Textil für den Alltag?

Diskutiere Textil für den Alltag? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Bin grad etwas am überlegen ob ich mir noch Textilsachen anschaffen sollte für den Alltag ( Zur Freundin, zur Arbeit, etc ). Hab mich...
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Hallo Leute,
Bin grad etwas am überlegen ob ich mir noch Textilsachen anschaffen sollte für den Alltag ( Zur Freundin, zur Arbeit, etc ).
Hab mich diesen Sommer erwischt wie ich mal gern in Jeans kurz zur Freundin Gefahren bin, weil Kombi mit Wäsche und Panzer ja doch recht mühselig ist zum anziehen...
Zur Arbeit teilweise mit alter Textilkombi aus der 125er Zeit, die aber mittlerweile so klein ist das die Protektoren nicht mehr da sitzen wo sie sollen...
Wie ist das bei euch?
Wie macht ihr das?
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Ja, solltest du. Ohne richtige Klamotten fahren, finde ich geht gar nicht und habe das auch immer so gesehen, dass ein Textilkombi vorm Lederkombi kommt, fürs normale Fahren. Habe zwar beides, aber zuerst den Textilkombi gekauft, weil man da einfach für jedes Wetter die optimale Kleidung hat, so wie man die Kombi variieren kann. Die neuen Modernen sehen ja sogar super aus und liegen auch noch eng an. Bin auch noch auf der Suche, werden wohl aber bei Louis beim Vanucci Fadex Kombi zuschlagen
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Jep auch dafür. Hab selbst Textil um Alltagssachen wie die Fahrt zur Arbeit oder zu Freunden zu erledigen. Super praktisch! Reicht die günstige von Louis. Hab für Hose und Jacke glaube ich zusammen um die 150 Dollar bezahlt. Sollst dann ja auch nicht fahren wie ne gesenkte Sau :P
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Bei 150€ muss man ja theoretisch nicht viel überlegen...
Handschuhe, Nierengurt und Stiefel hab ich theoretisch auch noch!
Welche meinst du Unterhemd?
War lange nicht beim Louis^^...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich mische, fahre IXS Lederhose mit dünner Funktionsunterwäsche und oben eine Textiljacke, damit fahre ich das ganze Jahr.
Für den Hockenheim Ring nehme ich den Einteilerlederkombi, mir hats mal nen Zweiteiler Kombi auf der Renne beim Rutscher am Reißverschluß zerrissen (groberer Asphalt), die Jacke schob sich dann hoch, und auf dem Rücken war dann großflächig die Fleischfarbene Tapete ab.
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Hab eine Dainese Kombi, wollte mir vielleicht einfach nur eine günstige Textilkombi anschaffen...
Hat wer Empfehlungen was "gut und günstig" angeht?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Bin selber auch am überlegen, finde ich ganz nützlich!
Einfach mal zum Louis gucken...aber Jacke und Hose für 150€?
Da hätte ich jetzt mit mehr gerechnet..
 
G

Gast10319

Gast
Hab mir nun auch was für den Alltag bestellt,ne Jacke. Hose kommt auch noch drann !!
 
S

swabiangixxer

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
36
Ort
Esslingen
Motorrad
GSXR 600 K7
@Rhoischnook rein interessehalber, von welcher Marke war den der Zweiteiler? - das darf eigentlich unter keinen Umständen passieren hättest denk ich auch vor Gericht was machen können.

Ich erwische mich auch ab und zu mit Jeans wenns kurz um die Ecke wo hin geht aber Jacke handschuhe und Stiefel sind immer an.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
@Rhoischnook rein interessehalber, von welcher Marke war den der Zweiteiler? - das darf eigentlich unter keinen Umständen passieren hättest denk ich auch vor Gericht was machen können.
Gerichtlich was machen können, weil der Reisverschluss gerissen ist? Da glaube ich aber nicht dran. Wenn das so sicher währe, dass die Hersteller da für irgendetwas haften, dann würde doch nicht jeder sagen ein Einteiler ist sicherer.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Glaube ich auch nicht...
FLM vom Polo soll doch ganz gut sein oder?
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Textil fahre ich auch im Alltag, ich empfehle aber dazu mindestens wasserdichte Stiefel UND Handschuhe ! Dein Körper wird es dir danken :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
@Rhoischnook rein interessehalber, von welcher Marke war den der Zweiteiler? - das darf eigentlich unter keinen Umständen passieren hättest denk ich auch vor Gericht was machen können.
Mich hatte es bei etwa 200 runter gezwungen, allein die Kräfte die beim Aufprall entstehen und dann die Reibung die bei der Vernichtung der Bewegungsenergie auftritt, die hält nur ein Einteiler aus. Das wohl macht kein Zweiteiler mit, vorher hatte ich mir über die Folgen bei nem Abflug keine Gedanken gemacht.
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Textil fahre ich auch im Alltag, ich empfehle aber dazu mindestens wasserdichte Stiefel UND Handschuhe ! Dein Körper wird es dir danken :)
Welche hast du denn?
Hab gar keine Vorstellung was sowas in Textil kostet...wie oben geschrieben 150€ für Hose und Jacke kommt mir extrem günstig vor?
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Stiefel sind von Vanucci und die Handschuhe auch...Gekostet haben die Stiefel 190,- und die Handschuhe 80,- so um den Dreh. Da muss ich aber sagen, die Sachen waren auch die, die mir am besten gepasst haben. Weil ich jeden Tag damit zur Arbeit will, müssen die Sachen auch bequem sein.

Ich hab noch uralt Kleidung von meinem Vater, die hatte damals aber auch sowas um den Dreh aber in Mark gekostet. Wichtig ist das anprobieren und probe sitzen. Protektoren aus Schaumstoff sollten auch eingenäht sein auch an der Hüfte (Mir kam das bei nem kleinen Rutscher mal sehr gelegen mit meiner 125er vor ein paar Wochen). Der Preis sagt nicht gleich, dass etwas schlecht ist. Ich denke, wenn du bei Louis oder Polo mal schauen gehst, wirst du schnell rausfinden was dir am besten gefällt und auch passt. Textil ist nunmal günstiger als Leder ;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Dazu gab es hier im Forum schon mal nen langen und interessanren Thread.

Ich möchte auf Textil nicht verzichten. Ist in Frühjahr und Herbst und bei langen Touren wegen Regenschutz und Thermofutter einfach klasse. Zudem bequem und praktisch. Du solltest aber eine Textilkombi kaufen, die an den sturzgefährdeten Stellen lederbesatz hat und alle Protektoren.

Dann ist eine Textilkombi echt empfehlenswert. Ich hab so eine von FLM.

Der Fairness halber sei gesagt, dass eine Lederkombi noch besser schützt (Abriebfestigkeit).

Aber egal ob Leder oder (gutes) Textil, fahr niemals ohne!
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Hab mir jetzt extra für den Arbeitsweg oder Stadtfahrten einen Alpinestars Orbiter 2-Teiler geholt :o

Ich mag Textil nicht so^^
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Für die strecke um die ecke fahr ich auch textil.

Auch leder zweiteiler wie vob ahoj beschrieben wäre mir zu umständlich..unter ne texil jacke kann ich locker nen shirt anziehen, junter ne texil Hose im zweifel auch mal ne badeshorts.
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Hab viel von der FLM T-12 Sportblouson gehört...bei Polo im
Netz kostet die Jacke gute 140€...
Die Hose dazu 100€, also so 250€....was hält man davon?
Handschuhe und Stiefel habe ich noch, allerdings keine wasserdichten!
 
Thema:

Textil für den Alltag?

Textil für den Alltag? - Ähnliche Themen

  • Textile Klamotte, nur welche

    Textile Klamotte, nur welche: Hallo Ihr Freaks, ich fahre den Großteil des Jahres mit dem Motorrad zur Arbeit. Nun wird man nicht jünger und nicht weniger anfällig fürs...
  • Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?

    Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?: Eigentlich bin ich bisher ja nen Fan von Textilkleidung aus verschiedenen Gründen. Aber da die Sicherheit an erster Stelle stehen sollte überleg...
  • Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken

    Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken: Hey ich würde mir gerne eine Textiljacke für den Sommer für kleine Fahrten zum Park, Einkaufen oder Freunden zulegen, da meine Kombijacke zu kurz...
  • Wer fährt noch Textil?

    Wer fährt noch Textil?: Nabend, mich interessiert die obrige Frage einfach mal! Hab erst ende letzten Jahres den A2 gemacht und bin noch nicht viel gefahren. Hab vorher...
  • Textil- oder Lederkombi!?

    Textil- oder Lederkombi!?: Moinsen, Wie schon in der Überschrift angegeben bin ich derzeit auf der Suche nach einer Kombi. Nur stellt sich halt die Frage welche... Textil...
  • Textil- oder Lederkombi!? - Ähnliche Themen

  • Textile Klamotte, nur welche

    Textile Klamotte, nur welche: Hallo Ihr Freaks, ich fahre den Großteil des Jahres mit dem Motorrad zur Arbeit. Nun wird man nicht jünger und nicht weniger anfällig fürs...
  • Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?

    Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?: Eigentlich bin ich bisher ja nen Fan von Textilkleidung aus verschiedenen Gründen. Aber da die Sicherheit an erster Stelle stehen sollte überleg...
  • Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken

    Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken: Hey ich würde mir gerne eine Textiljacke für den Sommer für kleine Fahrten zum Park, Einkaufen oder Freunden zulegen, da meine Kombijacke zu kurz...
  • Wer fährt noch Textil?

    Wer fährt noch Textil?: Nabend, mich interessiert die obrige Frage einfach mal! Hab erst ende letzten Jahres den A2 gemacht und bin noch nicht viel gefahren. Hab vorher...
  • Textil- oder Lederkombi!?

    Textil- oder Lederkombi!?: Moinsen, Wie schon in der Überschrift angegeben bin ich derzeit auf der Suche nach einer Kombi. Nur stellt sich halt die Frage welche... Textil...
  • Oben