Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie

Diskutiere Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Man sollte jedoch bedenken, dass die angegebenen Werte für die Federvorspannung nicht generell gültig sind. Der optimale Bereich ist abhängig vom...
B

big-k89

Minigixxer
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
15
Ort
Raum Stuttgart
Motorrad
750 K7
Man sollte jedoch bedenken, dass die angegebenen Werte für die Federvorspannung nicht generell gültig sind.
Der optimale Bereich ist abhängig vom Gesamtfederweg. Eine Enduro z.B. wäre mit diesen Werten wohl weniger sinnvoll eingestellt.
Prozentuale Angaben wären hier sinnvoller. Am Beispiel der Gixxer aber korrekt dargestellt.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Man sollte jedoch bedenken, dass die angegebenen Werte für die Federvorspannung nicht generell gültig sind.
Der optimale Bereich ist abhängig vom Gesamtfederweg. Eine Enduro z.B. wäre mit diesen Werten wohl weniger sinnvoll eingestellt.
Prozentuale Angaben wären hier sinnvoller. Am Beispiel der Gixxer aber korrekt dargestellt.
Steht in der Beschreibung und wird im FAQ aufgegriffen :)
Aber da die meisten sportlichen Straßenbikes etwa 120mm Federweg besitzen, ist der Wert schon breit nutzbar.
Wir wollten es eben so einfach als möglich gestalten, daher die Festwerte statt Prozent-Angaben!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Nochmal wegen den Positionsvideo:
Also es gibt kein vergleichbares Video im Netz und auch keine Internetseite, die das Thema so gut beschreibt wie du!! Ich habe mich dumm und dämlich gesucht und grade als Fahranfänger und noch dazu Perfektionist will ich es halt unbedingt gleich richtig machen und nicht von Anfang an irgendwelche Fehler angewöhnen, die später nur sehr schwer zu entwöhnen sind.
Also nochmal tausend Dank dafür!!!!
Desweiteren bist ein symphatischer Typ und ich finde die Videos gut gemacht!!
Vielen Dank!!
Wir hängen uns rein, so bald es geht einen Teil 2 zu drehen...
Freut uns und mich natürlich riesig, sowas zu hören :D
 
Thema:

Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie

Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.

    Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.: Bin gerade zufällig auf dieses Video gestossen. Weiss garnicht was ich dazu schreiben soll... Einfach nur zu Geil! :D...
  • Auch mal ein Video gemacht...

    Auch mal ein Video gemacht...: Hi Leute, eins vorweg, es gibt keine GSXR zu sehen und es geht hier auch nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde, sondern einfach nur um...
  • Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video)

    Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video): Hi Gixxer freaks ;) Heut war schönes Wetter also schnappte ich mir meine k3 und meine neue Sjcam und bin mal ne Runde gefahren...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video

    Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video: Moin, in einem anderen Thread hatte ich ja ein paar Fragen zur Ölablassschraube welche auch sehr gut beantwortet wurden. Dafür nochmal dankeschön...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.

    Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.: Bin gerade zufällig auf dieses Video gestossen. Weiss garnicht was ich dazu schreiben soll... Einfach nur zu Geil! :D...
  • Auch mal ein Video gemacht...

    Auch mal ein Video gemacht...: Hi Leute, eins vorweg, es gibt keine GSXR zu sehen und es geht hier auch nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde, sondern einfach nur um...
  • Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video)

    Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video): Hi Gixxer freaks ;) Heut war schönes Wetter also schnappte ich mir meine k3 und meine neue Sjcam und bin mal ne Runde gefahren...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video

    Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video: Moin, in einem anderen Thread hatte ich ja ein paar Fragen zur Ölablassschraube welche auch sehr gut beantwortet wurden. Dafür nochmal dankeschön...
  • Oben