Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie

Diskutiere Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; :up:.
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Glueckwunsch - von Gaskrank gepostet zu werden hat die Views und Abos sicher bisschen gepusht, oder?
 
Katze750

Katze750

Minigixxer
Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSXR-750
Super Video und gute Tipps .. hätte es schon vor ein paar Jahren geben sollen wo ich angefangen habe mich daran zu versuchen :)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ein ansprechendes und gut gemachtes Video.
Besonders gefiel mir der Hinweis, dass das kurveninnere Bein etwas nach außen gedreht werden soll (bei 5:59 min.).
Das bleibt meist unerwähnt.


Zitat bei 6:22 min:
„ … Eigentlich hält mich meine Hüfte auf dem Motorrad …“

Hhmmm … wohl eher der kurvenäußere Oberschenkel, der gegen den Tank drückt und somit den Fahrer in Position hält.
Aber vielleicht mache ich ja auch was falsch. :D
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Hey,

welche Schuhe hast du da an? Finde die Optisch gut. :)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

welche Schuhe hast du da an? Finde die Optisch gut. :)

Da kann ich dir auch helfen - hab die selben :D

Held Donington. Musst mal bisschen suchen, UVP ist um die 300 - hab meine fuer deutlich weniger bei eBay bekommen. B-Ware mit 'ner schiefen Naht im Innenschuh...
Sind absolut geniale Stiefel - wuerde sie mir jederzeit wieder holen.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Hey,

welche Schuhe hast du da an? Finde die Optisch gut. :)
Das sind Held Donington BOA, super die Dinger, wie mrtn schon erwähnt hat!

Ein ansprechendes und gut gemachtes Video.
Besonders gefiel mir der Hinweis, dass das kurveninnere Bein etwas nach außen gedreht werden soll (bei 5:59 min.).
Das bleibt meist unerwähnt.


Zitat bei 6:22 min:
„ … Eigentlich hält mich meine Hüfte auf dem Motorrad …“

Hhmmm … wohl eher der kurvenäußere Oberschenkel, der gegen den Tank drückt und somit den Fahrer in Position hält.
Aber vielleicht mache ich ja auch was falsch. :D
Da hast du Recht, das ist vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt - du Erbsenzähler :D (Spaß beiseite - vielen DANK!! )


Erst Mal:
VIELEN DANK euch Allen, das Feedback ist super und euer Support ist KLASSE!!!!
Die ganzen Anmerkungen von Eurer Seite werden wir zu 100% umsetzen, um besseren Content zu produzieren, es wird wohl auch einen zweiten Teil zum Thema Fahrtechnik geben, da die Resonanz so unerwartet riesig war!!

Wir wurden von Gaskrank auf eine eventuelle Zusammenarbeit eingeladen :eek:
Haben uns dann auch, auf Anmerkung von Klaus Nägler von Gaskrank hin, eine Facebook Seite erstellt... wer noch nen Like übrig hat :P Wir posten da auch keinen Müll oder Bilder von Dritten, sondern nur Infos und Background zu den Videos!
 
Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Freut mich dass das laeuft. ;)
Das wichtigste ist, dass der Content stimmt. Der Rest kommt von selber - aber scheinbar haste ja da 'nen Nerv getroffen bei den Leuten :)
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Idee zur Fahrtechnik: Kurvenlinie auf öffentlichen Straßen. Sicherer (und schneller) durch die Kurve :up:
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Will dieses Jahr auch mal das Knie auf den Boden bringen. Ist aber auch nicht ganz so einfach, wenn man mit 1,70 mäßig groß ist und dazu sehr, sehr kurze Beine hat. :/

Muss eh mal schauen, ob das so clever ist mit nem total zerstörten Knie. Spürt man das stark?^^ Mein Arzt hat es mir eigtl. schon verboten. :D
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey dr0elf, freut mich das ich nicht der einzige Homunkulus bin :D

@erp: Find den Vorschlag von Schniepelflitzer gut.
 
B

Bullet4one

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
108
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1/L1
Bin mit meinen 1,70 auch nur quadratisch,praktisch,gut xD Knie sollte diese Saison auch mal den Boden berühren, aber in meinem Fall nur wenn ich es mal aufn Lausitzring schaffe, auf der LS brauch ich es nicht unbedingt xD
Video war 1a und nen Like bei FB hast du auch kassiert.
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
man spürt halt den Kontakt zum Boden durch das Schleifen (leichtes Vibrieren)

mehr aber auch nicht, sollst das Mopped ja nicht auf deinem Knie abstellen :D sonder deinen Knieschleifer schleifen lassen ^^
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Bin mit meinen 1,70 auch nur quadratisch,praktisch,gut xD Knie sollte diese Saison auch mal den Boden berühren, aber in meinem Fall nur wenn ich es mal aufn Lausitzring schaffe, auf der LS brauch ich es nicht unbedingt xD
Video war 1a und nen Like bei FB hast du auch kassiert.
Vielen Dank, das freut uns natürlich :) Dickes Dankeschön!
Will dieses Jahr auch mal das Knie auf den Boden bringen. Ist aber auch nicht ganz so einfach, wenn man mit 1,70 mäßig groß ist und dazu sehr, sehr kurze Beine hat. :/

Muss eh mal schauen, ob das so clever ist mit nem total zerstörten Knie. Spürt man das stark?^^ Mein Arzt hat es mir eigtl. schon verboten. :D
Das Knie ist ja nicht der Schlüssel, sondern der Speed :)
Durch die Größe fällt es einem durch die höhere Bewegungsfreiheit meist sogar etwas leichter!
Das Schrabbeln merkt man kaum, leichter Widerstand und ein minimales rubbeln.

Idee zur Fahrtechnik: Kurvenlinie auf öffentlichen Straßen. Sicherer (und schneller) durch die Kurve :up:
Haben wir uns auch bereits überlegt, das wird eventuell im Sommer ein Thema werden :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Freut mich dass das laeuft. ;)
Das wichtigste ist, dass der Content stimmt. Der Rest kommt von selber - aber scheinbar haste ja da 'nen Nerv getroffen bei den Leuten :)
Wir werden versuchen, jetzt reinzuhauen.
Muss ja auch was nachkommen, Problem ist nur, dass mit der Fahrtechnik läuft erst bei besserem Wetter weiter...
Und mein Kolleg hat die Dateien vom Bremsbelagwechsel verschlampt. Ich könnt kotzen, aber shit happens.
Bin mit meinen 1,70 auch nur quadratisch,praktisch,gut xD Knie sollte diese Saison auch mal den Boden berühren, aber in meinem Fall nur wenn ich es mal aufn Lausitzring schaffe, auf der LS brauch ich es nicht unbedingt xD
Video war 1a und nen Like bei FB hast du auch kassiert.
Vielen Dank, das freut uns natürlich :) Dickes Dankeschön!
Will dieses Jahr auch mal das Knie auf den Boden bringen. Ist aber auch nicht ganz so einfach, wenn man mit 1,70 mäßig groß ist und dazu sehr, sehr kurze Beine hat. :/

Muss eh mal schauen, ob das so clever ist mit nem total zerstörten Knie. Spürt man das stark?^^ Mein Arzt hat es mir eigtl. schon verboten. :D
Das Knie ist ja nicht der Schlüssel, sondern der Speed :)
Durch die Größe fällt es einem durch die höhere Bewegungsfreiheit meist sogar etwas leichter!
Das Schrabbeln merkt man kaum, leichter Widerstand und ein minimales rubbeln.

Idee zur Fahrtechnik: Kurvenlinie auf öffentlichen Straßen. Sicherer (und schneller) durch die Kurve :up:
Haben wir uns auch bereits überlegt, das wird eventuell im Sommer ein Thema werden :)
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab grade gesehen das ihr von Moped an Welt aus geteilt wurdet [emoji111]🏻️[emoji4][emoji6]
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Is doch super für euch [emoji106]🏻
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Kommen auch noch so Videos wie man z.B Verkleidung komplett abbaut oder so? :P
Ich kriegs irgendwie nicht so richtig hin, die Front, also die Kanzel abzubauen.. ;)
 
Thema:

Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie

Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.

    Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.: Bin gerade zufällig auf dieses Video gestossen. Weiss garnicht was ich dazu schreiben soll... Einfach nur zu Geil! :D...
  • Auch mal ein Video gemacht...

    Auch mal ein Video gemacht...: Hi Leute, eins vorweg, es gibt keine GSXR zu sehen und es geht hier auch nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde, sondern einfach nur um...
  • Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video)

    Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video): Hi Gixxer freaks ;) Heut war schönes Wetter also schnappte ich mir meine k3 und meine neue Sjcam und bin mal ne Runde gefahren...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video

    Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video: Moin, in einem anderen Thread hatte ich ja ein paar Fragen zur Ölablassschraube welche auch sehr gut beantwortet wurden. Dafür nochmal dankeschön...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.

    Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.: Bin gerade zufällig auf dieses Video gestossen. Weiss garnicht was ich dazu schreiben soll... Einfach nur zu Geil! :D...
  • Auch mal ein Video gemacht...

    Auch mal ein Video gemacht...: Hi Leute, eins vorweg, es gibt keine GSXR zu sehen und es geht hier auch nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde, sondern einfach nur um...
  • Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video)

    Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video): Hi Gixxer freaks ;) Heut war schönes Wetter also schnappte ich mir meine k3 und meine neue Sjcam und bin mal ne Runde gefahren...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video

    Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video: Moin, in einem anderen Thread hatte ich ja ein paar Fragen zur Ölablassschraube welche auch sehr gut beantwortet wurden. Dafür nochmal dankeschön...
  • Oben