Was ist aus eurer Louis Bestellung geworden???

Diskutiere Was ist aus eurer Louis Bestellung geworden??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wenn bei der Bestellbestätigung die Gutscheine angerechnet sind, müssen se auch zu dem Preis versand werden, sonst kommt kein gültiger Kaufvertrag...
crazymonkey

crazymonkey

Minigixxer
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
19
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 600 K1
Wenn bei der Bestellbestätigung die Gutscheine angerechnet sind, müssen se auch zu dem Preis versand werden, sonst kommt kein gültiger Kaufvertrag zustande. Bei mir sind die Sachen heute verschickt worden und die ham von meinem Konto nur des abgezogen was auch als Preis in meiner Bestellbestätigung drinstand
 
V

Vladi86

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
Einfach mal bei louis anrufen. Habe auch noch keine Versandbestätigung bekommen. Die nette Dame am Telefon sagte das meine Sachen in den nächsten Tagen raus gehen.
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Glaub, das wird nichts :(
hier die Mail v. Tante Louis aus einem anderen Forum

Aufgrund eines technischen Fehlers war es in den vergangenen Tagen kurzzeitig möglich, verschiedene Gutscheine im Louis Onlineshop einzulösen, ohne tatsächlich im Besitz der Gutscheine zu sein. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir das unberechtigte Anrechnen der Gutscheine nicht akzeptieren können. Die Bestellungen wurden storniert.
Immer ist die Technik schuld.:nono:
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Hab noch gar nix bekommen, allerdings bin ich gerade etwas am überlegen ob ich anrufen soll oder nicht. Denn eigentlich wollt ich sie nicht noch explicit darauf aufmerksam machen^^
 
H

Hansafan

Gast
Nur nebenbei bemerkt.

Alle die nicht rechtmäßig in Besitz dieser Gutscheine sind oder waren und diese bei Louis eingesetzt haben, sollten glücklich sein wenn Louis nicht weiter Schritte unternimmt.
Da mit diesem nicht rechtmäßigem Einlösen der Tatbestand des Betruges erfüllt ist.

madox
Nein, das wäre kein Betrug. Es wurde weder das Bestellverfahren durch den Besteller beeinflusst, noch liegt eine Vermögensverfügung vor, denn durch die Bestellung wird erst ein Angebot zu Abschluss des Kaufvertrags abgegeben. Daraus resultiert auch kein unmittelbarer (und das muss er) Vermögensschaden, da Louis das Angebot nicht annehmen muss. Soweit zu den objektiven Tatbestandsmerkmalen.

Die subjektiven Merkmale (zumindest bedingter tatbstandsmäßiger Vorsatz; Bereicherungsabsicht) wären, selbst wenn sie vorliegen, nicht nachweisbar. Daher scheitert auch die Versuchsstrafbarkeit.


Gerade als Moderator sollte man sich mit solchen Äußerungen zurückhalten, wenn man sich über dessen tatsächlicher Richtigkeit nicht sicher ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Jetzt geht die Schlaumeierei wieder los... ;)

Die, die ihr Zeug bekommen, freuen sich einfach und die anderen haben eben Pech gehabt. Fertig!
 
H

Hansafan

Gast
Jetzt geht die Schlaumeierei wieder los... ;)

Die, die ihr Zeug bekommen, freuen sich einfach und die anderen haben eben Pech gehabt. Fertig!
Wenn ich einfach nur schreibe: "Madox, das ist kein Betrug!", dann sagt er zurecht: "Na begründe mal!", daher habe ich das in Kurzform ausformuliert. Keineswegs will ich den Besserwisser spielen.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Yes, hab auch die Versandbestätigung bekommen. Also doch ein Scottoiler und Lufi für meine Dicke ^^
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Ich war so frei mal anzurufen...Aussage des Herren war:

"Sieht gut aus, müsste morgen rausgehen" Na da bin ich ja mal gespannt :)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Keineswegs will ich den Besserwisser spielen.
die verfluchten rechtsverdreher finden auch immer einen weg sich rauszumogeln :p

^^^ du weißt wie´s gemeint ist ;)


sauber bzw. fair ist es nicht, ich hätte aber genauso wenig skrupel so ne bestellung bei nem großen laden abzuschicken, bei nem kleinem händler fänd ich es aber total daneben.

muss nicht diskutiert werden, aus mir spricht nur der neid auf euch weil ich den thread zu spät gefunden hab und gönnen tun wa sowieso keinem anderen was :D:D:D
 
ansi

ansi

Kleingixxer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
91
Ort
Österrreich
Motorrad
-
Ich hab auch noch keine Versandbestätigung aber laut Online Paketverfolgung auf Louis.de ist es heute raus gegangen!! Zur info Ich hab ca 15-30Min vordem es nicht mehr ging bestellt!!
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Nein, das wäre kein Betrug. Es wurde weder das Bestellverfahren durch den Besteller beeinflusst, noch liegt eine Vermögensverfügung vor, denn durch die Bestellung wird erst ein Angebot zu Abschluss des Kaufvertrags abgegeben. Daraus resultiert auch kein unmittelbarer (und das muss er) Vermögensschaden, da Louis das Angebot nicht annehmen muss. Soweit zu den objektiven Tatbestandsmerkmalen.

Die subjektiven Merkmale (zumindest bedingter tatbstandsmäßiger Vorsatz; Bereicherungsabsicht) wären, selbst wenn sie vorliegen, nicht nachweisbar. Daher scheitert auch die Versuchsstrafbarkeit.


Gerade als Moderator sollte man sich mit solchen Äußerungen zurückhalten, wenn man sich über dessen tatsächlicher Richtigkeit nicht sicher ist. ;)
Ich sag nur: Invitatio ad offerendum :D
 
oppser

oppser

Kleingixxer
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
97
Ort
Eilenburg
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
Moin moin,
also ich hab heute meine Bestätigung bekommen das das Paket an DHL übergeben wurde, nur komischerweise sind die Gutscheine bei der Bestätigung nicht nochmal aufgeführt wie sie es aber in der Bestellbestätigung aufgeführt haben.
Im Prinzip können die ja nicht einfach meinen Wert verdoppeln:smilie_f: oder?Ich hab 4 Gutscheincode eingelöst.hab also aus 108 euro 53 gemacht.
Also wenn der wert höher ist als in der Bestätigung geht es sofort zurück.
Wie sehen eure Bestätigungen aus?
gruß
 
Z

zonenfuchs

Gast
Heute auch eine Mail bekommen , daß Ware raus ist .
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
bei mir ist es auch raus.grad die mail gelesen
gutscheine nicht aufgeführt
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ne ist ja krass....wenn die dann auf einmal mehr kosten soll wie gekauft wird aber erst garnicht angenommen;)
hab ja peer nachnahme bestellt...
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Habe mir endlich mal ein Ladegerät (49,99) + eine Sturmhaube für (~1,50) gekauft um über die 50€ zu kommen.

Bestellung mit 25€ Nachlass kam vorgestern an ;)
Zulieferung an einem Sonntag? :P


Habe heute folgende E-Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

Ihr Paket wurde am 20.12.2011 um 14:50 Uhr an die DHL(Post) übergeben
und hat unser Haus verlassen.

Das Paket wurde an die oben genannte Adresse versandt.

Zahlungsbedingung: Offene Rechnung

Das Paket enthält folgende Artikel:

Menge Art.-Nr. Bezeichnung
----- --------
--------------------------------------------------------------
1 10004247 LUFTFILTERREINIGER K&N 355 ML SPRAY

Um den aktuellen Status Ihres Paketes zu erfahren klicken Sie hier:
link

Mit freundlichen Grüßen

Service-Center
Nur das Reinigungsspray für 10 Euro..????????????
Hatte eigentlich auch einen K&N Luftfilter bestellt???

Mal schauen obs morgen ankommt.....und mal schauen ob der Luftfilter nicht doch in dem Paket drin ist...
Also das Spray alleine nützt mir nichts! :D
Wird zurückgeschickt..

hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
Ehm, ich hab da wohl irgendwas verpasst^^ Was ging denn da bei Louis mit den Gutscheinen ab???
 
Thema:

Was ist aus eurer Louis Bestellung geworden???

Oben