Was darf diese 600er K6 noch kosten?

Diskutiere Was darf diese 600er K6 noch kosten? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; meine einschätzung: preis: viel zu teuer, der verkäufer rechnet aber bestimmt mit großem vh spielraum (wie oben schon erwähnt: irgend ein dummer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
meine einschätzung:

preis: viel zu teuer, der verkäufer rechnet aber bestimmt mit großem vh spielraum (wie oben schon erwähnt: irgend ein dummer kommt schon mentalität)

aufkleber: ich hab auch keine mehr drauf und hatte keinen unfall

zu den km: verschleißteile anschauen.....sollte das ein anderer tacho sein hat er die anderen teile bestimmt nicht getauscht..und bei 5tkm laufleistung ist bestimmt alles noch erstausrüstung

reifen: ebenfalls aufs herstellungsdatum schauen....bei 5tkm is das bestimmt noch der erste vorderreifen

fotos: sind auf keinen fall aktuell....da in D derzeit überall winter ist soweit ich weiß

gruß

alex

PS: bitte verbessert meine vorschläge....muss ja auch noch dazulernen
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Kein Unfall. Beide Reifen müssen neu TÜV muss neu. Aufkleber ab wegen besserem aussehen.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Schauen, daß es kein rückgebautes Rennstreckengerät ist !
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Woran erkenne ich sowas? Hab da angerufen daher weiß ich das ;)
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Nur mal als Anhaltspunkt: ich hab für meine 750er k6 mit 8000 km, komplett original bis auf kurzen kzh, im juli 2010 6850 € geblecht.
Mit dem würd ich noch ordentlich über den preis sprechen ;)
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Ich habe eine Preisrichtung genannt, der Typ wollt ne Nacht drüber schlafen.

Was darf die denn Kosten, okay zu teuer klar aber wieviel 500 1000?

Ist halt blöd das die Reifen und TÜV Fällig sind da sind ja uach direkt wieder 500 Euro weg und die Aufkleber müssen wieder dran sonst gefällt mir das Bike eig. sehr gut...

MFG
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Keiner ne Idee?

Weiß jemand was die Aufkleber kosten bei Suzuki? Würde die gerne wieder dran machen..

Wäre schön wenn ich nen anhaltspunkt hätte...

Gruß
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Kann dir leider keinen Preis nennen ( wird 100 pro nach meinem Beitrag irgendjemand schreiben :) ), aber wie ich mittlerweile mitbekommen habe,sind diese nicht gerade günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Das alle sagen Unfall weil keine Aufkleber drauf sind :D Super schlecht :D Gibt auch leute die einfach andere auf ihrer Maschine haben wollen wie zb ICH :D
Hat ja niemand gesagt das dies der Fall ist, aber ein deutliches Indiz. Man muss sich darüber im Klaren sein, das diese Maßnahme den Käuferkreis einschränkt
und somit der Verkaufspreis in jedem Fall niedriger sein wird.

Als ich meine MAschine gesucht habe, habe ich darauf geachtet das diese im Originalzutand ist, alle anderen habe ich kategorisch ausgeschlossen, dann habe ich auch meine gefunden,
komplett original mit Sicherheitsaufklebern, Schmutzfänger der wohl nie demontiert war (Schrauben unangetastet/Schraubenkopf exakte Position), extrem eckigen Bridgestone
sowie 5cm Angststreifen, der war an den Seiten neuwertig und in der Mitte noch ca 50%, hinten war der Reifen DOT 09 und vorne noch der erste DOT 07 (absolut Abgefahren)
Maschine hatte 8,8TKM drauf, war ein Geradeausfahrer.

9TKM mit einem Vorderreifen (aber total fertig) und mit anscheinend 2Hinterreifen wobei der 2te noch 50% hatte.
Beim Serviceheft ist es ja wohl ein Witz mit 2 Einträgen, da kann man ja nichts nachvollziehen.
Radschrauben auch unangetastet, selbst die hintere, wobei mir ein Rätsel ist wieso diese bei der
Inspektion nicht zum nachstellen der Kette gelockert wurde, evtl. sehr Vorsichtig dabei gewesen.
Ansonsten waren keine echten Gebrauchsspuren zu erkennen, die ich jetzt leider der Maschine zugefügt habe.

Bin halt sehr penibel beim Kauf und bin bisher immer gut damit gefahren, sei es auch beim PKW.

Keiner ne Idee?

Weiß jemand was die Aufkleber kosten bei Suzuki? Würde die gerne wieder dran machen..

Wäre schön wenn ich nen anhaltspunkt hätte...

Gruß
Alleine der mit dem großen R kostet 40,-$, dann fehlt noch der Suzuki Schriftzug unten 17,-$ und der "600er" auf dem Heckteil für 10,-$, brauchst natürlich alles 2mal, das sind 134,-$. die Sicherheitsaufkleber denke ich, sind wir uns alle einig gehören ab.

Euro-Preise kann ich nicht sagen und ob die MWST. drin ist, ebenfalls nicht. Von diversen KFZ-ETK´s weiß ich aber, das alle ohne MWST. angegeben sind.

meine einschätzung:

preis: viel zu teuer, der verkäufer rechnet aber bestimmt mit großem vh spielraum (wie oben schon erwähnt: irgend ein dummer kommt schon mentalität)
der Yoshi ist ja zum Goldesel mutiert und ein jeder der das weiss, wird auch versuchen Kapital daraus zu schlagen.

Subtrahiert man den yoshi vom verlangten Verkaufspreis so kommt man auf humane 6200,-€, nochmal 200€ Verhandlungsbasis abziehen
ist man bei 6000,-€ berücksichtigt man die Kilometerlaufleistung und sollte diese der Wahrheit entsprechen wäre das ein hinnehmbarer Preis,
die fehlenden Aufkleber trüben das Bild, und mit 5.800 sofern der Zustand den Kilometern entspricht ist doch alles in Butter.

Ich hätte den Yoshi bei ebay veräußert und die Maschine für 5.800€ verkloppt, in der Summe wäre er dann bei 6300€ bis 6500€, vorrausgesetzt
er besitzt den original Pot. Die gehen bei ebay zwischen 30 und 80,-€ weg fällt somit kaum ins Gewicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Der ein oder andere wird warscheinlich gleich aufschreien, weil tolle Baureihe und so.:D

Meine oberste Schmerzgrenze wär vermutlich zwischen 5000-5500 Euromünzen, keinen Escudo mehr.
5tkm hin oder her, Der Kübel ist 6 Jahre alt und wird nicht jünger.
Tüv und Reifen muss auch neu....
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Der ein oder andere wird warscheinlich gleich aufschreien, weil tolle Baureihe und so.:D

Meine oberste Schmerzgrenze wär vermutlich zwischen 5000-5500 Euromünzen, keinen Escudo mehr.
5tkm hin oder her, Der Kübel ist 6 Jahre alt und wird nicht jünger.
Tüv und Reifen muss auch neu....
Tatsache, es ist eine ausgergewöhnlich beliebte Baureihe....

....Habe Reifen und TÜV natürlich außer Acht gelassen, also korrigiert meine Ausführungen von oben, um 200-300€ nacht unten, somit
ohne Yoshi 5500€ für die Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
nun hört auf die maschine wegen den aufklebern direkt minderwertig zu machen, jeder von uns schmeißt als erstes die sicherheitsaufkleber runter das ist fakt und ein händler der sowas gebrauchtes annimmt bekommt die aufkleber für einen apfel und ein ei daran solls nicht scheitern es sind nur aufkleber verdammt.
und das sie nur 5000 runter hat ist doch absolut top was willst du denn mehr, das teil ist fast neuer wie manch eine vorführer damals .

bissl handeln und gut aber zerbrich dir nicht den kopf für die aufkleber ...
 
E

Ex-User

Gast
also 6100 euro aber dann mit tüv und am besten mit neuen Reifen ^^und das ist schon ziemlich das äusserste .
Eventuell ist der Preis dann gerechtfertigt weil Sie so wenige Kilometer hat , was top ist . Den Auspuff kriegst Du überall zwischen 600-700 euro verkauft bei Ebay oder hier.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Keiner ne Idee?

Weiß jemand was die Aufkleber kosten bei Suzuki? Würde die gerne wieder dran machen..

Wäre schön wenn ich nen anhaltspunkt hätte...

Gruß
Bevor du das Teil jetzt wieder in den Originalzustand bastelst....kauf dir eine neue mit Garantie & Gewährleistung, 0km, neuem TÜV, neuer Reifen, Aufklebern etc.

Ohne handeln bekommst du eine neue für 8.000€, ein wenig handeln und du hast dann für 8.000€ auch direkt einen Auspuff dabei.

Das Bike da wird so oder so zu teuer bleiben....
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Also wir wollten heut telefonieren, habe im 6300 euro gesagt. Er wollt mir dann noch einenn Preis ohne Auspuff machen, wobei ich den eigentlich drauf lassen wollte. Mir gefällt die sehr gut und ich denke ich kann mit den 6300 euro leben, nicht desto trotz werde ich noch beim händler vorbei schneien wegen einer neuen. Hab ja noch nix gekauft. ;)
 
E

Ex-User

Gast
Also wir wollten heut telefonieren, habe im 6300 euro gesagt. Er wollt mir dann noch einenn Preis ohne Auspuff machen, wobei ich den eigentlich drauf lassen wollte. Mir gefällt die sehr gut und ich denke ich kann mit den 6300 euro leben, nicht desto trotz werde ich noch beim händler vorbei schneien wegen einer neuen. Hab ja noch nix gekauft. ;)
Dann bin ich mal gespannt wie der Preis sein soll ohne den Puff
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Wobei mir das eig. egal ist, der soll drauf bleiben ;) Aber auf den Preis bi nich gespannt, da er ja sowieso noch den originalen hat.

Aber ob ich mir dann nachträglich noch einen kaufe oder den direkt drauflasse, da kann ich den auch drauflassen.

Hoffentlich wirds für meine bessere hälfte dann nicht zu laut ;)
 
E

Ex-User

Gast
Wobei mir das eig. egal ist, der soll drauf bleiben ;) Aber auf den Preis bi nich gespannt, da er ja sowieso noch den originalen hat.

Aber ob ich mir dann nachträglich noch einen kaufe oder den direkt drauflasse, da kann ich den auch drauflassen.

Hoffentlich wirds für meine bessere hälfte dann nicht zu laut ;)
grins , der ist schon laut :D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ist aber auch nur ein auspuff ,macht auch nix anderes wie die abgase durchlassen nur mit anderer tonlage eben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was darf diese 600er K6 noch kosten?

Was darf diese 600er K6 noch kosten? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

    GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

    Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

    Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

    GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

    Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

    Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Oben