Textil- oder Lederkombi!?

Diskutiere Textil- oder Lederkombi!? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; lass die finger von vanucci, probiker und dem ganzen müll.. hab vor 4 jahren den fehler gemacht, mir ne vanucci für teuer geld zu holen, weil ich...
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
lass die finger von vanucci, probiker und dem ganzen müll..
hab vor 4 jahren den fehler gemacht, mir ne vanucci für teuer geld zu holen, weil ich kein plan hatte...

ich würde dir dainese und co empfehlen! gerade jetzt im winter gibt es gute angebote... da legst du (wenn überhaupt) 100-200 drauf aber hast viel mehr qualität...

zum thema drosseln einer gsxr: ganz klar ja, wenn du vor hast eine zu fahren. so lernst du die maschine mit 48 ps kennen und spaß macht das aufjedenfall..
ich möchte die zwei jahre mit 34 ps nicht missen. bin damit sogar in groß dölln und auf dem spreewaldring gewesen...!


*edit: gerade seite 2 und 3 entdeckt ^^

jop... hab für meine vanucci auch *700/750 euro ausgegben... dafür bekommst du schon ne dainese...
 
Zuletzt bearbeitet:
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Wo kommst du denn her? Bei uns gibt es einen Händler der nur dainese alpinestars etc verkauft. Und das aus der doppelgarage raus. Service war auch um Welten besser als bei loui und Polo. Vielleicht guckst du mal was es bei dir in der näheren Umgebung so gibt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
N

n0x3r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Wunsch: GSXR :-)
@RedStorm:
Kombi:
Jo, habe ich ja nu zum Glück vorher gelesen, dass das eine ganz blöde Idee ist.

Drossel:
JutJut :-)
Dann muss ich Anfang des Jahres mal nach ner schönen Suzi suchen :)


Edit:
@fiji:
Nähe Bremen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
lass die finger von vanucci, probiker und dem ganzen müll..
hab vor 4 jahren den fehler gemacht, mir ne vanucci für teuer geld zu holen, weil ich kein plan hatte...

So ein Blödsinn Junge.

Ich verstehe nicht wie man alles pauschalisieren kann und über einen Kamm Schären muss. Ich fahre eine Probiker die im Angebot 300 statt 500 gekostet hat. Selbstverständlich kommt die in der Qualität nicht an eine Dainesekombi ran aber dafür hat sich auch nur 300 gekostet. Es ist eine Gute zuverlässige kombi die ich gerne fahre, fühle mich wohl und sicher in dem Teil und ich würde sie jedem Anfänger anstandslos empfehlen.

Es ist eben nicht alles Müll was günstig ist, und zudem werden die Kombis alle auf Sicherheitsaspekte geprüft und sind genormt, also brauch man sich darüber bei uns in Deutschland keine Gedanken machen.

In diesem Sinne
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Mit Müll hat er sich wohl unglücklich ausgedrückt aber bevor es Ne vanucci wird für knapp 800 EUR sollte er schon bei anderen Herstellern gucken.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Es muss ja nicht immer alles Nigel- Nagelneu sein, bei Ebay gibt es genügend gute gebrauchte und zum Teil nur selten getragene für wenig Kröten. Wennste dann noch schaust ob in der nähe dann am besten hinfahren und probieren. :)Kosten dann oft deutlich weniger als neue und sind auch sehr gut.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
jah gebraucht kauft man manchmal wirklich gut! liebaeugel auch mit nem gebrauchten dainese einteiler.. dafuer muss mein alpinestars 2teiler aber erstmal weg ;> ...

textil oder leder.. nunja! ;) mein patenkind fährt jetzt ne rs125.. zum 16. hab ich dann mal mit ihm nach klamotten geguckt die auch "zur-schule-fahrn"- und ein wenig regen-tauglich sind..

istn büse 2 teiler mit büse tourenschuhen für 160 euro geworden... dabei haben wir noch den passenden protektor einsatz fuer den ruecken bekommen.. und natuerlich in rot schwarz passend zur rs125..


waren dann vor 2 wochen was essen.. ich mit der suzi im leder, er mit der rs125 im textil.. ich eingefroren.. er mitm grinsen im gesicht.. ist eben doch immer ne frage nach sinn und zweck.. ;)
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
lass die finger von vanucci, probiker und dem ganzen müll..
hab vor 4 jahren den fehler gemacht, mir ne vanucci für teuer geld zu holen, weil ich kein plan hatte...

So ein Blödsinn Junge.

Ich verstehe nicht wie man alles pauschalisieren kann und über einen Kamm Schären muss. Ich fahre eine Probiker die im Angebot 300 statt 500 gekostet hat. Selbstverständlich kommt die in der Qualität nicht an eine Dainesekombi ran aber dafür hat sich auch nur 300 gekostet. Es ist eine Gute zuverlässige kombi die ich gerne fahre, fühle mich wohl und sicher in dem Teil und ich würde sie jedem Anfänger anstandslos empfehlen.

Es ist eben nicht alles Müll was günstig ist, und zudem werden die Kombis alle auf Sicherheitsaspekte geprüft und sind genormt, also brauch man sich darüber bei uns in Deutschland keine Gedanken machen.

In diesem Sinne
du sagst es doch selber.. die qualität ist schlechter und vorallem sieht man den probikern kombi z.B. an, dass sie billig sind.. und dann auf der gixxer sitzen, die 3k aufwärts gekostet hat... das passt für mein auge einfach nicht zusammen!
und wenn er (wie schon gesagt) 200€ auf deine 300€ drauf packt, bekommt er sicherlich was besseres... und wenn er sparen will, dann soll er, wie andere schon gesagt haben, zu etwas gebrauchten greifen. das muss aber auch jeder für sich wissen! würde persönlich keinen gebrauchten kram tragen.

motorrad fahren ist nunmal nen teures hobby! und da gehört vorallem die kleidung dazu! die vanucci war btw. nach der zweiten saison auch völlig ausgeleiert... das wird wohl bei ner probiker ähnlich sein! das hast du bei dainese z.B. einfach nicht, die kannst du dann ein paar jahre tragen und sie passt immernoch!


Mit Müll hat er sich wohl unglücklich ausgedrückt aber bevor es Ne vanucci wird für knapp 800 EUR sollte er schon bei anderen Herstellern gucken.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
habe ich nicht - es ist müll ^^ einfach 0 qualität die man auch sieht...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Am schnellsten merkt man es selbst wenn man verschiedene Hersteller probieren kann in kurzer Zeit also mal einen größeren Store suchen und von günstig bis mäßig teuer alles probieren um zu merken wie gut das Leder, die Nähte und vorallem die Passform ist.
Ich sag mal so
angefangen habe ich zu 125er Zeiten mit einer Arlen Ness 2 Teiler für 400€ , Fahrlehrer war dazu sehr erfreut im Gegensatz zu anderen mit Jeans und Textiljacke.
Danach habe ich mir eine Einteiler gegönnt von Arlen Ness, Kängurumix mit Titanprotektoren (Nakagami aus der Moto Gp hatte die ebenfalls und ist mal in Mugello mit 300 vom Bike abgestiegen ohne größere Verletzungen), das war ein klasse Teil so angenehm zu tragen und auch die Qualität ging in Ordnung. Herstellerpreis war damals 1400€ glaub ich, habe sie für stolze 899€ bekommen, nur leider bin ich immernoch gewachsen bzw durch die Arbeit auch am Schulterumfang zugelegt.

Das ist so etwas das Problem , viele Hersteller (meistens ita) sind recht schmal geschnitten und so reichte die Arlen Ness nicht mehr aus, jetzt habe ich eine Spyke Blaster 1Teiler für 350€ inkl Versand aus Italien direkt importiert. Ist großzügiger geschnitten und besser als Textil allemal. Anfang 2013 hatte ich mal einen 2Teiler von Held probiert ,auch absolut gute Qualität wie ich festgestellt habe, sehr weiches Leder. Das komische daran war nur das man zwar unterschiedliche Größen kombinieren kann aber der Verbindungsreißverschluss auch unterschiedlich lang ist so das teilweise gute 10cm an der Vorderseite offen bleiben was ich schwach fande.
Jetzt hat Held eine Kombi auf dem markt, 1Teiler mit Kängurumix in allen möglichen Größen (schwarz) ,normale Größen in anderen Farben erhältlich.

Slade nennt sich das Modell ist in Kurz-,Lang, und Normalgrößen zu haben (schwarz) für 949€ Herstellerpreis.
Werde mir das Teil auf der Messe mal anschauen und eventuell zuschlagen. Weil wie gesagt Held für mich gute Qualitätsmaterialen nutzt was ich auch zu Anfang bei der Arlen Ness Nakano hatte.

PS: Ja ich brauche eine Kurzgröße :D, deswegen die Slade denn noch dazu mit Känguruleder und als 1Teiler sucht mal einen Hersteller der das macht. Wie die Nadel im Heuhaufen.

Was ich damit sagen will, nimm keine Vanucci,Probiker oder ähnliches denn du wirst merken auf Dauer gesehen hilft dir das nicht weiter. Perfekte Passform und Vertrauen ins Material ist das A und O beim Motorradfahren

 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
... würde persönlich keinen gebrauchten kram tragen.
...
Falls man sich doch eine gebrauchte Lederkombi zulegt, sollte man noch mal ca. 80 Euro Reinigungskosten mit einkalkulieren.
Es sei denn Rossi und Co. hätten zuvor ihren Schweiß da drinnen vergossen ... dann natürlich nicht. ;)




...
Slade nennt sich das Modell ist in Kurz-,Lang, und Normalgrößen zu haben ...
...
Die Slade gefällt mir auch, weil es sie in Langgröße gibt.
Leider kann man das Innenfutter nicht herausnehmen.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Falls man sich doch eine gebrauchte Lederkombi zulegt, sollte man noch mal ca. 80 Euro Reinigungskosten mit einkalkulieren.
Es sei denn Rossi und Co. hätten zuvor ihren Schweiß da drinnen vergossen ... dann natürlich nicht. ;)





Die Slade gefällt mir auch, weil es sie in Langgröße gibt.
Leider kann man das Innenfutter nicht herausnehmen.

das aufjedenfall.. aber das ist für mich ne grundsatzsache, die ich nicht machen würde... ach noch was... mir passt übrigens NICHTS von der stange... musste die dainese auch anpassen lassen...
im endeffekt könnte ich mir auch eine maßanfertigung von dainese machen lassen.. dainese hat da auch mindestens einmal im jahr ne aktion, nennt sich maßtage oder so... in berlin ist bald wieder eine solche aktion. denke die andere stores in deutschland machen das auch! da kann man einiges sparen und es passt dann fast 100%
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
Am schnellsten merkt man es selbst wenn man verschiedene Hersteller probieren kann in kurzer Zeit also mal einen größeren Store suchen und von günstig bis mäßig teuer alles probieren um zu merken wie gut das Leder, die Nähte und vorallem die Passform ist.
Ich sag mal so
angefangen habe ich zu 125er Zeiten mit einer Arlen Ness 2 Teiler für 400€ , Fahrlehrer war dazu sehr erfreut im Gegensatz zu anderen mit Jeans und Textiljacke.
Danach habe ich mir eine Einteiler gegönnt von Arlen Ness, Kängurumix mit Titanprotektoren (Nakagami aus der Moto Gp hatte die ebenfalls und ist mal in Mugello mit 300 vom Bike abgestiegen ohne größere Verletzungen), das war ein klasse Teil so angenehm zu tragen und auch die Qualität ging in Ordnung. Herstellerpreis war damals 1400€ glaub ich, habe sie für stolze 899€ bekommen, nur leider bin ich immernoch gewachsen bzw durch die Arbeit auch am Schulterumfang zugelegt.

Das ist so etwas das Problem , viele Hersteller (meistens ita) sind recht schmal geschnitten und so reichte die Arlen Ness nicht mehr aus, jetzt habe ich eine Spyke Blaster 1Teiler für 350€ inkl Versand aus Italien direkt importiert. Ist großzügiger geschnitten und besser als Textil allemal. Anfang 2013 hatte ich mal einen 2Teiler von Held probiert ,auch absolut gute Qualität wie ich festgestellt habe, sehr weiches Leder. Das komische daran war nur das man zwar unterschiedliche Größen kombinieren kann aber der Verbindungsreißverschluss auch unterschiedlich lang ist so das teilweise gute 10cm an der Vorderseite offen bleiben was ich schwach fande.
Jetzt hat Held eine Kombi auf dem markt, 1Teiler mit Kängurumix in allen möglichen Größen (schwarz) ,normale Größen in anderen Farben erhältlich.

Slade nennt sich das Modell ist in Kurz-,Lang, und Normalgrößen zu haben (schwarz) für 949€ Herstellerpreis.
Werde mir das Teil auf der Messe mal anschauen und eventuell zuschlagen. Weil wie gesagt Held für mich gute Qualitätsmaterialen nutzt was ich auch zu Anfang bei der Arlen Ness Nakano hatte.

PS: Ja ich brauche eine Kurzgröße :D, deswegen die Slade denn noch dazu mit Känguruleder und als 1Teiler sucht mal einen Hersteller der das macht. Wie die Nadel im Heuhaufen.

Was ich damit sagen will, nimm keine Vanucci,Probiker oder ähnliches denn du wirst merken auf Dauer gesehen hilft dir das nicht weiter. Perfekte Passform und Vertrauen ins Material ist das A und O beim Motorradfahren


Hey hab die selbe kombi von Held slade 1 teiler in schwarz 106 langgröße, bin sehr zufrieden und es passt perfekt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

n0x3r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Wunsch: GSXR :-)
PS: Ja ich brauche eine Kurzgröße :D, deswegen die Slade denn noch dazu mit Känguruleder und als 1Teiler sucht mal einen Hersteller der das macht. Wie die Nadel im Heuhaufen.

Was ich damit sagen will, nimm keine Vanucci,Probiker oder ähnliches denn du wirst merken auf Dauer gesehen hilft dir das nicht weiter. Perfekte Passform und Vertrauen ins Material ist das A und O beim Motorradfahren

Hört sich eig. gar nicht so schlecht an...
Bin auch nicht der größte, was die Suche auch nicht gerade leichter macht aber es geht noch :-)


das aufjedenfall.. aber das ist für mich ne grundsatzsache, die ich nicht machen würde... ach noch was... mir passt übrigens NICHTS von der stange... musste die dainese auch anpassen lassen...
im endeffekt könnte ich mir auch eine maßanfertigung von dainese machen lassen.. dainese hat da auch mindestens einmal im jahr ne aktion, nennt sich maßtage oder so... in berlin ist bald wieder eine solche aktion. denke die andere stores in deutschland machen das auch! da kann man einiges sparen und es passt dann fast 100%
Maßtage... hört sich nicht schlecht an.. da werde ich mich mal umhören ob hier vill. auch mal so was in der Nähe ist...
Will mich in dem Zeug ja wohl fühlen :-)
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Thema:

Textil- oder Lederkombi!?

Textil- oder Lederkombi!? - Ähnliche Themen

  • Textile Klamotte, nur welche

    Textile Klamotte, nur welche: Hallo Ihr Freaks, ich fahre den Großteil des Jahres mit dem Motorrad zur Arbeit. Nun wird man nicht jünger und nicht weniger anfällig fürs...
  • Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?

    Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?: Eigentlich bin ich bisher ja nen Fan von Textilkleidung aus verschiedenen Gründen. Aber da die Sicherheit an erster Stelle stehen sollte überleg...
  • Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken

    Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken: Hey ich würde mir gerne eine Textiljacke für den Sommer für kleine Fahrten zum Park, Einkaufen oder Freunden zulegen, da meine Kombijacke zu kurz...
  • Textil für den Alltag?

    Textil für den Alltag?: Hallo Leute, Bin grad etwas am überlegen ob ich mir noch Textilsachen anschaffen sollte für den Alltag ( Zur Freundin, zur Arbeit, etc ). Hab mich...
  • Wer fährt noch Textil?

    Wer fährt noch Textil?: Nabend, mich interessiert die obrige Frage einfach mal! Hab erst ende letzten Jahres den A2 gemacht und bin noch nicht viel gefahren. Hab vorher...
  • Wer fährt noch Textil? - Ähnliche Themen

  • Textile Klamotte, nur welche

    Textile Klamotte, nur welche: Hallo Ihr Freaks, ich fahre den Großteil des Jahres mit dem Motorrad zur Arbeit. Nun wird man nicht jünger und nicht weniger anfällig fürs...
  • Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?

    Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?: Eigentlich bin ich bisher ja nen Fan von Textilkleidung aus verschiedenen Gründen. Aber da die Sicherheit an erster Stelle stehen sollte überleg...
  • Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken

    Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken: Hey ich würde mir gerne eine Textiljacke für den Sommer für kleine Fahrten zum Park, Einkaufen oder Freunden zulegen, da meine Kombijacke zu kurz...
  • Textil für den Alltag?

    Textil für den Alltag?: Hallo Leute, Bin grad etwas am überlegen ob ich mir noch Textilsachen anschaffen sollte für den Alltag ( Zur Freundin, zur Arbeit, etc ). Hab mich...
  • Wer fährt noch Textil?

    Wer fährt noch Textil?: Nabend, mich interessiert die obrige Frage einfach mal! Hab erst ende letzten Jahres den A2 gemacht und bin noch nicht viel gefahren. Hab vorher...
  • Oben