Tacho von 97´er auf K1 umbauen (600er)

Diskutiere Tacho von 97´er auf K1 umbauen (600er) im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich würde gerne wissen ob das möglich ist von K1 auf meine 97er den tacho einzubauen ? Finde den von der K1 viel schöner. Habe...
S

Schaefch1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
46
Ort
Blomberg, Germany
Motorrad
VFR 800
Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen ob das möglich ist von K1 auf meine 97er den tacho einzubauen ? Finde den von der K1 viel schöner.

Habe schon ne Menge gesucht aber leider nichts gefunden. Den Umbau selbst würde ich in der Werkstatt machen lassen wegen Papieren.

Danke für eure Hilfe und nen Guten Rutsch.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
dann frag doch einfach in der Werkstatt nach ob das geht ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Möglich ist mit sicherheit alles nur ob sich der zeitlich Aufwand lohnt ist die andere Frage, vorallem wenn du es in der Werkstatt machen lassen willst! Es beginnt ja scho bei den Aufnahmen das die unterschiedlich sind etc....
 
S

Schaefch1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
46
Ort
Blomberg, Germany
Motorrad
VFR 800
Die Werkstatt wollte ich (noch) nicht fragen. Die machen alles, nur ne Frage des Geldes. Ich finde es ist gut wenn man vorher Info´s hat um nicht über´s Ohr gehauen wird. Evtl has das ja schon einer gemacht.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
würde ich in der Werkstatt machen lassen wegen Papieren.

Es interessiert überhaupt keinen was für nen Tacho du drinnen hast, er muss nur ne Geschwindigkeit anzeigen die nicht langsamer ist als du fährst.

Würde ich lieber selbst machen anstatt das Geld in der Werkstatt zu verpulvern.

Achja Umbau ist möglich, einfach mal die Suche benutzen, wurde schon mal in dem Forum hier drübergesprochen ;)

Im Gixxer.com forum ist auch n rießen Fred dazu.
 
C

carbon

Pocketbiker
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
0
Ort
ruhrpott
Motorrad
gsxr 1000 k6
Umbauen ist möglich,aber nicht einfach.K1 ist ein Digitaltacho der andere Analog,also nicht nur ein "bisschen" aufwand.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Umbauen ist möglich,aber nicht einfach.K1 ist ein Digitaltacho der andere Analog,also nicht nur ein "bisschen" aufwand.
Ist ja nicht so das der Analoge noch ne Tachowelle hat :D

Beide nehmen die Geschwindigkeit induktiv beim Ritzel ab. Kommt auch das gleiche Signal bei raus, muss nur an den richtigen Pin vom Tacho gelegt werden und welcher das ist steht im WHB. Oder man schaut sich einfach mal den Schaltplan an.

Also das ist wirklich das kleinste Problem.

Bisschen mehr Arbeit ist es halt zu schaffen, dass der neue Tacho z.B. den richtigen Wert von der Kühlflüssigkeit anzeigt. Da sind die Widerstandswerte unterschiedlich.
Ist aber auch lösbar.

Ansonsten Blinker, Fernlicht, Neutral, Öldruckleuchte, Kraftstoffstand ( A und B) alles kein Problem. Drehzahl natürlich auch nicht.
Einfach beide WHB besorgen und los gehts.
 
Thema:

Tacho von 97´er auf K1 umbauen (600er)

Tacho von 97´er auf K1 umbauen (600er) - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Neue Themen

    Oben