SRAD Umbau meiner 600er zum Naked Bike

Diskutiere Umbau meiner 600er zum Naked Bike im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Heute gibt es mal nur Text. :p Habe nun günstig ein K1 Heck (für Sozius) inkl. Rückleuchte geschossen für 70€, ich denke das geht. Was brauche...
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Heute gibt es mal nur Text. :p

Habe nun günstig ein K1 Heck (für Sozius) inkl. Rückleuchte geschossen für 70€, ich denke das geht.
Was brauche ich denn für den Umbau noch ausser die beiden Sitzbänke?
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden, bei allen freds die ich mir wegen dem Umbau duchgelesen habe, das ich nur meinnen alten Heckrahmen (unteren Streben) um 4cm kürzen muss?
Das ich keinen Rahmen der K1 brauche!

PS: Die selbstgebaute Kühlerverkleidung ist nun auch zugeschnitten, aber doch nicht so wie oben beim fake, das habe ich so nicht gut hinbekommen, so das es mir gefallen hat, jetzt wird sie geschliffen und dann lackiert. Bilder gibt es wen Sie fertig ist......
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenn du die unteren Streben um 4 cm kürzt sitzt du auf dem Reifen, das wird nix, und dann musst du danach das ALU wieder schweißen lassen, damit dir das abgenommen wird bzw werden kann brauchst du wenn der ALU schweißen darf und der TÜVer den Schweißpass anerkennt, und wer sagt das das nicht eingetragen werden muss hat keine Ahnung.:smilie_f:

FzG
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Nach dem ich gestern mir noch ein mal weitere Freds durchgelesen habe, benötige ich wohl doch den K1 Rahmen, den ich dann um 4 cm kürzen muss.......also wieder Geld ausgeben. grrrrrr

Habe es heute geschafft die Kühlerblenden fetig zu machen, mir gefällt es, sind schön minimal aber fallen dennoch auf.

Hier zwei Schnappschüsse...
Anhang anzeigen 42068
Anhang anzeigen 42069
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
durch den aufkleber ist sie immernoch eine gsx-r :D

sieht gut aus
geniales projekt... macht immer spaß neues zu sehen :)
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Schaut soweit shcick aus wie willst du nachher den Kühlwasser behälter verkleiden ?
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Schaut soweit shcick aus wie willst du nachher den Kühlwasser behälter verkleiden ?
Den werde ich eventuell schwarz machen oder duch eine Getränkeflasche ersetzen, das sehe ich dann, aber die Tendenz geht wohl zur zweiten Variante. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
So noch ein Heck geschossen für 39€, es ist von einer 600 K4, da mir das Rücklicht dort besser gefällt, als bei der K1. :)

Dann werde ich sehen, welches ich nehme und wie ich das umsetzen werde, vielleicht werde ich mir ein Individuelles aus allen drei Hecks anfertigen, so das der Originalrahmen bleiben kann.

Jetzt müssen sie erst mal ankommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
So heute die erste Anprobe mit dem K1 Heck auf meinen SRAD-Heckrahmen gemacht, mal sehen wie mir das K4 Heck gefällt und das dann sitzt.

Da ich eigentlich kein Geld weiter ausgeben möchte, werde ich wohl die Verkleidung so weit abändern, das ich weiterhin die Sitze und den Rahmen verwenden kann, denn wenn ich mir noch den Rest kaufen würde, also K1 Rahmen etc. würde mich das bestimmt, noch mal 250€ oder mehr kosten und son bisschen GFK Matten und ABS Kunststoff, ist da mit 30€ günstiger, macht aber auch sehr viel arbeit

Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Kannst dir auch schweißbare Heckstreben kaufen, die gibt es z.B. bei MGM Bikes für 59€, da biste also noch sehr weit von deinen 250€ enfernt.;-)
Und abnehmen lassen musste es ja eh, egal ob du Suzuki Teile oder andere verbaust.

FzG
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Ich bewundere ja nach wie vor deine Arbeit!

Ich habe nur irgendwie Bedenken, dass die Form des Tankes nicht zum Rest des Motorrades passen wird... aber vielleicht legt sich das, sobald der lackiert ist :D
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Kannst dir auch schweißbare Heckstreben kaufen, die gibt es z.B. bei MGM Bikes für 59€, da biste also noch sehr weit von deinen 250€ enfernt.;-)
Und abnehmen lassen musste es ja eh, egal ob du Suzuki Teile oder andere verbaust.

FzG
Ahhh habe ich grade gesehen, das wäre noch eine Alternative, danke :)

Bin hin und her gesrissen, was ich machen werde, da ich zur Zeit einen K1 Rahmen im Auge habe, muss ich mal gucken ob ich den bekomme, für das was ich mir vorstelle, dann sehe ich weiter.;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:51 geschrieben, der vorherige um 18:49. ------------​

Ich bewundere ja nach wie vor deine Arbeit!

Ich habe nur irgendwie Bedenken, dass die Form des Tankes nicht zum Rest des Motorrades passen wird... aber vielleicht legt sich das, sobald der lackiert ist :D
Denke schon, dass das passt und ja es sieht jetzt natürlich blöd aus, aber mit dem richtigen Lack sollte das schon ganz anders sein.
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Ich habe für euch Bilder von den Heck's gemacht, so könnt ihr mal sehen wie Sie größentechnisch ausfallen.

Welches der beiden ich wirklich nehme, steht noch nicht fest, aber ich finde das von der K4 schon gut, das es so schön klein ist und das zusammen mit dem wuchtigen Tank, meiner Srad gut kommen würde.

Anhang anzeigen 42151
Anhang anzeigen 42153
Anhang anzeigen 42152
 
Zuletzt bearbeitet:
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
oh schööön.
das k4 heck ist schick,da ich ja selber ne k4 hab.
mit der abdeckung kommt es dann richtig gut.
ich bin gespannt auf deine bastelkunst.
also wenn du es umsetzen kannst,nimm das k4 heck
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Sieht wirklich gut aus die Front und Lufteinlässe.

Was sagen aber die Cops und der Tüv zu der Bastelei? z.B. wegen der seitlichen Metall Abdeckungen mit GSXR Aufkleber.
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Bis auf meine Kühlerabdeckungen aus ABS- Kunststoff, hat bis jetzt alles ein TÜV-Gutachten.

Ob ich alles Eingetragen bekomme, werde ich dann nächstes Jahr sehen......
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Bis auf meine Kühlerabdeckungen aus ABS- Kunststoff, hat bis jetzt alles ein TÜV-Gutachten.

Ob ich alles Eingetragen bekomme, werde ich dann nächstes Jahr sehen......
Hm, wofür haste denn TÜV Gutachten? Die Gabelbrücke, den Lenker und das Windschild das dürfte es gewesen sein, die von dir geänderte Verkleidung hat doch kein Gutachten, mit Glück findest du nen TÜVer der dir ne geänderte Originalverkleidung einträgt;), zum Heckrahmen hab ich ja schon ein paar Takte gesagt, aber auch hier nochmal ich würde dir abraten nen Original K1 Heckrahmen zu kaufen und den umschweißen zu lassen, nen Stahlrahmen bekommste deutlich einfacher eingetragen als nen umgeschweißten ALUrahmen.;)
Aber mal was anderes wie haste denn die Kühlerblenden festgemacht? Doch nicht etwa nur in den Kühler gespaxt?:eek:

FzG
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Ich denke nicht das, unser TÜVer wo ich immer bin, wegen der Abgeschnittenen Originalverkleidung das nicht mit aufnimmt, aber das werd eich ja sehen.
Nein bist du deppert, ich habe natürlich Löcher in den Kühler gebohrt und ein Gewinde reingeschnitten. :D

Ok spaß bei Seite, ich habe dort kleine Metallvierecke wo ein Gewinde drin ist, mit Karosseriekleber vergeklebt, denn der hält bombe, damit werden ja auch Spoiler etc. mit geklebt. ;)
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
So der Tank ist nun heute auch fertig geworden, er könnte zwar noch etwas besser sein, was die Lackierung angeht, doch für einen Leien der mit Dosen Lackiert, kann ich damit leben.
Denn eine Lackierung vom Lackierer, kostet mir das einfach zu viel und ist mir die Sache für das alte Moped zur Zeit nicht Wert.

Nun das Ergebnis und mir gefällt es richtig gut, jetzt fehlt nur noch das Heck dazu.

Anhang anzeigen 42228
Anhang anzeigen 42229
Anhang anzeigen 42230
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Schaut ja langsam immer besser aus aber was mir persönlich nicht zusagt sind die blinker aber das ist denke ich geschmackssache
 
Thema:

Umbau meiner 600er zum Naked Bike

Umbau meiner 600er zum Naked Bike - Ähnliche Themen

  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3

    Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3: Hallo ich habe eine GSX-R 600 K3 und möchte von einer 1000er K5 die AHK einbauen. Weiß jemand ob das möglich ist? Vielen Dank!
  • GSXR-K7 600er neues Design für 2014

    GSXR-K7 600er neues Design für 2014: Hallo Leute, Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht...
  • 600er k1 Umbau und tour

    600er k1 Umbau und tour: Moinsen, habe vor meine gixxer bissl Touren- vor allem aber Soziatauglicher zu gestalten ;) Nu habe ich ursprünglich vorgehabt des ganze heck zu...
  • Akrapovic slip-on Umbau für K8

    Akrapovic slip-on Umbau für K8: Hallo an alle, bin erst neu hier & hab auch ein wenig das Forum bezüglich meines Anliegens durchstöbert. Falls ich also was übersehen haben...
  • Akrapovic slip-on Umbau für K8 - Ähnliche Themen

  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3

    Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3: Hallo ich habe eine GSX-R 600 K3 und möchte von einer 1000er K5 die AHK einbauen. Weiß jemand ob das möglich ist? Vielen Dank!
  • GSXR-K7 600er neues Design für 2014

    GSXR-K7 600er neues Design für 2014: Hallo Leute, Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht...
  • 600er k1 Umbau und tour

    600er k1 Umbau und tour: Moinsen, habe vor meine gixxer bissl Touren- vor allem aber Soziatauglicher zu gestalten ;) Nu habe ich ursprünglich vorgehabt des ganze heck zu...
  • Akrapovic slip-on Umbau für K8

    Akrapovic slip-on Umbau für K8: Hallo an alle, bin erst neu hier & hab auch ein wenig das Forum bezüglich meines Anliegens durchstöbert. Falls ich also was übersehen haben...
  • Oben