vordere Bremse blockiert ohne Betätigung

Diskutiere vordere Bremse blockiert ohne Betätigung im Bremsen Forum im Bereich Technik; Habe die Pumpe heute zerlegt. Dichtungen scheinbar unbeschädigt und nix verstopft. Nach Montieren und Entlüften (zum Schluß oben mehrmals unter...
Gunna

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Habe die Pumpe heute zerlegt. Dichtungen scheinbar unbeschädigt und nix verstopft. Nach Montieren und Entlüften (zum Schluß oben mehrmals unter Druck geöffnet) einen Tick besser. Zumindest hab ich jetzt nach Zudrehen der jeweiligen Entlüftungsschrauben nach zweimal Pumpen halbwegs Druck. Rad dreht aber immer noch nicht frei. Werd probieren die Zangen einzeln zu testen ob nicht doch an einer Seite ein Belag in der Führung verklemmt ist. Hab das schon x-mal ohne irgendwelche Bremspasten gemacht ... aber wer weiß ... :cool:
 
Gunna

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Minigixxer
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Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Die rechte Bremszange wars. Federbleche raus, Kupferpaste dran und gut ist :D
 
Ralph

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Kupferpaste gehört nicht an eine Motorradbremse hab ich mal gehört.
 
KillSwitch

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Racegixxer
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Kupferpaste gehört nicht an eine Motorradbremse hab ich mal gehört.
Ja richtig, Grund ist das Kupferpaste meistens nicht für so hohe Temperaturen geht (gibt ausnahmen!) Ergebnis es läuft einfach weg.
AntiSeize! bis 1100°C ist gut dafür. Oder eine entsprechende Kupferpaste am besten was was bis über 1000°C geht.
 
Gunna

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Danke für die Tipps. Bin zwar etwas träge bei der Fehlersuche, aber auf sowas hab ich natürlich geachtet :püh

Habe die Procycle Kupferpaste von Louis verwendet und die geht von -30°C bis 1300°C ... sparsam angewendet und nur auf die beiden Führungsstifte aufgetragen. Die Bremszangen hatte ich komplett neu abdichten lassen, d.h. nach Montage der neuen Kolbendichtungen hat mein Schrauber da ein entsprechendes Mittel aufgetragen. Da ich ihm aber die Bremsbeläge+Stifte rausgenommen hatte, konnte er da nicht beigehen. Ist übrigens der Helmut aus Bedburg (Moto Paas) ... kann ich sehr empfehlen.

Bremsbeläge sind von Performance Friction. Hab ich letztes Jahr zum ersten Mal verwendet und bin sehr zufrieden. Reichlich Biss und geringer Verschleiß ...
 
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Sam the man

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Moin,

beim PKW wäre die Ausgleichsborung verstopft und verdeckt (falsches Lüftspiel), der Druck der Bremsflüssigkeit steigt wegen Ausdehnung durch Erwärmung und da der Druck nicht durch die Borung entweichen kann beginnt sie folglich das Vorderrad zu bremsen...

Ich tippe auf eine Verstopfung oder falsche Einstellung, in jedem Fall beheben (lassen)
 
moik

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Moin,

beim PKW wäre die Ausgleichsborung verstopft und verdeckt (falsches Lüftspiel), der Druck der Bremsflüssigkeit steigt wegen Ausdehnung durch Erwärmung und da der Druck nicht durch die Borung entweichen kann beginnt sie folglich das Vorderrad zu bremsen...

Ich tippe auf eine Verstopfung oder falsche Einstellung, in jedem Fall beheben (lassen)
Hi,

wäre auch mein Tipp. Habe das an einer Brembo wegen Zubehörhebel gehabt. Die Rücklaufbohrung wurde nicht mehr komplett frei gegeben.
Gleiches Resultat wie der Threadersteller schrub
 
Ralph

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Der Threadersteller hat aber ne neue Bremspumpe angebaut und dann das Gleiche wieder gehabt und nu die Werkstatt gewechselt. Angeblich liegt es jetzt aber an dem Ausgleichsbehälter, was ich selber nicht nachvollziehen kann. Mein Tip geht auch auf wie schon geschrieben auf eine nicht geöffnete Ausgleichsbohrung, evtl verursacht durch Zubehörhebel.

Deshalb hab ich dem Threadersteller mal vor ein paar Tagen ne SMS geschrieben ;)
 
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