Welche Reifenwärmer habt ihr für die Renne?

Diskutiere Welche Reifenwärmer habt ihr für die Renne? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; ...viel Spaß damit. Denk daran, das du sie direkt nach dem Abnehmen vom Reifen nicht zusammen knüllst, sondern mit der Heizfläche nach oben offen...
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...viel Spaß damit. Denk daran, das du sie direkt nach dem Abnehmen vom Reifen nicht zusammen knüllst, sondern mit der Heizfläche nach oben offen hinlegst. Steht glaube bei den Wärmern auch nochmal dabei.
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Danke :D
Ja immer schön eng am reifen anlegen und danach auskühlen lassen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich kann dir in etwa 4 Wochen sagen wie sie waren, vom 26.-28.7. gehts nach Most :D
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Bin die HSR gefahren. Top Service:thumbs:
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Gestern mittag bestellt und per paypal bezahlt, und heute morgen um 10 klingelts an der tür und ein päckchenvon racefoxx ist da :o
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Fahre HSR, Preis/Leistung ist gut, Qualität stimmt.

Und in den meisten Fällen, in denen sich über mangelnde Qualität und frühe Defekte beschwert wird, liegt es wohl am Nutzer selbst. Wenn man sieht wie gedankenlos teilweise mit den Wärmern umgegangen wird....
Habe ich mir auch schon sehr oft gedacht.
In die Ecke geknuddelt, zusammenfaltet, auf die Reifen mit spitzen Steinen drauf aufgezogen, im eingesteckten Zustand runter, mit Reifenwärmern eben mal abgebockt... usw
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Habe ich mir auch schon sehr oft gedacht.
In die Ecke geknuddelt, zusammenfaltet, auf die Reifen mit spitzen Steinen drauf aufgezogen, im eingesteckten Zustand runter, mit Reifenwärmern eben mal abgebockt... usw
Genau so...
 
Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
94
Ort
Langen
Motorrad
3/4 K6
Servus! Ich kann sowohl zu den 150 € Teilen vom Louis was sagen, als auch zu den Racefoxx.

Louis: Habe ich von 2010 bis 2012 an 14 Tagen genutzt und war sehr zufrieden. Für den nicht ganz extrem anbitionierten Hobbyracer tun die es allemal. Bein Wind und kalten Außentemperaturen tun sie sich etwas schwer auf Temp zu kommen. Der Vordere ist etwas kurz. Funktionieren tun sie ansonsten 1a. Für 150 € absolut empfehlenswert. Die 2 Jahre haben die Teile super überstanden und sind jetzt mein Reservesatz.

Mittlerweile fahre ich die Racefüchse. Die werden schneller warm und insgesamt auch etwas wärmer. Wind und Kälte machen ihnen weniger aus. Absolute Kacke ist jedoch der 60/80° Umschalter. Den braucht kein Mensch und man verstellt die ständig versehentlich auf 60. Habe meine mittlerweile mit Panzertape fixiert. Passt da auf. Die Gummizüge sind irgendwie nach 7 Tagen schon ausgeleiert... da muss ich mal gucken...


Unterm Strich macht man mit beiden nix falsch.
 
S

Spatz

Gast
bin jetzt Jahrelang die 1. Generation von TTSL gefahren - hatte/habe Seriennummer 0012. Waren damals noch 60 Grad. Habe ich mittlerweile auf 80 Grad umrüsten lassen. Sind meine Reserve Reifenwärmer.
Anschließend 2010 die Next Generation von TTSL. Deutlich einfacheres Handling und gute Wärmeverteilung. Sehr robust.
Seit 2 Wochen habe ich dann das Luxus-Modell von HSR, bis 90 Grad einstellbar. Hohe Seitenwände, damit auch die Flanken warm werden bzw. der Wind nicht so reinziehen kann.

Mein Fazit:
5 von 5 Sternen für HSR
4 von 5 Sternen für TTSL
 
G

gixxerarno

Pocketbiker
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
4
Ort
76891 Rumbach
Motorrad
-GSX-R 1000 K6
Hi hab mir ein paar von Ricambi Weiss Gekauft 156 Euronen,ist mit kordelzug an den Seiten. Die Dinger gibts bis zu 200derter Reifengröße,sind echt geil.Hab schon TTSL gehabt sind sehr gut aber auch sau teuer. Gruß Arno
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Auch wenn thread bisschen älter ist.Ich hab mir die racefoxx reifenwärmer gekauft.War das erste mal auf der renne und muss sagen die haben super funktionert.Mein kumpel hatte die selben reifenwärmer seit beginn der saison und er war auch hoch zufrieden.

preisleistung stimmt auf jeden fall,die felgen wurden auch schön warm.Also ich kann racefoxx jedem empfehlen.wie lange sie halten das kann ich natürlich noch nicht sagen.

Aber muss noch was hinzufügen und zwar hat franky75 recht,denn schalter sollte man abkleben es ist mir nämlich auch 2mal passiert das der schalter auf 60grad war.zum glück habe ich es frühzeitig bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
deswegen immer kontrollieren...ebenso den Luftdruck.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe auch die Racefoxx, nun die 3. Saison, Temp. Umschaltung nuss man echt Abkleben!!
Fubktionieren 1a, nur im gegensatz zu den teuren Reifenwärmer wie Capit o.ä. Fehlt ihnen etwas Leistung.
Gute heitzen die Reifen auf gut 90 Grad, die Racefoxx kommen knapp an die 80 Grad ran. Bei Dunlop evtl etwas knapp, aber für den just4fun Fahrer reichts!
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ui dann will ich auch mal ;)
Ich hatte damals die RW von FlashRace, waren ganz gut und haben ihren Dienst getan.
Jetzt habe ich Capit und ich kann nur sagen, wirklich top! Verarbeitung ist top und heizen tun sie auch weit über 80°C :)
Bin echt zufrieden damit! :cool:
 
M

maui666

Pocketbiker
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
7
Ort
Himmel
Motorrad
-
Ich hab kls comp. Sind bestimmt schon 5 jahre alt und verrichten ihren dienst
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Habe auch die Racefoxx, nun die 3. Saison, Temp. Umschaltung nuss man echt Abkleben!!
Fubktionieren 1a, nur im gegensatz zu den teuren Reifenwärmer wie Capit o.ä. Fehlt ihnen etwas Leistung.
Gute heitzen die Reifen auf gut 90 Grad, die Racefoxx kommen knapp an die 80 Grad ran. Bei Dunlop evtl etwas knapp, aber für den just4fun Fahrer reichts!
Also mein kumpel hatte dunlop drauf und das funktionerte super.Er war gerade wieder 3tage und auch da hat es auch super funktionert mit den dunlop und racefoxx.
PS: ich hab ein lasermessgerät und meine reifen waren immer auf 89-91grad.Die reifenwärmer sind top,für diesen preis wird man kaum was besseres finden.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Mahlzeit

Hat einer schon Langzeit Erfahrung mit den Bettdecken von Constands und würde sie mir Kund tun:D

http://www.bs-motoparts.com/reifenw...set-vorderrad-und-hinterrad-i4023-12515-0.htm

Gruß Lupo
Langzeit Erfahrung dürfte schwierig werden.

Ich habe Sie, seit dieser Saison. Warum? Weil ich sie saubillig bekommen habe in so ner Aktion, für €109,-

Die heizen, ich habe aber nicht gemessen wie heiss.

Was bisschen störend ist, ist dass die - im Vergleich zu meinem Kumpels ihren - recht dick sind, daher bleiben die beim Abziehen gerne am Kettenschutz hängen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also mein kumpel hatte dunlop drauf und das funktionerte super.Er war gerade wieder 3tage und auch da hat es auch super funktionert mit den dunlop und racefoxx.
PS: ich hab ein lasermessgerät und meine reifen waren immer auf 89-91grad.Die reifenwärmer sind top,für diesen preis wird man kaum was besseres finden.
Habe auch ein Lasermessgerät, kostete gut 400€
Aber an die 90 hab ich nicht erreicht, aber egal, die Gummis kleben auf der Straße, das reicht :D
 
Thema:

Welche Reifenwärmer habt ihr für die Renne?

Welche Reifenwärmer habt ihr für die Renne? - Ähnliche Themen

  • Reifenwärmer

    Reifenwärmer: Hallo Was sind den die besten Reifenwärmer?
  • Suche Reifen Rennstrecke, Reifenwärmer

    Suche Reifen Rennstrecke, Reifenwärmer: Suche Reifen für mein Renntraining am 30.04.2015 in Assen. Es sollte kein Slick sein sondern eher was mit Profil was ich auch ohne Reifenwärmer...
  • ConStands Reifenwärmer im Angebot

    ConStands Reifenwärmer im Angebot: Hallo Gixxergemeinde, Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum...
  • Suche Rennverkleidung 600er / 08-10, Reifenwärmer

    Suche Rennverkleidung 600er / 08-10, Reifenwärmer: Da es bei mir nächstes Jahr los geht mit Rennstrecken-Trainings bin ich gerade dabei meine kleine bisschen vorzubereiten. Also falls jmd von euch...
  • Reifenwärmer im "Rookie-Pack"

    Reifenwärmer im "Rookie-Pack": Servus, Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrung und kann bzgl. der Qualität, insbesondere der Reifenwärmer, etwas sagen...
  • Reifenwärmer im "Rookie-Pack" - Ähnliche Themen

  • Reifenwärmer

    Reifenwärmer: Hallo Was sind den die besten Reifenwärmer?
  • Suche Reifen Rennstrecke, Reifenwärmer

    Suche Reifen Rennstrecke, Reifenwärmer: Suche Reifen für mein Renntraining am 30.04.2015 in Assen. Es sollte kein Slick sein sondern eher was mit Profil was ich auch ohne Reifenwärmer...
  • ConStands Reifenwärmer im Angebot

    ConStands Reifenwärmer im Angebot: Hallo Gixxergemeinde, Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum...
  • Suche Rennverkleidung 600er / 08-10, Reifenwärmer

    Suche Rennverkleidung 600er / 08-10, Reifenwärmer: Da es bei mir nächstes Jahr los geht mit Rennstrecken-Trainings bin ich gerade dabei meine kleine bisschen vorzubereiten. Also falls jmd von euch...
  • Reifenwärmer im "Rookie-Pack"

    Reifenwärmer im "Rookie-Pack": Servus, Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrung und kann bzgl. der Qualität, insbesondere der Reifenwärmer, etwas sagen...
  • Oben