Verfärbung DB Eater

Diskutiere Verfärbung DB Eater im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi, nachdem ich jetzt mal ne Tour mit Eater gemacht habe, mussten sie doch mal raus, für eine ohne....:D Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen...
M

Maximleser

Gast
Hi,

nachdem ich jetzt mal ne Tour mit Eater gemacht habe, mussten sie doch mal raus, für eine ohne....:D
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass die kleinen Röhrchen verfärbt waren. Sie wiesen einen weißen trockenen Belag auf. Konnte ich problemlos wegwischen. Ist im eingebauten Zustand nicht zu sehen.
Ist das normal?:eek: Schwarze Ablagerungen hätten mich nicht verwundert, aber weiße?
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Könnte eventuell eine Ablagerung der Verbrennungsrückstände der Dämmwolle innen drin sein. Wäre aber auch so meine einzige idee.


Gruß Marc
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Würde ich jetzt auch sagen.
Meiner ist aber nur leicht blau, weder weiß noch schwarz.:D
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
heller weisser belag

heißt sie läuft zu mager die verbrennungsgaße sind zu heiß

ganz dunkler belag (schwarz viel zu fett )die verbrennung

so gräulich ist eigentlich ok

da kommt aber alles darauf an viel stadtverkehr ,viel autobahn anteil (vollgas) usw

am besten abstimmen lassen auf dem prüfstand sollte man eh machen wenn man auspuff usw verändert
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Ja aber eigentlich doch erst wenn man mindestens einen anderen Filter und einen Slip-On dran hat?:confused:
Ich gehe jetzt mal davon auch das Maximleser nur einen anderen ESD drauf hat.
Sollte das Steuergerät über die Lambdasonde doch eigentlich selbst Ausgleichen können.
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Ja aber eigentlich doch erst wenn man mindestens einen anderen Filter und einen Slip-On dran hat?:confused:
Ich gehe jetzt mal davon auch das Maximleser nur einen anderen ESD drauf hat.
Sollte das Steuergerät über die Lambdasonde doch eigentlich selbst Ausgleichen können.
abstimmen nur mit nem endtopf ist auch schon gut

aber das steuergerät müsste das ausgleichen können

deswegen schrieb ich ja kommt darauf an wie und wo er gefahren ist

wenn er weiss wäre nach einer stadt landstrasse tour würde ich mir gedanken machen

vorher nicht
 
M

Maximleser

Gast
Hmmm,

wo bin ich gefahren? Also eigentlich war alles dabei. Wenig AB, mehr LS und Stadt. Und bisher habe ich nur die Endtöpfe gewechselt. Alles andere ist original. Ich könnte mir höchtens noch vorstellen, dass das irgendwelche Ausdünstungen von so ner Metallpolitur waren. Hab die jetzt nochmal sauber gemacht und mit Bremsenreiniger abgesprüht. Mal sehen was jetzt passiert. Also kann man solche Verfärbungen ungefähr mit denen der Zündkerzen vergleichen?
Und wer macht so ne Abstimmung? Der normale Händler oder muss ich da zu einem mit Dynojet o.ä.?
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Mal kurz ne Frage zur Abstimmung!

Ich fahre eine 600er K2 mit einem Leo Vince SBK EVO 2 ... also noch nicht so lange!

Muss ich das Teil wirklich abstimmen?!!? Ich meine, dass ist ja nur der ESD! Mir wurde mal gesagt, dass das bei Einspritzern sowieso nicht so schlimm ist wie bei Vergasern!

MFG
 
Thema:

Verfärbung DB Eater

Verfärbung DB Eater - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Verfärbungen auf den Bremsscheiben

    Verfärbungen auf den Bremsscheiben: Hallo Freaks, ich habe neulich die Bremsbeläge vorne gewechselt. Diese habe ich behutsam eingefahren und die Bremskolben scheinen auch immer...
  • Warnaufkleber auf Bike - Verfärbungen?

    Warnaufkleber auf Bike - Verfärbungen?: Hey Jungs, ein alt bekanntes Thema. Auf meiner Susi sind noch die Warnaufkleber drauf. Sowohl aufm Tank, als auch rechts aufm Kunstoff beim...
  • Verfärbung am Mivv Gp

    Verfärbung am Mivv Gp: Mahlzeit, bin vorhin ne kleine Runde mit meiner Gixxe gefahren, dabei ist mir aufgefallen das der Mivv an der Metallschelle sich irgendwie...
  • Normale Verfärbung?

    Normale Verfärbung?: Kann mir jmd sagen ob das normal ist mit der Bremsscheibe diese verfärbung? Oberfläche ist glatt.Ist halt nur verfärbt.Bremsbeläge sind noch ok...
  • Normale Verfärbung? - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Verfärbungen auf den Bremsscheiben

    Verfärbungen auf den Bremsscheiben: Hallo Freaks, ich habe neulich die Bremsbeläge vorne gewechselt. Diese habe ich behutsam eingefahren und die Bremskolben scheinen auch immer...
  • Warnaufkleber auf Bike - Verfärbungen?

    Warnaufkleber auf Bike - Verfärbungen?: Hey Jungs, ein alt bekanntes Thema. Auf meiner Susi sind noch die Warnaufkleber drauf. Sowohl aufm Tank, als auch rechts aufm Kunstoff beim...
  • Verfärbung am Mivv Gp

    Verfärbung am Mivv Gp: Mahlzeit, bin vorhin ne kleine Runde mit meiner Gixxe gefahren, dabei ist mir aufgefallen das der Mivv an der Metallschelle sich irgendwie...
  • Normale Verfärbung?

    Normale Verfärbung?: Kann mir jmd sagen ob das normal ist mit der Bremsscheibe diese verfärbung? Oberfläche ist glatt.Ist halt nur verfärbt.Bremsbeläge sind noch ok...
  • Neue Themen

    Oben