Tagfahrlicht im RAM-Air Gitter

Diskutiere Tagfahrlicht im RAM-Air Gitter im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Ich gebe allen Recht die einen Leistungsverlust vermuten, bei Reduzierung der Eintrittsfläche um ca. 10 % sowie Veränderung der...
H

hpgsxr600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
24
Ort
Reiskirchen
Motorrad
GSXR-600
Ich gebe allen Recht die einen Leistungsverlust vermuten, bei Reduzierung der Eintrittsfläche um ca. 10 % sowie Veränderung der Strömungsverhältnisse
kommt es zu einer Reduzierung des Luftvolumens (Volumenstrom), aber ich denke das kann ich verschmerzen.
TFL Außen an der Verkleidung angebracht verändern den Luftwiderstand auch, auch hier negativer Einfluss auf die Performance.
Ist alles Geschmacksache, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Optik gefällt mir, Sicherheitsaspekt ist deutlich verbessert.
Auch am PKW ist TFL nun Pflicht, hat seinen Grund, obwohl es hier auch viele gibt denen das nicht gefällt.
Audi übertreibt, Mercedes auch, Porsche gefällt mir wiederum sehr gut.

Hab halt Spass dran den Lötkolben zu schwingen und z.B. die Dimmung des TFL bei Einschalten des Blinkers zu aktivieren.
Braucht kein Mensch, sieht aber geil aus (abgekupfert von AUDI)

Gruss hpgsxr600
 

Anhänge

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich finde solche Tüfteleien klasse - weiterso!
Und auch bitte weitere Tüftelarbeiten rund ums Bike hier einstellen!
:100:
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich bin gespannt auf das schreiben vom TÜV Menschen, inwiefern der Xenon Einbau möglich ist. :)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Mach ich nicht, aber ich bin trotzdem gespannt auf die Begründung :)
 
H

hpgsxr600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
24
Ort
Reiskirchen
Motorrad
GSXR-600
Thema:

Tagfahrlicht im RAM-Air Gitter

Tagfahrlicht im RAM-Air Gitter - Ähnliche Themen

  • LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo zusammen :) Ich habe meine 600er K5 mal über den Winter ins warme geholt um gemütlich und ohne blaue Finger zu bekommen, ein wenig zu...
  • hpgsxr600, Vorstellung und Tagfahrlicht

    hpgsxr600, Vorstellung und Tagfahrlicht: Hi GSX-RFreaks, hab mich vor Kurzen hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Fahre eine GSX-R600, Bj 2001, mittlerweile 95000 km...
  • Tagfahrlicht für Motorräder (bald erlaubt)

    Tagfahrlicht für Motorräder (bald erlaubt): Seit einer Änderung der ECE-R 53 im Oktober 2009 war der Anbau von Tagfahrleuchten an Krafträdern zwar erlaubt, die Nutzung jedoch laut...
  • LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Da ja hier so viele Experten rumlaufen, mal eine Frage. Ich überlege ob ich folgendes Produkt kaufe. ich wollte nen stylisches Tagfahrlicht haben...
  • LED-Tagfahrlicht

    LED-Tagfahrlicht: Hi, hab ein wenig an meiner k4 gebastelt. bilder im hellen folgen noch.
  • LED-Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo zusammen :) Ich habe meine 600er K5 mal über den Winter ins warme geholt um gemütlich und ohne blaue Finger zu bekommen, ein wenig zu...
  • hpgsxr600, Vorstellung und Tagfahrlicht

    hpgsxr600, Vorstellung und Tagfahrlicht: Hi GSX-RFreaks, hab mich vor Kurzen hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Fahre eine GSX-R600, Bj 2001, mittlerweile 95000 km...
  • Tagfahrlicht für Motorräder (bald erlaubt)

    Tagfahrlicht für Motorräder (bald erlaubt): Seit einer Änderung der ECE-R 53 im Oktober 2009 war der Anbau von Tagfahrleuchten an Krafträdern zwar erlaubt, die Nutzung jedoch laut...
  • LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Da ja hier so viele Experten rumlaufen, mal eine Frage. Ich überlege ob ich folgendes Produkt kaufe. ich wollte nen stylisches Tagfahrlicht haben...
  • LED-Tagfahrlicht

    LED-Tagfahrlicht: Hi, hab ein wenig an meiner k4 gebastelt. bilder im hellen folgen noch.
  • Oben