Welche Kamera

Diskutiere Welche Kamera im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, ich möchte gern Onboard- Videos machen. Hab das letztes Jahr schon gemacht. Nur war das nicht meine Kamera und ich weiß auch nicht was das für...
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Hi, ich möchte gern Onboard- Videos machen. Hab das letztes Jahr schon gemacht. Nur war das nicht meine Kamera und ich weiß auch nicht was das für eine war. Die hatte aber auch keine gute Bildstabilisierung. Sobald man richtig am Kabel gezogen hat, konnte man nur noch schemenhaft was erkennen.
Die Oregon Kamera soll ja nicht so doll sein.
Hatte die oben am Lenkkopf befestigt. Der hatte nen Halter dafür gebaut. Würde das auch so machen, bzw. es soll auch nen fertigen geben.
Tipps und Ratschläge wären toll.
(PS: für die Renne hab ich ne 'klare' Scheibe. Nicht das gleich jemand fragt... :D )

In diesem Sinne

Markus
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich hab ne neue Nikon coolpix...ich will das auch mal probieren ob das was taugt.
nen Tankring hab ich schon,jetzt nur noch so ein Halter damit die Cam draufpasst.
" Anti-shake " steht mal drauf, mal schauen ...:confused:
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
Hi, ich möchte gern Onboard- Videos machen. Hab das letztes Jahr schon gemacht. Nur war das nicht meine Kamera und ich weiß auch nicht was das für eine war. Die hatte aber auch keine gute Bildstabilisierung. Sobald man richtig am Kabel gezogen hat, konnte man nur noch schemenhaft was erkennen.
Die Oregon Kamera soll ja nicht so doll sein.
Hatte die oben am Lenkkopf befestigt. Der hatte nen Halter dafür gebaut. Würde das auch so machen, bzw. es soll auch nen fertigen geben.
Tipps und Ratschläge wären toll.
(PS: für die Renne hab ich ne 'klare' Scheibe. Nicht das gleich jemand fragt... :D )

In diesem Sinne

Markus
ich habe das 1. modell der oregon serie.
das bild finde ich eigentlich recht gut und sie ist sehr rubust und bis zu 3m wasserdicht. wenn man überlegt das die schon für unter 100 € zu bekommen ist.
nachteil sind die tonqualitäten und man muß erfahrungen in der ausrichtung sammeln, weil kein display vorhanden ist.

mittlerweile gibt es schon die 3. version.
die videoaufnahmen sollen noch besser sein und sie hat hinten ein kleines display dran für ein perfektes ausrichten. dazu gibt es noch eine infrarot fernbediendung.
bei polo oder louis für 199€ zu bekommen und bei conrad für 179€
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
nen Tankring hab ich schon,jetzt nur noch so ein Halter damit die Cam draufpasst.
also ich hatte auch mal so nen tankring mit passendem (riesen-) aufsatz für ne cam. war glaub ich von sw-motech. die halterung konntest vergessen. hast keinen gescheiten aufnahmewinkel hinbekommen. und das ding hat gesamt 100 irgendwas öcken gekostet...falls das das gleiche wie bei dir sein sollte, is es nix...bücken konnt man sich so gut wie garnich mehr.....würd dir nen einfachen kamerahalter empfehlen für knapp 30 euro.--->http://www.kamerahalter.com/

hab damit nur top erfahrungen gemacht. (in verbindung mit ner jvc-cam).

tchööö
 
M

MeisterJoda

Gast
HA GEIL !!
les ich das richtig??? Da ist dann alles dabei...auch so ein " Pin " den man dann von unten an die Cam schrauben kann;)
Das hol ich mir,zu dem Preis,geil :up:
1000 Dank,spar ich mir ne menge kohle und hab ein besseres ergebnis (filmen)
Bekommst nen Kaffee wenn man sich mal in Hockenhausen sieht :up:

Markus
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
hehe..kein ding MeisterJoda!

genau, da gibts ein "stift" mit dem du den winkel regulieren kannst. der is mit gummi unterlegt, sodass es dir nicht den tank verkratzt.das ding is einfach und einfach genial. hatte noch nie vibrationen mit dem ding.

bis dann in hockenhausen:D


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

un natürlich is so ein "pin" an der kamerahalterung. is einfach ein gewinde das dann unten in die gewindeaufnahme der cam kommt. passende tankschrauben sind auch dabei. kann also gleich losgehen
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
...die Einzigen Aufnahmen die ich mal gemacht hab, waren aus der 3th Person ansicht ;)
Und die Cam von den Cops macht wirklich gute Bilder :lol:

Musst nur ne Zivilstreife finden...die wollten nichtmal Geld dafür haben mich nur 15min. lang belehrt wie man sicherer fahren kann!
 
M

MeisterJoda

Gast
nene,
da lieber nen Halter für 30 €:D
Bei meinem Fahrstil kommen die aus dem schwärmen gar nicht mehr raus und die wollen noch Geld von mir,und das würde dann die ???? €-Grenze sprengen:D

Der Camhalter ist geil,ich werd mir den holen.
Angebot mit Kaffee steht :up: donkschee:)
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi

ich habe mir letztes Jahr ein Kamerasystem mit ner Fingerkamera und nem kleinen Archos 405 als Aufzeichnungssystem gegönnt. Die Kamera ist inzwischen fest auf meinem Bock installiert und zeichnet alle Runden (und auch Stürze *g*) auf.

Den ganzen Mist mit Kamera auf Tank etc. hab ich hinter mir gelassen. Die Kamera war ständig im Weg und ausserdem hat die Qualität doch stark zu Wünschen übrig gelassen. Hier einmal meine Cam:
http://www.das-gas-ist-rechts.de/2008/08/12/kamerasystem-zur-aufzeichnung-der-events.html

Ein paar Videos:
Hockenheim (http://www.das-gas-ist-rechts.de/20...-seriensportlauf-3-runden-hockenheimring.html)
Nürburgring (http://www.das-gas-ist-rechts.de/20...ten-seriensportlauf-2-runden-nurburgring.html)
Highsider (http://www.das-gas-ist-rechts.de/2008/09/15/onboard-vom-highsider-am-nurburgring.html)

Bei Fragen - einfach PN oder so ;)

Gruß Thomas
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
@dgir: da hast schon recht. eine richtig gute fingerkamera is natürlich besser als ein richtiger camcorder. aber wenn man eh einen camcorder daheim hat und nur ab un an auf der renne is, bzw. das mal für kalte wintermonate filmen möchte is die halterung ne günstige alternative und funtzt subba. langfristig gesehen is natürlich die fingerkamera-lösung die bessere.
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
@rasda
ich habe mit den halterungen eigentlich nicht wirklich gute erfahrungen gemacht. da haben sich bei mir immer zu viele schwingungen übertragen was die kamera dazu gebracht hat kein anständiges bild aufzuzeichnen. besser waren da die ergebnisse wenn ich ein handtuch mehrmals gefaltet habe, das auf den tank gelegt, die cam darauf nud das ganze mit ordentlich panzertape am tank festgeklebt habe ;)
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
also ich benutze diese und bin vollkomen zufrieden damit, dankdeckel lässt sich öffnen und ist gut variabel schwenkbar!

gruß
ostalbgixxer
 

Anhänge

GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Ich hab die Canon FS100 auch auf dem Halter von kamerahalter.com
Der Halter is günstig und man kann ihn super ausrichten, wie gesagt bei dem Halter is alles für die Cam dabei.
Hab mal ein Bild von der Cam angehängt und ein Video was ich gemacht hab damit.
Hab keine erfahrung mit anderen Cams aber von der Quallität her die sie hat beim fahren kann ich nicht meckern!

http://www.evisor.tv/tv/helmkamera/amorbach-cam-test-7095.htm
 

Anhänge

ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
Zuletzt bearbeitet:
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Wieder Typisch das ding ha sich gut verkauft und schon wird der Preis hochgeschraubt :)
Wollte mir den letztes Jahr im Sommer bestellen, da war er schon auf 99 oben aber da ich ihn wirklich nur fürs Moped benutze wars zu viel, wenn du dein Navi noch mit drauf benutzt und für 49 euro is der ok
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
der von kamerahalter.com ist meiner meinung nach ganz gut.
hab ihn mir letzten sommer zugelegt und die aufnahmen waren gut.
preis-leistung unschlagbar.
das ding ist super einfach zum nachbauen:D
 
Thema:

Welche Kamera

Welche Kamera - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.

    GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.: Hallo, da sich zwei meiner Hobbys ganz gut kombinieren lassen, möchte ich euch hier das ein oder andere Ergebnis präsentieren. Die Rede ist vom...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.

    GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.: Hallo, da sich zwei meiner Hobbys ganz gut kombinieren lassen, möchte ich euch hier das ein oder andere Ergebnis präsentieren. Die Rede ist vom...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Oben