Tachoanzeige kaputt?

Diskutiere Tachoanzeige kaputt? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey leute, ich hab folgendes Problem... Ich bin heute von der Arbeit nach hause gekommen und dachte mir, bei dem schönen wetter kannste noch ne...
C

Cookie

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
27
Ort
Würzburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hey leute,

ich hab folgendes Problem... Ich bin heute von der Arbeit nach hause gekommen und dachte mir, bei dem schönen wetter kannste noch ne runde drehen.
Bin ca. 70km gefahren, dann bieg ich ne recht scharfe linkskurve ab, schau auf meinen tacho und er zeigt mir 0 km/h an.
Hab ich angehalten, mir das mopped angeschaut und nichts festellen können.
Also bin ich wieder aufgestiegen und bin losgefahren. nach dem Ortsschild hab ichse mal aufgedreht bis 10.000-11.000 umdrehungen, alle gänge ausgefahren... nichts.
Dachte ich mir super, is im arsch. Dann komm ich 2 käffer später an ne ampel. fahr normal los, plötzlich geht er wieder, allerdings nur kurze zeit. Zwischendurch is er bei ca. 120 mal kurz auf 60 hochgesprungen und mal kurz auf 80, aber wieder direkt runter auf 0.
Manchmal kam es auch zeitverzögert dass er auf die geschwindigkeit ging.

Da ich nicht so viel plan habe und mir unsicher bin, aber mein kumpel auch mal sowas hatte und ich mich noch erinnern kann ,dass das mit dem vorderen ritzel zu tun hat, da dort ein teil für die geschwindigkeitsanzeige ist, wollte ich euch mal um rat fragen.

Es handelt sich um eine Suzuki GSX-R 600 SRAD BJ 99 auf 34PS gedrosselt.

Danke schonmal für die kommenden antworten :)
 
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
läuft das bei dir noch via welle, oder wirds bereits am ritzel abgenommen?
wenns am ritzel abgenommen wird könnts sein das die scheibe leicht ausgeschlagen ist, wäre jetzt mal meine erste vermutung.
 
C

Cookie

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
27
Ort
Würzburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
gute frage. das weiss ich leider selbst nicht. konnte auch im werkstatthandbuch nicht wirklich was finden.
werd wohl morgen mal beim händler meines vertrauens anrufen.
danke für die antwort :)

Edit:
Komischerweise gehts jetzt wieder.
Mein kumpel meinte dass das bei meiner vom Ritzel über nen sensor gemessen wird und der evtl. verdreckt ist.
Ich werds noch nen weilchen beobachten und gegebenenfalls mal versuchen den sensor zu säubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp Srad wird über Sensor abgenommen. Schau dir mal den Kontackt an am Stecker bzw. das Ritzel.
Soll aber auch scho öffters vorgekommen sein das der Sensor sich lang gemacht hat.
 
Thema:

Tachoanzeige kaputt?

Tachoanzeige kaputt? - Ähnliche Themen

  • Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6

    Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6: Hallo liebe Leute ich hab ein größeres Problem: und zwar wollte ich mit nem Freund meine Tachobeleuchtung ändern hab mir das dazugehörige Set mit...
  • Probleme mit der Tachoanzeige!!!

    Probleme mit der Tachoanzeige!!!: Hey Leute!!! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab heut einen kleinen Ausflug gemacht mit meiner Suzi gsxr 600 K6 und beim zurückfahren nach ca 60...
  • Tachoanzeige GSX R 600 K1

    Tachoanzeige GSX R 600 K1: habe seid kurzen eine GSX-R 600 K1 meine Frage ist zum Tankinhalt, habe ich nur ein Licht (rot) das mir die Reserve anzeigt (keine...
  • Nach Kurzschluss keine Tachoanzeige mehr

    Nach Kurzschluss keine Tachoanzeige mehr: Hallo liebe Leute, habe gerade an meiner LED Kennzeichenbeleuchtung gebastelt und die 2 Kabel sind kurz zusammen gekommen. Es gab einen kurzen...
  • SpeedoHealer Vs. Tachoanzeige!!!!!?????

    SpeedoHealer Vs. Tachoanzeige!!!!!?????: Servus, Vor kurzem habe ich in mein K5/GSX-R1000, den Speedohealer eingebaut. Habe alles richtig eingestellt, und verbunden. Also fahre...
  • SpeedoHealer Vs. Tachoanzeige!!!!!????? - Ähnliche Themen

  • Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6

    Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6: Hallo liebe Leute ich hab ein größeres Problem: und zwar wollte ich mit nem Freund meine Tachobeleuchtung ändern hab mir das dazugehörige Set mit...
  • Probleme mit der Tachoanzeige!!!

    Probleme mit der Tachoanzeige!!!: Hey Leute!!! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab heut einen kleinen Ausflug gemacht mit meiner Suzi gsxr 600 K6 und beim zurückfahren nach ca 60...
  • Tachoanzeige GSX R 600 K1

    Tachoanzeige GSX R 600 K1: habe seid kurzen eine GSX-R 600 K1 meine Frage ist zum Tankinhalt, habe ich nur ein Licht (rot) das mir die Reserve anzeigt (keine...
  • Nach Kurzschluss keine Tachoanzeige mehr

    Nach Kurzschluss keine Tachoanzeige mehr: Hallo liebe Leute, habe gerade an meiner LED Kennzeichenbeleuchtung gebastelt und die 2 Kabel sind kurz zusammen gekommen. Es gab einen kurzen...
  • SpeedoHealer Vs. Tachoanzeige!!!!!?????

    SpeedoHealer Vs. Tachoanzeige!!!!!?????: Servus, Vor kurzem habe ich in mein K5/GSX-R1000, den Speedohealer eingebaut. Habe alles richtig eingestellt, und verbunden. Also fahre...
  • Oben