Von der Polizei gefilmt worden ohne geschwindigkeitsmessung

Diskutiere Von der Polizei gefilmt worden ohne geschwindigkeitsmessung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ich hatte kurz überlegt als PN zu antworten um das hier zu "entspammen", aber dann fühlte sich sicher wer ungerecht behandelt. Tina, Du kennst...
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Zu Moki : spielen , verletzen , beleidigend sein das sind wahrscheinlich die Dinge die Du im realen Leben nicht auf die Kette kriegs , lol.
Ich bin sehr verletzt durch Deine Aussagen , sowas von :annieiro
Ich hatte kurz überlegt als PN zu antworten um das hier zu "entspammen", aber dann fühlte sich sicher wer ungerecht behandelt.

Tina, Du kennst mich nicht und auch nicht mein reales Leben.
Ich bin immer so direkt und gebe nen Scheiß drauf ob wer wie Du damit umgehen kann.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Diese Art von Thread läuft irgendwie immer aus dem Ufer ... ich finde wir sollten uns wieder aufs Topic konzentrieren, sonst setzt sich diese

Konversatzion in der Form fort und der Thread wird geschlossen.

Tja und vllt werden wir dann niemals erfahren ob der Threadersteller blechen muss oder nicht !! ... ich habe fertig :gutenach:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich finde man könnte hier auch gleich ganz dicht machen.

Erstens interessiert mich der Ausgang nicht und zweitens kann der gleiche Fall beim nächsten schon
wieder ganz anders ausgehen.

Von daher, wayne....
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Hört einfach auf euch gegenseitig fertig zu machen, dann braucht man auch nichts schliessen!
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
so jetzt mal ein ganz normaler Beitrag zum Thema:

Ich hatte genau die selbe Situation bei uns in der Innenstadt. War zu schnell unterwegs und wurde dabei gefilmt. Daraufhin hat man mich an der nächsten Ampel angehalten und mich gebeten rechts ran zu fahren.

Das Video war jedoch ohne eine Messung der Geschwindigkeit, was sich auf mein Nachfragen herausstellte. Damit war das Thema durch! Man macht sich auch nicht die Mühe das Video genauer zu analysieren und Abstände zu messen. Dafür war dein "Vergehen" zu mild.

Das Überfahren der Ampel sollte für deinen Kumpel aber noch Post bedeuten.
 
Phillip

Phillip

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
30
Ort
Crostwitz
Motorrad
-GSXR 750 K2
Soweit wie ich es weiß können ProVida Autos deine Geschwindigkeit in etwa angeben. Den Rest werten die in der Dienststelle aus. Wenn die Polizisten dir vor Ort keine Geschwindigkeit genannt haben, meine ich ist der Tatvorwurf einer Geschwindigkeitsübertretung zu unpräzise und damit nicht wirksam. Wenn es kein ProVida war brauchste keine Angst haben. Die Tachos der Polizei sind nicht geeicht und somit nicht gerichtsverwertbar. Ca. 60% deiner Geschwindigkeit müssten abgezogen werden. Lohnt sich also nur wenn einer mit 200 durch Die Stadt brettert.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ralph kannste bitte mal auf deine Groß- und Kleinschreibung achten?







;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Soweit wie ich es weiß können ProVida Autos deine Geschwindigkeit in etwa angeben. Den Rest werten die in der Dienststelle aus. Wenn die Polizisten dir vor Ort keine Geschwindigkeit genannt haben, meine ich ist der Tatvorwurf einer Geschwindigkeitsübertretung zu unpräzise und damit nicht wirksam. Wenn es kein ProVida war brauchste keine Angst haben. Die Tachos der Polizei sind nicht geeicht und somit nicht gerichtsverwertbar. Ca. 60% deiner Geschwindigkeit müssten abgezogen werden. Lohnt sich also nur wenn einer mit 200 durch Die Stadt brettert.
Falsch.

Es ist sogar zulässig wenn die Polizei durch reines Hinterherfahren deine Geschwindigkeit am Tacho abliest,
GANZ OHNE VIDEO!

Und da die Tachos nicht geeicht sind, müssen 20% abgezogen werden.

Hab ich selber vor 2 Jahren erleben "dürfen".
Kein Video, keine Messung, kein Foto.
Nur durch Tachoablesen.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
20% vom Maximalwert des Tachos meine ich gehört zu haben.
20% der abgelesenen Geschwindigkeit ist korrekt.

Aber das Gerücht "20% vom Maximalwert des Tachos" kursiert auch im Internet.
Aber das macht ja mal gar keinen Sinn.

20% von 200 (z.B.) = 40 km/h

Bei 100 vorgeworfenen Km/h würden 60 übrig bleiben.
Wär dann doch etwas zu viel des Guten....
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
20% ;) die ziehen 3% Tacho ab und der Rest wäre dann Messgenauigkeit, bei Laser oder Lichtschranke 5% beim Video wahrscheinlich mehr. Sind mit Glück 10% die runter gehen, mehr nicht.

Die durften ganz früher sogar mal schätzen (damit mein ich am Wegesrand stehen und übern daumen Peilen) das ist in manchen Ländern heute auchnoch so. Da bekommst dann gesagt "sie waren zu schnell" und das wars dann. Seit froh mal wenn ihr noch nen Video bekommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Phillip

Phillip

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
30
Ort
Crostwitz
Motorrad
-GSXR 750 K2
Und da die Tachos nicht geeicht sind, müssen 20% abgezogen werden.

Hab ich selber vor 2 Jahren erleben "dürfen".
Kein Video, keine Messung, kein Foto.
Nur durch Tachoablesen.
Sorry hab mich in der Taste vergriffen... 20 % Stimmt. Daher macht das ja kein Polizist. Reines hinterherfahren und Tacho ablesen ist zu uneffektiv. Erst wenn es jemand wirklich übertreibt mit schnell fahren lässt sich das anwenden.

Und damit wärst du sicherlich raus aus dem Schneider. Wenn du 70 gefahren bist innerorts bleibt nur sehr wenig übrig nach Abzug der 20%. Selbst dann ist dieses Verfahren mit dem ungeeichten Tacho ne heikle Sache. Ist sehr umstritten.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Jedoch 20% vom abgelesenen Wert, nicht vom Tacho insgesamt.

Konkret bei mir: Mit 100 hinter mir hergefahren, und letztendlich durfte ich für 80 km/h bezahlen.
Bei einer Messung würden 3 oder 5% Toleranz abgezogen werden.
Da hier jedoch kein Video o.ä. existiert, sondern lediglich mit den Augen Tacho abgelesen wird, werden pauschal 20% abgezogen um "auf Nummer sicher zu gehen".

Strittig hin oder her.

Ich habs dann natürlich bezahlt ohne zu meckern, da ich mir meiner Schuld bewusst war und
es im Normalfall bei einem Videofahrzeug sehr viel härter gekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Erstmal abwarten, was da genau kommt.
Wenn da irgendwas bis 20 zu schnell, also ohne Punkte und so kommt, einfach bezahlen. Falls da doch mehr zustande kommen sollte, kannste immer noch überlegen was du machst, würde dann evnt auch nen Anwalt kontaktieren.
Falls ichs überlesen habe, hast du ne Rechtsschutzversicherung?


Mich haben sie mal angehalten, weil sie gesehen haben, wie ich deutlich zu schnell durch die Ortschaft gebrettert bin. Hatte den ersten Gang nachm abbiegen mal voll durch gezogen und die standen da in einer Einfahrt und gucken normalerweise nach Autofahrern, die telefonieren oder nicht angeschnallt sind.
Im Normalfall hätte ich wohl gar nicht mehr gesehen, dass die überhaupt losgefahren sind, aber im nächsten Kreisverkerhr musste ich auf 5 Autos warten, somit waren dei dann direkt hinter mir.

Der Bulle war ganz schön sauer, hat mich erstmal zusammengefaltet und einen riesen Vortrag gehalten. Dann meinte er, dass das ja mindestens 100 gewesen wären und kam mit der Geschichte, wenn das zwei Polizisten vor Gericht aussagen würden und er noch Zeugen von der Bushaltestelle auf der anderen Straßenseite findet, dann würde das wie ca 80km/h gewertet werden.
Ich hatte zu der ganzen Sache nix weiter gesagt, nix zugegeben und nicht gesagt wie schnell ich war.
Ende vom Lied war dann, dass er wild in seinem Büchlein geblättert hat und mir dann 35€ wegen unangepasster Geschwindigkeit angeboten hat. Das habe ich dann auch direkt bezahlt und war froh, dass er nix zu dem fehlenen DB-Killer oder den zu kleinen Spiegeln gesagt hat.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Wenn er wie er sagt mit "nur" 70 Km/h unterwegs war, wird nicht viel passieren.

Er wäre somit 14 Km/h zu schnell gewesen. (abzüglich der 20%)
 
Thema:

Von der Polizei gefilmt worden ohne geschwindigkeitsmessung

Von der Polizei gefilmt worden ohne geschwindigkeitsmessung - Ähnliche Themen

  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • April Scherz der Polizei ???

    April Scherz der Polizei ???: Ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. :D Denn dass dies die Zukunft sein soll, fällt mir schwer zu glauben...
  • Fehlende Auspuffklappe vs Polizei

    Fehlende Auspuffklappe vs Polizei: Moinsen. Wurde Gestern aus eigener Dummheit von der Obrigkeit angehalten weil ich nach dem aufgebauten Blitzer den 2. Gang mal durchgereicht habe...
  • leider erwischt worden

    leider erwischt worden: Hey leute, so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf...
  • Polizei vs Biker

    Polizei vs Biker: Ich habe keine Ahnung ob das bereits gepostet wurde aber ich fands eig ganz cool gemacht :D https://www.youtube.com/watch?v=VqcI2g2bbkc
  • Polizei vs Biker - Ähnliche Themen

  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • April Scherz der Polizei ???

    April Scherz der Polizei ???: Ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. :D Denn dass dies die Zukunft sein soll, fällt mir schwer zu glauben...
  • Fehlende Auspuffklappe vs Polizei

    Fehlende Auspuffklappe vs Polizei: Moinsen. Wurde Gestern aus eigener Dummheit von der Obrigkeit angehalten weil ich nach dem aufgebauten Blitzer den 2. Gang mal durchgereicht habe...
  • leider erwischt worden

    leider erwischt worden: Hey leute, so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf...
  • Polizei vs Biker

    Polizei vs Biker: Ich habe keine Ahnung ob das bereits gepostet wurde aber ich fands eig ganz cool gemacht :D https://www.youtube.com/watch?v=VqcI2g2bbkc
  • Oben