Textil- oder Lederkombi!?

Diskutiere Textil- oder Lederkombi!? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; ... kein Meder ohne Leder !
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Um nochmal gezielt auf dein: " Wird mir im Sommer nicht zu heiß zurück zukommen".
Es gibt sehr gute Funktionsunterwäsche, ab und an ist auch mal Bikerunterwäsche im Aldi im Angebot die es für den Anfang genauso macht.
Lässt sich also gut aushalten aufn Bock:D
Ich kann dir nur raten beim Helm gleich was gutes zu kaufen, und den am besten im Shop weil da hast du oftmals sehr gute Beratung.
Und solltest du den Lappen schon haben bieten viele Shops sogar an den Helm Probezufahren...
 
N

n0x3r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Wunsch: GSXR :-)
Moinsen,
Bin von der Shopping-tour wieder da.
Erst mal Danke für die ganzen Meinungen und Tipps etc.
Habe mir jetzt mehrere Kombi's angesehen und mir noch mal von den Verkäufern bisschen was sagen lassen, wobei ich noch anmerken möchte, dass ich den Support bei Polo um Längen besser fand als bei Louis.

Im Moment liebäugele ich mit folgender Kombo:


VANUCCI ART XV KOMBIJACKE/KOMBIHOSE
Wo ich dann schon bei ~798€ wäre...

Gibt's irgendwie Kritik o.a.? :p
Und wie sieht es aus... passend kaufen oder lieber 1 (oder gar 2) Nummer/n kleiner kaufen, bzgl. weiten usw.!?

Nierengurt habe ich auch gefunden... für ~20€ einen von Vanucci dazu habe ich auch schon Handschuhe daheim.
Was ich noch nicht gefunden habe sind Schuhe... die passten alle irgendwie nicht :help2:


@Gixxer.Stevo:
Helm habe ich folgenden:


Nolan N86 Classic... bis jetzt habe ich nichts auszusetzen.



MfG
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Runde 800 Euro für ne VANUCCI ART XV wäre mir zu viel.
 
N

n0x3r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Wunsch: GSXR :-)
Was würdest für angemessen halten?
Bzw. hättest du eine alternative was ich erwarten sollte für 800€? :-)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Kommt ganz darauf an was du fahren möchtest.
Also der Preis dieser Kombi wäre mir zu heftig dafür das es kein Premiumhersteller ist. Zum Helm sage ich mal so viel 1. sucht der Kopf dieForm u Marke aus und 2. darf er nicht mörderisch pfeifen beim fahren und 3. wer billig kauft kauft 2x.

Viele Vertreiber hauen ihre Kombis für 500-600 raus teilweise mit Känguruledermix etc mann muss nur etwas suchen.

Beispiele, kenne dein Geschmack nicht aber sowas kann man für das Geld erwarten:

http://www.axels-bikershop.de/bekleidung/lederkombis/alpinestars/2157/orbiter-einteiler?c=2246

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...PC/SubProducts/Spyke-Aragon-Rac-Suit-2PC-0001

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...roducts/Arlen-Ness-Portimao-Leather-Suit-0003
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Bzw. hättest du eine alternative was ich erwarten sollte für 800€? :-)
Es gibt noch andere Lederkombi-Shops.
Zum Beispiel Motoin, FCmoto, Bogotto ...
Die bieten zum Teil reduzierte Marken-Kombis an.

Konntest du bei der Anprobe der Louis-Kombi auf ein Motorrad sitzen, um zu prüfen,
ob der Kombi in den Kniekehlen oder sonst wo kneift ?
Hattest du einen separaten Rückenprotektor an ?

**********************

Kleiner Nachtrag:
Auf der Seite von XLmoto kann man die Lederkombis in verschiedenen Perspektiven anschauen.
Siehe Beispiel:
http://www.xlmoto.de/motorrad-lederkombi-alpinestars-carver-schwarz-weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
800 für vanucci?
ich habe für 7xx eine dainese geholt
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Ich habe für meine dainese chrono 650 bezahlt. Mittlerweile aber auch schon für 5xx€ in Onlineshops gefunden. Jedoch weiß ich nicht ob die besser ist als die vanucci.
Nierengurt würde ich noch warten. Viele rücken protektoren haben schon nen nierengurt. Und wenn der vannuci keinen hat würde ich mir den auch noch zulegen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
N

n0x3r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Wunsch: GSXR :-)
@Arlen Ness:
Danke, für die Links etc.
Stehe mehr auf 2-Teiler ala:
http://www.amazon.de/gp/product/B00D4EATPK/ref=ox_sc_act_title_5?ie=UTF8&psc=1&smid=AV9D7IYQIR6WF


Konntest du bei der Anprobe der Louis-Kombi auf ein Motorrad sitzen, um zu prüfen,
ob der Kombi in den Kniekehlen oder sonst wo kneift ?
Ja, konnte ich und saß so ganz gut.
Das ein-zigste was mir bei Louis keiner sagen konnte oder wollte ist, wie das mit der Größe ist wegen weiten usw.
Ob ich lieber eine Nummer kleiner nehmen sollte oder nicht...

Hattest du einen separaten Rückenprotektor an ?
Nein, hatte ich noch nicht.
Bis jetzt war immer einer schon mit dabei... aber halt nur so ein Standard d.h. so eine Platte :D


Auf der Seite von XLmoto kann man die Lederkombis in verschiedenen Perspektiven anschauen.
Siehe Beispiel:
http://www.xlmoto.de/motorrad-lederkombi-alpinestars-carver-schwarz-weiss
Danke und sieht gar nicht so übel aus... ist nur etwas klein :D
Werde mir da mal ein paar Kombi's ansehen.


800 für vanucci?
ich habe für 7xx eine dainese geholt
Gut zu wissen :D
Muss ja erst mal raus finden was gut und was schlecht ist etc.
Nicht so easy als Neuling :P


Nierengurt würde ich noch warten. Viele rücken protektoren haben schon nen nierengurt. Und wenn der vannuci keinen hat würde ich mir den auch noch zulegen.
Wurde mir nur in der Fahrschule gesagt, dass ich mir unbedingt einen zulegen sollte... :D
Bin mal gespannt wie das auf dem Bike dann wird... Die Jacken sind meiner Meinung nach so schon alle recht warm zu mindestens, wenn man nicht fährt...
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Das ist ja richtig. Aber wenn du jetzt einen nierengurt kaufst und später auf ruckenprotektor umsteigst der einen integriert hat bleibt der gekaufte im Schrank liegen. Und die platten in den kombis sind meist nicht so gut wie die Panzer die man kaufen kann.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
N

n0x3r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Wunsch: GSXR :-)
Also lieber Kombi's ohne Rückenprotektor kaufen?
Weil bei (nur als Beispiel) solchen Kombi's:


Kannste den Protektor ja schlecht raus machen...
Oder würdest einfach mit beiden fahren? :D
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Meinst du den Buckel zwischen den Schulterblättern?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
N

n0x3r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Wunsch: GSXR :-)
Jep, genau den meine ich.
Sry., wenn ich mich blöd anstelle :-)
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Also ich an deiner Stelle würde mir erstmal nur nen Helm,Nierengurt und Handschuhe holen und dann erstmal den Führerschein machen.Oder da ja jetzt Winter ist ist doch bestimmt irgendwo ne Messe bei dir da haste eine riesen Auswahl und meistens Messerabatt.
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Jep, genau den meine ich.
Sry., wenn ich mich blöd anstelle :-)
Der Buckel hat nur Aerodynamische und Atmungstechnische Gründe. Einen Rückenprotektor der bis zu den Lenden runter geht ersetzt der Buckel nicht
 
N

n0x3r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Wunsch: GSXR :-)
Ahh okay,
Gut zu wissen!
Was mich nur wundert...
Wieso will die Fahrschule so was nicht sehen? (Also Rückenprotektor...)
Ich meine ist ja eig. recht wichtig, besonders als Fahranfänger... ein mal unbeholfen abpacken und schon haste A. Karte.
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Weil 95% aller Fahrschüler bei unter 30 Sachen stürzen. Und da macht er sich noch nicht wirklich bemerkbar. Erst wenn du rückwärts mit Speed Richtung Bordstein rutscht wirst du über den glücklich sein
 
N

n0x3r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Wunsch: GSXR :-)
Kommt direkt mit auf die Liste :-)
Bis so komplett nasses Leder trocken ist geht ja auch etwas Zeit rum...
Von der Fahrt ganz zu schweigen :D
 
Thema:

Textil- oder Lederkombi!?

Textil- oder Lederkombi!? - Ähnliche Themen

  • Textile Klamotte, nur welche

    Textile Klamotte, nur welche: Hallo Ihr Freaks, ich fahre den Großteil des Jahres mit dem Motorrad zur Arbeit. Nun wird man nicht jünger und nicht weniger anfällig fürs...
  • Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?

    Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?: Eigentlich bin ich bisher ja nen Fan von Textilkleidung aus verschiedenen Gründen. Aber da die Sicherheit an erster Stelle stehen sollte überleg...
  • Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken

    Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken: Hey ich würde mir gerne eine Textiljacke für den Sommer für kleine Fahrten zum Park, Einkaufen oder Freunden zulegen, da meine Kombijacke zu kurz...
  • Textil für den Alltag?

    Textil für den Alltag?: Hallo Leute, Bin grad etwas am überlegen ob ich mir noch Textilsachen anschaffen sollte für den Alltag ( Zur Freundin, zur Arbeit, etc ). Hab mich...
  • Wer fährt noch Textil?

    Wer fährt noch Textil?: Nabend, mich interessiert die obrige Frage einfach mal! Hab erst ende letzten Jahres den A2 gemacht und bin noch nicht viel gefahren. Hab vorher...
  • Wer fährt noch Textil? - Ähnliche Themen

  • Textile Klamotte, nur welche

    Textile Klamotte, nur welche: Hallo Ihr Freaks, ich fahre den Großteil des Jahres mit dem Motorrad zur Arbeit. Nun wird man nicht jünger und nicht weniger anfällig fürs...
  • Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?

    Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?: Eigentlich bin ich bisher ja nen Fan von Textilkleidung aus verschiedenen Gründen. Aber da die Sicherheit an erster Stelle stehen sollte überleg...
  • Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken

    Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken: Hey ich würde mir gerne eine Textiljacke für den Sommer für kleine Fahrten zum Park, Einkaufen oder Freunden zulegen, da meine Kombijacke zu kurz...
  • Textil für den Alltag?

    Textil für den Alltag?: Hallo Leute, Bin grad etwas am überlegen ob ich mir noch Textilsachen anschaffen sollte für den Alltag ( Zur Freundin, zur Arbeit, etc ). Hab mich...
  • Wer fährt noch Textil?

    Wer fährt noch Textil?: Nabend, mich interessiert die obrige Frage einfach mal! Hab erst ende letzten Jahres den A2 gemacht und bin noch nicht viel gefahren. Hab vorher...
  • Oben