Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie

Diskutiere Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; an der Front sind zwei schrauben mit dem Geweih verbunden. dazu musst du glaube ich vor den tacho demontieren.
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
an der Front sind zwei schrauben mit dem Geweih verbunden.
dazu musst du glaube ich vor den tacho demontieren.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
an der Front sind zwei schrauben mit dem Geweih verbunden.
dazu musst du glaube ich vor den tacho demontieren.
& ansonsten einfach alle Schrauben die sonst da neben den Tacho links und rechts sind entfernen, sowohl die Schrauben unter der Verkleidung? Muss man auf irgendwas bestimmtes noch achten?
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
& ansonsten einfach alle Schrauben die sonst da neben den Tacho links und rechts sind entfernen, sowohl die Schrauben unter der Verkleidung? Muss man auf irgendwas bestimmtes noch achten?
Einfach die Spiegel ab, die Innenverkleidung unten Links weg und dann die zwei Schrauben am Geweih, hinterm Kombiinstrument lösen :) Wir könnten aber auch so ein Video machen, dauert ja nicht lange!

Haben jetzt mal das Fahrwerks-Video fertig!! (Jedenfalls Teil 1, der zweite folgt in Kürze!!)
Wer sich das anschauen möchte, ist gerne wieder eingeladen, auch zu Kritik :)


 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Einfach die Spiegel ab, die Innenverkleidung unten Links weg und dann die zwei Schrauben am Geweih, hinterm Kombiinstrument lösen :) Wir könnten aber auch so ein Video machen, dauert ja nicht lange!

Haben jetzt mal das Fahrwerks-Video fertig!! (Jedenfalls Teil 1, der zweite folgt in Kürze!!)
Wer sich das anschauen möchte, ist gerne wieder eingeladen, auch zu Kritik :)


sehr schönes video , gut erklärt !

kannst ja meine auch einstellen :D

mfg.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Einfach die Spiegel ab, die Innenverkleidung unten Links weg und dann die zwei Schrauben am Geweih, hinterm Kombiinstrument lösen :) Wir könnten aber auch so ein Video machen, dauert ja nicht lange!

Haben jetzt mal das Fahrwerks-Video fertig!! (Jedenfalls Teil 1, der zweite folgt in Kürze!!)
Wer sich das anschauen möchte, ist gerne wieder eingeladen, auch zu Kritik :)



Wäre natürlich cool, wenn ihr dazu auch mal ein Video machen könntet :) So zu sehen ist dann doch noch immer etwas einfacher :P :)
 
AceRider

AceRider

Minigixxer
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
28
Ort
Itzehoe
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
Ein super Video!
Kann man sehr viel dazulernen :)

~Ace{♠}Rider
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Echt spitze. Zum ersten Mal kapier ich das :-)
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Echt spitze. Zum ersten Mal kapier ich das :-)
@Doom Meinst du das ehrlich?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also ich find eure Videos echt toll, ich hab bis jetzt viel dazu gelernt! Schade, dass das Video mit dem Bremsbelagwechsel verloren gegangen ist, da das bei mir jetzt zum ersten mal ansteht!
Eine kleine Kritik noch: Ich find du rechtfertigst dich im Hangoff-Video zu oft! Du willst ja den mensch nur was Zeigen, wie man es machen könnnte!
Also immer schön Selbstbewusst!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
@Doom Meinst du das ehrlich?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also ich find eure Videos echt toll, ich hab bis jetzt viel dazu gelernt! Schade, dass das Video mit dem Bremsbelagwechsel verloren gegangen ist, da das bei mir jetzt zum ersten mal ansteht!
Eine kleine Kritik noch: Ich find du rechtfertigst dich im Hangoff-Video zu oft! Du willst ja den mensch nur was Zeigen, wie man es machen könnnte!
Also immer schön Selbstbewusst!
Mit den Bremsbelägen kommst einfach zu mir...
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Mit den Bremsbelägen kommst einfach zu mir...
Ich weiß doch, ich glaub aber ich bekomm das hin bzw. ich muss, da sie ja momentan im Winterlager steht und ich ja erst mal nich fahren kann!

:keule:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Jungs ich red von der Federvorspannung = Fahrwerkseinstellung.:eek: einfach gut erklärt. Ich freu mich auf den nächsten Teil :)

Wartung mach ich schon immer alleine :)
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Ich kann mich nur wieder über das Sahne-Feedback bedanken!

Für Ersatz im Bereich Bremsen ist gesorgt, wir haben eventuell eine K7, notfalls eine RN22 zum Thema...
Wir rollen in nächster Zeit dann alles zum Thema Bremse an den Start (Stahlflex, Entlüften, Beläge!)
Wenn es also eh noch ein bisschen dauert, kannst du noch warten und wir versuchen asap abzuliefern :P

Auch der Gasgriff-Mod steht im Fahrplan, mal schauen was am 20.02 alles geht :)!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ich glaub du findest hier im Forum bestimmt ein paar Leute die Ihr Bike gern zur Verfügung stellen würden :)
 
H

Hans<k

Pocketbiker
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
1
Ort
Dänemark
Motorrad
-GSXR 600 k7
grossartig, kann ich gut gebrauchen, vielen Dank
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
habe ich mir auch angesehen.
Top, wird gleich mal ausprobiert sobald der März da ist :)
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Probiert das lieber aus, sobald auch der Asphalt ausreichend warm ist. ;)
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Nochmal wegen den Positionsvideo:
Also es gibt kein vergleichbares Video im Netz und auch keine Internetseite, die das Thema so gut beschreibt wie du!! Ich habe mich dumm und dämlich gesucht und grade als Fahranfänger und noch dazu Perfektionist will ich es halt unbedingt gleich richtig machen und nicht von Anfang an irgendwelche Fehler angewöhnen, die später nur sehr schwer zu entwöhnen sind.
Also nochmal tausend Dank dafür!!!!
Desweiteren bist ein symphatischer Typ und ich finde die Videos gut gemacht!!
 
Thema:

Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie

Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.

    Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.: Bin gerade zufällig auf dieses Video gestossen. Weiss garnicht was ich dazu schreiben soll... Einfach nur zu Geil! :D...
  • Auch mal ein Video gemacht...

    Auch mal ein Video gemacht...: Hi Leute, eins vorweg, es gibt keine GSXR zu sehen und es geht hier auch nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde, sondern einfach nur um...
  • Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video)

    Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video): Hi Gixxer freaks ;) Heut war schönes Wetter also schnappte ich mir meine k3 und meine neue Sjcam und bin mal ne Runde gefahren...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video

    Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video: Moin, in einem anderen Thread hatte ich ja ein paar Fragen zur Ölablassschraube welche auch sehr gut beantwortet wurden. Dafür nochmal dankeschön...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.

    Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.: Bin gerade zufällig auf dieses Video gestossen. Weiss garnicht was ich dazu schreiben soll... Einfach nur zu Geil! :D...
  • Auch mal ein Video gemacht...

    Auch mal ein Video gemacht...: Hi Leute, eins vorweg, es gibt keine GSXR zu sehen und es geht hier auch nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde, sondern einfach nur um...
  • Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video)

    Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video): Hi Gixxer freaks ;) Heut war schönes Wetter also schnappte ich mir meine k3 und meine neue Sjcam und bin mal ne Runde gefahren...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video

    Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video: Moin, in einem anderen Thread hatte ich ja ein paar Fragen zur Ölablassschraube welche auch sehr gut beantwortet wurden. Dafür nochmal dankeschön...
  • Oben