Warum GIXXER

Diskutiere Warum GIXXER im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hey leute, ich möcht mal wissen wieso ihr euch für eure GSXR entschieden habt, anstatt zum beispiel eine r6 oder so. Dann fang ich mal an: -ersma...
R

RuNeX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
83
Ort
Bonn
Motorrad
gsxr 600 k9
hey leute, ich möcht mal wissen wieso ihr euch für eure GSXR entschieden habt, anstatt zum beispiel eine r6 oder so.

Dann fang ich mal an:
-ersma find ich die front von der gsxr richtrig geil
-für mein empfinden bequemste sitzhaltung
-super geiles handling
-schöne ausstattung
-und vor allem: weil ich suzuki einfach am besten find^^
 
B

biker boyz

Minigixxer
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
16
Ort
Austria
Motorrad
Sag ich ned :-)
Weil alles andere scheiße ist :stolz:
 
M

Mr.Speed

Gast
für ne Ducati 1098 hat die Kohle nicht gereicht...deshalb eine Gixxe ;)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Keine Umfrage sondern eine Allgemeine frage-deswegen verschoben ;)
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
-Preis :o Hatte meine 07er Repsol mit 11000km verkauft und quasi gegen eine Rizla K8 (1900km) eingetauscht und hatte noch ein paar Euro über. Hätte zwar lieber wieder eine Fireblade genommen,aber die Gixxer ist auch schick und noch seltener :3

Ich mag den derben Motor,um längen stärker (grade bis ~7000upm) als der meiner alten SC57. Was ich absolut nicht mag sind die mehr als beschissenen Bremsen der Gixx, Abhilfe (Stahlflex+bissigere Beläge) ist schon in Planung.Sitzposition kommt mir mit ~1,85m auch entgegen. Verarbeitung bei der Suzuki ist leider auch nicht auf dem Niveau der Honda (Spaltmasse, Oberfläche vom Motor). Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die neue Saison mit der Rizla, bin bis jetzt nur ~ 1000km auf der Gixxer gefahren....

Warum es nix anderes wurde:
Die 08er Fireblade ist ein Design Fail (ausserdem sieht das aus wie ein Pocket Bike,sobald jemand mit 1,80+ drauf sitzt) also scheidet die aus. Einziges Argument wäre die 09er mit ABS, allerdings zu teuer, genau wie die neue BMW oder RN22. Und Kawasaki ist generell scheisse xD.
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
weil die 1000er k5 in schwarz das geilste bike war. :D
die weiteren jahrgaenge haben mir nicht mehr so zugesagt.
das design hat leider von jahr zu jahr nachgelassen. :p
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Ich habe mich noch nicht dazu entschieden.
Bin zwar grundsätzlich Suzukifan aber nicht blind ;):rolleyes:

Mal sehen dieses Jahr.......
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
In der engeren Auswahl waren damals (08) Fireblade, ZX10 und Gixxe.
Der Motor der Kawa war mir im unteren Drehzahlbereich zu schwach. Da gehts erst über 7000 los, so daß de in 2. runterschalten musst, um in die Autobahn rein zu fahren. Und ferner wird die Front bei höheren Geschwindigkeiten so leicht, daß du das Gefühl hast du fliegst. Bei der Honda hats mich bei 220 fast runter geblasen, außerdem haben mir die Lastwechsel Reaktionen net gefallen. Bei der Gixxe hat alles auf Anhieb gepasst.
Und dann noch der beste Preis.
Also ich habs nie bereut.
Schade nur, daß ich keine legale 4-1 bekomme. Dann wärs voll perfekt. Also bleibt se bis dahin so wie Suzuki sie schuf. Basta
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich bin die aktuellen Modelle von Ninja, CBR und GSX-R probegefahren beim Händler.

Auf der Gixxe habe ich mich vom Aufsitzen an wohlgefühlt und es hat einfach alles gepasst - das Vertrauen war sofort da.

Für mich waren das die schlagenden Argumente für die Gixxe. Gute Öfen warn's alle.
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Weil sich meine Kiste anfühlt als wäre sie um mich herum gebaut worden..
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Weil Flasha eine hatte :D :2445:
 
D

Darkwing

Minigixxer
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
15
Ort
Luxemburg
Motorrad
1000 K7
Weil ich schlechte Erfahrungen mit meiner ZX-12R gemacht habe fällt Kawa für mich definitiv aus. Bei meiner YZF750R hatte ich 2 oval abgenutzte Kolben. Da war ich schon am zweifeln, dann noch eine Probefahrt auf einer 98'er R1 und Yamaha fiel auch aus. Ducati, wie schon erwähnt zu teuer, Ältere Modelle zu schwach.
Honda kam irgendwie nie in Frage, warum???? Keine Ahnung.
Da ich mit meinen 2 älteren Suzuki's keine Probleme hatte (DR350 ung GSX400XS) und der Händler mir ein super Angebot machte, habe ich mir 2005 wieder eine GSXR750K4 zugelegt. Diese war mir aber mit der Zeit einfach nicht stark genug. Als die Kilo K7 dann rauskam und auch noch mit Doppelauspuffanlage, wie die gute alte 1100W war der Aufstieg festgelegt.

Kurzerhand ist für mich die Gsxr einfach ein sehr zuverlässiges Motorrad.
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hatte mir auch 2008er R6 und CBR600 angeschaut. R6 war von der Verabeitung meiner Meinung nach sehr billig und auch unbequem. CBR hat mir von der Optik her nicht zugesagt.

Dann sprang mir die Suzuki ins Auge. Allein schon wegen der Kubikklasse. 600er war mir vorrausschauend zuwenig, 1000er (erstmal) zuviel. 750er hat mir da vollkommen zugesagt! Außerdem find ich die Optik der K8 sehr geil. Besonders Frontscheinwerfer gefallen mir.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ganz einfach, mit zwei zylinder komme ich einfach nicht klar.
und die schönste und einzige Supersportler mit 750 ccm und vier Zyl. baut nur Suzi ( 2007 Bj ) ;)

Nach der Probefahrt wollt ich sie nur haben, da ne Kilo zuviel wumms hatte und ich keine 600er mag, da man diese innen arsch treten muss :)
Honda/Kawa sowie Suzi alle Probegefahren (600er)

Anfangs sollte es ne Schwarze werden ( K6 ) jedoch kam dann mit der K7 eine schönere Farbkombi und die passte einfach zu mir und fährt auch nicht "jeder" ;)
 
T

Thoto

Gast
Ich sag mal es hat einfach gepasst.

Ich finde eigentlich fast alle Sportmaschine auf Ihre Art nicht wirklich schlecht.

Bei meiner Gixxer war letzten Endes noch der Preis/das Angebot entscheidend.

Ich hätte mir auch vorstellen können ne R6, R1, Fireblade, CBR, oder Ninja fahren zu können.
 
Seba

Seba

Minigixxer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
22
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R1000K3
von allen 2004er modellen hat die suzi den schönsten tacho und den sieht man ja die ganze zeit ... :D

ne ich fand suzuki schon immer am geilesten obwohl mir die R1 RN12 auch gefallen hätte
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
...Weil ne 600er zu schwach ne 1000er zu stark und es sonst keine andere vernünftige 750er gibt. Sonst wär ich ja bei Honda geblieben.:p
 
Thema:

Warum GIXXER

Warum GIXXER - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • Warum haben si viele gixxer ab K4 so viele probleme

    Warum haben si viele gixxer ab K4 so viele probleme: Hallo Beobachte ja schon ne Weile den Forum und habe bemerkt das viele Bikes ab K 4 viele technische ausfälle haben. Ich selbst fahre eine K1 ist...
  • Warum haben si viele gixxer ab K4 so viele probleme - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • Warum haben si viele gixxer ab K4 so viele probleme

    Warum haben si viele gixxer ab K4 so viele probleme: Hallo Beobachte ja schon ne Weile den Forum und habe bemerkt das viele Bikes ab K 4 viele technische ausfälle haben. Ich selbst fahre eine K1 ist...
  • Oben