Verkleidungsumbau für Tüv (HU) nötig?

Diskutiere Verkleidungsumbau für Tüv (HU) nötig? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hoffe es passt hier rein, ansonsten bitte entsprechend verschieben. Folgende Problematik: Meine GSX R600 K6 braucht dieses...
Puma2607

Puma2607

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
25
Ort
Aachen
Motorrad
GSX R600 K6
Hallo zusammen,

ich hoffe es passt hier rein, ansonsten bitte entsprechend verschieben.

Folgende Problematik: Meine GSX R600 K6 braucht dieses Jahr (07/13) neuen Tüv. Allerdings habe ich seit letzten Sommer eine neue Verkleidung verbaut (China, Weiss/Schwarz Corona). Da der Umbau mit relativ viel zeitlichem Aufwand verbunden war und die China-Verkleidung vielleicht nicht mehr viele Montagen mitmacht, möchte ich es vermeiden, extra für die HU alles wieder umbauen zu müssen. Original ist die Maschine Schwarz/Grau. Außerdem habe ich eine schwarze Scheibe verbaut, die sich aber schnell gegen die originale tauschen ließe. Ansonsten ist die Maschine original bzw. zulässig.

Ist es eurer Meinung nach nötig, die Verkleidung wieder komplett gegen das Original zu tauschen oder kann das auch so klappen? Hat einer von euch vielleicht sogar einen Tipp wo ich hier in der Gegend (Aachen) eine Prüfstelle finde, wo man damit ggf. durchkommt bzw. wo die Prüfer das etwas lockerer sehn? Notfalls müsste ich versuchen, die HU bei einer befreundeten Werkstatt durchführen zu lassen in der Hoffnung dass das dann da passt.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schon konkrete Erfahrungen damit.

Besten Dank!
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Hab damit noch nie Probleme gehabt. Ist auch noch keinem Tüver aufgefallen
 
M

marvin89

Gixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Ich glaub das ist egal welche Farbe oder ob ne andere Verkleidung dran ist...
Sollte keine Probleme geben.
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
ich bin mit meiner china pappe + blauen windschild zum TÜV und es wurde nichts beanstandet
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Sieht denn die China Verkleidung anders aus als das original Verkleidung? Würde mir da an deiner Stelle keine sorgen wegen den Tüv machen.
 
Puma2607

Puma2607

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
25
Ort
Aachen
Motorrad
GSX R600 K6
Sieht denn die China Verkleidung anders aus als das original Verkleidung? Würde mir da an deiner Stelle keine sorgen wegen den Tüv machen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Original hat die Maschine diese Farbkombi:

img0216pm3.jpg

Da die natürlich potthässlich war, hab ich die Corona geholt. Jetzt sieht sie so aus:

Foto.jpg

Ist also nicht mehr allzu viel Ähnlichkeit vorhanden. Aber vermutlich wird es ja so klappen...
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
hab mein fahrzeugschein grad nicht zur hand aber beim auto weis ich das ne farbe drin steht beim moped weis ich es net ABER wenn eine drin steht dan bestimmt schwarz und das ist sie ja immer noch zumindest ein bischenv also denke auch das es klappt
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Farben sind dem TÜV egal, musst ja auch nicht umtragen lassen wenn du sie anders lackierst... Und das die Verkleidung nicht von Suzuki ist, wird dem Prüfer nicht auffallen... Wichtig ist nur das alles fest ist und keine scharfen Kanten vorhanden sind...
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
jow... und die schiebe fällt beim moped unter verkleidung.. nicht unter windschutzscheibe kann man auch lacken wie man will!? :>
 
Puma2607

Puma2607

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
25
Ort
Aachen
Motorrad
GSX R600 K6
Habe nochmal im Fahrzeugschein nachgesehen, es ist tatsächlich überhaupt keine Farbe eingetragen :rolleyes:

Von daher sollte das dann wohl klar gehen. Vielen Dank für die Beiträge ;)
 
Thema:

Verkleidungsumbau für Tüv (HU) nötig?

Verkleidungsumbau für Tüv (HU) nötig? - Ähnliche Themen

  • GSX-R Verkleidungsumbau - Building the GSX-R Corona Edition

    GSX-R Verkleidungsumbau - Building the GSX-R Corona Edition: Hi zusammen Habe meiner GSX-R vergangenen Winter eine China-Pappe verpasst und das Ganze ein wenig dokumentiert. Hier ist das Ergebnis: Bin...
  • GSX-R 750 K9 Verkleidungsumbau nach Unfall

    GSX-R 750 K9 Verkleidungsumbau nach Unfall: Moin zusammen, ich hab am schönen 1. Mai leider mein erst 1 Jahr altes Moped im Kiesbett versenkt. Da ich die letzten Jahre ohnehin fast...
  • Kompletter Verkleidungsumbau einer SRAD

    Kompletter Verkleidungsumbau einer SRAD: Hi, da ich unteranderem neu hier bin, war ich mir jetzt nicht sicher ob das Thema schon mal angesprochen wurde. Es geht um Folgendes: Ich würde...
  • Verkleidungsumbau 750er Gixxer K1

    Verkleidungsumbau 750er Gixxer K1: Hey Leute, wei? jemand ob der Verkleidungssatz 1zu1 von ner 1000er an die 750er k1 passt? Hoffe ihr k?nnt mir helfen Danke im Vorraus
  • Verkleidungsumbau

    Verkleidungsumbau: Hallo und zwar hab ich ein tolles angebot f?r eine gsx-r 750 bj 93 aber das sagt mir die verkleidung nicht so zu! und jetzt wollt ich mal fragen...
  • Verkleidungsumbau - Ähnliche Themen

  • GSX-R Verkleidungsumbau - Building the GSX-R Corona Edition

    GSX-R Verkleidungsumbau - Building the GSX-R Corona Edition: Hi zusammen Habe meiner GSX-R vergangenen Winter eine China-Pappe verpasst und das Ganze ein wenig dokumentiert. Hier ist das Ergebnis: Bin...
  • GSX-R 750 K9 Verkleidungsumbau nach Unfall

    GSX-R 750 K9 Verkleidungsumbau nach Unfall: Moin zusammen, ich hab am schönen 1. Mai leider mein erst 1 Jahr altes Moped im Kiesbett versenkt. Da ich die letzten Jahre ohnehin fast...
  • Kompletter Verkleidungsumbau einer SRAD

    Kompletter Verkleidungsumbau einer SRAD: Hi, da ich unteranderem neu hier bin, war ich mir jetzt nicht sicher ob das Thema schon mal angesprochen wurde. Es geht um Folgendes: Ich würde...
  • Verkleidungsumbau 750er Gixxer K1

    Verkleidungsumbau 750er Gixxer K1: Hey Leute, wei? jemand ob der Verkleidungssatz 1zu1 von ner 1000er an die 750er k1 passt? Hoffe ihr k?nnt mir helfen Danke im Vorraus
  • Verkleidungsumbau

    Verkleidungsumbau: Hallo und zwar hab ich ein tolles angebot f?r eine gsx-r 750 bj 93 aber das sagt mir die verkleidung nicht so zu! und jetzt wollt ich mal fragen...
  • Oben