Suomy Extreme!?

Diskutiere Suomy Extreme!? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hat jemand Erfahrung mit den Helmen von Suomy? Ist er vergleichbar mit einer anderen Helmmarke? Irgendwie passt der Helm Suomy Extreme Capriossi...
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
habe mir nach 4 jahren Arai RX 7 den Suomy vandal geholt

muss sagen der helm ist richtig gut
verarbeitung ,passform belüftung ,Aerodynamik

das einzige was mich ein wenig stört,

ohne gehörschutz geht gar nichts ist um einiges lauter wie der Arai

das habe ich jetzt auch schon öfters gehört von den Suomy helmen das sie laut sind

beim extrem ist die grösse anderst habe m 57-58 arai und der vandel passen perfekt
der extrem brauche ich aber in L er fällt kleiner aus
 
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hab auch den Arai RX7 in M. Aber er könnte etwas kleiner sein, der S war dann schon zu klein! Wenn der Suomy M etwas kleiner ist müsste es ja passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Erik, dann bist wohl unter die Blümchenpflücker gegangen? :flitz:

Aber das Dekor is schon Geil! :up:
 
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Erik, dann bist wohl unter die Blümchenpflücker gegangen? :flitz:

Aber das Dekor is schon Geil! :up:
... dann bin ich auf einer Sommerwiese voll getarnt :D

Bin mal gespannt auf das eine oder andere Feedback zu den Suomy's. Kann die Marke schlecht einschätzen, da sie nicht so übig in den Auslagen der einschlägigen Geschäften ausliegt.
 
M@rC€l

M@rC€l

Gixxer
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
194
Ort
Mendig
Motorrad
GSXR 600
der helm is schick aber ich blaib dann doch lieber bei meinem Shoi :-P hätte aber gern den Lorenzo Replica Helm von Xlite :-) hammer das teil.... war aber zu der zeit wo ich meinen shoei gekauft hab noch nicht verfügbar und sagr nochwas teurer als der shoi und 470 teuronen waren mir eig schon zu viel :-D
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Hab leider nur ne Kombi von Suomy, aber die is TOP!
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
hab 5 jahre suomy gefahren und war immer sehr zufrieden damit!!!
 
tino768

tino768

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
juhu :) jetzt ist er mir ...
 

Anhänge

Gromko

Gromko

Gixxer
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
133
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 1000 K6 und 1098
Das ist mal was anderes Mopi wird nach dem Helm Lackiert .Klasse;)
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Ist doch super wenn alles PASST =)=)=)
 
ronny25

ronny25

Gixxer
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
132
Ort
gera
Motorrad
Suzuki GSX1000R Rizla Limited Edition
erik das ist ein total geiler helm und der passt super zur farbe zu mienem bike würde der bestimmt auch du passen:pleure:
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
Fahre den Suomy Spec 1R Flowers und bin super zufrieden. Finde den auch nicht sonderlich laut. Zumindest habe ich keinen auffallenden Unterschied zu meinem vorigen Shoei Raid II festgestellt.
 
E

Ex-User

Gast
Kann nur sagen das Design ist SUPER Geil!!!!:eek::headbang::_cool1::thumbsup:

viel Spaß damit kannst ja mal deine Erfahrungen Posten!!!!

Dauert aber wohl noch ein bissel!!!:o
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hi hab mir für nächste Saison nen Suomy Spec-1r Extreme Flowers white (siehe Anhang) zugelegt.
Allein schon die Dekors sind der Hammer. Passen tut der Helm auch perfekt auf meinen Schädel.

Hab ihn übrigens auch bei FC-Moto gekauft. Super Shop!!! Die hatten den in M nicht mehr da, aber haben mir einen besorgt! Super netter Kontakt! Und bei 450€ für einen Helm der normal 799€ kostet kann man echt nicht meckern!

Mir haben die Videos auch ein wenig bei der Helmentscheidung geholfen (englischkenntnisse von vorteil):
YouTube - The Helmet Harbor compares the top 5 helmets on the market.
YouTube - The Helmet Harbor Suomy Extreme Evaluation
Mit dem Plastikding obendrauf hat der Recht! Echt schlechte Quali. Bin den Helm noch nicht mal gefahren und hatte es schon aus der Halterung. Bekommt man aber mit gefummel wieder rein.


Hoffe ich konnt dir helfen
 

Anhänge

Thema:

Suomy Extreme!?

Suomy Extreme!? - Ähnliche Themen

  • [Suche] SUOMY Musso Textiljacke, weiss, XL | XXL

    [Suche] SUOMY Musso Textiljacke, weiss, XL | XXL: finde absolut keinen shop, wo es die jacke in 56/80/60 so L-XXL irgendwo dazwischen zu kaufen gibt :( hat jemand hinweise?
  • An die Suomy Fraktion

    An die Suomy Fraktion: Hab heute auf der Messe endlich mal ein paar Suomy Helme probieren können. Verarbeitung und Styling sagen mir echt zu, auch die Passform schien...
  • Suomy Spec Extreme Capirossi Replica 2009

    Suomy Spec Extreme Capirossi Replica 2009: Hallo zusammen, will mir seit ca. 6 Monaten den o.a. Helm kaufen, jedoch kostet das blöde Teil seit 6 Monaten unverändert exakt 649,95 EUR...bei...
  • Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :)

    Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :): Hallo , da ich nen neuen Helm brauche, wollt ich fragen ob ich lieber den suomy extreme oder den arai rx7 nehmen soll. hatte zuvor den xr1100...
  • Suomy SPEC Extreme Gamble

    Suomy SPEC Extreme Gamble: Hallo Leute, hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Helm gemacht ? Suomy SPEC Extreme Gamble Danke!
  • Suomy SPEC Extreme Gamble - Ähnliche Themen

  • [Suche] SUOMY Musso Textiljacke, weiss, XL | XXL

    [Suche] SUOMY Musso Textiljacke, weiss, XL | XXL: finde absolut keinen shop, wo es die jacke in 56/80/60 so L-XXL irgendwo dazwischen zu kaufen gibt :( hat jemand hinweise?
  • An die Suomy Fraktion

    An die Suomy Fraktion: Hab heute auf der Messe endlich mal ein paar Suomy Helme probieren können. Verarbeitung und Styling sagen mir echt zu, auch die Passform schien...
  • Suomy Spec Extreme Capirossi Replica 2009

    Suomy Spec Extreme Capirossi Replica 2009: Hallo zusammen, will mir seit ca. 6 Monaten den o.a. Helm kaufen, jedoch kostet das blöde Teil seit 6 Monaten unverändert exakt 649,95 EUR...bei...
  • Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :)

    Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :): Hallo , da ich nen neuen Helm brauche, wollt ich fragen ob ich lieber den suomy extreme oder den arai rx7 nehmen soll. hatte zuvor den xr1100...
  • Suomy SPEC Extreme Gamble

    Suomy SPEC Extreme Gamble: Hallo Leute, hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Helm gemacht ? Suomy SPEC Extreme Gamble Danke!
  • Oben