Tacho zeigt zu wenig an

Diskutiere Tacho zeigt zu wenig an im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab vor kurzem meinen Kettensatz gewechselt. Ritzel und Kettenrad natürlich mit der selben Anzahl an Zähnen wie davor. bei der...
M

Martin Zierer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
6
Ort
Rottenburg a. d. Laaber
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Hallo,

ich hab vor kurzem meinen Kettensatz gewechselt. Ritzel und Kettenrad natürlich mit der selben Anzahl an Zähnen wie davor.
bei der Probefahrt hab ich schon gedacht da stimmt was nicht, habs aber drauf geschoben dass ich ja jetz nicht mehr daran gewöhnt bin.
auf alle Fälle bin ich heute gefahren und normalerweise war ich im 6. Gang bei 7000 Umdrehungen immer so bei 140 rum, heute hat der Tacho aber bei 7000 Umdrehungen grad mal 100 angezeigt...
und die ganzen Autos fahrn auch so langsam...:D
rein vom Gefühl her is die Beschleunigung so wie vorm Kettenwechseln...soweit man des nach der Winterpause einschätzen kann...

is es möglich dass ich irgendwas falsch zamgebaut hab dass der Abnehmer nicht ordentlich misst?

Das Motorrad ist eine GSXR 600 SRAD Baujahr 99 mit 110 PS
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
UPS, stimmt.. Verlesen... Trotzdem ließe sich das mit dem speedohealer machen, aber was der Grund ist weis ich nicht.
 
StenzOmaniA

StenzOmaniA

Minigixxer
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
27
Ort
Köln Dellbrück
Motorrad
GSX-R 600 K4
Mahlzeit,
jetzt mal blöd gefragt, hast du auch die einzelnen Zähne nachgezählt und verglichen? (nicht das die falsch verpackt oder geliefert worden sind).
Fahr am besten mal mit einem bekannten und vergleich die Geschwindigkeit.
Den Speedohealer habe ich auch verbaut, aber nur weil ich mit einem größen Kettenrad fahre. Sonst würde mir die Gschwindigkeit wie bei dir auch falsch angezeigt werden.
MfG
Jens
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das wirds wahrscheinlich sein. Passt auch ziemlich genau bei der Geschwindigkeitsdifferenz.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Das wirds wahrscheinlich sein. Passt auch ziemlich genau bei der Geschwindigkeitsdifferenz.
Das kenn ich :) hab mal die neue Kilo probegefahren und mich teuflisch geärgert, dass die im Ort alle nur 30 fahren. Am Ortsausgang dann gleich mal lässig vorbei auf 130 beschleunigt... Ups!
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Aber eine Srad hat kein Digitaltacho wo das verstellt sein könnte!!!!!
 
M

Martin Zierer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
6
Ort
Rottenburg a. d. Laaber
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Vielen Dank für die ganzen Ratschläge...
ich hab mich aber jetz nochmal damit beschäftigt und auch das Problem gefunden...(:
des Bild is zwar ned von mir, zeigt aber genau mein Problem... des is der Geber vom Tachosensor...
um des Ding abzubaun hab ich mit nem 19er Schlüssel da dran festgehalten vor lauter blöd... und dabei is mir einer von den Vier Zähnen abgebrochen...
dadurch kriegt der Induktivsensor natürlich bloß 3/4 der Impulse und der Tacho zeigt nur 3/4 der Geschwindigkeit an...
wenn ich gewusst hätt dass des der Rotor für den Sensor is hätt ich meinen Schlüssel wo anders dagegen gehalten...
aber nachdem der da ganz genau gepasst hat...:D nja.. neuer Rotor und gut is... wieder mal was gelernt...
3078943840_6a43a936bc_o.jpg
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Kann man bestimmt auch bei analog ein/umstellen.
Da musst du eine neue Tachoscheibe in das Tacho packen, das ist nicht so easy wie bei uns!!!!

@martin: kannst dir doch ein Fahrrad digital Tacho anbauen :spiny:
 
M

Martin Zierer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
6
Ort
Rottenburg a. d. Laaber
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Danke Danke...
aber wie gesagt... das Problem ist quasi gelöst....siehe 2 Posts weiter oben...:D
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Aber was willst du da einstellen? 1Kmh = 0,621meilen
Um die genauen Meilen Angezeigt zu bekommen tauscht man einfach die Tachoscheibe und die Gesamtkilometerzahl kann nicht in Meilen Umprogrammiert werden gibt es auch ein Thema drüber.
Aber falls es dazu was neues gibt lasse ich mich gerne Unterrichten
 
Thema:

Tacho zeigt zu wenig an

Tacho zeigt zu wenig an - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • Tacho zeigt anderen KM-Stand an. Wie ist das möglich?

    Tacho zeigt anderen KM-Stand an. Wie ist das möglich?: Guten Tag zusammen, ich habe mir letztes Jahr im März eine GSX R 600 L1 gekauft. Das Bike hatte 35Km als ich es bekommen hatte. Ich bin mit dem...
  • gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????

    gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????: guten abend , mein gsxr750srad tacho zeigt nur blinkend "-------" an und keine kilometer zahlen sonst geht alles richtig öllampe + leerlauflampe...
  • Tacho zeigt konstan 0 an

    Tacho zeigt konstan 0 an: Servus, ich fahr letztens durch die Stadt auf einmal machts ein Geräusch am Vorderrad und seitdem zeigt der Tacho nur noch 0 an. Hat jemand ne...
  • Tacho zeigt nach Unfall keine Geschwindigkeit an

    Tacho zeigt nach Unfall keine Geschwindigkeit an: Servus, hab folgendes Problem, ich hatte vor ein paar Wochen einen Unfall. Habe das Bike jetzt komplett neu aufgebaut. Leider zeigt der Tacho...
  • Tacho zeigt nach Unfall keine Geschwindigkeit an - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • Tacho zeigt anderen KM-Stand an. Wie ist das möglich?

    Tacho zeigt anderen KM-Stand an. Wie ist das möglich?: Guten Tag zusammen, ich habe mir letztes Jahr im März eine GSX R 600 L1 gekauft. Das Bike hatte 35Km als ich es bekommen hatte. Ich bin mit dem...
  • gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????

    gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????: guten abend , mein gsxr750srad tacho zeigt nur blinkend "-------" an und keine kilometer zahlen sonst geht alles richtig öllampe + leerlauflampe...
  • Tacho zeigt konstan 0 an

    Tacho zeigt konstan 0 an: Servus, ich fahr letztens durch die Stadt auf einmal machts ein Geräusch am Vorderrad und seitdem zeigt der Tacho nur noch 0 an. Hat jemand ne...
  • Tacho zeigt nach Unfall keine Geschwindigkeit an

    Tacho zeigt nach Unfall keine Geschwindigkeit an: Servus, hab folgendes Problem, ich hatte vor ein paar Wochen einen Unfall. Habe das Bike jetzt komplett neu aufgebaut. Leider zeigt der Tacho...
  • Oben