SRAD Umbau meiner 600er zum Naked Bike

Diskutiere Umbau meiner 600er zum Naked Bike im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Möchte euch teil haben lassen, an meinem Umbau von der 97er 600er SRAD zum Naked Bike. Der Grund für den Umbau ist der, das mir die Sitzposition...
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Möchte euch teil haben lassen, an meinem Umbau von der 97er 600er SRAD zum Naked Bike.

Der Grund für den Umbau ist der, das mir die Sitzposition der Supersportler einfach nichte mehr gefällt und ich mir auch keine neues Bike kaufen wollte, denn das würde mich dann viel teurer kommen, als der Umbau.
Es soll auch kein Streetfighterumbau werden, denn das ist mir zu teuer und zu aufwändig. Später hätte ich gerne noch zu guter letzt das Heck von der K1 oder K2, das gefällt mir sehr gut und die Soziustauglichkeit sollte weiter vorhanden sein.

So sah Sie mal aus.
Anhang anzeigen 41592

1. alles abgebaut, was nicht mehr benötigt wird.
Anhang anzeigen 41611
Anhang anzeigen 41610

2. Dann angefangen Gedanken zu machen wie ich die Seitenverkleidung so abschneide (dafür extra alte GFK-Seitenverkleidungen besorgt, was hier gelb zu sehen ist), wie es gut aussehen könnte, dieses sind aber nur fakes. Die Teile sind von mir aber noch nicht fertig gestellt, welche aber nächte Woche wohl seine endgültige Formen erhalten werden, nur ohne Laminierung also nur der zuschnitt.
Anhang anzeigen 41609
Anhang anzeigen 41608

3. Superbike Lenkerkit aungebaut und neue Spiegel.
Anhang anzeigen 41593

4. Jetzt bin ich am überlegen welche Front ich nehmen soll, es stehen zwei Varianaten zur auswahl. Einmal die der KTM 990 Supermoto und der Buell Lightning XB mit dem Doppelscheinwerfern.
Anhang anzeigen 41612
oder
xbgfk-009_prod.jpg

was würde euch denn besser gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Colonia_Fantastica

Gast
Definitiv Buell!!

An so einer Buell hätte ich auch noch meinen Spaß gehabt, wären die nicht so scheisse teuer....
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
..oh das ging ja schnell. :)

Die Buell Variante habe ich leider noch nicht zu Hause liegen, wollte sie mir diese Woche wohl besorgen und dann muss ich einfach mal beide Varianten mal anbauen und sehen was mir dann besser gefällt, fakes mit Pohotoshop helfen mir da irgendwie nicht weiter.
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
So es geht weiter.

Heute morgen schnell die neuen Teile besorgt und dann verbaut, habe mich jetzt für das Buell design entschieden, das gefällt mir jetzt schon recht gut, es fehlt jetzt noch das Windschild.
Seht selbst, jetzt wird als nächstes die Verkleidung (Bugspoiler) vorgenommen. Es müssen noch Feineistellungen an den Scheinwerfern gemacht werden.

Anhang anzeigen 41635
Anhang anzeigen 41634
Anhang anzeigen 41633
Anhang anzeigen 41632
Anhang anzeigen 41631


Ich hoffe es gefällt euch auch, bis jetzt????
 
Zuletzt bearbeitet:
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
sieht gut aus aber ich bleib lieber bei meiner k9
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Ja, die neuen finde ich auch vom Desing weiterhin eucht gut, nur werden die Sitzpositionen auch nicht anders, als bei meiner. ;-)

Für mich ist es jetzt der Kompromiss, für wenig Geld eine neue Sitzposition zu bekommen und die Originalverkleidung an einen Superbike Lenker anzupssen, wäre bei der Srad eine noch viel größere Sünde, als was ich jetzt mache. Es gibt glaube ich bei den neuern Modellreihen eine, bei den man es ohne etwas an der Verkleidung zu verändern umbauen könnte, das hatte ich mal im Netzt gesehen, aber wie gesagt wäre da mir dann der Kostenaufwand zu hoch. ;-)

Fertig ist Sie ja noch nicht, da wird es noch die eine oder andere Veränderung geben, bis das Gesamtbild wieder passt.

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:47 geschrieben, der vorherige um 22:27. ------------​

So eben noch schnell das Windschild bestellt. :)

Das wird es werden: http://www.speed-of-color.de/index.php?cat=WINDSCHILDERGFK&lang=DEU&product=BPWS-005
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also die Kabelführung muss auf jeden Fall noch unsichtbar werden das geht mal gar nicht. Und dann würde ich die Scheinwerfer tiefer nehmen so das sie in einer Linie mit dem Tank sind.

P.S: Haste mal Bilder von deiner Tachohalterung?

FzG
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Ja, wie schon geschrieben ist es ja noch nicht fertig, die Scheinwerfer werden dann ausgerichtet bzw. von der höher noch eingestellt, wenn das Windschild da ist, das gibt mir dann die höhe vor, so das der Tacho gut verdeckt wid. Nein leider habe ich kein Bild von der Tachohalterung, die wird auch noch mal weiter verbessert, denn der jetztige Zustand war nur zum testen, denn ich muss ja auch noch die Halterung für das Windschild dort mit anbauen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Heute gibt es leider nur Text.

Habe den Bugspoiler und die Vorderradabdeckung zugeschnitten, des weiteren die Vorderradabdeckung einen neuen look geben, in schwarz lackiert, muss über Nacht trockenen, morgen kommt dann noch eine gelber streifen drauf. Der Bugspoiler wird die Woche wohl noch fertig werden, Bilder werde ich auf jedenfall nachreichen. Die Kabelführung habe ich auch noch mal geändert und die Scheinwerferposition noch mal der Linie des Motorrades angepasst und eingestellt.

Also mir gefällt es bis jetzt schon echt gut. :)
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Hier zwei Schnappschüsse vom zugeschnittenen Bugspoiler, der wird jetzt weiter bearbeitet. Da wo man jetzt noch die Krümmer sieht, von der Spitze bis zur oberen Kantne wird er jetzt noch zu gemacht und dann wird lackiert.

Anhang anzeigen 41692
Anhang anzeigen 41693
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Die Verkleidung verdeckt dann abe nicht den Krümmer, Kühler, Kabel etc.
Eventuell schöneren Krümmer Zulegen Edelstahl oder Titan
Kühler in Edelstahl oder so.

Schau dich mal in Fighter Foren um, da gibt es bestimmt gute Beispiele.

madox
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nen Titankrümmer haben wir noch liegen, wenn du Interesse hast meld dich.

Mfg Dreas
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Also der Kühler bleibt schwarz, ob ich die Krümmer ändere weiß ich noch nicht.

@Dreas was würde denn der Spaß kosten?
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
So heute Morgen kam das Windschild und ich habe es auch gleich montiert und auch noch einen neue Halterung für den Tacho zusammen mit dem Windschild gebaut. Ob die position des Windschildes so bleibt weiß ich noch nicht, vielleicht kommen auch noch distanzhülsen zwischen Halter und Windschild. Aber mir gefällt es jetzt schon recht gut, mal shen wie es dann aussieht wenn Lack drauf ist.

Anhang anzeigen 41750
Anhang anzeigen 41751
Anhang anzeigen 41749
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Colonia_Fantastica

Gast
Schöne Sache!!

Und nebenbei höchst interessant zu Verfolgen dein Umbau . Weiter so!
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Danke, gebe mir mühe das es aum Ende auch gut aussehen sollte. :)
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Ich würd mal sagen so 40€.

FzG
Hast eine PN. :)


Es geht weiter, mein Mopet ist zur Zeit in einer Werkstatt, denn ich lasse meine Bremsen machen, denn ich habe es einfach nicht geschaft Bremsdruck auf meine Bremse nach dem Umbau zu bekommen. Mal sehen wo ran es dann gelegen hat oder ob ich einfach nur zu blöd gewesen bin. Ich denke das es vielleicht die Pumpe sein könnte, das die Dichtungen dort drin jetzt nicht mehr richtig dicht sind und ich deswegen keinen Druck bekommen habe.
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Ich mache mir jetzt seid längerem schon gedanken über das neue Lackkleid, zur Zeit bin ich drauf und dran Sie in anthrazit matt zu Lackieren, die gelben Akzente werden bleiben, dazu dann alle Schriften in silber. Denn das wäre eine günstige Variante, da man das gut selber lackieren kann. Hatte erst vor sie schwarz zu machen, aber das wird mir einfach zu dunkel.

Hier zwei Farbbeispiele:
http://www.traildevils.ch/media/img/market/mentry_800_21302.jpg
http://forum.gs-500.de/attachment.php?attachmentid=6090&d=1256400596

Was haltet ihr von der Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Anthrazit ist ne schicke Farbe, jedoch bin ich mir nicht so sicher ob die Kombinierung mit Gelb gut aussieht!?? Würde als Zweit-farbe was einfaches doch edles bevorzugen, was mit schwarz/rot z.b à la Ducati :)

Gruss - Daniel
 
Thema:

Umbau meiner 600er zum Naked Bike

Umbau meiner 600er zum Naked Bike - Ähnliche Themen

  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3

    Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3: Hallo ich habe eine GSX-R 600 K3 und möchte von einer 1000er K5 die AHK einbauen. Weiß jemand ob das möglich ist? Vielen Dank!
  • GSXR-K7 600er neues Design für 2014

    GSXR-K7 600er neues Design für 2014: Hallo Leute, Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht...
  • 600er k1 Umbau und tour

    600er k1 Umbau und tour: Moinsen, habe vor meine gixxer bissl Touren- vor allem aber Soziatauglicher zu gestalten ;) Nu habe ich ursprünglich vorgehabt des ganze heck zu...
  • Akrapovic slip-on Umbau für K8

    Akrapovic slip-on Umbau für K8: Hallo an alle, bin erst neu hier & hab auch ein wenig das Forum bezüglich meines Anliegens durchstöbert. Falls ich also was übersehen haben...
  • Akrapovic slip-on Umbau für K8 - Ähnliche Themen

  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3

    Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3: Hallo ich habe eine GSX-R 600 K3 und möchte von einer 1000er K5 die AHK einbauen. Weiß jemand ob das möglich ist? Vielen Dank!
  • GSXR-K7 600er neues Design für 2014

    GSXR-K7 600er neues Design für 2014: Hallo Leute, Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht...
  • 600er k1 Umbau und tour

    600er k1 Umbau und tour: Moinsen, habe vor meine gixxer bissl Touren- vor allem aber Soziatauglicher zu gestalten ;) Nu habe ich ursprünglich vorgehabt des ganze heck zu...
  • Akrapovic slip-on Umbau für K8

    Akrapovic slip-on Umbau für K8: Hallo an alle, bin erst neu hier & hab auch ein wenig das Forum bezüglich meines Anliegens durchstöbert. Falls ich also was übersehen haben...
  • Oben