Warum GIXXER

Diskutiere Warum GIXXER im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; mmmh, ich habe sie angesehen und es war Liebe auf den ersten Blick... Das Corona Design (2003), herrlich....
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
mmmh, ich habe sie angesehen und es war Liebe auf den ersten Blick...
Das Corona Design (2003), herrlich....
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hatte damals auch die wahl zwischen cbr 600 (2006) zx-6r (2005) r6 oder r1 2005 ,aprilia tuono 2006 und der 600/750k6
auf der cbr kam ich mir wie aufgepresst vor und das cockpit sah für mich so zerbrechbar aus alles so fein und schmal, die ninja war optisch nicht mein ding, die r6 war zu teuer die r1 gebraucht, die 600er k6 war als vorführer zu teuer und die tuono sowie die 750k6 hatten den selben preis alle beide neu und genau in dem zeitraum kam bei dsf eine reportage über die 750k6 sowie in einer zeitschrift als bestes bike unter 1000ccm...ja da viel mir die auswahl nichtmehr schwer, aso und die gixxe war am bequemsten ,machte für mich den besten eindruck und sieht einfach brachial aus wenn man bissl dran macht

edit: eigentlich wollte ich ja eine rsv aber gebraucht waren alle zu runtergefahren und neu kein attraktiver preis
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
warum ich ne gsxr fahr?

-gesamte optik
-farbkombi
-ausstattung
-ordentlicher klang schon ab werk
-preis
-auspuff NICHT unterm sitz
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Weil ich schon damals mit 16 auf die K0 750er heiß war. Einfach geiles Design. Da kommt nichts ran. Maximal ne TL-1000R. Schlussendlich hat mich aber nur das Corona-Design dazu gebracht, ne 600er zu nehmen. Aber die reicht Leistungsmäßig völlig aus.
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Im Prinzip wie ich schon bei Ex im Blog kommentiert hab!

Ich kann es nicht so recht beschreiben. Selbst nach Jahren zieht mich diese eine Liebe immer wieder an. Alles andere ist nie mehr als ein Flirt und kühlt sehr schnell ab. Nichts ist so von dauer gewesen (siehe auch meine Signatur :lol:). Kein Wunder eigentlich, dass ich immer Suzi zu meiner sage.

An der GSX-R hängen geblieben bin ich nur wegen meines Vaters. 1985 bei der Premiere stand ich mit meinem Vater bei einem Suzuki-Händler in der Nähe von Gießen. Dort stand sie und wir zwei - man muss bedenken, dass war für mich die erste "Sandkastenliebe" - standen vor der Suzi mit leuchtenden Augen. Es ist komisch, dass egal was in den Jahren auch passierte, ich immer wieder nach GSX-R schaute.

Ich habe von der GSX-R 750R Edition noch ein Poster, welches die Jahre in einer Papprolle überlebt hat und immer mal wieder ausgepackt wurde.

Und es durfte auch immer nur die 750er sein. Damals als ich meinen Führerschein gemacht habe, da war die großen schon auch faszinierend, aber die einzig wahre war immer noch die 750er ... und das wo eigentlich Suzuki als einziger noch an diesem Hubraummaß festhält?! Heute sage ich, es ist ein guter Kompromiss aus der Handlichkeit einer 600er und dem Bums der 1000er (ok, ich hör mich grad verdammt nach Motorrad- oder PS-Journalist an), aber ich bin glücklich damit.

Was alles nicht heißen soll, dass mir sonst nicht noch das eine oder andere Mopped gefallen würde. Aber es ist eben anders. Ist halt genau wie mit den Frauen! Die eigene hat man nicht ohne Grund und andere Mütter haben auch schöne Töchter, aber das reicht alles nicht aus! Ist irgendwie auch der Grund warum meine sogar noch die originalen Sicherheitshinweisaufkleber (geiles Wort, was ) hat. Wäre ja sonst fast wie seine Frau dazu zu zwingen sich unters Messer zu legen um was an sich verändern zu lassen. Ich hab sie so gekauft wie sie mir damals gefallen hat. Verändern tut sie sich mit den Jahren schon von selber.

In diesem Sinne ein total bekloppter GIXXER-Fan - eigentlich schon der ersten Stunde ... auch wenn ich da noch sehr lange nicht fahren durfte!
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Im Prinzip wie ich schon bei Ex im Blog kommentiert hab!

Ich kann es nicht so recht beschreiben. Selbst nach Jahren zieht mich diese eine Liebe immer wieder an. Alles andere ist nie mehr als ein Flirt und kühlt sehr schnell ab. Nichts ist so von dauer gewesen (siehe auch meine Signatur :lol:). Kein Wunder eigentlich, dass ich immer Suzi zu meiner sage.

An der GSX-R hängen geblieben bin ich nur wegen meines Vaters. 1985 bei der Premiere stand ich mit meinem Vater bei einem Suzuki-Händler in der Nähe von Gießen. Dort stand sie und wir zwei - man muss bedenken, dass war für mich die erste "Sandkastenliebe" - standen vor der Suzi mit leuchtenden Augen. Es ist komisch, dass egal was in den Jahren auch passierte, ich immer wieder nach GSX-R schaute.

Ich habe von der GSX-R 750R Edition noch ein Poster, welches die Jahre in einer Papprolle überlebt hat und immer mal wieder ausgepackt wurde.

Und es durfte auch immer nur die 750er sein. Damals als ich meinen Führerschein gemacht habe, da war die großen schon auch faszinierend, aber die einzig wahre war immer noch die 750er ... und das wo eigentlich Suzuki als einziger noch an diesem Hubraummaß festhält?! Heute sage ich, es ist ein guter Kompromiss aus der Handlichkeit einer 600er und dem Bums der 1000er (ok, ich hör mich grad verdammt nach Motorrad- oder PS-Journalist an), aber ich bin glücklich damit.

Was alles nicht heißen soll, dass mir sonst nicht noch das eine oder andere Mopped gefallen würde. Aber es ist eben anders. Ist halt genau wie mit den Frauen! Die eigene hat man nicht ohne Grund und andere Mütter haben auch schöne Töchter, aber das reicht alles nicht aus! Ist irgendwie auch der Grund warum meine sogar noch die originalen Sicherheitshinweisaufkleber (geiles Wort, was ) hat. Wäre ja sonst fast wie seine Frau dazu zu zwingen sich unters Messer zu legen um was an sich verändern zu lassen. Ich hab sie so gekauft wie sie mir damals gefallen hat. Verändern tut sie sich mit den Jahren schon von selber.

In diesem Sinne ein total bekloppter GIXXER-Fan - eigentlich schon der ersten Stunde ... auch wenn ich da noch sehr lange nicht fahren durfte!
Ich kann das genau so unterschreiben bis auf die Sicherheitshinweisaufkleber :D
Es ist ein super Kompromiss zwischen den beiden anderen Grössen (kann auch ned verstehn warum niemand ausser Suzuki diese Sparte nutzt), und sie sieht einfach hammergeil aus meine K6 :D
 
3/4 Gixxer

3/4 Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
34
Ort
Klingenberg
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich fahr 750er K6 weil
- es die einzige 750er Supersportler ist
- die CBR 600 einfach winzig is und Honda bei mir schon aus Prinzip ni in Frage kommt:püh (auch wenn es keine schlechten Maschinen sind)
- mir die Kwa's ni gefallen
- die K6 von Natur aus ordentlich Krawall macht
- weil ich mich einfach in sie verliebt habe:love27:
 
S

Schreiner

Pocketbiker
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
4
Ort
Mainhausen
Motorrad
GSXR 750 "88
Wenn dann die waren GIXXEN! Von BJ 88-91 es gibt keine Schöneren:püh
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich hab meine 600er K7 geholt weil ich die einfach GEIL finde.
Ist mein erstes Motorrad muss ich dazu sagen und davor hab ich ewig im Netz geschaut was die so über andere Maschinen schreiben.
Laut Netz ist die GSX R was alltagstauglicher wenn man so will (von der Sitzhaltung usw) und als Motorradneuling will ich nicht so nen reinen Rennhobel haben wie mein Bruder ne R6 RJ15, mit der kam ich nicht klar als ich mal gefahren bin.
 
tow-

tow-

Minigixxer
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
17
Ort
Immenstadt
Motorrad
GSX-R 600 k9
Vor 6 Jahren das erste mal gesehen und da stand fest: Die oder keine.
Rationale Gründe hab ich keine! :D
 
V

Valdus

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

weil die srad bezahlbar war und ich keine kawa fahren wollte.
zudem sollten es 750ccm werden..
 
Rubio83

Rubio83

Pocketbiker
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
1
Ort
Krefeld
Motorrad
Gsx R 600 K3
Ich liebe mein Gixxer !

Was soll ich sagen das war liebe auf den ersten blick habe sie gesehen und wusste....... sie und keine andere !!! g:45:
 
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hmm, eigentlich wollte ich mir ne R6 zulegen,bin diese auch mal Probe gefahrn und sie hatte mir zu wenig bums...
und die 1000er zu viel ;) also blieb nur ne 750er von Suzuki ;-)
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Alles ne Geld frage.. Aber jetzt wo sie einmal da ist, find ich sie total klasse und würd mir jederzeit wieder ne Gixxer kaufen....
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
Warum ne K7 Kilo Gixx??
mmmhhh, konnt mich net entscheiden welche von den drein ich nehmen sollte. Aber nach einigen Tagen bei meim freundlichen Dealer wusste ich es müssen 2 Töppe dran sein. also Probefahrt gemacht, direkt den Kaufvertrag gemacht und am selben tag abends mit de Rotenschilder heim gebracht.
und ich bin immernoch von Ihr begeistert. und fahre sie immer gerne, weil SIe auch auf längeren Touren nicht unbequem wird.:146:
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Erstes Bike: Honda NSR125
Zweites: SV650S K3
Drittes: SV650S K6
Viertes: CBR 600RR 04
Fünftes: 750K8

Außer Honda und Suzuki kommt mir nix ins Haus! :)
GSXR genommen, weil die CBR irgendwann zu wenig Leistung hatte und die Gixxe günstig war. Leider kommt sie in Verarbeitung nicht ganz an die CBR ran und die Bremsen sind auch miiiiies!! Mit Stahlflex kommen sie zumindest an die alte NSR ran^^
Aber finde die 750 ist ne gute Wahl für Leute, die noch ehrlich genug sind und sich vor der Leistung der 1000der "fürchten" :)
 
zonky84

zonky84

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
60
Ort
Herxheim bei Landau
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ich fand K1 und K2 einfach nur willenloß geil von der optik!!!
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Hab die GSXR 600 k7 das erste mal in einen motorrad forum gesehen. War nen Bild von einem User. Und ich hab mich sofort verliebt. Hab mir das Bild jeden Tag angeschaut und nix anderes gemacht ^^.

Tjo, iergendwann bin ich spontan in den laden... drauf gesetzt.. und GEIL !!.. die muss es sein... heim alles abgeklärt dann in den laden und mir das Teil geholt. (Ohne jegliche Probefahrt) und ich muss sagen ich hab es nicht bereut.

Pro:
- Sehr schönes sitzgefühl (auch für kleine)
- Sehr geile und aggressive Optik
- Stummel Auspuff
- Sehr schönes handling (nachträglich festgestellt)
- Kat fällt beim Slip On weg :D :D (nachträglich festgestellt)

Kontra:
- Die Bremsen könnten einiges mehr an biss haben. (Dachte das liegt an mir, aber scheint wohl ein offensichtliches Problem zu sein)

sonst fällt mir weiter nichts ein.

:))
 
Thema:

Warum GIXXER

Warum GIXXER - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • Warum haben si viele gixxer ab K4 so viele probleme

    Warum haben si viele gixxer ab K4 so viele probleme: Hallo Beobachte ja schon ne Weile den Forum und habe bemerkt das viele Bikes ab K 4 viele technische ausfälle haben. Ich selbst fahre eine K1 ist...
  • Warum haben si viele gixxer ab K4 so viele probleme - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • Warum haben si viele gixxer ab K4 so viele probleme

    Warum haben si viele gixxer ab K4 so viele probleme: Hallo Beobachte ja schon ne Weile den Forum und habe bemerkt das viele Bikes ab K 4 viele technische ausfälle haben. Ich selbst fahre eine K1 ist...
  • Oben