Verkleidungstausch auf Garantie

Diskutiere Verkleidungstausch auf Garantie im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Zusammen, ich hätte da mal eine Frage an Euch und somit ein Aktuelles Thema von mir. Beim Kauf meiner SC59 im Oktober 2009 hatte ich...
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an Euch und somit ein Aktuelles Thema von mir.

Beim Kauf meiner SC59 im Oktober 2009 hatte ich Mängel an der Verkleidung (schlecht Lackiert, Staubeinschlüsse) festgestellt und dies auch umgehend Reklamiert.
Mir wurde nun ein kompletter Tausch der Verkleidung zugestanden, der bis jetzt noch aussteht.
Das Problem ist nun folgendes, der Zulieferer von Honda, hat hierbei wohl enorme Probleme die Teile sauber zu fertigen. Laut Aussage von Honda, über meinen Händler, gibt es hierzu in absehbarer Zeit keine Lösung.

Kann mir jemand sagen, was ich als Kunde für Rechte habe und inwieweit ich die Geschicht mittragen muß? Was für Möglichkeiten habe ich?
Von Euch schon mal jemand so was erlebt?

Grüße und Danke
Marc
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
ähhmm..is ne honda halt und bekannt diese probs...cbr forum??`versuchen??
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Also, ich war ja kurz davor, alles was auf ne bestimmte Motorradmarke bezogen werden kann rauszunehmen, um die geschichte allgemein zu halten. Um solche, meiner Meinung nach, idiotischen (Entschuldige bitte Sauerländer) Antworten zu vermeiden.
Kann ja auch einem mit ner Suzuki passieren.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Honda hat leider schon seit der SC57 Problem mit den Lackierungen.
Insbesondere bezüglich der Qualität der Klarlacke (tragen sich sehr schnell ab und der Hauptlack scheuert ab)
Beim Kollegen hat es selbst nach Absprache mitm Anwalt nichts gebracht.
Die stellen sich da wohl sehr gerne quer.

Wenn du nen guten Händler hast kannste ja versuchen mal mit dem zu quatschen, so dass der was mit Honda Deutschland regelt und du deine SC59 eventuell extern lackiert bekommst.

Die Chancen halte ich aber eher für gering.

Du musst denen jedoch auch die Chance zur Nachbesserung geben....danach kannste evtl was rausschlagen per Anwalt.
Ist aber sehr mühselig das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
nachbessern dürfen di ja. hab ich kein problem damit. aber in welchem zeitrahmen sollte das ganze erledigt sein?
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
äähmm marc das problem ist seit jahren bei honda bekannt was ist an meiner aussage idiotisch??? Es gibt zu deiner sache 1000 fragen und antworten im honda forum::also bitte:::was fragst du hier wo es die probleme nicht gibt???
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
äähmm marc das problem ist seit jahren bei honda bekannt was ist an meiner aussage idiotisch??? Es gibt zu deiner sache 1000 fragen und antworten im honda forum::also bitte:::was fragst du hier wo es die probleme nicht gibt???
im grunde ging es mir einfach darum zu erfahren, wielange ich auf Erfüllung der Garantieleistung warten muß.
Da mag es jetzt mal egal sein ob es sich um Honda, Suzuki oder sonst einen Hersteller handelt.
Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Das mit dem zeitlichen Rahmen kann ich dir nicht sagen...ich würde dafür nen Anwalt befragen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Mit deiner Mängelanzeige sind die Ablauffristen für Ansprüche gehämmt. Also mit Beginn deiner Anzeige ist erst mit Abschluss und einem entsprechend geforderten Zustand die Ablaufhämmung aufgehoben.

Das mal aus meinem "Halbwissen", bin kein spezi in Sachen Vertragsrecht und im besonderen Kaufverträge.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Es kommt drauf an was durchgeführt werden muss. Wenn ich nicht irre musst du Ihnen zwei begrenzte Fristen setzen. c.a 2-3 Wochen jeweils. Weiss nicht ob das in diesem Fall auch so funktioniert :)
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
gemacht werde muss, der komplette tausch der verkleidung.
wie gesagt, bemängelt wurde das ganze vor 10 monaten.

mein händler hat jetzt diesbezüglich mal bei hond ne schriftlich stellungnahme hierzu angefordert.
nach allem was ich schon darüber gelesen habe, wird es die wohl nie geben.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
dann gib dein Bike bei Suzi in Zahlung und hol dir ne Gixxe :D. Sag dem das noch vorher. Dann fällt dem sicher was ein =D

Ps: ist das einzig richtige was du machen kannst.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Aber über Lackierungen hört man Allgemein selten was gutes. Hab hier im Forum auch schon aufgeschnappt das der Lack von Suzuki nicht der beste sein soll.

Ich glaub das hat eine Verjährungszeit von 2 Jahren. Kann mich aber auch irren.
 
Thema:

Verkleidungstausch auf Garantie

Verkleidungstausch auf Garantie - Ähnliche Themen

  • Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?

    Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?: Hallo Gemeinde, wie im Titel schon steht stehe ich vor einem kleinen Räzel ob es rechtens ist oder nicht. Folgendes, ich möchte mir ein Auto bei...
  • Suzuki PRO Garantie

    Suzuki PRO Garantie: Verlängerung der Werksgarantie ohne Wenn und Aber! Die Suzuki PRO Garantie umfassen alle fest eingebauten elektrischen und mechanischen Teile...
  • FLM (Polo) Motorradbekleidung Garantie?

    FLM (Polo) Motorradbekleidung Garantie?: Weiß einer wie lange Garantie auf FLM (Polo) Motorradbekleidung ist?
  • Garantie???

    Garantie???: hey freaks, habe folgendes problem und wollte mal eure meinung hören. die kupplung meiner gixxe 750 k8 (letztes jahr neu vom händler gekauft) hat...
  • Suzuki Garantie

    Suzuki Garantie: Servus! Wollte euch nur sagen dass Suzuki sehr kulant ist, meiner Meinung nach. Grund: Heuer im Februar hab i meine neue 3/4 k9 beim...
  • Suzuki Garantie - Ähnliche Themen

  • Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?

    Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?: Hallo Gemeinde, wie im Titel schon steht stehe ich vor einem kleinen Räzel ob es rechtens ist oder nicht. Folgendes, ich möchte mir ein Auto bei...
  • Suzuki PRO Garantie

    Suzuki PRO Garantie: Verlängerung der Werksgarantie ohne Wenn und Aber! Die Suzuki PRO Garantie umfassen alle fest eingebauten elektrischen und mechanischen Teile...
  • FLM (Polo) Motorradbekleidung Garantie?

    FLM (Polo) Motorradbekleidung Garantie?: Weiß einer wie lange Garantie auf FLM (Polo) Motorradbekleidung ist?
  • Garantie???

    Garantie???: hey freaks, habe folgendes problem und wollte mal eure meinung hören. die kupplung meiner gixxe 750 k8 (letztes jahr neu vom händler gekauft) hat...
  • Suzuki Garantie

    Suzuki Garantie: Servus! Wollte euch nur sagen dass Suzuki sehr kulant ist, meiner Meinung nach. Grund: Heuer im Februar hab i meine neue 3/4 k9 beim...
  • Oben