Tips für Helmkauf

Diskutiere Tips für Helmkauf im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; So hab mich nun endgültig entschieden und werd den X-lite X-802 gear in blau nehmen. Danke nochmal an den Sauerländer :D
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Shardy

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So hab mich nun endgültig entschieden und werd den X-lite X-802 gear in blau nehmen.

Danke nochmal an den Sauerländer :D
 

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Termi`s Princess

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Supergixxer
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....was denn du hast dich etwa schon entschieden?
....wurde doch gerade wieder so schön flauschig bei der jährlich sich wiederholenden Diskussionsrunde :D
 
Private Joker

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Kleingixxer
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So hab mich nun endgültig entschieden und werd den X-lite X-802 gear in blau nehmen.

Danke nochmal an den Sauerländer :D
das hätte ich dir auch vor ort bei louis sagen können ... oder hab ich's dir da sogar auch? ;)
da ich nicht nur unsere helme, sondern auch viele andere hersteller auf unterschiedlichen moppeds probefahre und den X-802 selbst habe, kann ich dir nur zu der entscheidung gratulieren.
wenn du schlau bist kommst du diese woche noch bei uns vorbei ...
 
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Shardy

Gast
joah...schade, kann ich kein benzin mehr in die brenende diskusion schütten LACH
 
Carbonfreak

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Großgixxer
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GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Vergiss die Probefahrt nicht! Während der Fahrt muss er (auch) passen! Wenn dann auch beide gleich sind, kommt die Optik ins Spiel.
Wo hast du denn die gelegenheit nen Helm für ne Probefahrt zu bekommen?
Egal wo ich war (Polo, Messe, Motorradhändler...) die haben das Zeug nicht rausgerückt...Begründung:" Auf dem Helm sind aufkleber usw. zum Schutz, die dürfen VOR Verkauf nicht runter...außerdem würde er verschmutzen, was dazu führt, dass er entweder "gebraucht" aussieht oder ein Mitarbeiter ihn reinigen müsste"

Bei meinen Stiefeln das selbe...sowie ich damit die Straße betrete sind sie "Gebraucht"...deswegen wird der Laden mit den Dingern NICHT verlassen...nur bei meiner Kombi durfte ich nach LANGER diskussion mal auf MEIN moped steigen (und nicht auf die mopeten im Verkaufsraum, wo sicher keine K2 steht)
 
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Flo750_k7

Gast
Ich finde die UNterschiede zwischen Billighelm und "teurem" Helm sind schon recht groß!!!!


Die Billighelme haben nur eine Helmschale, bei Shoei und Co sind es min. 3 Unterschiedliche wodurch die PAssform sich erheblich verbessert.

Die Gewichtsunterschiede sind auch da. Dann sind helme wie son oller V2R aus Plaste was zwar kein schlechtes Material ist, aber es gibt halt auch deutlich besseres :rolleyes:

Dann das wichtigste klar erfüllen die Alle die Norm aber die isn Witz und wird von so gut wie jedem HElm erfüllt. Die Frage ist immer wie gut der HElm die Test schafft. Der alte X-Spirit (im übrigen der geilste HElm den ich je hatte) ist damals der einzige Helm gewesen der die schlagtests 2 mal hintereinander überstanden hat.

Deshalb kauft euch nen gescheiten Helm!!! UNd fahrt mit der Gurke nicht 10 Jahre durch die gegend!!! ICh meine für nen teures Motorrad hats doch auch gereicht !?!

MfG Flo
 
Private Joker

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Kleingixxer
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Wo hast du denn die gelegenheit nen Helm für ne Probefahrt zu bekommen?
Egal wo ich war (Polo, Messe, Motorradhändler...) die haben das Zeug nicht rausgerückt...Begründung:" Auf dem Helm sind aufkleber usw. zum Schutz, die dürfen VOR Verkauf nicht runter...außerdem würde er verschmutzen, was dazu führt, dass er entweder "gebraucht" aussieht oder ein Mitarbeiter ihn reinigen müsste"

Bei meinen Stiefeln das selbe...sowie ich damit die Straße betrete sind sie "Gebraucht"...deswegen wird der Laden mit den Dingern NICHT verlassen...nur bei meiner Kombi durfte ich nach LANGER diskussion mal auf MEIN moped steigen (und nicht auf die mopeten im Verkaufsraum, wo sicher keine K2 steht)

du kannst bei Louis JEDEN helm probefahren! wird sogar ausdrücklich drauf hingewiesen. es reißt dir auch niemand den kopf ab oder dreht dir'n strick drauß, wenn du die probefahrt erst nen monat oder so nach dem kauf tätigst, da du dir die mütze z.b. weihnachten geholt hast, aber erst ab 1.4. fahren darfst und ihn dann zurückgeben magst. geld-zurück-garantie - natürlich muss er wiederverkaufbar sein, aber dann geht mal halt mit der geschichte vorsichtig um. probefahren reicht auch ne halbe std - einmal hahn aufreißen und schaun wie er sich verhält - fertig.
passform kannste abends auf der couch bei halbstündigem tragen herausfinden (der vorteil: man schwitzt nicht rein) und beim fahren dann sehen ob er dir zu laut ist, zu schlecht lüftet, oder auftrieb erzeugt, etc - sprich dir nicht genügt
wenn ich mir nen helm kaufe und der händler lässt ne probefahrt nicht zu bzw nimmt ihn nicht zurück, wenn er keine sichtbaren spuren hat war ichs letzte mal bei dem.

aufkleber, die nicht entfernt werden dürfen - so ein witz!

ICH seh da kein problem, ihr etwa??
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
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GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Bei Hein Gericke kannst normal auch jeden Probefahren, wollen die auch so
Aber gut, dann musst auch den vollen Preis zahlen (also den von dem Laden halt), ich hab auch nur anprobiert und dem Verkäufer vertraut, is net perfekt, aber mei
 
Prinz Peng

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Großgixxer
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Bei meinen Stiefeln das selbe...sowie ich damit die Straße betrete sind sie "Gebraucht"...deswegen wird der Laden mit den Dingern NICHT verlassen...nur bei meiner Kombi durfte ich nach LANGER diskussion mal auf MEIN moped steigen (und nicht auf die mopeten im Verkaufsraum, wo sicher keine K2 steht)

Bei Polo in Hamburg geht das. Du musst nur den Kaufpreis als Pfand hinterlegen und dann kann man das Teil 1-2 Stunden testen. Ich kenne es nur von Polo, denke aber, dass es auch bei HG und Louis geht.
Da sind die Norddeutschen wohl etwas entspannter.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
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also um das thema von der ersten seite nochmal aufzufrischen muss ich sagen nen helm für 70€ würde ich niemals auf 600ccm maschinen oder mehr hubraum tragen bei der möglichen geschwindigkeit plus die kräfte die wirken bei einem aufprall hilft eine schlichte norm auch nicht... du müsstest dir das mal in zahlen vorstellen ein normaler mensch kann mit einem sagen wir normalen hebelwerkzeug oder ähnlichem rund 200N ausüben (ohne verlängerungsrohre) und wenn du irgendwo aufprallen würdest und den faktor in zahlen siehst geht das in den tausender bereich wenn nicht sogar zehntausend und das ist gewaltig...das soll dann ein 70€ helm aushalten? na dann prost malzeit

ich frage mich dann warum rennfahrer und co nie 70€helme tragen wenn sie doch ausreichen? ....ganz einfach um so fortgeschrittener die technik und sicherer in der forschung umso sicherer fahre ich auch und kann immer sagen nach vllt einem unfall der helm für xxx Euro hats getan und ich bin stolz drauf

hatte mal einen Shark RSI den ich bei einem highsideraufprall ziemlich mitgenommen habe und ich bin stolz drauf ihn gehabt zu haben nun habe ich einen AGV Ti Tech (den rossi mal fuhr) sitzt etwas angenehmer und sicher fühle ich mich auch, egal was der gekostet hat ich wollte ihn und hätte auch ein schnäppchen nehmen können aber wer schlau ist kennt den spruch

wer billig kauft, kauft zweimal .... nur das man mit seinem leben keine 2.chance bekommt !!!
 
superbraz

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Großgixxer
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also ich hab nen Aero AR600... auf der NSR war er super...aber da war ja bei 140-160kmh ritze.... und in der fahrschule auf der 500er honda war er auch ok...da war aber auch bei 170 ritze ^^ ... und sonst bin ich noch keine maschine länger als ne halbe stunde gefahren...bin mal gespannt, wie der helm so auf der gixxe ist...
 
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