SRAD Unser Cafe´Racer

Diskutiere Unser Cafe´Racer im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Über die kalten Monate und weil unsere SRAD´s nur Detailverbesserungen bekommen haben wir uns noch ein Bastelobjekt besorgt, angepriesen im Netz...
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Über die kalten Monate und weil unsere SRAD´s nur Detailverbesserungen bekommen haben wir uns noch ein Bastelobjekt besorgt, angepriesen im Netz als "SRAD mit leichtem Frontschaden aber geraden Rahmen" wurde beim angucken dann ne SRAD mit zwar heilen Lenkanschlägen aber verzogenem Rahmenkopf also eigentlich Totalschaden, naja für nen noch akzeptablen Preis haben wir sie dann doch genommen.
Eigentlich war nur geplant ne Kiste für die Brennplatte:smilie_f:, dafür ist sie auch immernoch angedacht aber ganz häßlich wollen wir sie dazu auch net haben(ich weis für den Großteil von euch ist es trotzdem häßlich:smilie_f:), also haben wir uns überlegt nen Cafe´Racer draus zu bauen, bedeutet also blanker Rahmen und nen gerades Retroheck, mal sehen vielleicht bauen wir das was auf Basis des SRAD Höckers nur eben schmaler und kürzer.
Die erste Bestandaufnahme beim auseinanderschrauben war recht ernüchternd, nix aber auch gar nix von den Verkleidungsteil vom Höcker abgesehen ist noch heile, der Rahmen ist hin, die Gabel sieht grade aus aber mal sehen was sich nach dem Ausbau noch hervortut aber ansich egal wie haben noch eine stehen,, die Gabelbrücken scheinen noch nutzbar genauso wie die Stummel und Armaturen, die Felge vorne ist hin und muss neu, Motor ist der Limadeckel gebrochen muss also auch neu, das Heck ist soweit heile.
Der Motor läuft und wurde mit anderen Vergasern bestückt die sogar eingetragen sind, das ist der einzige Pluspunkt.:lol:
Bestellt wurde jetzt schonmal neuer bzw anderer Rahmen, Felge, Limadeckel, Rahmenschoner.
Weiter wird es dann gehen mit nem runden Einzelscheinwerfer und kleinen Blinkern, da es ein "Billigprojekt" werden sollen wird da auch nix von Kellermann dran kommen,lackiert wird sie in 3Farb-Wüstentarndruck.:D
Ich werde euch über den Umbaufortschritt auf dem laufenden halten.:D

Aber hier mal Bilder von der Basis.


FzG Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Viel Spaß bei dem Projekt. Hört sich ja nach viel Arbeit an. Bin auf die ersten Bilder gespannt. Aber das die mit "LEICHTEM!" Frontschaden inseriert wurde find ich geil. Ich möcht wissen wie bei dem Typen dann ein Totaler aussieht o.O! Aber Billigprojekt ist es auch nichtmehr so wirklich wenn fast alles neu kommt bis auf den Motor?!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja am aufwendigsten ist der Rahmenwechsel aber das ist jetzt auch kein großes Highlight mehr konnten ja bei meiner SRAD schon öfter üben, alles andere wird ja weitesgehend wieder verbaut, wer mit Cafe´Racer nix anfangen kann...so wie in dem Bild sieht nen Retrocafekocher aus;)



Fzg Dreas
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Sieht ja interessant aus :D soll das ganze dann mit straßenzulassung sein oder einfach nur für showzwecke ?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wir planen TÜv Abnahme auf jeden Fall fest ein, also auch im öffentlichen Straßenverkehr fahrbar.:D

FzG
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich finds geil ... viel Erfolg ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also das Ding auf dem Bild schaut geil aus! Wenn es in die Richtung geht bin ich ja mal wirklich gespannt. Schöne(!!) umbauten sind immer schön anzusehen. :D
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur neuen errungenschaft und viel spaß beim basteln. Aber mit den anderen Vergasern hast mit gleich hellhöhrig gemacht, hast du dazu mal paar mehr Infos?
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
ich finds auch total geil euer projekt!
aber mich würd ja mal interessieren wie viel man für sone schüssel noch zahlt..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Viel Spaß beim Bau !
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Aber mit den anderen Vergasern hast mit gleich hellhöhrig gemacht, hast du dazu mal paar mehr Infos?
Dazu kann ich dir erst was sagen wenn ich mich damit auseinander gesetzt hab wir haben bis jetzt nur die Verkleidung runter, was genau für gaser bzw was geändert ist kann ich erst sagen wenn ich nachgeschaut hab, bezweifel aber das es Flachschieber sein werden....wobei sie sollte ja auch nur nen leichten Sturzschaden bei max 20km/h gehabt haben.:rolleyes:



aber mich würd ja mal interessieren wie viel man für sone schüssel noch zahlt..
Sehr deutlich unter 1000€;) ist ja auch immer Verhandlungsgeschick.

P.S. Achja wer hier auf nen Show und Shine Bomber hofft kann hier aufhören zu lesen, es wird nix verchromt und es kommen keine Highendteile dran, auch wir keine Superduperzwanzigschichtlackierung kommen...lowbudgetprojekt eben:D.

FzG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
So dann mal ein Miniupdate, die neuen Teile sind jetzt langsam alle da, heißt es stehen also wieder mal für ne SRAD Rahmen, Gabelbrücken, Rahmenschoner, Felge und und und da, langsam nimmt das Projekt zumindest in unseren Köpfen immer konkretere Formen an:allehohl:.
Also das Grundgerüst(Fahrwerk) stellt die SRAD, Lenker bleiben auf jeden Fall die Stummel dran vielleicht aber etwas nach außen gedreht, Scheinwerfer kommt von ner SV 1000, die großen Anzeigen der SRAD kommen auch dran, Kabelbaum wird etwas modifiziert, den Höcker haben wir jetzt doch fertig gekauft und müssen dann eben den Heckrahmen umschweißen(schmälern, niedrieger bauen)



Beleuchtung hinten wird etwas moderner, nen schmales LED Rücklicht was in den Auschnitt im Heck paßt und Blinker haben wir nun doch welche von Kellermann im Fundus gefunden.;)

Das hier ist unsere Fundusgarage.:eek:



Baubeginn wird wohl erst sein wenn wir die Teile von unseren Mopeds vom Lackierer zurück und angebaut haben, also irgendwann Mitte Ende Februar darf sie dann in unsere Schraubergarage umsiedeln.;)

FzG Dreas
 
T

Thoto

Gast
Der Kawa-Mod auf dem Bild oben erinnert einen irgendwie sofort an Werner...

Sieht auf jedenfall geil aus und bin gespannt was aus deinem Projekt werden wird! :)
 
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
die is/war ja mächtig gestaucht :eek:
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
woa super projekt, cafe racer is obergeil :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Joa ist nen bischen kürzer als Original, Lenkkopfwinkel ist auch etwas steiler;)...Teile liegen aber alle parat, wenn unsere Kisten hoffentlich nächste Woche fertig sind werden wir uns dann diesem Projekt widmen, wenn es nach uns gehen würde wären wir schon lange dabei, aber irgendwie bin ich zeitlich in letzter Zeit anderweitig stark eingebunden.
Aber wenn wir uns dann endlich auf den Hobel stürzen dürfte die Umsetzung recht fix gehen.

Fightergruß
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nachdem unsere "Hauptfrauen" nahezu fertig sind haben wir uns am WE mal etwas um unsere Projektmoped gekümmert, d.h. sie ist in unseren Schraubertempel gewandert und wurde zum größten Teil erstmal zerlegt, beim nächsten Arbeitseinsatz wird dann noch Motor und Schwinge rauskommen und direkt in den neuen Rahmen verpflanzt.


Zeitansatz bis jetzt ungefähr 2.5h.

P.S. Achja , also mittlerweile sind auch ein paar Änderungen zum Ursprungsgedanken erfolgt, sie wird nicht als Brennhure mißbraucht, möglich das mal mit ihr gebrannt wird aber eigentlich soll sie als Ersatzfahrzeug bereitstehen, die Lackierung wird auch nicht mehr Flecktarn sondern höchstwahrscheinlich einfarbig es steht bis jetzt die Farbe British Racinggreenmetallic im Raum, mal sehen ob wir das auch so umsetzen.

FzG Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
papavinc

papavinc

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K9
find die dinger echt nett :D bei uns in Hamburg fährt da auch einer immer mit rum :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Am We wollten wir dann endlich den Rahmen wechseln, also Motor raus, Schwinge raus, beides erstmal vom jahrzehntealten Schmierfilm befreien, und dann die Schwinge wieder in den Rahmen gebaut, asl wir dann den Rahmen wieder an den Haken gehangen hatten und den Motor einpflanzen wollten folgte allerdings ein Schlag voll auf die Fresse(Sinnbildlich) und zwar entdeckten wir nen Riß im Rahmen, also erstmal wieder Baustopp und gucken wie es weitergeht.



Tjoa nu ist guter Rat erstmal teuer jetzt haben wir 2 Rahmen die wir nicht gebrauchen können, und einen Rahmen der bei ner Versicherung als wirtschaftlicher Totalschaden abgeschrieben wurde, kann mir einer sagen ob ich den zum Wiederaufbau nehmen kann?
Der Rahmen hat zwar ein paar Kratzer ist aber nicht verzogen, wurde eben nur einmal als Totalschaden quasi bezahlt?

FzG Dreas

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:42 geschrieben, der vorherige um 17:41. ------------​

Am We wollten wir dann endlich den Rahmen wechseln, also Motor raus, Schwinge raus, beides erstmal vom jahrzehntealten Schmierfilm befreien, und dann die Schwinge wieder in den Rahmen gebaut, asl wir dann den Rahmen wieder an den Haken gehangen hatten und den Motor einpflanzen wollten folgte allerdings ein Schlag voll auf die Fresse(Sinnbildlich) und zwar entdeckten wir nen Riß im Rahmen, also erstmal wieder Baustopp und gucken wie es weitergeht.



Tjoa nu ist guter Rat erstmal teuer jetzt haben wir 2 Rahmen die wir nicht gebrauchen können, und einen Rahmen der bei ner Versicherung als wirtschaftlicher Totalschaden abgeschrieben wurde, kann mir einer sagen ob ich den zum Wiederaufbau nehmen kann?
Der Rahmen hat zwar ein paar Kratzer ist aber nicht verzogen, wurde eben nur einmal als Totalschaden quasi bezahlt?

FzG Dreas
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
das ist ja schlecht mit dem Rahmen :( Aber einen defekten Rahmen verwenden? Ich würde das nicht machen. Wo genau ist denn der "neue" Rahmen gerissen?
 
Thema:

Unser Cafe´Racer

Unser Cafe´Racer - Ähnliche Themen

  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

    W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • Cafe Racer / no.Fight

    Cafe Racer / no.Fight: Hallo in die Runde, habe ein neues, zum erstenmal Suzuki, Projekt angefangen. Cafe / Sport Umbau einer 92er 750er Gixxe. Warum diese Basis: -...
  • Hallo aus dem Land der Schluchtler ;)

    Hallo aus dem Land der Schluchtler ;): Hey Leute, ich bin Marian aus Salzburg! Hab mir grad eine gr7bb von 94 zugelegt, mein bisheriges hauptmopped ist eine 98' Thunderace im...
  • Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T

    Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T: Moin zusammen, um meine Freundin auch endlich auf ein Motorrad zu bekommen hab ich mich breitschlagen lassen und ihr ein Motorrad gekauft...
  • SRAD SRAD cafe racer ?

    SRAD SRAD cafe racer ?: Moin, :eek: ich weiß vielen wird sie nicht gefallen aber mir. Und das is ja das wichtigste :D trotzdem lasst mal hören was ihr zu ihr meint...
  • SRAD cafe racer ? - Ähnliche Themen

  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

    W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • Cafe Racer / no.Fight

    Cafe Racer / no.Fight: Hallo in die Runde, habe ein neues, zum erstenmal Suzuki, Projekt angefangen. Cafe / Sport Umbau einer 92er 750er Gixxe. Warum diese Basis: -...
  • Hallo aus dem Land der Schluchtler ;)

    Hallo aus dem Land der Schluchtler ;): Hey Leute, ich bin Marian aus Salzburg! Hab mir grad eine gr7bb von 94 zugelegt, mein bisheriges hauptmopped ist eine 98' Thunderace im...
  • Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T

    Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T: Moin zusammen, um meine Freundin auch endlich auf ein Motorrad zu bekommen hab ich mich breitschlagen lassen und ihr ein Motorrad gekauft...
  • SRAD SRAD cafe racer ?

    SRAD SRAD cafe racer ?: Moin, :eek: ich weiß vielen wird sie nicht gefallen aber mir. Und das is ja das wichtigste :D trotzdem lasst mal hören was ihr zu ihr meint...
  • Oben