Von der Polizei gefilmt worden ohne geschwindigkeitsmessung

Diskutiere Von der Polizei gefilmt worden ohne geschwindigkeitsmessung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ja, werden sie. Die Aufnahmen sind nur vorläufige Ergebnisse, die später genau ausgewertet werden. Dazu wird eben auch Maß an einer...
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Sicher das ProViDa Aufnahmen von einem Polizisten/Computer auf der Dienststelle berechnet werden?
Ja, werden sie. Die Aufnahmen sind nur vorläufige Ergebnisse, die später genau ausgewertet werden. Dazu wird eben auch Maß an einer charakteristischen Stelle am Fahrzeug genommen.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bezüglich des Vorfalls würde mich interessieren: Haben Sie eure Motorräder ausgemessen (höhe Nummernschild)? Meines Wissens ist das notwendig für die spätere Auswertung. Andernfalls ist die Messung nichtig. Denn "Pi mal Daumen" Geschwindigkeits-Messungen haben soweit ich weiß keinen Bestand. Beim Thema rot sieht das leider anders aus. Aber mal abwarten, ob und in welcher Form etwas auf euch zukommt.
am ende müssten wir uns noch auf die motorräder setzen und die haben dan irgendwie die sitzhöhe gemessen


Sicher das ProViDa Aufnahmen von einem Polizisten/Computer auf der Dienststelle berechnet werden?

Ich dachte immer die Messen die Geschwindigkeit und filmen das dann eine Strecke lang und sehen dann z.B. 30 km/h zu schnell. So wie du das schilderst, würden die berechnen wie schnell du warst und dann dementsprechend das Bußgeld verhängen?!


Falls du zu schnell warst darfst dir das Video doch auch ansehen und siehst ja dementsprechend deine Geschwindigkeit, er sagt allerdings er habe nicht gesehen/ihm wurde nichts gesagt. Sagen die dir nich normalerweise du warst xxxx km/h zu schnell?
Die ProViDa Anlage protokolliert die Geschwindigkeit des Messfahrzeuges. Die Geschwindigkeit des Vorausfahrenden wird anhand des Videos über die Veränderung des Abstands zwischen Messfahrzeug und Vorausfahrendem berechnet. Sprich die entgültige Geschwindigkeit steht erst nach Auswertung des Videos auf der Dienststelle fest. Also ja.
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Ok, wieder was gelernt :)
 
B

berlin-gsxr

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
23
Ort
berlin
Motorrad
-gsx 600 k4
danke erstmal für dein beitrag , aber wie du schon sagst genau mit dem sitzen und messen haben die mit und auch gemacht ich hoffe nur da kommt nicht viel raus und falls ja kann es der anwalt runter drücken also die geschwindigkeit ich werde heute kein auge zu bekommen deswegen :(((
 
B

berlin-gsxr

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
23
Ort
berlin
Motorrad
-gsx 600 k4
also ich wa heute beim anwalt und habe mich erkundigt , während einer beschleunigung ist es sehr schwer die geschwindigkeit zu ermitteln , also das gutachten ist meist teurer als die strafe deshlab würden die es anscheind garnicht probieren meinte er ,
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
also ich wa heute beim anwalt und habe mich erkundigt , während einer beschleunigung ist es sehr schwer die geschwindigkeit zu ermitteln , also das gutachten ist meist teurer als die strafe deshlab würden die es anscheind garnicht probieren meinte er ,
Nun ja...die wollen ja nicht die gefahrene höchst- sondern die durchschnittsgeschwindigkeit!
Die ergibt sich der logik nach aus dem Verhältnis gefahrener Strecke zu benötigter Zeit. Wenn dann noch so schöne weiße Pfosten am Straßenrand standen, lässt sich deine durchschnittsgeschwindigkeit schön auf 50 m errechnen ;)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich schätze es war eine 50er Zone ?!

Naja selbst wenn die Geschwindigkeitsüberschreitung nachgewiesen werden kann, ist die Überschreitung im Rahmen und wird

den Geldbeutel nicht sprengen ;)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
jaa klar bei ihn ist es ja auch eindeutig das er über rot gefahren ist , bloß worum ich mir den kopf mache ist ich bin noch in der probezeit und hatte auch schon aufbauseminar hinter mir also diesesmal ist der lappen weg :(( deshalb ob die das irgednwie jetz per video berechnen können weiß ich nicht
Hm, ist nicht persönlich, aber warum "heulen" immer die hier rum die
a) in Probezeit sind
b) 98 Punkte haben
c) keinen Lappen haben
d) schon drölfundzwanzig Aufbauseminare hinter sich haben

dass sie Angst haben ihren Lappen zu verlieren. (Schließt c aus, ich weiß..)

Was ich meine: Leute, wenn ihr schon so viel Dreck am Stecken habt, warum reißt ihr euch nicht mal zusammen??????
Ich hatte auch mal in 6 Monaten 7 Punkte gesammelt, dann hab ich mich halt mal 2 Jahre beherrscht. Sollte man erwarten dürfen.
Und wers nicht kann und deswegen den Lappen verliert: VERDIENT, ZU RECHT..

Wie gesagt, ist nicht persönlich sondern trifft "alle". ;)
 
B

berlin-gsxr

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
23
Ort
berlin
Motorrad
-gsx 600 k4
die durschschnittgeschwindigkeit währe ja nicht so schlimm selbst wenn ich 80 wa ist die durschnittsgeschwindigkeit 40 oder
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
"am ende müssten wir uns noch auf die motorräder setzen und die haben dan irgendwie die sitzhöhe gemessen"

Wenn mir das mal passiert, muss ich dann versuchen möglichst wenig einzufedern, um gut bei wegzukommen, oder möglichst tief ? :D :confused:
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Die kennen das von den 80er Enduros die gelegentlich bis Federbein-Maximallänge (+Unterlegscheiben und Verlängerungskit) hochgedreht wurden um möglichst "cool" auszusehen.
Ich erinnere mich da an so nen Zwoggel der dann gerade noch mit den Zehenspitzen EINES Fußes auf den Boden kam.
Da unsre beiden Kollegen hier aufgefallen sind wollten die Herren Schall&Rauch sichergehen, dass die Rennböcke nicht auch auf unzulässige Max-Höhe gedreht waren..
:lol:
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Nur weil du während der Messung mal 80 gefahren bist und die andere Hälfte gestanden hast, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit noch lange nicht 40! Wäre ja noch schöner, wenn das so berechnet werden würde.
Also erstmal abwarten bis Post kommt.

Achso...nur mal nebenbei: Hast du schonmal was von Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen gehört? Lässt sich echt gut lesen was du da schreibst....
 
C

Christopher

Gast
Verrückte Idee meinerseits:
Man könnte auch erstmal warten bis der Postmensch dreimal klingelt und feststeht was überhaupt vorgeworfen wird.
Ohne Fakten braucht man auch keinen Anwalt zu belasten, da guckt der auch nur durch die Glaskugel...
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
bloß worum ich mir den kopf mache ist ich bin noch in der probezeit und hatte auch schon aufbauseminar hinter mir also diesesmal ist der lappen weg :((
Mal ne Frage nebenbei:

Ist dein Helm wirklich so eng????

Natürlich fahren hier so gut wie alle gerne schnell und ziehen mal am Gas.
Aber dann bitte nachher auch nicht rumheulen.

Und bei deiner Vorgeschichte schon gar nicht.
Das fällt dann unter "nicht therapierbar"....
 
E

Ex-User

Gast
Immer diese Anfeindungen hier wenn wer was fragt da könnt ich :doublepu:.
Als würde hier jeder vorschriftsmäßig fahren :eek:.Wenn Sie mich jedes mal Filmen würden wäre mein Lappen längst weg und wer was anderes behauptet der lügt .
Das Forum ist da um nach Rat zu fragen dachte ich und nicht für in den Rechtschreibfehlern belehrt zu werden .
Ätzend diese Kommentare
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
So siehts aus! Anscheinend gibt es hier neben Moralaposteln, auch Lehrer...
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Nicht jeder Klugscheißer der scheißt ist auch klug.

Man muss differenzieren zwischen:

a) Ich hab Scheiße gebaut, hat jemand nen Rat?
und b) Ich hab so viel Scheiße gebaut, dass mein Lappen wohl jetzt flöten geht.

a) helfe ich gerne,
b) wünsche ich gutes Schuhwerk.

Das hat nichts mit Leheren und Aposteln zu tun.
 
E

Ex-User

Gast
Naja, für Scheisse gibt es Stomabeutel die gehören in den Müll
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
ichpersönlichfindejaauchdasssatzzeichenundkorrekterechtsschreibungvölligüberwerwertetwirdundwerdashiernichtlesenkannhatebenpechgehabtaberichfindeesauchdoofdasshierimmerrumgejammertwirdvonwegenichhabschonsovielepunkte(wasistdasüberhauptdashabenwirhiernicht)aberichwilltrotzdemschnellfahrenabermeinenscheinbehalten...

Alles klar ? ;)
 
Thema:

Von der Polizei gefilmt worden ohne geschwindigkeitsmessung

Von der Polizei gefilmt worden ohne geschwindigkeitsmessung - Ähnliche Themen

  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • April Scherz der Polizei ???

    April Scherz der Polizei ???: Ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. :D Denn dass dies die Zukunft sein soll, fällt mir schwer zu glauben...
  • Fehlende Auspuffklappe vs Polizei

    Fehlende Auspuffklappe vs Polizei: Moinsen. Wurde Gestern aus eigener Dummheit von der Obrigkeit angehalten weil ich nach dem aufgebauten Blitzer den 2. Gang mal durchgereicht habe...
  • leider erwischt worden

    leider erwischt worden: Hey leute, so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf...
  • Polizei vs Biker

    Polizei vs Biker: Ich habe keine Ahnung ob das bereits gepostet wurde aber ich fands eig ganz cool gemacht :D https://www.youtube.com/watch?v=VqcI2g2bbkc
  • Polizei vs Biker - Ähnliche Themen

  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • April Scherz der Polizei ???

    April Scherz der Polizei ???: Ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. :D Denn dass dies die Zukunft sein soll, fällt mir schwer zu glauben...
  • Fehlende Auspuffklappe vs Polizei

    Fehlende Auspuffklappe vs Polizei: Moinsen. Wurde Gestern aus eigener Dummheit von der Obrigkeit angehalten weil ich nach dem aufgebauten Blitzer den 2. Gang mal durchgereicht habe...
  • leider erwischt worden

    leider erwischt worden: Hey leute, so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf...
  • Polizei vs Biker

    Polizei vs Biker: Ich habe keine Ahnung ob das bereits gepostet wurde aber ich fands eig ganz cool gemacht :D https://www.youtube.com/watch?v=VqcI2g2bbkc
  • Oben