vordere Bremse blockiert ohne Betätigung

Diskutiere vordere Bremse blockiert ohne Betätigung im Bremsen Forum im Bereich Technik; Meine Vorderradbremse blockiert nach 3 km Fahrt ohne, dass ich sie betätige. Nach 3 Minuten Standzeit öffnet sie wieder. Habt ihr eine Idee??? Ich...
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Meine Vorderradbremse blockiert nach 3 km Fahrt ohne, dass ich sie betätige. Nach 3 Minuten Standzeit öffnet sie wieder. Habt ihr eine Idee??? Ich tippe auf die Bremspumpe
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich würde als ersters mal die Bremse zerlegen und säubern, denke eher das sich die Klötze verkanten. Und schau dir mal die Kolbendichtungen ob diese beschädigt sind und Wasser in den Kolben zwischenraum dringen konnte.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Ausgleichventil am Arsch!
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Vermutung von meinem Werkstattmeister... aber am Wochenende gibt es dann Gewissheit! Es kann aber nach logischem Verstand nichts anderes sein. Würden die Klötze verkanten, dann würde die Bremse gar nicht mehr öffnen. Und es passiert ja auch ohne Bremsbetätigung. Sobald sich die Bremsflüssigkeit leicht erwärmt und ausdehnt.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Vermutung von meinem Werkstattmeister... aber am Wochenende gibt es dann Gewissheit! Es kann aber nach logischem Verstand nichts anderes sein. Würden die Klötze verkanten, dann würde die Bremse gar nicht mehr öffnen. Und es passiert ja auch ohne Bremsbetätigung. Sobald sich die Bremsflüssigkeit leicht erwärmt und ausdehnt.

In welche Werkstatt gehst du hier?
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Ein Freund von mir hat eine eigene Werkstatt in Kaldenkirchen - gerlernter Meister und bis jetzt immer top Arbeit. Oder ich gebe Sie Bernd Brands in Neukirchen Vluyn (bbmotorcycles).

Den Suzi Händler in MG (Team MG) gebe ich nichts mehr - der neue Geschäftsführer ist ein Ar....

Wenn du Kontaktdaten brauchst gebe ich Sie dir gerne!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
hm, nö danke, ich dachte, es wäre was um die Ecke herum. Fahr ich weiter nach Solingen zu meinem Meister des Vertrauens. Auch eigene Werkstatt und dazu noch in unserem Team. Dachte nur, das es was näher sein dürfte.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
wie ganz zu Anfang vermutet. Bremspumpe platt
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Brauchst du ne Neue oder ist repariert worden?
oT, immer wieder schön zu lesen, was dann wirklich geholfen hat :D
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
ich brauche eine Neue!
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
war doch nicht die Bremspumpe, aber Fehler istz noch nicht gefunden... Jemand ne Idee???
 
C

Christopher

Gast
Siehe Oben...

Hat denn schonmal jemand die Zangen samt Kolben gereinigt?
Wenn da überall dick die Borke dranhängt bräuchte man sich nicht wundern wenn die Dichtungen die Kolben nichtmehr zurückziehen und alles schleift/sich erhitzt und klemmt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Was für Bremsleitungen hast den drinnen? Weiss jetzt net den Wechselintervall bei der 750er, aber net das sich der Schlauch innerlich aufbläht und somit das zurücklaufen der BF verhindert.
Und somit die Bremse net lösst!!!
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
hab stahlflex leitungen drauf
denke am ende der woche bin ich schlauer und solange fahr ich fahhrad
 
Gunna

Gunna

Minigixxer
Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
15
Ort
-
Motorrad
GSX-R1000 K5/600 L1
Evtl. haben wir das gleiche Problem. Sieht wie folgt aus an meiner Kilo K5 (Serienbremse):

Nach dem Winter wie gewohnt Bremsflüssigkeit (Castrol SRF) gewechselt und wie üblich entlüftet. Dabei fiel auf, dass trotz angeschlossener Vakuumpumpe und unterstützendem Pumpen am Hebel die Flüssigkeit langsamer nachfloss als sonst. Zudem baute sich der Bremsdruck gegen Ende erst nach zehnmal statt sonst dreimal pumpen, sowie erst später auf. Also erstmal Bremskolben reinigen und neu abdichten lassen.

Heute bei Befüllen/Entlüften wieder das gleiche Spiel. Trotz 150cc Vakuumkolbenpumpe will die Bremsflüssigkeit nur in Zeitlupe wo sie hingehört. Nachdem sich halbwegs Bremsdruck eingestellt hat wieder dasselbe Phänomen, immer noch Druck im System (Bremsflüssigkeitsstand i.o.). Rad dreht nach lösen der Bremse auf dem Ständer nicht frei, läßt sich per Hand gerade noch so drehen. Nach Probefahrt nur geringfügig besser. Sch...

Wenn´s nur an ´ner Dichtung der Bremspumpe läge tät ichs selber machen, aber in zwei Wochen muß ich auf´n Kringel damit und hab keine Bremspumpe in Reserve ...

Niemand sonst der das Phänomen schonmal hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gunna

Gunna

Minigixxer
Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
15
Ort
-
Motorrad
GSX-R1000 K5/600 L1
Alles Serie bis auf die Bremsflüssigkeit. Aber die Castrol SRF hab ich schon in diversen Serienanlagen drin gehabt (Kilo-K4, TL1000, A-Twin). Sollte nicht daran liegen ...
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
An der Bremsflüssigkeit liegts bestimmt nicht;)
Wieviel Kilometer haste mit der Pumpe runter? Irgendwann gibt sie den Geist auf, egal was andere sagen:D
 
Thema:

vordere Bremse blockiert ohne Betätigung

vordere Bremse blockiert ohne Betätigung - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Wo ist der vordere Bremslichtschalter?? K7 600er

    Wo ist der vordere Bremslichtschalter?? K7 600er: Hallo zusammen. Ich bin ziemlich ratlos.bei meiner k7 600er brennt permanent das bremslicht bei zündung ein. Den hinteren bremslichtschalter Habe...
  • Probleme bei der vordere Bremse K4

    Probleme bei der vordere Bremse K4: Hallo Jungs wollte heute mit meiner K4 heizen , von der Garage raus bemerke ich das vordere Bremse nicht so sind wie die sein müssen , das...
  • Probleme bei der vordere Bremse K4 - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Wo ist der vordere Bremslichtschalter?? K7 600er

    Wo ist der vordere Bremslichtschalter?? K7 600er: Hallo zusammen. Ich bin ziemlich ratlos.bei meiner k7 600er brennt permanent das bremslicht bei zündung ein. Den hinteren bremslichtschalter Habe...
  • Probleme bei der vordere Bremse K4

    Probleme bei der vordere Bremse K4: Hallo Jungs wollte heute mit meiner K4 heizen , von der Garage raus bemerke ich das vordere Bremse nicht so sind wie die sein müssen , das...
  • Oben