Tacho dauerhaft von mph auf kmh

Diskutiere Tacho dauerhaft von mph auf kmh im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich habe folgendes Problem ich besitze seit kurzem eine gsxr 600 k3, die Maschine ist ein Import aus England und hat sowohl mph als...
M

MMM99991@web.de

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
7
Ort
Wardenburg
Motorrad
Suzuki gsx r 600 k3
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem ich besitze seit kurzem eine gsxr 600 k3, die Maschine ist ein Import aus England und hat sowohl mph als auch kmh auf dem Tacho.

Der Tacho zeigt immer wenn man die Maschine startet nur mph an ich kann das dann zwar manuell umstellen beim Tacho, jedoch ist es recht nervig dies vor jeder Fahrt zu tun.

Kenn hier jemand eine Möglichkeit dies dauerhaft umzustellen ?
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Hört sich an als wenn du keine Memory Funktion hast.
Ich glaub bei der 1000er K3 muss man auch vor jeder Fahrt den Schaltblitz einstellen!
 
M

MMM99991@web.de

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
7
Ort
Wardenburg
Motorrad
Suzuki gsx r 600 k3
Also gibt es keine Möglichkeit dies dauerhaft umzustellen und ich muss mich damit abfinden ?
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Probier das mal, wenn nicht schon passiert :)
Das löscht sich wohl jedesmal, wenn der Tacho stromlos ist
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/32801-kmh-mph-einstellen

Achja, auszug aus einem Forum das villeicht den Punkt mit dem Speichern der Funktion löst *räusper* :
Varianten:
auf ODO (Gesamtkilometerstand) schalten dann:
- beide Tasten 2 - 3 sec halten
- beide Tasten für ca. 2 - 3 sec halten und dann eine loslassen (weiß nicht mehr welche, müsstet ihr probieren) und die 2. noch etwa 1 sec halten
- adj für ca. 2 - 3 sec halten (hat bei mir funktioniert, K5)

http://www.gsx-r1000.de/index.php?threads/tacho-gsx-r-1000-mph-km-h.9670/

greetz Bildhauer
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MMM99991@web.de

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
7
Ort
Wardenburg
Motorrad
Suzuki gsx r 600 k3
Habe diese Threads auch schon gelsesen und ich kann ihn ja auch umstellen bloß wenn ich die Maschine dann aus mache und dann wieder an muss ich es wieder umstellen da es dann wieder auf mph steht.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Achso...na das ist blöde.

Warste mit der Beanstandung schonmal beim Suzuki Fachmann? Ich denke entweder der oder Suzuki Deutschland wird dir da die kompetenteste Antwort geben können :) Kostet dürfte das ganze doch nicht viel, wenn sogar garnichts, ist ja nur ne Frage

Ansonsten mal auf ne Antwort warten, und hoffen, dass schonmal jemand das gleiche Problem hatte...
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also bei meiner (englischen) K5 verstellt sich das nur wenn ich die komplett vom Saft nehme....

Keine Ahnung ob das beim Vorgänger anders war....
 
M

MMM99991@web.de

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
7
Ort
Wardenburg
Motorrad
Suzuki gsx r 600 k3
Was heist komplet vom saft ? bei mir ist das sobald die Zündung aus ist dann stellt sich das Teil wieder um
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Komplett vom Saft heisst Batterie abklemmen. Ab der K5 ist wohl ein Memory-Effekt eingebaut, bei meiner Maschine bleibt die Einstellung erhalten, auch wenn ich den Schlüssel abziehe.
 
tihini

tihini

Kleingixxer
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
42
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R 600 k4, 750 k5
Ich fahre eine k4 (auch aus England). Wenn ich die Batterie abklemme ist es danach auch wieder auf mph umgestellt. Normalerweise bleibt es aber bei kmh, wenn ich es einmal eingestellt habe. Vor kurzem war meine Batterie aber zu schwach: das Motorrad ließ sich gerade noch starten, aber der Tacho war wieder auf mph umgestellt und auch die Uhrzeit wurde zurückgesetzt (1:00). Anscheinend hat der Saft nicht für die Memory-Funktion ausgereicht. Vielleicht musst du deine Batterie mal aufladen? Stellt die Uhrzeit sich denn auch wieder auf 1:00 oder bleibt die vorher eingestellte Zeit drin?
 
M

MMM99991@web.de

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
7
Ort
Wardenburg
Motorrad
Suzuki gsx r 600 k3
Bei mir wird zwar keine Uhrzeit aufm Tacho angezeigt aber ich versuchs trotzdem einmal. Bin mir da nicht genau sicher wann die Baterie zuletzt aufgeladen wurde hab die Maschine erst vor ein paar Wochen gekauft.
 
tihini

tihini

Kleingixxer
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
42
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R 600 k4, 750 k5
Wenn du auf einen der Knöpfe am Tacho (select) drückst, müsste die Anzeige zwischen Gesamt-kmh/mph-Stand, Uhrzeit, Trip 1 und Trip 2 wechseln.
 
M

MMM99991@web.de

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
7
Ort
Wardenburg
Motorrad
Suzuki gsx r 600 k3
Ja man kann da zwar Zeit einstellen ist bei mir aber net eingestellt habs aber auch noch nicht versucht.
 
C

Cybdog

Minigixxer
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
26
Ort
Heilbronn
Motorrad
Gsx R 750 K9
Kann man nicht den Tacho einfach umtauschen ? Wäre doch ne Möglichkeit oder nicht
 
M

MMM99991@web.de

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
7
Ort
Wardenburg
Motorrad
Suzuki gsx r 600 k3
Das ist aber noch der erste Tacho mit dem originalen Kilometerstand wenn ich den austausche kostet mich das erstens Geld und der neue Tacho fängt dann von 0 an zu zählen.

Ich denke das tihini schon geschrieben hat das die Baterie einfach zu schwach ist um die Memorie funktion zu nutzen.

Allerdings zeigt der Tacho die Kilometerstände der einzelnen Trips an.
 
Thema:

Tacho dauerhaft von mph auf kmh

Tacho dauerhaft von mph auf kmh - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Oben