Vordere Bremsscheiben demontieren

Diskutiere Vordere Bremsscheiben demontieren im Bremsen Forum im Bereich Technik; 3 Antworten gleichzeitig, was für ein Service:D
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
3 Antworten gleichzeitig, was für ein Service:D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Machst Du jetzt nen Witz, da muss doch rechts an der Steckachse ne Mutter (17`er glaub ich) drauf sein...? :eek:
 
S

Soeren

Gixxer
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
162
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
Ah, okay. DAS nenne ich doch mal eine hilfreiche Antwort!
Innensechskant - und Du weißt nicht zufällig auch noch die
Größe? Muss mir dann nämlich sowas erst besorgen.


Da war / ist keine Mutter dran; auf die Idee wären wir sonst
ja auch gekommen.... ;-)
Gibt es bei louis für nen 10er
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Naja, wir haben die 4 Schrauben an der Gabel gelöst - und dann versucht
die Achse (unter Abstützung des Rades) herauszudrücken/-schieben...
:eek::wallbash:

sorry junx, aber eolian und riemaer haben echt recht.
Sollte Dir/Euch die Antwort nicht helfen, dann schlagt mit nem 5kg Hammer gegen das rausstehende Stück der Achse. :lol:
Bringt die kiste zu nem Schrauber. Zur eigenen Sicherheit
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Jeder fängt mal klein an, aber ein wenig Grundkenntnisse sollte man schon haben.
Die Jungs hier meinen ja nicht Finger weg weil du etwas "unbeholfen" fragst, sondern weil du dich direkt an die Bremse machen willst! Das ist immerhin unsere Lebensversicherung...
Kauf dir ansonsten vielleicht einfach mal ein Werkstatthandbuch für deinen Bock. Soll sehr hilfreich sein.
Die Achse vorne wird wie gesagt mit einem innensechskant gelöst...( die Schrauben die ihr gelost habt sind nur die klemmungen. ).
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
frontwheel.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

bitte
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hallo, fahre das gleiche moped, die hat auf der einen seite keine übliche mutter. du musst die seite mit der rundhülse fest geklemmt lassen und die seite mit der innensechskant 21 glaub ich komplett rausschrauben die hülse kannste drinnen lassen. dann kannst du am ende der achse durch das loch einen schraubenzieher o.ä. durchstecken und rausziehen. bremssättel vorher weg versteht sich. alles weitere weißt du ja.
sorry wg. kleinschreibung u. div. rechtschreibfehler o.ä. meine tastatur ist def.
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
hallo, fahre das gleiche moped, die hat auf der einen seite keine übliche mutter. du musst die seite mit der rundhülse fest geklemmt lassen und die seite mit der innensechskant 21 glaub ich komplett rausschrauben die hülse kannste drinnen lassen. dann kannst du am ende der achse durch das loch einen schraubenzieher o.ä. durchstecken und rausziehen. bremssättel vorher weg versteht sich. alles weitere weißt du ja.
sorry wg. kleinschreibung u. div. rechtschreibfehler o.ä. meine tastatur ist def.
Du hast auch eine 600er K2? oder verwechselst du jetzt was??
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
jepp. 600er k2
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ja stimmt, eine Seite geklemmt lassen, andere Seite lösen und Achse rausdrehen...
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
OK die 750er K2 hat eine Mutter zum rausschrauben, dass die 600er keine hat wusste ich ehrlich gesagt nicht.:)
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
die 750er hat eine usd gabel die 600er eine einfache tele.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Genau. Meine 600er K1 hat auch nicht direkt eine Mutter. Das ist so eine Art hülse mit innengewinde die geklemmt ist und wo man die Achse quasi reinschraubt...
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Dann hat er ja jetzt genug Tipps und bekommt seine Steckachse hoffentlich raus ;)
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
IMG_20140211_074811.jpg
erst die schwarz eingekreisten schrauben lösen
dann die steckachse rausschrauben
dann die rot eingekreisten schrauben lösen
felge mit der hülse ( roter kreis ) zur seite drücken
felge raus fertig

nicht vergessen die bremssättel vorher abschrauben
 
N

NeuBastler

Minigixxer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
10
Ort
Daheim
Motorrad
GSX-R 600 K2 (2002)
Vielen Dank an alle!!!
 
Thema:

Vordere Bremsscheiben demontieren

Vordere Bremsscheiben demontieren - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Wo ist der vordere Bremslichtschalter?? K7 600er

    Wo ist der vordere Bremslichtschalter?? K7 600er: Hallo zusammen. Ich bin ziemlich ratlos.bei meiner k7 600er brennt permanent das bremslicht bei zündung ein. Den hinteren bremslichtschalter Habe...
  • Kann ich nur eine der beiden vordern Bremsscheiben wechseln?

    Kann ich nur eine der beiden vordern Bremsscheiben wechseln?: Hallo, aus irgend welchen Gründen ruckelt mein Bike extrem wenn ich die vorder Bremse betätige. Ich hab angenommen, dass ich einen Schlag auf der...
  • Kann ich nur eine der beiden vordern Bremsscheiben wechseln? - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Wo ist der vordere Bremslichtschalter?? K7 600er

    Wo ist der vordere Bremslichtschalter?? K7 600er: Hallo zusammen. Ich bin ziemlich ratlos.bei meiner k7 600er brennt permanent das bremslicht bei zündung ein. Den hinteren bremslichtschalter Habe...
  • Kann ich nur eine der beiden vordern Bremsscheiben wechseln?

    Kann ich nur eine der beiden vordern Bremsscheiben wechseln?: Hallo, aus irgend welchen Gründen ruckelt mein Bike extrem wenn ich die vorder Bremse betätige. Ich hab angenommen, dass ich einen Schlag auf der...
  • Oben