Tank undicht

Diskutiere Tank undicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen fahre eine SRAD 600 Bj. 99 Und zwar ist bei mir die Dichtung unter dem Tank undicht wo der Benzinschlauch usw. angeschlossen...
M

Mazen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
Hallo alle zusammen fahre eine SRAD 600 Bj. 99
Und zwar ist bei mir die Dichtung unter dem Tank undicht wo der Benzinschlauch usw. angeschlossen ist.
Meine Frage wie nennt man die Dichtung weil ich einfach im Internet nichts finden kann :(
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
Das ist dann bestimmt die Benzinpumpe im Tank, da sind doch Schnellverschlüsse dran?
 
M

Mazen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
Ne bei mir nicht die ist mit einer Platte fest geschraubt und dazwischen ist eine Dichtung und da läuft es raus.
Will ich jetzt erst machen bevor da noch was passiert.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber Danke du hast mir meine Frage schon beantwortet muss wohl dann unter Benzinpumpe laufen :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hatte ich bei meiner SRAD auch gehabt, hab, da ich auf die schnelle keine neue Dichtung bekommen hab, die alte Dichtung mit säurefester Dichtmasse aus dem Baumarkt provisorisch abgedichtet. Das hielt acht Jahre, bis ich sie verkauft hab... :D
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Achte nur beim anziehen der Schrauben auf die Reihenfolge wie die im Werkstatthandbuch angegeben wird
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
... Und auf das richtige Drehmoment! Sehr sehr sehr gering! Ich glaube es waren 3Nm!
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Ja die 3 Nm stimmen und die Anzugsreihenfolge der Schrauben ist extrem wichtig. Musste an meiner auch diese Dichtung erneuern. Gabs beim freundlichen inklusive der Schrauben. Kam irgendwas um die 30 €
 
M

Mazen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
Ok vielen Dank Jungs kann mir noch einer die Reihenfolge sagen weil ich habe kein Werkstatthanbuch?
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
2014-09-19 18_05_59-Suzuki_GSXR_750_96-99.pdf - Adobe Reader.jpg

Hoffe man erkennts, 3Nm sind aber nicht sehr viel. Hab mir von Arbeit einen Drehmoment Schraubendreher mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mazen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
Vielen dank ja muss werde mir auch noch einen zulegen
 
M

Mazen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
So neues Update.
Habe nun die Kraftstoffpumpe mit Dichtmasse abgedichtet wo Kraftstoff beständig ist. (Original Dichtung war mir zu teuer)
Wo die Kraftstoffpumpe draußen war ist mir aufgefallen das der innere Filter komplett zu war, habe ihn gereinigt und ich gleich den Tank ausgebaut und den Tank gereinigt.
Wo der Tank dann draußen war habe ich gleich den Luftfilter und die Zündkerzen ern. :D
Wenn es dicht ist mit der Dichtmasse kann ich gerne den Hersteller dann per PM weitergeben wenn jemand das selber Problem haben sollte. (Will ja keine Schleichwerbung machen.)
 
tirolergixxer

tirolergixxer

Pocketbiker
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
5
Ort
Tirol/Vomp
Motorrad
-gsx r 600 srad
Hattedas problem heuer auch dichtung gekauft (40 €) rein und gut wars
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Dichtmasse ist als Übergangslösung bestimmt okay. Auf Dauer ist eine neue "echte" Dichtung aber bestimmt besser.
 
Thema:

Tank undicht

Tank undicht - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • 600 SRAD Tank undicht Stottern

    600 SRAD Tank undicht Stottern: Hallo Leute, Hab ein Problem mit mein SRAD komme nicht mehr weiter. Nachdem ich Super+ vollgetankt habe, hab ich nächsten Tag bemerkt das unter...
  • Tank leergetropft, Naht undicht (750 K6)

    Tank leergetropft, Naht undicht (750 K6): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich kam gestern in die Garage und stand in einer Sprit-Dunstwolke. Unter der Gixxer glänzte der...
  • Tank leergetropft, Naht undicht (750 K6) - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • 600 SRAD Tank undicht Stottern

    600 SRAD Tank undicht Stottern: Hallo Leute, Hab ein Problem mit mein SRAD komme nicht mehr weiter. Nachdem ich Super+ vollgetankt habe, hab ich nächsten Tag bemerkt das unter...
  • Tank leergetropft, Naht undicht (750 K6)

    Tank leergetropft, Naht undicht (750 K6): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich kam gestern in die Garage und stand in einer Sprit-Dunstwolke. Unter der Gixxer glänzte der...
  • Oben