Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Fährt jemand den X-Lite X-702? Der X-Lite 802r sieht auch gut aus. Ach ja: Bei Louis gibt's gerade bis zu 55% auf Helme, und trotzdem sind sie...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Fährt jemand den X-Lite X-702?

Der X-Lite 802r sieht auch gut aus.

Ach ja: Bei Louis gibt's gerade bis zu 55% auf Helme, und trotzdem sind sie teilweise 140 Euro teurer als im Internet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mit günstig meinte ich, dass mir 630 für nen SR1 zuviel sind. ;)

Welche Modelle sind denn noch empfehlenswert?
Ich habe letztes Jahr im August 399€ für den SR1 bei Louis bezahlt. Deshalb habe ich ihn mir ja geholt.
 
Lupo

Lupo

Minigixxer
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
20
Ort
Rhein Pfalz Kreis
Motorrad
600 k3
Serwutz

will mal ne Lanze für einen Underdog brechen.......
Da sich mein shoei xr-1000 am Hockenheimring leicht deformiert hat,musste für die neue Saison ein neuer her.

Also ab zu Tante Louis nen Murmelschoner Organeisiren.

Alles aufprobiert
Shoei,Schubert,Arai,X-lite,shark...........shit nix gepasst. Also ne nette Verkäuferin angesprochen.
Sie gab mir alle helme nochmal und das resultat das gleiche nix passt, zugroß zu klein kinn guckt raus usw....
nach ca. 1 1/2h. gab sie mir einen helm der Marke Nishua. ich leicht perplex "ähhhm gute Frau ich will damit auf den Kringel und nicht mim Roller ins Freibad"

Die Firma Uvex stell ja keine Helme mehr her, und hat die Moppedhelm Produktion ausgelagert.
Die FA. Nishua hat die übernommen bzw die Maschine gekauft. Sagte sie dann zu mir.
Ich Ok den Helm auf und was soll ich sagen, hat gepasst wie ne zweite Haut.....

Gleich noch nen Hackfressenverdunkler montiert mit Pinlock und auf ner Z1000 von nem Kollegen bei schönstem Wetter Probegefahren.Nix hat gewackelt,nix hat gedrückt(Autobahn mit 240km/h)Landstraße im Legalen Bereich. Kopf während der fahrt rauf runter links rechts , er blieb da wo er hingehört also der Helm:).
Nach 100km Mopped zurück und Glücklich über den Kauf.....einzigster kleiner Nachteil die Belüftung ist ein wenig mau im Vergleich zum Shoei aber ausreichend.

Also wer nen guten Helm sucht sollte mal zum nishua ntx-1 carbon greifen.

Anhang anzeigen 71127

Gruß Lupo
Hab ich in einen anderen Fred schon mal Berichtet -> http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/55872-suche-guten-Helm/page5?p=693752#post693752
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich fahr ja jetzt den arai chaser v und beim Kauf meinte der Verkäufer Ca alle 8 Jahre n neuen weil das Styropor aushärtet...
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
HJC R-PHA 10 Plus Graffiti Lorenzo einfach geilster helm. leider ziemlich teuer aber dafür sau geiles design
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
X-Lite 802r
Wie gesagt, jetzt zum Winter hin hat Louis immer geile Aktionen
Mal auf den Kalender geschaut, grade mal Ende Juli :)

Werde aber auch bis in den Herbst Winter warten und mir einen 802r schnappen ... Die aktuellen Designs gefallen mir aber nicht so recht
 
DonGixxer

DonGixxer

Pocketbiker
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
4
Ort
Frankfurt
Motorrad
Gsx-R 600 k4
Ich fahre einen HJC R-PHA 10+ im Oria Design und bin voll und ganz zufrieden :D
 
S

Shorty 82

Minigixxer
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
12
Ort
kellinghusen
Motorrad
-suzuki gsxr 1000 k5
Moin. Ich fahr auch den arai chaser V . Sehr bequemer helm. Zwar etwas teurer aber Qualität hat seinen Preis. Und der helm ist in meinen Augen die Lebensversicherung .
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
So, morgen geht's endlich Helme probieren und dann den auf'm Mopped testen, der mir am besten passt. Habe mir mal 3-4 aufgeschrieben.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ach ja: Die X-Lite passen mir nicht, da liege ich genau zwischen M und L. :( Habe dann einen von SHoei getestet (Name entfallen), der ging gar nicht. Hat gedrückt, gab sofort Fiepgeräusche und ab 160 hat er dermaßen vibriert, dass ich fast nix mehr gesehen habe... Was insb. aufgrund der Tatsache, dass er zu eng war schon sehr seltsam anmutet.

Habe halt auch mit ner TL getestet und nicht mit der Gixxer, deshalb hab ich es danach dabei belassen und mich dazu entschieden erst wieder zu testen, wenn ich zuhause bin.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
So heut oder morgen fahr ich zu Louis (20%) evtl gibt's eine neue Mütze [emoji111]🏻️


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
B

BLUESCREEN

Minigixxer
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
18
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSXR 1000 L4
Ich fahre den RPHA 10 Plus Ghost F. Design ! tolles teil !
 
N

Narigetox

Kleingixxer
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Motorrad
Gsx-R 600 K9
Ich fahre einen Scorpion Exo 1000.

Ich finde, optisch sieht dieser Helm einfach nur Bombe aus!!(Es gibt ihn in verschiedenen Farben)
Qualitativ ziemlich gut. Halt auch sehr gut, könnte aber besser sein.
Für den Preis bin ich jedoch sehr zufrieden.
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
Ich fahr auch Scorpion Exo 410.

Bin auch sehr zufrieden damit. Optisch wie auch technisch top. Das aufpumpbares Wangenpolster ist wirklich sehr gut und prakrisch.
Windgeräusche könnten allerdings leiser sein, aber mich stört weniger. Eher im gegenteil. :)
Preis/Leistung wirklich gut.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich fuhr zuerst den Shoei XR 1000 und jetzt den XR1100 - insgesamt sind das jetzt 7 Jahre Fahrspaß in denen mich die beiden Helme immer überzeugt haben!
Einen Sturz hatte ich noch nicht und kann deshalb zur Materialfestigkeit nicht viel sagen, aber er macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck! Designmäßig war ebenso immer etwas dabei für mich und der Tragekomfort ist klasse!
Der Helm ist schön leicht und die Windgeräusche werden ebenso leise gehalten.
Würde ich mir immer wieder kaufen!
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich fahre den Schuberth SR1 und bin absolut begeistert! Für mich der perfekte Helm und für Brillenträger: Ich bin einer von euch... :cool:
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ich kann ihn am Samstag probefahren :-)


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
So, war heute mit aktuellem Outfit und Maschine bei Louis. Habe mir jetzt Stiefel gekauft, dazu wieder Helme getestet. Habe wohl echt ne beschissene Kopfform... Die Helme, die mir an der Stirn passen sind mir an der Wange zu locker und umgekehrt. Dicke Stirn, schmale Wangen. :nono:

Der einzige, der mir ganz gut gefiel von der Passform her war der Nexx XR2 Plain (in mattschwarz). Habe den jetzt mal gekauft und ne Stunde gefahren (länger ging nicht, war völlig platt danach weil eigtl. noch nicht gesund), dann hat er mir leicht an der Stirn gedrückt. Ich hoffe, das gibt sich morgen noch bei der nächsten Testfahrt. Ansonsten war er ok, bei ~200 war er auch von den Windgeräuschen nicht vom Schuberth R1 zu unterscheiden. Der "Ein- und Ausstieg" ist allerdings immer ein K(r)ampf, weil er doch sehr eng geschnitten ist, was aber eben dann den Vorteil bei der Geräuschkulisse bringt.

Habe ihn für 250 erstanden, mit getöntem Visier für 290. Im Internet findet man ihn für 230, daher ist der Preis voll in Ordnung und ich unterstütze Louis. ^^ Bin noch am überlegen, ob ich mir ein komplett schwarzes Visier hole, was ich bislang aber noch nie gefahren bin. Das getönte war in Ordnung, bei der tief stehenden Sonne am Abend jedoch ausbaufähig. Ich weiß nicht, ob lediglich aufgrund dieser Tatsache der Wechsel zu einem komplett schwarzen gerechtfertigt wäre, daher mal schauen.

Wie gesagt hoffe ich, dass das Drücken an der Stirn erträglich bleibt bzw. abnimmt.

Edit: Habe eben auf Fotos gesehen, dass man mein Gesicht leicht durch das Visier erkennt. Da ich das nicht mag, gibt es irgendein Visier, das mich gut sehen lässt (auch in der Dämmerung bspw.), aber trotzdem von außen kein Durchsehen möglich macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben