GSXR-K8 Umbau 3/4 Gixxe

Diskutiere Umbau 3/4 Gixxe im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Weil grad (fast) Winter ist und mir langweilig ist, mach ich mal ein Thema zu meiner neuen Gixxe auf :D Wird wohl mein erster richtiger...
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Weil grad (fast) Winter ist und mir langweilig ist, mach ich mal ein Thema zu meiner neuen Gixxe auf :D

Wird wohl mein erster richtiger Umbaubericht, da ich noch nie so viel an einem Moped umbauen wollte.

Also los gehts!
Ich hab mich für 2013 für den GSX-R 750 Cup angemeldet. Nur hat mir bis dato ein passendes Moped gefehlt (toll, 1000er und 600er hatt ich daheim rumstehen). Nach ein bisschen Rumgesuche hab ich jetzt eine K8 Unfall-3/4-Gixxer gefunden und sofort geholt. Das Gute ist, dass sie wirklich nur einen Verkleidungsschaden hat.


Das Wichtigste ist also erst mal:

- Rennverkleidung
- Scheibe
- Alu-Geweih

Damit ist sie bereits fahrfertig.

Was noch sicher kommt:

- LSL Stahlflex-Leitungen
- LSL Crashpads für die Achsen
- Carbon-Motorschutz

Dazu kommen wohl noch:

- LSL Sportmatch Lenkerstummel
- LSL 2Slide Fußrastenanlage

Das wäre erst mal der Anfang.

Wenn ich danach noch ein paar Pfennig übrig hab, kommen:

- eine Komplettanlage
- Powercommander
- Schaltautomat
- Abstimmung
- Fahrwerk
- Brembos

Bis sie komplett fertig ist, wird wohl noch etwas Zeit vergehen (es sei denn, ich gewinn im Lotto), aber sonst wäre ein Umbaubericht doch langweilig, wenn man alles auf einmal machen würde ;)

Achja, Teile, die ich von der 750er nicht mehr brauche, werden wohl demnächst in der Bucht auftauchen, sowie meine 600er K3 für die Renne.
 

Anhänge

Z

Zvone

Minigixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 K4
Cooles Projekt...viel Erfolg nächstes Jahr beim Cup und bin schon gespannt auf weitere Fotos.
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Danke :)
Aber so edel wie deine Gixxe wird sie wahrscheinlich net.
 
C

Christopher

Gast
MLB passt prima an das Moped, ich musste nix anpassen.
Löcher bohren, RamAir reinstecken, dranschrauben.
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Danke für den Tipp, werd ich mir mal anschauen!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Nimm doch die Stahlflex von Melvin. Die sind genauso gut und kosten einiges weniger.
Kann dir auch noch die Crashpads von LSL empfehlen. Also die direkt auf dem Motorseitendeckeln sitzen.
Original von LSL schweineteuer, aber seit neuestem gibts die auch für wenig Geld aus Fernost...

Ansonsten ein schönes Projekt.
Fehlt ja nur noch ne Hayabusa...dann is die GSX-R Familie komplett^^

Goldfisch.
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Die LSL Stahlflex sind im Cup-Preis inclusive ;)
LSL ist Partner vom CUP, deshalb krieg ich auch gute Preise von denen.

Ja noch ne Haya ^^ Ne, die 600er muss jetzt leider leider leider weg :( Ich hab genug Gestehe und die 750er wird einiges an Geld auffressen.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Achja..du machst ja beim Cup mit. Hat ich vergessen.
Und das die 600er weggeht hab ich erst danach gesehn^^

Goldfisch.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich hab mich für 2013 für den GSX-R 750 Cup angemeldet. ..........................................
...................................
Wenn ich danach noch ein paar Pfennig übrig hab, kommen:

- Brembos
Erst mal viel Spass und Erfolg beim Cup nächstes Jahr! Hoffe, dass Du für die 750er nicht allzuviel bezahlen musstest, das erleichtert die Umbauerei dann :-)

Ausserdem kannst Du - denke ich - bei den Brembos auch noch ein bisschen Geld sparen, ich glaube mich zu erinnern, dass an den Bremsen - ausser Stahlflex - nix ändern darfst.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Das mit den Bremsen ist so nicht ganz richtig. Man darf die Bremsen von den Nachfolgemodellen verbauen. Sprich, man darf die Brembos von ner L2 (hatte die L1 auch schon welche?) an ne K4 bauen. So soll vermieden werden das die Bremsanlagen sich zu stark unterscheiden...

Goldfisch.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Das mit den Bremsen ist so nicht ganz richtig. Man darf die Bremsen von den Nachfolgemodellen verbauen. Sprich, man darf die Brembos von ner L2 (hatte die L1 auch schon welche?) an ne K4 bauen. So soll vermieden werden das die Bremsanlagen sich zu stark unterscheiden...

Goldfisch.
Ja, habe ich gerade noch mal nachgelesen, weils mich selbst interessiert hatte. Allerdings....dürfen nur Bremsen von Modellen bis L1 verwendet werden...Ob die L1 jetzt welche hatte weiss ich nicht :-)
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Doch, ab L1 haben die Brembos drauf. Aber diese Investition liegt erst mal in weiter Ferne ;)

Ansonsten Danke :) Ich kann es ja kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht ^^
 
M

markopm

Gixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich denke, dass gute Fahrwerksteile inkl. einer soliden Abstimmung das wichtigste an einem Rennbike sind. Bremsen sollte auch top sein. Aber ob die Suzi jetzt 5 Ps mehr oder weniger hat dass kann man glaube ich im Step1 vernachlässigen.

Ich wünsch dir viel Spaß im Cup :-)
 
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Darf ich mal fragen was der Unterschied zwischen den Originalen und den LSL Lenkerstummeln ist? Wie fährt sich der Unterschied?
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Der Unterschied ist, dass man die Rohre nach einem Sturz einfach austauschen kann, ohne die Klemmen. Und die originalen Stummel hätt ich dann als Ersatz.

Fahrwerk belass ich erst mal. Laut einiger schneller Leute sind die originalen Fahrwerke sehr sehr gut und man kann schnell damit fahren (1.43 in Most!). Wenn ich mal zu viel Geld haben sollte (also wohl nie ^^), kommt Öhlins rein.
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Hey Leute, hab mal ne Frage.

In Ebay geistert grad ein zerkratzter IXIL Endtopf rum und ich überleg, ob ich den fürn Anfang für meine K8 kauf.

+ ist leichter als der originale
+ man braucht keine Soziusfußraste bzw. Halter
+ sieht gut aus

- hab mal irgendwo hier gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass er PS nimmt... das wär dann eher kontraproduktiv...
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
So, die 600er ist weg :pleure:

Aber jetzt kann ich endlich die K8 in Angriff nehmen...

Verkleidung, Scheibe, Alugeweih und Carbon-Motorschützer hab ich schon geordert.

Ich überleg noch, ob ich die Verkleidung mit Spraydose lackieren soll oder nicht... wenn lackieren, dann in schwarz-gelb im Rockstar Design (find ich einfach cool).

Den passenden Helm hab ich mir auch schon bestellt :D

 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Es ist fast wie Weihnachten!

704673_4557085720525_475764336_o.jpg

Und so stell ich sie mir vor.

Kopie (2) von suzuki-gsx-r-750-2008_24.jpg
 
Thema:

Umbau 3/4 Gixxe

Umbau 3/4 Gixxe - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

    Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Gixxer K8 umbau auf K7 Auspuff?????????????????????????????????

    Gixxer K8 umbau auf K7 Auspuff?????????????????????????????????: Hallo leute bin neu hier im forum und blick noch net ganz durch deswegen versuch ichs mal auf diesem weg. Hab ne gixer k8 die bekanntlich sehr...
  • GSXR-K3 Gixxer Umbau Aufkleber entfernt!!!

    GSXR-K3 Gixxer Umbau Aufkleber entfernt!!!: Hallo habe jetzt die D&G Aufkleber von meiner Gixxer entfernt! Kommt viel besser rüber!!! Naja bin mal gespannt auf eure Meinungen:) PS: Sie...
  • GSXR-K3 '03 Dolce Gixxer Umbau

    GSXR-K3 '03 Dolce Gixxer Umbau: Hallo wollte euch mal meine Gixxer vorstellen. Habe einige Sachen verändert aber seht ihr ja selber:)
  • Sch?nsten umbau-gixxen

    Sch?nsten umbau-gixxen: Srad umbau,obwohl wenn ich mir so rahmen angucke!?? 1000 k4 umbau
  • Sch?nsten umbau-gixxen - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

    Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Gixxer K8 umbau auf K7 Auspuff?????????????????????????????????

    Gixxer K8 umbau auf K7 Auspuff?????????????????????????????????: Hallo leute bin neu hier im forum und blick noch net ganz durch deswegen versuch ichs mal auf diesem weg. Hab ne gixer k8 die bekanntlich sehr...
  • GSXR-K3 Gixxer Umbau Aufkleber entfernt!!!

    GSXR-K3 Gixxer Umbau Aufkleber entfernt!!!: Hallo habe jetzt die D&G Aufkleber von meiner Gixxer entfernt! Kommt viel besser rüber!!! Naja bin mal gespannt auf eure Meinungen:) PS: Sie...
  • GSXR-K3 '03 Dolce Gixxer Umbau

    GSXR-K3 '03 Dolce Gixxer Umbau: Hallo wollte euch mal meine Gixxer vorstellen. Habe einige Sachen verändert aber seht ihr ja selber:)
  • Sch?nsten umbau-gixxen

    Sch?nsten umbau-gixxen: Srad umbau,obwohl wenn ich mir so rahmen angucke!?? 1000 k4 umbau
  • Oben