SRAD Unser Cafe´Racer

Diskutiere Unser Cafe´Racer im Galerie Forum im Bereich Allgemein; :smilie_d::smilie_d::smilie_d: Sieht alles sehr schön aus. Hoffe du wirst nie richtig fertig, sonnst gibbet hier nix mehr zu lesen.
ruhrPOTTSAU

ruhrPOTTSAU

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
33
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-zx 7 r
:smilie_d::smilie_d::smilie_d:
Sieht alles sehr schön aus. Hoffe du wirst nie richtig fertig, sonnst gibbet hier nix mehr zu lesen.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja vorrausgesetzt ich zerstöre die nicht in der Saison werde ich wohl nicht nochmal so tiefgreifend alles neu aufbauen ;-) aber Detailverbesserungen finde ich immer....

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Irgendwie ist hier auch grad der Wurm drin, ich bezweifel mittlerweile stark das ich mit dem Alphatier am 01.03. fahren werde, es ist zwar nicht mehr sooooo viel zu tun dran aber wahrscheinlich immer noch mehr als ich an einem Tag schaffen kann, gestern hab ich den neuen Kettensatz aufgezogen und die Kupplung gewechselt.

Und gestern abend hab ich den Lacksatz vom Pinstriper geholt, somit steht nächsten Samstag noch an:
1. Zündschloß verbauen
2. Hupe verbauen
3. Kabel so verstauen das ich den Luftfilterkasten wieder drauf bekomme
4. Tank verbauen
5. Höckerunterkonstruktion anpassen und verbauen
6. Höcker verbauen
7. Fender verbauen
8. Neue Bremsleitungen vorn verbauen(Hab die silbernen mit blauen Fittingen gegen schwarze geändert)
9. Bremsanlage befüllen und entlüften
10. Heckunterverkleidung anfertigen
11. Blinker/Rücklichthalter konstruieren und verbauen

also noch jede Menge zu tun...vielleicht regnet oder schneit es ja am 1.März dann würde das die Schmach etwas lindern.;)

FzG Dreas
 

Anhänge

Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja was soll ich groß sagen...von mir aus kanns morgen schiffen.:D

1. Zündschloß verbauen-->erledigt
2. Hupe verbauen-->erledigt
3. Kabel so verstauen das ich den Luftfilterkasten wieder drauf bekomme-->erledigt
4. Tank verbauen-->erledigt
5. Höckerunterkonstruktion anpassen und verbauen-->erledigt
6. Höcker verbauen-->erledigt
7. Fender verbauen-->erledigt
8. Neue Bremsleitungen vorn verbauen(Hab die silbernen mit blauen Fittingen gegen schwarze geändert)-->erledigt
9. Bremsanlage befüllen und entlüften-->erledigt
10. Heckunterverkleidung anfertigen-->nicht geschafft
11. Blinker/Rücklichthalter konstruieren und verbauen-->nicht geschafft
Nen Großteil hab ich zwar geschafft aber eben auch nicht alles, zeitlich hätte eigentlich alles gepasst wenn mich der verdammte Tank nicht so geärgert hätte, der dachte sich nämlich nachdem ich den das erste Mal verbaut hatte unter extremer Inkontinenz zu leiden:mad:, und leider lag das nicht an nen paar zu losen Schrauben sondern schlichtweg an toten Gewinden in der Benzinpumpenhalterung am Tank, also durfte ich alle Gewinde etwas größer schneiden das ich alles wieder dicht bekam, zusätzlich hab ich noch Curil T zum abdichten genommen da die Dichtung auch schon bessere Zeiten gesehen hat.
Das ganze dauerte leider länger als gewünscht aber letztendlich wars dann dicht.
Hab dann noch die Höckerunterkosntruktion gebaut und den Höcker befestigt, ansich ist jetzt nicht mehr viel zu tun, lediglich die Heckunterverkleidung und die Rücklichter aber das sind bestimmt auch nochmal 2-3h



Und hier noch nen paar Bilder wie sie momentan ausschaut, war leider schon dunkel...


Achja der Tankdeckel ist nen absoluter Exot, den hab ich nicht hergegeben als ich den Fighter verkauft hab.:D


FzG Dreas
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Echt krass schönes Projekt! Der Tankdeckel macht sich auch gut. Wenn du beim Mopped schläfst, haste gleich die Selbstverteidigung dabei :D


Ach sooo und das Wetter wird Morgen auch sche...... :wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Heute war dann endlich der erste Rollout, ok das Sitzpolster ist noch nicht fertig ab er die erste Fahrt ging auch ohne, sind ja schließlich nicht aufm Kindergeburtstag :D


FzG Dreas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Soeren

Gixxer
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
162
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
Wenn ich auf die pics klick kommt ein Bildschirm.
Ihr Andoid wurde von einem Virus infiziert.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Geilo! Echt Topp gemacht das Moppet.

Und gleich Rockerhart mit Nagel(Schrauben)Brett ne Ausfahrt gemacht. Krasse scheixx :D:D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Gestern wollte ich ne ausführliche Runde drehen....letztendlich hat die ganze 500m gedauert:mad:, dann riß der Gasbowdenzug und Murphys Law besagt was? Genau das sowas natürlich nur an nen Samstag nachmittag passiert und der einzige Händler wo ich vielleicht noch einen hätte kriegen können, hatte natürlich keinen auf Lager:wallbash: . Was mich am meisten daran geärgert hat ist das ich soviele Teile rumliegen hab nur diese Sche** Bowdenzüge nicht:keule:....naja so hatte ich Zeit das Alphatier mal grundlegend zu reinigen was sicherlich auch nicht falsch war, das Sitzkissen hab ich auch endlich drauf somit hatte man nicht mehr die Schraubenköpfe im Hintern.;) Was allerdingsnoch passieren wird ist das der Kennzeichenträger schwarz wird.:p

FzG Dreas
 

Anhänge

Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Da haste ja ma wieder was geiles zusammengeschustert :-) die Namensgebung is naürlich genial :-D find ich geil
 
mortelli91

mortelli91

Minigixxer
Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
21
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Großes Lob an dieser Stelle. :_cool1:
Das ist wirklich ein Hammer Bike geworden. Jetzt passt alles und sieht wirklich stimmig aus. Sorry wenn ich es so sage, aber in meinen Augen ist die GSX-R 750 S-Rad im Serienmäßigen Zustand ein absolut hässlicher Hobel. Aber du hast einfach einen Hammermäßigen Café Racer daraus gemacht. Wahnsinn:headbang:
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
sorry das ich das jetzt so sage: finde den Umbau ganz und gar grauenvoll!

Deine arbeit ist klasse, meinen geschmack triffts aber null ;)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Damit kann ich leben Feedback muss nicht immer positiv sein, ich hab sie letztendlich für mich gebaut und selbst wenn ich nur negatives gehört hätte dann würde sie trotzdem genau so aussehen wie sie es jetzt tut ;-)

FzG Dreas
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Geiles Projekt. Hoffentlich bald wieder unter Gas popcorn
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Damit kann ich leben Feedback muss nicht immer positiv sein, ich hab sie letztendlich für mich gebaut und selbst wenn ich nur negatives gehört hätte dann würde sie trotzdem genau so aussehen wie sie es jetzt tut ;-)

FzG Dreas
Genau so soll es sein!
 
Troft

Troft

Minigixxer
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
18
Ort
Dransfeld
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ich finde den Umbau TOP. Gut auch ich hätte einiges anders gemacht aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Heute endlich mal artgerecht in freier Wildbahn bewegt, nachdem die Bowdenzüge neu sind hing sie auch wieder hart am Gas...bis zum ersten Stop danach wollte sie nicht anspringen erst durch anschieben kam sie dann, ok dachte ich fährste wieder heim und guckst was los ist. ...naja habs nicht ganz geschafft 10km davor gings se aus da war die Batterie dann ganz leer :-( mal schnell nen Rücktransport organisiert und heim gebracht Batterie geladen (Lifepo4 ist da durchaus von Vorteil was ne Tiefentladung angeht;-)) und wieder angelassen und gemessen Ladespannung sehr grenzwertig aber da sie angefangen hat Glühlampen zu fressen geh ich stark vom Gleichrichter aus. Hab gleich nen neuen bestellt mal gucken was sie dann so sagt...
 

Anhänge

Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nach dem Gleichrichterwechsel hatte ich massive Probleme mit durchbrennenden Scheinwerferbirnen, egal ob Standlicht, Abblendlicht,Fernlicht alles brannte laufend durch, obwohl die Ladespannung immer im grünen Bereich war, also hab ich auf nen anderen(lag noch nen SRAD Regler rum) Diodenregler, auch das brachte keine großartige Verbesserung, danach wechselte ich auf nen Mosfetregler mit dem selben Ergebnis, dann wollte ich die Billiglifepo ausschließen und hab mir ne teure gekauft, natürlich lag es auch nicht an der, danach dachte ich mir ok vielleicht kommt es von der Lima und hab die auch noch gewechselt...naja was soll ich sagen auch daran lag es nicht, danach bzw zwischenzeitlich erneuerte ich alle Steckverbindungen die dazwischen waren, natürlich ohne auf den erhofften Fehler zu stoßen, als letzten Strohhalm wechselte ich dann noch den Scheinwerfer selber in der Hoffnung das er einfach nicht schnell genug die heiße Luft rausschafft, war natürlich auch nen Schuß in den Ofen, wie gesagt Spannungsverhältnisse mit Diodenregler 13,8-14,8V mit dem Mosfet 14,6V also alles im erträglichen Bereich.
Irgendwann zum Ende der Saison hatte ich dann die Schnauze voll zum einen von der Glühlampensache und zum anderen das mir die Gaser bis dahin auch 3mal den Motor geflutet haben(bei ner Gesamtfahrleistung von max. 1000-1500km), da hab ich dann einfach auf LED Leuchtmittel umgebaut, ja sie haben keine ABE aber sie halten und machen ordentlich Licht bei sehr sehr geringer Wärmeentwicklung und Stromverbrauch, den Vergaser hab ich ultraschallreinigen lassen und mit neuen Dicht-/Düsen/Ventilsätzen versehen, damit sollte endlich Ruhe sein, jetzt muss ich nur noch endlich zum einbauen kommen...aber bis 01.03. ist ja noch etwas Zeit.;)

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Lag jetzt ne Woche im Krankenhaus, und vor Langeweile mal nen Video/Serienbildfilm vom Alphatierumbau zusammengebaut.


FzG Dreas
 
Thema:

Unser Cafe´Racer

Unser Cafe´Racer - Ähnliche Themen

  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

    W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • Cafe Racer / no.Fight

    Cafe Racer / no.Fight: Hallo in die Runde, habe ein neues, zum erstenmal Suzuki, Projekt angefangen. Cafe / Sport Umbau einer 92er 750er Gixxe. Warum diese Basis: -...
  • Hallo aus dem Land der Schluchtler ;)

    Hallo aus dem Land der Schluchtler ;): Hey Leute, ich bin Marian aus Salzburg! Hab mir grad eine gr7bb von 94 zugelegt, mein bisheriges hauptmopped ist eine 98' Thunderace im...
  • Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T

    Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T: Moin zusammen, um meine Freundin auch endlich auf ein Motorrad zu bekommen hab ich mich breitschlagen lassen und ihr ein Motorrad gekauft...
  • SRAD SRAD cafe racer ?

    SRAD SRAD cafe racer ?: Moin, :eek: ich weiß vielen wird sie nicht gefallen aber mir. Und das is ja das wichtigste :D trotzdem lasst mal hören was ihr zu ihr meint...
  • SRAD cafe racer ? - Ähnliche Themen

  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

    W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • Cafe Racer / no.Fight

    Cafe Racer / no.Fight: Hallo in die Runde, habe ein neues, zum erstenmal Suzuki, Projekt angefangen. Cafe / Sport Umbau einer 92er 750er Gixxe. Warum diese Basis: -...
  • Hallo aus dem Land der Schluchtler ;)

    Hallo aus dem Land der Schluchtler ;): Hey Leute, ich bin Marian aus Salzburg! Hab mir grad eine gr7bb von 94 zugelegt, mein bisheriges hauptmopped ist eine 98' Thunderace im...
  • Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T

    Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T: Moin zusammen, um meine Freundin auch endlich auf ein Motorrad zu bekommen hab ich mich breitschlagen lassen und ihr ein Motorrad gekauft...
  • SRAD SRAD cafe racer ?

    SRAD SRAD cafe racer ?: Moin, :eek: ich weiß vielen wird sie nicht gefallen aber mir. Und das is ja das wichtigste :D trotzdem lasst mal hören was ihr zu ihr meint...
  • Oben