V-trec GSX-R ab 2006 Kupplungshebel passen nicht zu 100%

Diskutiere V-trec GSX-R ab 2006 Kupplungshebel passen nicht zu 100% im Bremsen Forum im Bereich Technik; Schon gut möglich ja
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Schon gut möglich ja
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
So, nach langem Warten und Hoffen, dass was kommt, was wirklich passt, hat mich heute der DHL-Bote "verwöhnt".
Meine Hebel sind angekommen, welche ich direkt montiert habe.
Zur Passform: 1a!!! Nichts schlägt an, in keiner Stufe!!!
Aussehen: 1a!!! Hat nicht jeder ;). Sie sind bei Gilles extra angefertigt worden, daher die lange Lieferzeit + Feiertage natürlich.
Handling: Die Hebel sind jetzt etwa 3cm kürzer als die Originalen, aber durch die Formgebung liegen diese ganz anders in der Hand. Wenn ich es sagen darf, dass sind Hebel, die auch als Handschmeichler bezeichnet werden dürfen :D
Die Einstellmöglichkeiten werden mittels einer Rändelschraube realisiert, welche in 32 Stellungen einrastet. Daher ist für jede Hand mit Sicherheit was dabei.
Verarbeitung: So, wie ich es damals von meiner Tastenanlage gewohnt war. Keine einzige Macke, keine Unebenheiten und das schönste, die Hebel haben kein Spiel und wackeln daher nicht!

Sie kamen einzeln verpackt inkl. Anbauanleitung und ABE an. Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und kann jedem, der etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchte, diese Hebel bedenkenlos empfehlen. Anbei noch ein paar Bilder. Alles klar soweit?!?

Kupplungshebel Gilles.jpg
Bremshebel Gilles.jpg
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Hi Gude

Also mal die qualität aussen vor gelassen ;) aber mir gefallen sie von der form her überhaupt net, wobei ich sagen muss das sie im montierten zustand etwas besser aussehen als auf bildern. Aber hauptsache die passgenauigkeit stimmt. Ich müsste die dinger mal live sehn ;)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ich denke live sehen wird schwierig ;)
Aber genau wegen der Form sind die Dinger sehr angenehm :smilie_f:
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
wieso?

bau doch mal einen ab und schick ihn her. ich schick dir dann den pazzo zum vergleich ;)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Äh, leider nein, leider gar nicht! :D
Aber vielleicht fährt man sich mal über den Weg, man weiß nie!

Du hattest in nem anderen Fred Led Blinker für vorne erwähnt, wo haste die her, Quanta costa und waren die plug&play? :)
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Ähm ja

hatte ich von ebay. glaub hatte 79 bezhalt aber nagel mich net fest.

war plug und play und super pass genau
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Okay! War am überlegen nur die Gläser zu tauschen, aber da sind immer gleich Lampenfassungen mit bei und ich habe keine Lust die Spiegel komplett zu demontieren, um an die Kabel zu kommen!
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Ja kannste machen. Schraube raus spiegl raus stecker ab stecker dran schraube rein ;)

5 Min
 
Ruppi

Ruppi

Minigixxer
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
10
Ort
Rödental / Coburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das ist natürlich jetzt nicht so super wie ich das hier alles lese. Habe mir gestern die vtrec bei bs angeschaut da ich mir die für meine 600er k7 holen wollte.

Nur was ich sehr fragwürdig finde ist der punkt, das die hebel wohl bis 2006 1a passen und ab 06 gabs probleme. Die 600er k6 und k7 unterscheiden sich doch in diesem punkt mit armaturen überhaupt nicht. Deswegen verstehe ich nun nicht wieso es bei einem passt und beim anderen nicht ( habe den ganzen thread gerade als morgenlektüre gelesen ;) ) ... werde wohl lieber noch etwas warten. Oder einfach bestellen und schauen was passiert [emoji85] [emoji4]
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Nochmal: Die Probleme gibt es erst ab L1, vorher ist es zwar knapp aber passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Keine Sorge, die passen! Habe die V-Trec auch an meiner K6 und keinen Kontakt zu den Armaturen!
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Ich habe am Samstag auch meine montiert an der 600er L0. Die Montage war sehr einfach und ging relativ fix. Ich konnte nicht testen ob sie anspringt weil die Batterie ausgebaut war. Aber es steht nix an den Armaturen an. Ich hatte beim Kupplnugshebel nur das Problem dass er nicht selbsttändig ganz zurück geht. Ich habe das Spiel auf ca. 1-2mm eingestellt. Wenn ich den Seilzug fester einstelle liegt der Hebel ganz an aber die Betätigung geht ganz schön straff. Hatte noch jemand das Problem?

*edit*: Warum kann ich denn keine Bilder mehr anhängen:help2:
 
Zuletzt bearbeitet:
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Habe mir gestern Abend auch die Hebel gekauft. Für meine 750er K8
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ist doch normal wenn du den Kupplungszug auf 1-2mm Abstand (ich meine es war ja laut Anleitung so) einstellst, dass der Hebel dann nur bis auf 1-2mm zurückgezogen wird, es sei denn du lässt ihn "zurückschnacken" :-)
Wenn die Kupplung sauber trennt und alles funktioniert läuft es doch und solltest dir keine Gedanken machen.
Laut Suzuki sollte das spiel eh etwas größer sein als es von VTrec vorgegeben ist sein.

Als ich meine Maschine mal von der Inspektion abgeholt habe (Suzuki Vertragshändler) war die Kupplung minimal leichter eingestellt, also der Abstand vlt. sogar 3mm.
Wichtig ist wie gesagt dass die Kupplung sauber trennt und gut arbeitet, erste Gang usw. gut reingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Hab die kurzen Hebel auf der ZXR und da passt alles. Ein Buddy hatte mit den wegklappbaren Hebel Probleme,
da ging das Bremslicht nicht, wurde aber anstandslos getauscht.
Die V-Trec gibt es aber erst ab der 92er GSXR-R und ohne ABE will ich nicht.
Also gab´s zu Weihnachten einen Satz LSL und fertig.
Da noch kein Backblech dran ist und Wetter es nicht zulässt steht die Probefahrt noch aus.
 
FloRyan

FloRyan

Kleingixxer
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
48
Ort
Hockenheim
Motorrad
S1000RR 2016
Mist, leider gestern erst gelesen - heute kamen die Hebel für meine L4.
Kupplungshebel schlägt am Griff und MODE-Schalter an, also ab zurück zum Anbieter.
Schade, hätte ich diesen Beitrag früher entdeckt, wäre mir der Ärger und die Arbeit erspart geblieben...
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Ich könnte Pazzo empfehlen. Hab ich auch dran nachdem ich die vtrec zurück geschickt hatte
 
FloRyan

FloRyan

Kleingixxer
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
48
Ort
Hockenheim
Motorrad
S1000RR 2016
Was hast du denn bezahlt?
War jetzt bei Tante Louis und gebe den LSL-Hebeln trotz hohem Preis eine Chance. Kann dazu leider
noch nichts sagen, da nicht vorrätig - warte jetzt wieder auf Post.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
99€ pro Hebel.

Bin zufrieden soweit.
 
Thema:

V-trec GSX-R ab 2006 Kupplungshebel passen nicht zu 100%

V-trec GSX-R ab 2006 Kupplungshebel passen nicht zu 100% - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

    V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.: Als Info für interessierte.
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • V-Trec welche Farbe? - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

    V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.: Als Info für interessierte.
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • Oben