GSXR-K8 Umbau 3/4 Gixxe

Diskutiere Umbau 3/4 Gixxe im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Wünsche dir auch viel Erfolg und viel Glück.....das bike wird klasse aussehen... Bitte Fotos Gruß
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Wünsche dir auch viel Erfolg und viel Glück.....das bike wird klasse aussehen...

Bitte Fotos

Gruß
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sollte der Ixil etwas Leistung nehmen (wie so viele zubehör endtöpfe) dann kannst es glaube ich Vernachlässigen, nimm noch 5kg über Winter ab, dann hast schlussendlich wieder mehr Power :D

Also glaube nicht das du das merken wirst mit dem Leistungsverlust!

Ansonst siehts sehr Intressant aus. Würde auch gerne bei so nem Cup mitfahren, aber dazu Fehlt mir einfach das nötige Kleingeld, evtl mal Anfangen mit Rennstreckentraining.

Und denke Dosenlackierung reicht für die Rennstrecke auf jedenfall, sonst heulst du nur wenn eine 500€ Lackierung auf der Piste klebt!
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
@Pino79

danke :-)


@Thoma91

Ja, ich such grad noch sowas ähnlichem, gebrauchtem. Wenn net, bleibt erst mal der originale.

So ein Cup ist echt nicht günstig, vor allem, wenn du eben noch ein Moped dafür aufbauen musst. Aber allein der Aufbau macht ja schon Spaß und die Vorfreude ist groß!

Eben deshalb will ich auch keine bessere und teurere Lackierung ;-) Hoff aber natürlich, dass sie mir trotzdem lang erhalten bleibt.
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Ich werde schon einen Platz für den Stern finden ;-) dann muss er halt woanders hin.
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Die Verkleidung haben wir endlich drangekriegt, um die Löcher zu bohren. Passt zwar nicht alles perfekt, aber sie sitzt sicher...

20121202_191355.jpg

Next step: Lackierung
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
So, heut in der Bucht geschossen :1luvu::1luvu::1luvu: :musik::headbang::party:
Freu mich total drauf!!!

Frage an euch Experten: Muss man die dann mit PC abstimmen oder gehts auch ohne PC?

 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Fett! Bin auch sehr gespannt, wie sich dein Projekt so entwickelt. Mit dem Arrow-Fullsystem dürfte sich der Sound ungefähr um den Faktor 123789213712983 verbessern ;)
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Die volle Leistung aus der Komplettanlage wirst du nur mit abstimmen rausbekommen.
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Ja, das weiß ich. Aber braucht man unbedingt den Powercommander dazu?

Bin echt schon auf den Sound gespannt und wie viele Pferdchen man damit rausholen kann. Leichter wird sie jetzt auf jeden Fall.

Werde auch noch das Steuergerät umprogrammieren lassen.
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Der Sound wird der Wahnsinn sein.......Glückwunsch
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nein, die Abstimmung kann ohne PC direkt via ECU erfolgen, aber komfortabler ist evtl. PC damit du auch zwischen Mappings umschalten kannst. Evtl. mit DB Killer/ohne etc. Welche technischen Geräte man für die Direktumschreibung der ECU benötigt ist mir nicht bekannt, aber Dr. Feinbein könnte da nen Tip geben. Der Begriff "Yoshibox" ist in diesem Zusammenhang auch gefallen...
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Total offtopic (sorry), aber daran musste ich gerade denken, als ich badbubi@mito's Namen gelesen habe :D

 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
;-) (-;
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Babidibupi? Ok sorry, BTT!! :D

Ich will unbedingt auf dem Laufenden gehalten werden, vor allem wenn der Cup läuft!
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Hihi :D

Oki, werd's erst mal ohne pc abstimmen. Bin jetzt wieder blank ;-)
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Gute Nachrichten :D
Ich hab pc v, sfm-Modul, Quickshifter und passendes Schaltgestänge bestellt und einen Sponsor bekommen, der mir mein Moped professionell abstimmt und meine Verkleidung lackiert. Hierfür ein großes Dankeschön an www.öf-bikes.de
Wahrscheinlich kommt noch ein k&n Lufi-Einsatz rein.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Na Glückwunsch, geht ja schon gut los.


Is der Cup eigentlich aufn SaRi unterwegs? Liegt ja direkt um de Ecke bei mir.
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Danke :-)

Leider fahren wir nicht auf dem Sachsenring. Wenn alles gut geht, sind wir aber am Schleizer Dreieck.
 
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Ein bissele sind wir wieder vorangekommen.

Ein tolles Geburtstagsgeschenk hab ich von meinen Eltern bekommen. Held Ayana. Die Stiefel gehören leider nicht mir - und passen auch nicht -.-




Die Kombi wird dann damit versehen werden.




Technisch gings auch weiter.

Die Verkleidung ist jetzt beim Lackieren. Und es wird doch nicht schwarz-gelb... lasst euch überraschen :D

Wir haben den hmmergeilen Bursig zusammengebaut und das Moped aufgebockt, dadurch konnten wir die Gabel entspannen, die noch vom Sturz verdreht war. Im gleichen Atemzug haben wir die LSL-Stummel montiert und den Schalter für Hupe, Lichthupe und Blinker entfernt.

Danach haben wir uns an die Fußrastenanlage gewagt. Da gab es schon Probleme beim Schauben-Rausdrehen. Natürlich haben wir es geschafft eine Schraube, an dem der Bremszylinder befestigt ist, rund zu drehen Grrrrr..... das sch.... Loctite. Nach ca. einer Stunde grübeln, aufregen und ein Torx-Bit in die eigentliche Imbus-Schraube reinzuhauen, hats dann Gott sei Dank mit Hilfe eines Föhns geklappt.

Gleich darauf gabs das nächste Problem... an der Anlage haben wir nirgendwo Ösen oder Halter für die Rückholfeder des Bremspedals gefunden. Na toll. Also E-Mail mit Foto an den Verkäufer geschickt und die wurde sofort beantwortet (der Service ist super!) und sie versprachen mir bis Ende der Woche eine Lösung für das Problem zu finden. Das Versprechen haben sie gehalten. An der Anlage ist keine Rückholfeder vorgesehen... hmm... ok. Dann haben sie noch eine mit Bildern versehene Anleitung geschickt und die Fußrastenanlage war dran. Sehr gut :)

Heute haben wir die Auspuffanlage gewechselt. Erst mal originale ab (mann, ist das ein Trümmer!!!) und dann den Krümmer von der Arrow drangesteckt - passt perfekt! Zwischenrohr ist war auch gleich drauf. Nur für den ESD brauch ich noch ne schöne Auspuffhalterung.

Doofe Frage: Was macht man mit dem Stellmotor mit den Bowdenzügen? Lässt man den fröhlich rumhängen?

 
Thema:

Umbau 3/4 Gixxe

Umbau 3/4 Gixxe - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

    Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Gixxer K8 umbau auf K7 Auspuff?????????????????????????????????

    Gixxer K8 umbau auf K7 Auspuff?????????????????????????????????: Hallo leute bin neu hier im forum und blick noch net ganz durch deswegen versuch ichs mal auf diesem weg. Hab ne gixer k8 die bekanntlich sehr...
  • GSXR-K3 Gixxer Umbau Aufkleber entfernt!!!

    GSXR-K3 Gixxer Umbau Aufkleber entfernt!!!: Hallo habe jetzt die D&G Aufkleber von meiner Gixxer entfernt! Kommt viel besser rüber!!! Naja bin mal gespannt auf eure Meinungen:) PS: Sie...
  • GSXR-K3 '03 Dolce Gixxer Umbau

    GSXR-K3 '03 Dolce Gixxer Umbau: Hallo wollte euch mal meine Gixxer vorstellen. Habe einige Sachen verändert aber seht ihr ja selber:)
  • Sch?nsten umbau-gixxen

    Sch?nsten umbau-gixxen: Srad umbau,obwohl wenn ich mir so rahmen angucke!?? 1000 k4 umbau
  • Sch?nsten umbau-gixxen - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

    Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Gixxer K8 umbau auf K7 Auspuff?????????????????????????????????

    Gixxer K8 umbau auf K7 Auspuff?????????????????????????????????: Hallo leute bin neu hier im forum und blick noch net ganz durch deswegen versuch ichs mal auf diesem weg. Hab ne gixer k8 die bekanntlich sehr...
  • GSXR-K3 Gixxer Umbau Aufkleber entfernt!!!

    GSXR-K3 Gixxer Umbau Aufkleber entfernt!!!: Hallo habe jetzt die D&G Aufkleber von meiner Gixxer entfernt! Kommt viel besser rüber!!! Naja bin mal gespannt auf eure Meinungen:) PS: Sie...
  • GSXR-K3 '03 Dolce Gixxer Umbau

    GSXR-K3 '03 Dolce Gixxer Umbau: Hallo wollte euch mal meine Gixxer vorstellen. Habe einige Sachen verändert aber seht ihr ja selber:)
  • Sch?nsten umbau-gixxen

    Sch?nsten umbau-gixxen: Srad umbau,obwohl wenn ich mir so rahmen angucke!?? 1000 k4 umbau
  • Oben