Tankdeckel von silbernem Ring entfernen, aber wie?

Diskutiere Tankdeckel von silbernem Ring entfernen, aber wie? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey, will den silbernen Ring pulvern lassen. Wie bekomme ich den schwarzen Deckel vom silbernem Ring? Also durch drücken bekomm ich den "Splint"...
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey,
will den silbernen Ring pulvern lassen.
Wie bekomme ich den schwarzen Deckel vom silbernem Ring?
Also durch drücken bekomm ich den "Splint" (rechts auf dem Foto) nicht raus.
Gibt es nen Trick? Wie bekomm ich den raus?
Bitte um eure Hilfe !!!

Gruß, Jan

Tankdeckel 1.jpg
Tankdeckel 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
eon foto wäre ne gro´ße hilfe
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sieht so aus wie wenn du die Kreuz Schrauben auf Bild 1 entnehmen musst, dann solltest du die Klappe nach hinten rausziehen können.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Sieht so aus wie wenn du die Kreuz Schrauben auf Bild 1 entnehmen musst, dann solltest du die Klappe nach hinten rausziehen können.
Das Problem ist der Stift (im rot Markierten Bereich) den bekomme ich nicht raus.

Tankdeckel 1 - Kopie.jpg

Gruß
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.110
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Das ist nen Spreizstift. Der geht leider nur mit roher Gewalt da raus.

Der Tankdeckel meiner Kilo K1 war auch mal defekt. Ich habe dann bei eBay nen TD von einer RF900R ersteigert und das Schloß umgebaut.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sägeringe sind keine links + rechts drauf bzw. Einschnitte die man zusammendrücken muss? Da würde ich vorsichtig sein mit dem Teil den das gibt es nicht einzeln als ET, brauchst sonst den ganzen TD!
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ne sind keine Einschnitte die man zusammen drücken oder sowas. Das ein durchgehender Stift der sich auch mitdreht, wenn ich den schwarzen Deckel bewege!!!
Hmm das hört sich alles nicht so gut an!!! Will den gerne pulvern lassen, da mit das silberne immer negativ ins Auge fällt (alles andere am Bike ist bzw. wurde schon schwarz gemacht ;) )

Gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist nen Spreizstift. Der geht leider nur mit roher Gewalt da raus.
Da hast die Antwort bekommen. Rede mit dem Pulver Menschen ob er es auch so bearbeiten kann, alles andere wäre Blödsinn bzw. rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Okay, danke ;)
Na dann muss ich morgen mal Telefonieren ob das auch so klappt :p
Wenn nicht dann muss wohl "normaler Lack" es richten ;)

Gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Oder du besorgst dir nen lomplett schwarzen ist aber kostenintensiv.

zum Beispiel
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Danke für die ganzen Alternativen ;)
Aber so ein Tankdeckel Cover kommt für mich nicht in frage, da man am Rand immernoch etwas silbernes sieht (bin da bissel pingelig :p )

Oder du besorgst dir nen lomplett schwarzen ist aber kostenintensiv.

zum Beispiel
Das ne Gute Idee ;)
Denke den Werde ich mir mal bestellen, ich hoffe, das ich die originalen Schrauben noch benutzen kann (die habe ich schon in schwarz hier liegen) ;)

Gruß
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Allerdings kannste den dann net mehr abschließen!
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Versuch mal den Stift (nur den Stift) mit Eisspray abzukühlen. Das ergibt oft dieses kleine bisschen an Platz, das man braucht um den Stift ohne 5kg Hammer heraus zu bekommen
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Das is leider nicht ein Stift, sondern 2! Nämlich auf jeder Seite. Habe versucht die Achse (dachte auch es wäre eine) mit nem kleinen Inbus und nem Hammer zu entfernen, geht leider nicht. Man kann die Stifte ein paar Milimeter nach innen schieben, aber nicht weit genug, um beide Teile voneinander zu trennen.
Möglichkeit wäre nun, einfach das Mittelteil abzukleben und den Ring zu lackieren.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
So mein Pulver Mann sagte mir, das er das auch so Probiert zu pulvern.
Sobald die Sachen wieder da sind, stelle ich mal nen Foto rein ;)

Gruß
 
Thema:

Tankdeckel von silbernem Ring entfernen, aber wie?

Tankdeckel von silbernem Ring entfernen, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel Suzuki gsxr 1000 k7

    Tankdeckel Suzuki gsxr 1000 k7: Hallo zusammen hätte eine Frage bezüglich meines Tankdeckel. Die Dichtung ist wird langsam Spröde beziehungsweise sind schon kleine Risse zu...
  • Welchen Tankdeckel für Schnelltank Kanister?

    Welchen Tankdeckel für Schnelltank Kanister?: Moin welchen Tankdeckel verwendet ihr wenn ihr Schnelltankkanister wie zb. Tuff Jugg verwendet? Bei meinen Tuff Jugg Kannen muss der Tankdeckel...
  • Zu Verschenken: Blau Eloxierte Pro-Bolt Aluschrauben für den Tankdeckel

    Zu Verschenken: Blau Eloxierte Pro-Bolt Aluschrauben für den Tankdeckel: Hab hier noch ein Päckchen Originalverpackte Aluschrauben von Pro-Bolt liegen Auf der Verpackung steht GSX-R600 ich denke aber die passen auch an...
  • Suche silbernen Ring vom Tankdeckel gsxr k6

    Suche silbernen Ring vom Tankdeckel gsxr k6: hallo suche den silbernen Ring vom Tankdeckel für meine 750er k6 (5 Schrauben), könnten auch von anderen passen. meiner ist mir gebrochen und...
  • Suche Tankdeckel "Silbernen Ring"

    Suche Tankdeckel "Silbernen Ring": Hi, wollte mal fragen, ob jemand einen Tipp hat wo ich diesen silbernen Ring der um den Tankdeckel ist herbekomme (Beispiel Bild aus dem Inet)...
  • Suche Tankdeckel "Silbernen Ring" - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel Suzuki gsxr 1000 k7

    Tankdeckel Suzuki gsxr 1000 k7: Hallo zusammen hätte eine Frage bezüglich meines Tankdeckel. Die Dichtung ist wird langsam Spröde beziehungsweise sind schon kleine Risse zu...
  • Welchen Tankdeckel für Schnelltank Kanister?

    Welchen Tankdeckel für Schnelltank Kanister?: Moin welchen Tankdeckel verwendet ihr wenn ihr Schnelltankkanister wie zb. Tuff Jugg verwendet? Bei meinen Tuff Jugg Kannen muss der Tankdeckel...
  • Zu Verschenken: Blau Eloxierte Pro-Bolt Aluschrauben für den Tankdeckel

    Zu Verschenken: Blau Eloxierte Pro-Bolt Aluschrauben für den Tankdeckel: Hab hier noch ein Päckchen Originalverpackte Aluschrauben von Pro-Bolt liegen Auf der Verpackung steht GSX-R600 ich denke aber die passen auch an...
  • Suche silbernen Ring vom Tankdeckel gsxr k6

    Suche silbernen Ring vom Tankdeckel gsxr k6: hallo suche den silbernen Ring vom Tankdeckel für meine 750er k6 (5 Schrauben), könnten auch von anderen passen. meiner ist mir gebrochen und...
  • Suche Tankdeckel "Silbernen Ring"

    Suche Tankdeckel "Silbernen Ring": Hi, wollte mal fragen, ob jemand einen Tipp hat wo ich diesen silbernen Ring der um den Tankdeckel ist herbekomme (Beispiel Bild aus dem Inet)...
  • Neue Themen

    Oben