Tips für Helmkauf

Diskutiere Tips für Helmkauf im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; also ich werd sicher nicht am falschen ende sparen. find es immer sehr interessant wenn leute sich nen motorrad für 10000 euro kaufen aber dann in...
S

Shardy

Gast
also ich werd sicher nicht am falschen ende sparen. find es immer sehr interessant wenn leute sich nen motorrad für 10000 euro kaufen aber dann in schutzkleidung für knappe 200-300 euro rumeiern! oder gar in jeans! ich persönlich geb lieber was mehr aus und bin auf der sicheren seite! sag nur maßanfertigung fürn kombi! aber jeder muß es selber wissen!
 
M

Mr.Speed

Gast
naja ne Maßanfertigung muss es ja nun nicht gerade sein!!! "Maßanfertigung" heisst auch nur, das sie für Dich zugeschnitten ist oder? Wer sagt das jede dann auch besser ist als eine Polo oder Louis?? Ist doch quatsch was du schreibst!! Aber ein Helm aus dem Baumarkt geht auch nicht!!
 
S

Shardy

Gast
gibt halt leute denen so ein polo teil nicht passt weil sie sportlicher gebaut sind, von daher hab ich mir einen anfertigen lassen! und hättes du richtig gelesen dann hättes du mein text auch verstanden. hab nicht gesagt jeder soll sich nen kombi anfertigen lassen! jedem das seine!
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
:0034:muß hier mal ein bissel schlichten:nono:

jedem das seine,es kann sich nicht jeder einen helm für 400€ aufwärts leisten,dann lasst ihnen auch ihren spaß,solange nichts schlimmeres passiert geht das doch.

jeder hat seine eigene meinung zu diesem thema,der eine hat geld,der andere weniger.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Geht hier nicht drum ob man sich das Leisten kann, sondern eher ob man sich das Leisten will, bin halt der Meinung das sich Qualität nicht immer über den Preis definiert.
 
S

Shardy

Gast
sag ja muß jeder selber wissen! nur an der schutzkleidung sollte nicht gespart werden! ist halt aufm motorrad nicht wie im auto!

bin ganz ruhig keine sorge

seh ich auch so das nicht teurer preis gleich qualität ist. aber die top marken die qualität bieten sind halt nen bischen teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ich kaufe mir auch nur das beste:smilie_f: aber man sollte auch die meinung anderer respektieren.
 
S

Shardy

Gast
respektier die meinung anderer. ist ja jedem selbst überlassen mit der sicherheit. so nun genug mit dem streß, sind doch alle zum spaß haben hier.
 
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Caberg V2r tuts auch !!
Den fahr ich auf der 125ér (cbf125) den kannst auch nur da brauchen ;) in dem zieht es wie Hechtsuppe und hab den einmal kurz auf der Gixxe aufgehabt der hat schon bei knapp 120 keine Aerodynamik, möcht gar net probiern wie der sich bei 280 verhält, da halt ich dann doch mehr von meinem RX7 !
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Qualität (ungleich) Preis

zum Thema:

wurde schon gesagt, der KOPF sucht den Helm aus, nicht Optik oder irgendetwas anderes entscheidet!
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich wiederhole mich gerne ! Für meine Belange ist der Caberg V2r ausreichend . Ich fahre sowohl damit auf der R1 und auf der Suzi Gsxr 600 .
Das er zieht kann ich nicht bestätigen , er ist halt laut damit kann ich leben !

Mehr Helm brauche ich nicht !
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
was sind denn deine Belange?
So wie du hinfällst?

Geht ja net nur um Komfort, geht ja auch um Sicherheit, und des Problem is, sobald du merkst, dass dein Helm da zu schlecht war, ises zu spät um nächstes Mal n anderen auszusetzen

aber jeder wie er mag
 
hardboiled

hardboiled

Minigixxer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
17
Ort
Bordesholm
Motorrad
GSX R 750 a
Also mit der Schutzkleidung ist das so'ne Sache: Ich hab nen Schuberth Klapphelm, ist zwar schwer, aber superleise, doch Martinshörner oder Hupen hör ich erst im letzten Moment...
"Damals" mit dem Billignolan für 40,-DM hab ich alles mitgekriegt, nur bei warmem Shitwetter hats von Innen beschlagen und nach langen Fahrten hatte ich Ohrensausen:rolleyes:
Achja: Thema Sicherheit..es gibt Sicherheitskleidung auf der Arbeit, die das arbeiten fast verhindert, da brauch ich beim verrenken die Sicherheit, um nicht vom Mast zu fallen.
Soll auch Autos geben, welche vor Sicherheit 200kg mehr wiegen. Das verlängert aber auch den Bremsweg! Mit 200kg weniger wär es gar nicht zum Airbageinsatz gekommen:arg4:
Ich weisz nicht, wie's bei Euch ist, doch mein Bike ist nur so gelenkig wie ich..und so umsichtig.
Also brecht Euch nicht Euren ungeschützten Hals;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Speed

Gast
ich hör das Martinshorn nie, da ich immer Musik inne Ohren hab ;)
 
hardboiled

hardboiled

Minigixxer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
17
Ort
Bordesholm
Motorrad
GSX R 750 a
Ja, meine Kiste ist auch ziemlich laut:D
aber Du meinst echte Musik:cool:
 
M

Mr.Speed

Gast
echte Musik genau, weil ich nicht immer meinen Auspuff hören will und nicht mehr kann ;)
 
hardboiled

hardboiled

Minigixxer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
17
Ort
Bordesholm
Motorrad
GSX R 750 a
Wie gesagt: ich hör kaum was. Hab ich den Helm auf müssen mich meine Freunde anbrüllen, selbst wenn die Suze aus ist:)
Und von Ohrstöpseln krieg ich Ohrjucken, da hilft nichtmal die Creme vom Ohrenarzt:(
 
M

Mr.Speed

Gast
:lol:, dann schneid sie doch ab. Scheinste dann ja nicht zu brauchen;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
echte Musik genau, weil ich nicht immer meinen Auspuff hören will und nicht mehr kann ;)
Falscher Auspuff...:D
Finde es gibt nichts geileres als das Gebrüll seiner eigenen Maschine zu hören wenn man durch die Gegend brettert.
Ohne Sound wär Motorradfahren nicht das selbe.
 
M

Mr.Speed

Gast
das seh ich aber anders..wie schon so oft geschrieben...die meisten haben ihn noch nie unter Last gehört....:smilie_f:
 
Thema:

Tips für Helmkauf

Tips für Helmkauf - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung

    Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung: Gude, wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, eine Woche Urlaub am Edersee zu machen. Da ich aus Frankfurt komme, habe ich meinen Bock...
  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Tips für Gixxer-Kauf

    Tips für Gixxer-Kauf: Hallo. Ich bin neu hier. Werde mich noch später kurz vorstellen (soeben getan). Vorweg DIE Frage an Euch: (brennt unter den Nägeln) Was sind die...
  • Tips für allererste Gixxer Fahrt

    Tips für allererste Gixxer Fahrt: Hey, ich darf Dienstag endlich die erste langersehnte, komplett alleine Tour mit einem Motorrad überhaupt machen. Habe neue Reifen ( Power Pure )...
  • Paar Tips für die Mädels

    Paar Tips für die Mädels: Artgerechte Haltung von Männern Artikel 1 - Allgemeine Bestimmungen Sich einen Mann zu halten, ist bei weitem nicht mehr so problemlos wie zu...
  • Paar Tips für die Mädels - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung

    Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung: Gude, wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, eine Woche Urlaub am Edersee zu machen. Da ich aus Frankfurt komme, habe ich meinen Bock...
  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Tips für Gixxer-Kauf

    Tips für Gixxer-Kauf: Hallo. Ich bin neu hier. Werde mich noch später kurz vorstellen (soeben getan). Vorweg DIE Frage an Euch: (brennt unter den Nägeln) Was sind die...
  • Tips für allererste Gixxer Fahrt

    Tips für allererste Gixxer Fahrt: Hey, ich darf Dienstag endlich die erste langersehnte, komplett alleine Tour mit einem Motorrad überhaupt machen. Habe neue Reifen ( Power Pure )...
  • Paar Tips für die Mädels

    Paar Tips für die Mädels: Artgerechte Haltung von Männern Artikel 1 - Allgemeine Bestimmungen Sich einen Mann zu halten, ist bei weitem nicht mehr so problemlos wie zu...
  • Oben