Puma2607
Minigixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hoffe es passt hier rein, ansonsten bitte entsprechend verschieben.
Folgende Problematik: Meine GSX R600 K6 braucht dieses Jahr (07/13) neuen Tüv. Allerdings habe ich seit letzten Sommer eine neue Verkleidung verbaut (China, Weiss/Schwarz Corona). Da der Umbau mit relativ viel zeitlichem Aufwand verbunden war und die China-Verkleidung vielleicht nicht mehr viele Montagen mitmacht, möchte ich es vermeiden, extra für die HU alles wieder umbauen zu müssen. Original ist die Maschine Schwarz/Grau. Außerdem habe ich eine schwarze Scheibe verbaut, die sich aber schnell gegen die originale tauschen ließe. Ansonsten ist die Maschine original bzw. zulässig.
Ist es eurer Meinung nach nötig, die Verkleidung wieder komplett gegen das Original zu tauschen oder kann das auch so klappen? Hat einer von euch vielleicht sogar einen Tipp wo ich hier in der Gegend (Aachen) eine Prüfstelle finde, wo man damit ggf. durchkommt bzw. wo die Prüfer das etwas lockerer sehn? Notfalls müsste ich versuchen, die HU bei einer befreundeten Werkstatt durchführen zu lassen in der Hoffnung dass das dann da passt.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schon konkrete Erfahrungen damit.
Besten Dank!
ich hoffe es passt hier rein, ansonsten bitte entsprechend verschieben.
Folgende Problematik: Meine GSX R600 K6 braucht dieses Jahr (07/13) neuen Tüv. Allerdings habe ich seit letzten Sommer eine neue Verkleidung verbaut (China, Weiss/Schwarz Corona). Da der Umbau mit relativ viel zeitlichem Aufwand verbunden war und die China-Verkleidung vielleicht nicht mehr viele Montagen mitmacht, möchte ich es vermeiden, extra für die HU alles wieder umbauen zu müssen. Original ist die Maschine Schwarz/Grau. Außerdem habe ich eine schwarze Scheibe verbaut, die sich aber schnell gegen die originale tauschen ließe. Ansonsten ist die Maschine original bzw. zulässig.
Ist es eurer Meinung nach nötig, die Verkleidung wieder komplett gegen das Original zu tauschen oder kann das auch so klappen? Hat einer von euch vielleicht sogar einen Tipp wo ich hier in der Gegend (Aachen) eine Prüfstelle finde, wo man damit ggf. durchkommt bzw. wo die Prüfer das etwas lockerer sehn? Notfalls müsste ich versuchen, die HU bei einer befreundeten Werkstatt durchführen zu lassen in der Hoffnung dass das dann da passt.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schon konkrete Erfahrungen damit.
Besten Dank!