Vermessen lassen

Diskutiere Vermessen lassen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; guten abend, hab mir ne gebrauchte GR7BB gekauft. Der Vorbesitzer hat sich damit aber lang gemacht, jetzt wollt ich sie eventuell vermessen...
M

maaak1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
guten abend, hab mir ne gebrauchte GR7BB gekauft. Der Vorbesitzer hat sich damit aber lang gemacht, jetzt wollt ich sie eventuell vermessen lassen. Weiß jemand was das kostet und wo ich am besten hingehen sollte? (nähe Frankfurt am Main)
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also ich hab letztes jahr 116€ bezahlt für Vermessung...aber wo du es bei dir machen kannst keine ahnung...macht aber fast jeder Kfz-Gutachter..:)
 
E

Extremiac

Gast
Ich habe leider nicht viel Ahnung vom Motorrad vermessen lassen, da ich es noch nicht selbst gesehen habe.
Ich kann mir aber gut vorstellen, daß es auf eine Richtbank muß.
Dort wird es an bestimmten Referenzpunkten fixiert und die Inkrementalabstände zueinander vermessen.

... und eben dabei kann ich mir nicht vorstellen das es 116€ kosten soll.

Ist ein Motorradmechaniker hier der das mal genau erklären kann was dort wie vor sich geht???
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Ruf mal beim TÜV Hessen an.... die haben da jmd. der sowas macht.
Aber mit 116 Euro dürft das auch nich hinkommen, fürchte ich.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
doch doch jungs...kommt hin...alles laservermessen... und bursig ist sauteuer...
so hab mal ins gutachten geschaut..
Vermessen lassen habe ich Rahmen,Standrohre und Vorderrad auf Maßhaltigkeit...
und 116,62€ bezahlt...
hiermit ist vermessen worden mega-m.a.x | Mottorrad Rahmen-Messsystem ohne Demontage
 
GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
42
Hab meine letztes Jahr vermessen lassen.
Per Laser wurde der Rahmen, Schwinge, Gabel vermessen
und ne allgemeindurchsicht gemacht, habe 180,- Euro gezahlt,
macht aber nicht jeder. In Nürnberg gabs beispielsweise nur einen
ders angeboten hat und auch nen guten Ruf hat.
Ist aber auf jeden Fall mehr als empfehlenswert das Geld zu investieren.
Grüße
 
GSX-R_NooB

GSX-R_NooB

Kleingixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
41
Ort
Hagen
Motorrad
GSX-R 600 K4
habe meine nach meinem crash auch vermessen lassen!! alles mit lasertechnik!
75€ hat mich der spass gekostet!

Aber hagen ist zu weit weg damit es sich lohnt!!
 
Thema:

Vermessen lassen

Vermessen lassen - Ähnliche Themen

  • rahmen vermessen lassen nach grabensturz?

    rahmen vermessen lassen nach grabensturz?: hi. muss mich auch mal hier einreihen. bin wegen wild aus der kurve raus, aufs gras, vorne weggerutscht und mit schwung in den graben gesegelt...
  • Unfall Kilo K5 (Rahmen vermessen)

    Unfall Kilo K5 (Rahmen vermessen): Hi zusammen, bin auf der Suche nach nem Basisbike für nen Fighterumbau... Habe da ne K5 gefunden die nen Unfall hatte, der Rahmen wurde vermessen...
  • Rahmen vermessen lassen?

    Rahmen vermessen lassen?: Hi @all, mich hat es kürzlich bei ca. Tempo 60 km/h erwischt. Die Maschine ist mit dem Vorderrad vor den Bordstein gerutsch. Optisch sieht es...
  • vermessen lassen?

    vermessen lassen?: Hallo gixxer, vor ein paar tagen ist meinem Nachbar beim ausparken seines Rollers mein Motorrad umgefallen. Jetzt hat meine Suzi eine Delle im...
  • Nach Unfall vermessen lassen?

    Nach Unfall vermessen lassen?: Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist. Aber ich stell meine Frage hier einfach mal. Ich hatte letzten Freitag einen Rutscher...
  • Nach Unfall vermessen lassen? - Ähnliche Themen

  • rahmen vermessen lassen nach grabensturz?

    rahmen vermessen lassen nach grabensturz?: hi. muss mich auch mal hier einreihen. bin wegen wild aus der kurve raus, aufs gras, vorne weggerutscht und mit schwung in den graben gesegelt...
  • Unfall Kilo K5 (Rahmen vermessen)

    Unfall Kilo K5 (Rahmen vermessen): Hi zusammen, bin auf der Suche nach nem Basisbike für nen Fighterumbau... Habe da ne K5 gefunden die nen Unfall hatte, der Rahmen wurde vermessen...
  • Rahmen vermessen lassen?

    Rahmen vermessen lassen?: Hi @all, mich hat es kürzlich bei ca. Tempo 60 km/h erwischt. Die Maschine ist mit dem Vorderrad vor den Bordstein gerutsch. Optisch sieht es...
  • vermessen lassen?

    vermessen lassen?: Hallo gixxer, vor ein paar tagen ist meinem Nachbar beim ausparken seines Rollers mein Motorrad umgefallen. Jetzt hat meine Suzi eine Delle im...
  • Nach Unfall vermessen lassen?

    Nach Unfall vermessen lassen?: Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist. Aber ich stell meine Frage hier einfach mal. Ich hatte letzten Freitag einen Rutscher...
  • Oben