TT Isle of Man 2008

Diskutiere TT Isle of Man 2008 im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; So, seit gestern Nacht sind wir wieder zur?ck von der Insel... ;) ! Wir waren mit dem Moto Club f?r eine Woche Teil auf der Community - und ich...
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
So, seit gestern Nacht sind wir wieder zur?ck von der Insel... ;) !

Wir waren mit dem Moto Club f?r eine Woche Teil auf der Community - und ich kann Euch sagen, es war schlicht und einfach sensationell... :thumbs: !!! Die Insel hat mich ganz sicher nicht zum letzten Mal gesehen, zumal sie neben den Rennen auch landschaftlich sehr viel zu bieten hat! Die Insel wird w?hrend der TT von T?fffahrern dominiert! Motorr?der und Motorradfahrer soweit das Auge reicht! Sogar auf der Post hat sich der nette Herr am Schalter bei mir entschuldigt, dass sie dieses Jahr keine Postmarken mit Motorr?dern drauf h?tten, dies sei letztes Jahr gewesen...!

Die Rennen gehen echt unter die Haut! Aber auch das Abfahren der Strecke und der ?blichen Insel (aus diversen Gr?nden sind wir mit dem Flugzeug angereist und waren mit zwei Mietautos unterwegs). Leider haben wir auch einen t?dlichen Unfall recht hautnah miterlebt... auch das geh?rt zur Insel...

Gewohnt haben wir in Lonan, Laxey, ca. 4 Meilen von Douglas und 2 Meilen von der Strecke weg - wir hatten ein ganzes Haus mit Grill f?r uns alleine :D

Auch wetterm?ssig haben wir es super getroffen! Zwei Tage starteten am Morgen feucht, da es in der Nacht geregnet hatte, ansonsten hatten wir Sonne mit mehr oder weniger Wolken.

Da ich nur mit dem Handy fotografieren konnte, habe ich haupts?chlich Landschaftsbilder zu bieten... untenstehend ein kleiner Vorgeschmack... weiteres Bildmaterial wird folgen... :D

Bild 1: unser Truppe (Moto Club Golden Eagles Ins)
Bild 2: unser Haus :D
Bilder 3-5: N?rdlichster Punkt der Isel (Point of Ayre)
Bild 6: unser Grill :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BlackHawk

BlackHawk

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
59
Ort
Hagen
Motorrad
Honda CBR 125, GSX-R 600 K4
Tolle Sache und tolle Fotos. Das war schon immer mein Traum da mal mitzufahren. Also wenn ich mal soweit bin schrei ich hier mal ganz laut "Ich bin reif f?r die Insel" :p
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Super geile Bilder, sieht nach viel Spa? aus...

hab schon viel ?ber die Insel und das Rennen gelesen und gesehen,
will auch mal dahin, habs aber bisher aus Kostengr?nden sein lassen. Darf ich mal fragen, was ihr ca. bezahlt habt?!

Mein Neid ist auf deiner seite:D

Gruss
 
sandis

sandis

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
wow!! das sieht nach einem super trip aus!
da bin ich auch ein bisschen neidisch!

neidisch bin ich allerdings auch auf den typen auf dem letzten bild. seh ich das richtig und steht da eine desmosedici rr?? :eek:
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Wahnsinn. Das mach trichtig Lust dort auch einmal dabei zu sein.
Wollt ich schon immer. :-)
Mal sehen Vielleict n?chstes Jahr. DA k?nnte man j amit den Freaks hinfahren oder? :)

Gr??e
 
M

MeisterJoda

Gast
F?r 9 Tage..locker 1500 ? !!!Die Reederei ist staatlich,die f?hrt nur an bestimmten Tagen ;)
Ich wollte zum 100-j?hrigen hin, hab auch noch nen Schweizer Veranstalter gefunden, aber als ich dann den Preis geh?rt habe:eek:
Alles zusammen sind da 2000 Steine weg, Sprit,Essen,Spass... aber das ist mir v?????????llig egal, 1x in meinem Leben bin ich da, das weiss ich.

Super dass es euch so gut gefallen hat und dass das wetter mitgespielt hat,neid?:D

LG
Markus
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi Raecheli,
sch?n das du so viel Spa? auf der Insel hattest :).
Sei aber vorsichtig... die IOM hat h?chstes Suchtpotenzial ;), ich fahre n?chstes Jahr zum 12ten Mal dorthin :D.
Drei mal davon waren allerdings reiner Urlaub dort, ohne irgendwelche Veranstaltungen, weil die Insel selbst (Landschaft, Menschen, Kultur), wie du ja selbst schon geschrieben hast, einfach genial ist.
Einmal war ich zum Manx Grand Prix dort - auch sehr zu empfehlen!
Die anderen acht mal TT.
Ich empfehle aber auf jeden Fall mit dem eigenen Mopped hin zu fahren! TT ohne Mopped ist wie ne Geisterbahn ohne Geister ;).

@
Meister Joda,
ich w?rde ne Reise zur IOM nie komplett, wie nen Mallorca Urlaub ?ber einen Veranstalter buchen.
?berfahrt kannst ?ber Travelling Britain (fr?her IOM Travel) buchen http://www.travelling-britain.com/de/isle-of-man/index.php. Bin dort seit1992 zufriedener Kunde.
?berfahrtskosten (Rotterdam - Hull / Heysham - Douglas und zur?ck) lagen in diesem Jahr bei ca 550 €, pro Person mit Kabine, Fr?hst?ck und Abendessen auf der gro?en F?hre.
Wenn du auf der Insel zelten m?chtest, kannst die ?bernachtungskosten klein halten. Ich habe immer auf ner Farm gecampt - pro Nacht 2 Pfund :D.
F?r nachstes Jahr haben wir privat (B&B) gebucht - ca. 450 € f?r 14! Tage.

Raecheli, sehen wir uns n?chstes Jahr auf der Man :D?

cya da Moik
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
@ Moik,
ich glaube da m?ssen wir uns mal dar?ber unterhalten...lass mich da gerne beraten und mir tips geben von so nem " alten IOM-Hasen ";)

LG
Markus
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Gerne :), eins muss man aber bedenken... die F?hren sollte man im August des Vorjahres gebucht haben um sicher zu sein, das man sich die Verbindungen noch aussuchen kann.
B&B ist schwierig zu bekommen, aber mit paar Telefonaten m?glich. Habe 16 Monate vorher gebucht ;). Diejenigen die was gutes gefunden haben, sichern sich bei der Abreise meistens die Unterkunft f?r?s n?chste Jahr.
So auch in unserer Pension. http://www.manxbedandbreakfast.com/index.htm
Waren allerdings noch 2 Zimmer frei. Wir fahren zu viert. Habe den Preis oben nochmal korrigiert - hatte mich vertan.

Wenn man sich f?r Hotels interessiert muss man das ganz dicke Portemmonaie einpacken. Was die da f?r die letzten Ranzbuden an Kohle nehmen, ist der Wahnsinn :mad:.

cya da Moik
 
Zuletzt bearbeitet:
FeYlo

FeYlo

Gixxer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
135
Ort
Kraichtal
Motorrad
GSX R 600 K7
ach gott wie geil die insel muss ich auch mal gesehn haben tr?um da schon nee weile davon^^ da kommt neid auf.
aber wenn ich da hin gehen sollte auch eine veranstaltung sein. die strecke ist so genial. ich w?rde da auf luxus schei?en wer brauch ein nobel hotel ich nicht, zum schlafen so viel geld ausgeben f?r was. und denk mal tags ?ber ist man eh auf achse. da k?nnte ich von mir aus sogar im stall schlafen so lang es nicht nach esel oder soo was stinkt.

doch echt geile pics macht mich an am liebsten gleich da hin.
aber erst mal kommt ein tandem sprung muss das auch erlebt haben^^
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wollen auch schon seit Jahren da hin, haben es aber noch nie durchgezogen.
Mit sicherheit ne geile Nummer.
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
neidisch bin ich allerdings auch auf den typen auf dem letzten bild. seh ich das richtig und steht da eine desmosedici rr?? :eek:
Jep... und gleich ein paar Schritte weiter oben stand noch ne zweite... :smilie_f:

F?r 9 Tage..locker 1500 ? !!!LG
Markus
Die Reise war nicht gerade g?nstig, da hast Du recht, doch f?r das n?chste Mal werden wir auch nicht mehr via Veranstalter buchen... :D

Hi Raecheli,
sch?n das du so viel Spa? auf der Insel hattest :).
Sei aber vorsichtig... die IOM hat h?chstes Suchtpotenzial ;), ich fahre n?chstes Jahr zum 12ten Mal dorthin :D.
Drei mal davon waren allerdings reiner Urlaub dort, ohne irgendwelche Veranstaltungen, weil die Insel selbst (Landschaft, Menschen, Kultur), wie du ja selbst schon geschrieben hast, einfach genial ist.
Einmal war ich zum Manx Grand Prix dort - auch sehr zu empfehlen!
Die anderen acht mal TT.
Ich empfehle aber auf jeden Fall mit dem eigenen Mopped hin zu fahren! TT ohne Mopped ist wie ne Geisterbahn ohne Geister ;).

@
Meister Joda,
ich w?rde ne Reise zur IOM nie komplett, wie nen Mallorca Urlaub ?ber einen Veranstalter buchen.
?berfahrt kannst ?ber Travelling Britain (fr?her IOM Travel) buchen http://www.travelling-britain.com/de/isle-of-man/index.php. Bin dort seit1992 zufriedener Kunde.
?berfahrtskosten (Rotterdam - Hull / Heysham - Douglas und zur?ck) lagen in diesem Jahr bei ca 550 ?, pro Person mit Kabine, Fr?hst?ck und Abendessen auf der gro?en F?hre.
Wenn du auf der Insel zelten m?chtest, kannst die ?bernachtungskosten klein halten. Ich habe immer auf ner Farm gecampt - pro Nacht 2 Pfund :D.
F?r nachstes Jahr haben wir privat (B&B) gebucht - ca. 450 ? f?r 14! Tage.

Raecheli, sehen wir uns n?chstes Jahr auf der Man :D?

cya da Moik
Jep - Suchtpotenzial pur... :smilie_f::smilie_f: :smilie_f:

Ehrlich gesagt, haben wir schon dar?ber nachgedacht, n?chstes Jahr wieder hinzufahren... :g055: :g055: :g055:

Und ?brigens: hier waren wir bei den Laxey Mines auf Expedition... :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Skorpi

Skorpi

Shorty
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
139
Ort
Solothurn
Motorrad
GSX-R 1000 K1
geile Bildchen, da werde ich auch neidisch, aber Man(n) kann nicht alles haben im Leben :nono:

Gr?essli von Skorpi
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Ich w?rde auch gerne mal dahin - bislang konnt ich niemand begeistern mit zu fahren, wobei zelten eher nichts f?r mich w?re.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Ich w?rde auch gerne mal dahin - bislang konnt ich niemand begeistern mit zu fahren, wobei zelten eher nichts f?r mich w?re.
Einen stolzen Namen hast dir da ausgesucht.
Ich hatte mal das Vergn?gen Joey Dunlop abends in nem Pub in Ramsey zu treffen und ein Bierchen mit ihm zu trinken.
Sein Tod ist wirklich ein Verlust gewesen, nicht nur als Rennfahrer. Leider hat es vor 3 Wochen ja auch seinen Bruder erwischt.
Zu deinem Post... fahr doch alleine?! Leute lernt man immer kennnen.

cya da Moik
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Jo mal schauen

Muss man jetzt schon seine Unterkunft f?r das n?chste Jahr buchen?
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Jo.

cya da MOik
 
Thema:

TT Isle of Man 2008

TT Isle of Man 2008 - Ähnliche Themen

  • GSXR Isle of Man

    GSXR Isle of Man: Servus, besitze eine 600er K7 Isle of Man und würde gerne was zu dem Modell erfahren wie z.B. Stückzahl,Wert,Historie Bild dient! Gruß
  • GSXR 600 K7 Isle of Man

    GSXR 600 K7 Isle of Man: Hallo, ist das Motorrad durch diese Ausführung mehr wert als eine normale gixxer? Bzw. hat jemand Informationen über dieses Modell, wieviel wurden...
  • Isle of Nan TT

    Isle of Nan TT: Ohne Worte :D
  • GSXR-K7 Siegerbike TT Isle of Man 2008, Cameron Donald

    GSXR-K7 Siegerbike TT Isle of Man 2008, Cameron Donald: So, da ich mir dieses Jahr kein neues Bike gekauft habe, musste ich mich irgendwie anderweitig beschäftigen.... Also hab ich auf Wunsch meiner...
  • TT Isle of Man 2008

    TT Isle of Man 2008: Muss das mal einfach loswerden... :hurra: !!! Gestern abend haben wir definitiv beschlossen, dass wir n?chstes Jahr mit dem Moto Club f?r eine...
  • TT Isle of Man 2008 - Ähnliche Themen

  • GSXR Isle of Man

    GSXR Isle of Man: Servus, besitze eine 600er K7 Isle of Man und würde gerne was zu dem Modell erfahren wie z.B. Stückzahl,Wert,Historie Bild dient! Gruß
  • GSXR 600 K7 Isle of Man

    GSXR 600 K7 Isle of Man: Hallo, ist das Motorrad durch diese Ausführung mehr wert als eine normale gixxer? Bzw. hat jemand Informationen über dieses Modell, wieviel wurden...
  • Isle of Nan TT

    Isle of Nan TT: Ohne Worte :D
  • GSXR-K7 Siegerbike TT Isle of Man 2008, Cameron Donald

    GSXR-K7 Siegerbike TT Isle of Man 2008, Cameron Donald: So, da ich mir dieses Jahr kein neues Bike gekauft habe, musste ich mich irgendwie anderweitig beschäftigen.... Also hab ich auf Wunsch meiner...
  • TT Isle of Man 2008

    TT Isle of Man 2008: Muss das mal einfach loswerden... :hurra: !!! Gestern abend haben wir definitiv beschlossen, dass wir n?chstes Jahr mit dem Moto Club f?r eine...
  • Neue Themen

    Oben