von 34 PS auf 48 PS

Diskutiere von 34 PS auf 48 PS im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ok haben se bei der 35 kw geändert. Drosselklappenanschlag ist das alte System. Und hier die neue Fariante --> bitte schön
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ok haben se bei der 35 kw geändert.

Drosselklappenanschlag ist das alte System.

Und hier die neue Fariante --> bitte schön
 
Zuletzt bearbeitet:
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hab mich wohl zu früh gefreut, denn in der Schweiz wird:
1. Dieses Gesetz erst 2015 eingeführt
2. Kein Motorrad mit mehr als 70kw gedrosselt

Desweiteren:

Die Industrie wird gemäss der neuen Regelung im grossen Stil gedrosselte Fahrzeuge herstellen und in den EU-Märkten vertreiben. Die kleine Schweiz, die vorerst am 25-kW-Kurs festhält, wird dabei leer ausgehen, sprich: Kein Hersteller wird nur für den Schweizer Markt weiter 25-kW-Bikes produzieren...

Klingt ziemlich Scheisse... Aber mir ists egal :kiffer:
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
Hab mich wohl zu früh gefreut, denn in der Schweiz wird:
1. Dieses Gesetz erst 2015 eingeführt
2. Kein Motorrad mit mehr als 70kw gedrosselt

Desweiteren:

Die Industrie wird gemäss der neuen Regelung im grossen Stil gedrosselte Fahrzeuge herstellen und in den EU-Märkten vertreiben. Die kleine Schweiz, die vorerst am 25-kW-Kurs festhält, wird dabei leer ausgehen, sprich: Kein Hersteller wird nur für den Schweizer Markt weiter 25-kW-Bikes produzieren...

Klingt ziemlich Scheisse... Aber mir ists egal :kiffer:
tja pech gehabt neh :-D

hier mal ein lustiger zitat von Hitler :-D

„Die Schweiz, das kleine Stachelschwein, das nehmen wir im Rückzug ein!“
 
dischi

dischi

Gixxer
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Moin!
Habe ne GSX-R 600 L1 noch ungedrosselt...
Werde sie jetzt aber mit einer 35kW drossel ausstatten... Hat eventuell schon jemand Erfahrungen und kann mir diesbezüglich ungefähre angaben zur Beschleunigung und Vmax sagen? Danke im Vorraus :)
 
dischi

dischi

Gixxer
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Leider habe ich ja noch keine Antwort bekommen...
Desweiteren habe ich noch eine Frage.. Habe mein GSX-R 600 L1 jetzt zum SUZUKI händler gebracht und die verbauen mir jetzt eine 35kW Drossel. Ich wollte mal fragen wie meine Maschine gedrosselt wird. Ist es nur per Gaswegbegrenzer oder kommen noch irgendwelche Drosselblenden hinzu?
Danke!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Da kann ich dir leider auch keine Auskunft geben. Aber wenn dein Möp schon beim Händler zum drosseln ist, wieso fragst du nicht einfach deinen Händler was der dir da reinbastelt...

Goldfisch.
 
dischi

dischi

Gixxer
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1
war gestern abend da und nur der verkäufer war noch im laden.. er hat halt nur vom verkaufen ahnung und konnte mir nicht sagen was für eine drossel verbaut wird :(
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
also ich fahre 600er l1 mit 34 PS die beschleunigung von 0-100 sag ich mal ist recht gut fürn 34 ps aber ab 100 km/h wird es schwierig autos noch zügig zu überholen. Höchstgeschwindigkeit ohne rückenwind und gefälle 150-160km/h laut tacho. Auf den Papieren steht 142 km/h
 
dischi

dischi

Gixxer
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Ersteinmal danke!
naja dann wird sie mit 48ps ja noch ein bisschen mehr spaß machen :)

Und kannst du mir sagen wie deine gedrosselt ist? ob nur per gaswegbegrenzer oder doch nch zusätzlich?
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
also ich fahre 600er l1 mit 34 PS die beschleunigung von 0-100 sag ich mal ist recht gut fürn 34 ps aber ab 100 km/h wird es schwierig autos noch zügig zu überholen. Höchstgeschwindigkeit ohne rückenwind und gefälle 150-160km/h laut tacho. Auf den Papieren steht 142 km/h
Das ist ja normal, bei mir nicht anderst, meine 750 k8 läuft 190-200 spitze mit 34ps drossel. Musst dir gut überlegen wann/ob überholst bei über 100kmh :p

Weiß nicht genau wann der gaswegbegrenzer eingebaut wurde ab welchen bj, aber k6-k7 hat sie ja auch drin?
 
dischi

dischi

Gixxer
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Habe jetzt die Bescheinigung. Ist per Gaswegbegrenzer...
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Erstmal zur Info an alle: Generell ist es erstmal völlig Banana wieviel das Bike wiegt. Das ist nicht das Problem von euch, sondern von Alpha Tec oder einem anderen Drosselhersteller. Wenn z.B. ne GSXR 750 K8 10 kg laut Tabelle zu viel hätte, müsste Alpha Tec die Drossel so konstruieren, dass sie nicht über die Grenze des Gesetzgebers schießen. D.h. du hast keine vollen 48 PS, sondern z.B. nur 43,5 PS.

Solange eine 48 PS Drossel für dein Bike angeboten wird, ist es im Rahmen der Richtlinen PS-mäßig optimiert.

Also hört bitte auf kg-Berechnungen zu machen :)


Gruß.
 
dischi

dischi

Gixxer
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Habe jetzt alles eintragen lassen. 35kW. Im Brief steht Topspeed 156 km/h... ist das realistisch? muss doch sicher "bisschen" mehr sein, oder? wenn hier schon einige mit 25kw knapp bei 180 laufen?!
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Jo kommt hin.

Läuft laut Tacho sicherlich 180.

Mit 25 kw haste auch nur 140 kmh laut Schein.

Es ändert sich sicher mehr am Durchzug als an der Höchstgeschwindigkeit.

----------> Darfst wahrscheinlich erst ab Mitte Januar mit dem Ding rumfahren? Erzählst dann mal wies is.

Gruß.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Hmm bin grad am überlegen, ob ich überhaupt umbauen soll.. Meine ist auch mit 140 eingetragen und läuft lt Tacho 200.. Wenn dann keine richtige Steigerung kommt kann ich des Geld gleich behalten:confused:
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Meine ist auch mit 140 eingetragen... Würd wegen den lausigen 14PS niemals über 130€ ausgeben, da wart ich lieber noch n bisschen, hab mir des Geld gespart ( des ich dann lieber in ne Auspuff investiere, zumindest n Teil davon) und kann dann "in n paar Tagen" offen fahren... Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste freude :p... Naja, ist ja nur meine persönliche Meinung :)
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Meine ist auch mit 140 eingetragen... Würd wegen den lausigen 14PS niemals über 130€ ausgeben, da wart ich lieber noch n bisschen, hab mir des Geld gespart ( des ich dann lieber in ne Auspuff investiere, zumindest n Teil davon) und kann dann "in n paar Tagen" offen fahren... Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste freude :p... Naja, ist ja nur meine persönliche Meinung :)
"lausig", klar, 14PS hört sich erstmal nicht viel an, aber für ein Motorrad ist das schon einiges.
Um genau zu sein 40% mehr Leistung als zuvor.

Wenn ich für mein Auto für 105€ 40% mehr Leistung bekommen könnte, würde ich auch nicht nein sagen.
Also bei mir wird die Drossel definitiv getauscht.

Definiere "in n paar Tagen", vielleicht mag es für viele ja sinnvoll sein, die nicht mehr zu tauschen, ich muss leider noch >1Jahr gedrosselt fahren : /
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Ich denke lohnen wird sich das bestimmt.

Bin mal auf die Beschleunigung gespannt. Vor allem zwischen 100 und 140

Endgeschwindigkeit is eher zweitrangig für mich.

Gruß.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
"lausig", klar, 14PS hört sich erstmal nicht viel an, aber für ein Motorrad ist das schon einiges.
Um genau zu sein 40% mehr Leistung als zuvor.

Wenn ich für mein Auto für 105€ 40% mehr Leistung bekommen könnte, würde ich auch nicht nein sagen.
Also bei mir wird die Drossel definitiv getauscht.

Definiere "in n paar Tagen", vielleicht mag es für viele ja sinnvoll sein, die nicht mehr zu tauschen, ich muss leider noch >1Jahr gedrosselt fahren : /
40% klingen auf dem Papier sehr schön. Wird man beim Fahren vermutlich nicht allzu stark merken..
Wie kommt man hier auf 105€? Du musst doch

- Drossel kaufen + einbauen (lassen)
- Die Maschine beim TÜV vorführen
- Zum Amt fahren und neuer Papiere besorgen

Selbst wenn eine Werkstatt das alles für einen erledigt, legt man doch samt Eintragung 200+€ hin, oder?

EDIT:
Je nach Motorrad kostet das Material zur Drosselung 10 bis 200 Euro. Der Einbau durch eine Werkstatt 50 bis 200 Euro (kann auch selbst gemacht werden), die Abnahme und Eintragung beim TÜV weitere ca. 50 Euro. Gleiches gilt für die Entdrosselung. Etwaige anfallende Teile gehören dem Auftraggeber, also sollte man sich die Drossel mitgeben lassen nach dem Entdrosseln.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Also ich glaube das man es nicht großartig merken wird........bin vor 10 Jahren selber mit dem34ps gefahren...und dann und beim Kumpel der eine mit ca 50ps hatte ......war der unterschied einfach sehr gering......ich persönlich würde das eine Jahr dann noch mit 34ps fahren.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

von 34 PS auf 48 PS

Oben