Weiße Kombi pflegen

Diskutiere Weiße Kombi pflegen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich würde gerne von euch wissen, wie Ihr eure weiße Kombi pflegt? Ich fahre täglich mit dem Motorrad zur Arbeit und habe einen...
RABAUZ

RABAUZ

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
9
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L5
Hallo zusammen,

ich würde gerne von euch wissen, wie Ihr eure weiße Kombi pflegt?
Ich fahre täglich mit dem Motorrad zur Arbeit und habe einen Schwarzen Rucksack auf. Dieser und natürlich die normale Verschmutzung hinterlässt langsam dunkle / schwarze Stellen (unabhängig von den Fliegen).

Hier noch ein Bild von meiner Kombi.

jacke.png

Bin echt für jeden Tipp dankbar. Davor habe ich immer Wasser benutzt, ich würde die Kombi gerne aber weiterhin in weiß tragen und nicht irgendwann in schwarz :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Ich habe seit knapp 4 Jahren eine weisse Kombi...komplett weiss und sie ist immernoch strahlend weiss ausser an den abgeriebenen Flächen....

Die ersten Jahre habe ich ein paar Persil Megaperls in Wasser aufgelöst und mit Schwamm die Kombi abgerieben...den aufgelösten Dreck dann mit Microfasertuch abgenommen....Vorteil die Megaperls bleichen ;)... Bedeutet der evtl noch vorhandene Dreck wird weiss :D....

Allerdings ist das wohl nicht so schonend für das Leder.....

Seit ca 2 Jahren habe ich Lederseife von Damen Leathers entdeckt....seitdem Schwamm, Wasser und diese Lederseife....drüberreiben Dreck mit Microfasertuch abnehmen und fertig.....es ist Rückfettend und somit besser fürs Leder....

Ich putze aber auch nach jeder Fahrt.....auch nach 4 Jahren fast wöchetlichem Gebrauch der Kombi strahlendweiss...
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich habe auch eine Jacke in Weiß von Alpinestars. Die ist sowas von pflegeintensiv dass ich sie nicht empfehlen kann.
Auch ohne Rucksack wird das Weiß so schnell dunkel,richtig ärgerlich. Ich benutze S100 von Louis,damit muss man schon richtig schruppen.
Von Vanucci war ich es nicht gewöhnt.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
da gabs irgendwo schonmal nen thread mit ner megadiskussion drüber, wie man die kombi am besten behandeln sollte. hab mir die vielen Seiten durchgelesen -> Fazit war, dass ich anschließend auch nicht wusste was am besten für die Kombi ist ;)

Manche haben z.B. auf Parfumfreie Bodylotion gesetzt, die anderen auf irgendwelche Wachse..... und irgendeiner hat nen sehr ausführlichen Link gepostet von jmd der sich wohl sehr gut mit Leder auskennt und das ausführlich erklärt. Finde den Thread allerdings gerade nicht.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Mache das immer mit Lauwarmen Wasser, Haarschampoo und ein Schwamm. Ist zwar nicht weiß, aber bei mir wird dadurch immer alles sehr einfach sauber und das Schampoo ist schonend^^
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Endi, jup...ich fette nicht nach...ist sowas wie Sattelseife...reinigt und pflegt....gibt glaub von der Serie auch noch ne Pflege die nutze ich aber nicht.....Kombi sieht nach 4 Jahren staendigem Gebrauch aus wie neu...ausser eben die abgescharbten Stellen wo das Leder keine Farbe mehr hat...das kann man nicht vermeiden...

Der Grauschleier auf dem Bild oben geht locker beim drüberwischen weg....
 
RABAUZ

RABAUZ

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
9
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L5
@Rennschnegge,

danke für den Tipp mit der Lederseife. Ich werde mir mal vergleichbare besorgen und dann berichten wie es geworden ist :)

Danke auch an alle anderen für die Antworten :)
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Gsxrdave liesst sich gut....meine ist von Damen Leathers...eine niederländische Firma die Lederkombis schneidert....die werden die Lederseife ja auch nicht selber machen sondern labeln ;).... Ich habe die Firma bei der IDM getroffen...die machen auch tolle Kombis zu fairem Preis...da habe ich nachgefragt und sie haben mir das Zeugs angedreht.....aber ich muss sagen ich finds toll :D

http://www.damenleathers.nl/de/index_de.html

Dann auf Pflege....

Ich nehme ein Schwämmchen tauche es in Wasser, auswringen bissl von der Seife und über die Kombi reiben...den aufgelösten Dreck nehme ich noch mit einem Microfasertuch ab....sonst trocknet der Dreck wieder ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Deine scheint um einiges teurer zu sein Rennschnegge, aber danke für die Info.
Hab mir jetzt mal son Set bestellt mit Lederseife + Bienenwachs Balsam für gerade mal knapp 16€.
Werd das Zeug mal testen. Für den Preis kann man nichts verkehrt machen!
Trotzdem macht mich das Forum mit solchen Threads immer um ein Stück ärmer [emoji23]
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also ich benutze Reiniger und Pflege von Leathermasters, ist für jede Farbe bzw. für Leder in jeglicher Farbe.
Meine Kombi ist nun 6 Jahre alt und hat keine abgeschabten Stellen und sieht nach der Pflege wirklich wie neu aus.
Reinigen & Pflegen mach ich einmal nach der Saison.
 
RABAUZ

RABAUZ

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
9
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L5
Deine scheint um einiges teurer zu sein Rennschnegge, aber danke für die Info.
Hab mir jetzt mal son Set bestellt mit Lederseife + Bienenwachs Balsam für gerade mal knapp 16€.
Werd das Zeug mal testen. Für den Preis kann man nichts verkehrt machen!
Trotzdem macht mich das Forum mit solchen Threads immer um ein Stück ärmer [emoji23]
Ich habe mir nur die Lederseife bestellt davon. Funktioniert super einfach und die Kombi sieht nun wieder aus wie neu :)

Danke an alle für die Tips!
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Prima :D ....

Da Weiber ja nicht motorradfahren können...unter anderem wegen Brust im Weg beim GP Hanging off.....(anderer Thread ;) ...etc pp....) so können Sie wenigstens putzen !!!

Für irgendwas sind sie halt doch nütze :D
 
mika

mika

Minigixxer
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L7
Hallo wer hat sie Geschruppt. ?
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Ich mag das fliegen/insektenblut !
Meine dainese kombi aehnelt nach 30.000 km einem madmax outfit :mad:
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
@schnegge: bring dir meine kombi auch mal zu sauber machen vorbei. Der ralph kann in der zeit mson moped putzen. Komme die sachen dann am nächsten tag abholen. Als Dank gibts auch ne umarmung für euch beide :)
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Also ich betreibe gar nicht so ne risen Aufstand.

Im DM gibt es so Lederpflegetücher von "Polishboy" die haben auch irgendein wachs dabei, damit das Leder nicht austrocknet. Nach jeder 2-3 Ausfahrt einfach ein Tuch rausnehmen und schön die Kombi abwischen. Danach sieht sie aus wie neu. Bei meiner alten alpinestars so gemacht und bei der neuen Dainese auch.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Mein schwager schwört auf baby Tücher zum hintern abwischen
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Ja kein Witz, meine bessere Hälfte hat die mal ausm DM mitgebracht und seitdem benutze ich nix anderes. Alles andere ist zu viel Aufwand.
Selbst für die Ledersitze im Auto und die Motorradstiefel. Einfach für alles was aus Leder ist :D
 
Thema:

Weiße Kombi pflegen

Weiße Kombi pflegen - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche Kombi bis max. 400€ in Schwarz/weiß

    Suche Kombi bis max. 400€ in Schwarz/weiß: Hey Leute bin grade auf der suche nach einer Lederkombi da ich bisher noch mit einer Textil Jacke und Jeans fahre. Kann mir jemand einen guten...
  • Neue kombi weiss schwarz zu meiner blau schwarzen K5?

    Neue kombi weiss schwarz zu meiner blau schwarzen K5?: Ich bin auf der suche nach ner neuen kombi und habe evtl an laguna seca oder so gedacht in weiss schwarz was sagt ihr kann man dass auf meiner...
  • Hartnäckige Flecken auf weißem Kombi !!

    Hartnäckige Flecken auf weißem Kombi !!: Wisst ihr irgend eine Möglichkeit solche Flecken ( Fliegenreste) zu entfernen was nicht das Leder angreift ?! Das gleiche Problem habe ich auch...
  • Hartnäckige Flecken auf weißem Kombi !! - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche Kombi bis max. 400€ in Schwarz/weiß

    Suche Kombi bis max. 400€ in Schwarz/weiß: Hey Leute bin grade auf der suche nach einer Lederkombi da ich bisher noch mit einer Textil Jacke und Jeans fahre. Kann mir jemand einen guten...
  • Neue kombi weiss schwarz zu meiner blau schwarzen K5?

    Neue kombi weiss schwarz zu meiner blau schwarzen K5?: Ich bin auf der suche nach ner neuen kombi und habe evtl an laguna seca oder so gedacht in weiss schwarz was sagt ihr kann man dass auf meiner...
  • Hartnäckige Flecken auf weißem Kombi !!

    Hartnäckige Flecken auf weißem Kombi !!: Wisst ihr irgend eine Möglichkeit solche Flecken ( Fliegenreste) zu entfernen was nicht das Leder angreift ?! Das gleiche Problem habe ich auch...
  • Oben