Vor dem Knieschleifer der Hangoff!

Diskutiere Vor dem Knieschleifer der Hangoff! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Na dann musst in die Schweiz fahren, da gehts schneller....wenns im Sauerland keine Kurven hat:D Mit nem " dunklen " M?ppi gehts vielleicht noch...
M

MeisterJoda

Gast
na da ist wohl ein talent.....
fahre ketzt auch seit 2 1/2 monaten. ca 5000km und bekomm das knie nicht runter...und angstreifen sind auch noch da wenn auch nur 1-2mm hinten....na sollte mal ne passende kurve suchen...
Na dann musst in die Schweiz fahren, da gehts schneller....wenns im Sauerland keine Kurven hat:D
Mit nem " dunklen " M?ppi gehts vielleicht noch schneller:rolleyes:
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
haha kloar sag ja schwarz ist die beste farbe :D
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
nochmal back to topic:

von der fahrphysik her sollte mann schon beim anbremsen mit dem hintern zur kurveninnneren seite rutschen, in diesem zug dann die fussspitze auf die raste (sofern sie sich da noch nicht befindet), kurve anbremsen und dann bis zum scheitelpunkt das gas nur "anlegen" damit die maschine gest?zt wird und stabil in der bahn bleibt. kopf w?hrend der kompletten kurvenfahrt so waagerecht als m?glich halten und weeeeiiit in die kurve hineinschauen. am scheitelpunkt der kurve wieder sanft ans gas und rausbeschleunigen, sp?testens da sollte es dann langsam mal schrabbeln, also ?ben ?ben ?ben ;)
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
nochmal back to topic:

.. und weeeeiiit in die kurve hineinschauen. am scheitelpunkt der kurve wieder sanft ans gas und rausbeschleunigen, sp?testens da sollte es dann langsam mal schrabbeln, also ?ben ?ben ?ben ;)
Hast recht, die weite Blickf?hrung ist ein sehr wichtiger Punkt! Nur muss ich mich richtig zwingen den Blick weit in die Kurve zu richten. Muss noch in Fleisch und Blut ?bergehen. Haste da einen Trick?
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
nochmal back to topic:

von der fahrphysik her sollte mann schon beim anbremsen mit dem hintern zur kurveninnneren seite rutschen, in diesem zug dann die fussspitze auf die raste (sofern sie sich da noch nicht befindet), kurve anbremsen und dann bis zum scheitelpunkt das gas nur "anlegen" damit die maschine gest?zt wird und stabil in der bahn bleibt. kopf w?hrend der kompletten kurvenfahrt so waagerecht als m?glich halten und weeeeiiit in die kurve hineinschauen. am scheitelpunkt der kurve wieder sanft ans gas und rausbeschleunigen, sp?testens da sollte es dann langsam mal schrabbeln, also ?ben ?ben ?ben ;)

na holla besser h?tte man es nicht schreiben k?nnen!!!
RESPEKT!! ;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Hast recht, die weite Blickf?hrung ist ein sehr wichtiger Punkt! Nur muss ich mich richtig zwingen den Blick weit in die Kurve zu richten. Muss noch in Fleisch und Blut ?bergehen. Haste da einen Trick?

tricks gibt es bestimmt einiege, ich schau schon beim anbremsen wie die stra?e vor mir aussieht, so hab ich ein reines gewissen und kann den blick beruhigt weit in die kurve verlegen und einfach das motorrad fahren lassen, sch?n locker und nicht verkrampfen.
 
Sonic

Sonic

Gixxer
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
242
Ort
im Haus
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
Deine Aussage wiederspricht sich :D Man kann auch Schr?glage Knieschleifen... ? :D

:D?????? :D ...ich wollte sagen das es Leute gibt die kaum Schr?glage fahren und sich dabei aber so verrenken und das Knie ausstrecken nur um es "fett" auf den Boden zu bekommen.... :D


Meintest, dass man auch ohne Knieschleifen gro?e Schr?glagen erreicht, das stimmt.

Ja das war meine letzte Aussage... :D

Aber ich habe beim Schleifen ein sichereres Gef?hl als ;) ohne Knie..

?brigens sollte man normalerweise ohne Hangoff nicht mit dem Knie auf die Stra?e kommen. Dat schafft ja nichtmal Rossi..

wenn das auch einer schaffen w?rde, w?re er mein GOTT!! :lol: ...da kann ich dir nur Recht geben!!


Frank
der keinen Streifen und trotzdem angeschliffene Pads hat :D
Hoffe ich konnte dir erkl?ren was ich meinte und dachte.... :D ;););)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Im Sauerland sollte das doch kein Thema sein oder?

Es muss ungef?hr so aussehen, wobei ich da auch noch nicht tief genug war;-)










 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Kurvenmitte bis Kurvenausgang.........

Ganz vorne der Ringguide Daniel84, in der mitte Thorn und ich im Tiefflug hinterher.........
 

Anhänge

G

Gojim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
@Reeko und Knoby
Das war mal hilfreich und ausf?hrlich. :danke: daf?r!
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
alles eine frage der Technik hahah ;)

 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
ach du schei?e das mit dem damenfahrrad honda cbr 125 mit nem 90 Hinterreifen :eek:
sieht aber auch ziemlich affig aus!!!!
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
nochmal back to topic:

Am scheitelpunkt der kurve wieder sanft ans gas und rausbeschleunigen, sp?testens da sollte es dann langsam mal schrabbeln, also ?ben ?ben ?ben ;)
Genau an dem Punkt ist mein Problem.
Mit der alten Gaser SRAD, auf 34PS gedrosselt, hab ich n?mlich genau da ein Leistungsloch.
Is sogar recht gef?hrlich, denn wenn ich da das Gas aufdreh kanns sogar sein, dass ich in die Kurve reinkipp, weil einfach nichts kommt und sie sogar kurz langsamer wird (zu viel Gas, viel zu wenig Luft). Is wie gesagt nur in bestimmten Umdrehungsbereichen so.

Ich bin froh, wenn in nem Monat die Drossel endlich rauskommt.
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
dann lass die karre schrein ;)
muss ich bei meiner auch machen!!!
mein mopped hat bei 5-6k auch ein leistungsloch also schalt ich halt runter so das ich bei 8-9k in die kurve reinfahre dann halt ich das gas und beim scheitelpunkt hab ich dann halt druck ;)
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
@Sonic

Passt :D

Habe scheinbar W?rter vergessen zu schreiben, frei nach "In meinem Kopf hat es aber noch Sinn ergeben" ;)

Zu der 125er CBR braucht man nichts mehr sagen :D :D "Ich kann Knieschleifen" :D

Frank
 
Newby

Newby

Gixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Klasse Video Elton :_cool1:
Danke
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
dann lass die karre schrein ;)
muss ich bei meiner auch machen!!!
mein mopped hat bei 5-6k auch ein leistungsloch also schalt ich halt runter so das ich bei 8-9k in die kurve reinfahre dann halt ich das gas und beim scheitelpunkt hab ich dann halt druck ;)
Problem is halt, dass sie oben rum allgemein keine Luft bekommt, also keine Leistung hat.

4-5k is das absolute Loch. 6-8,5k geht sie am besten und weiter oben machts mehr Schall als sonst was...

Wie gesagt, in nem Monat hat sich das eh erledigt.
 
Thema:

Vor dem Knieschleifer der Hangoff!

Vor dem Knieschleifer der Hangoff! - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Oben