Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Rennhelme sind alle laut, da dort eh mit Stöpseln gefahren wird. Leise Helme findest du eher im Touren Bereich, bzw bei Schuberth
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Rennhelme sind alle laut, da dort eh mit Stöpseln gefahren wird.

Leise Helme findest du eher im Touren Bereich, bzw bei Schuberth
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Mal ne Frage: Wie oft kauft ihr euch nen neuen Helm? Schuberth schrieb mir vorhin, dass man den Helm alle 5-7 Jahre wechseln sollte, meiner ist 8 Jahre alt.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Spaetestens nach 5 gibt's nen neuen.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Bei mir gabs nach 3 Jahren nen neuen...

Hab jetzt den AGV Corsa Mono, finde den super!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Agv steht bei mir auch auf der Liste

Fahre momentan mit einem Uvex Enduro ohne Schild [emoji85]


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ok, dann muss wohl ein neuer Helm her. Vll könnt Ihr mir helfen. Kriterien sollten folgende sein:
- nicht zu laut (fahre bisher nen Schuberth R1, der recht angenehm ist)
- möglichst günstig
- einfach zu handhaben (Visierwechsel bspw.)
- gute Belüftung
- farblich sollte er schwarz weiß sein, da meine Kombi auch schwarz-weiß ist
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Schuberth S2 oder SR1, aber günstig :)


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Schuberth fällt bei günstig raus und unter 250-300€ würd ich für einen Kopfschutz nicht ausgeben
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das seh ich auch so..sonst mal bei Louis in Lagerverkauf gucken...da hat n Kollege fürn x-lite statt 500€ nur 260€ bezahlt...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab ich letzten Winter auch, da haben die den 802 extrem Reduziert! Da ich eh nach dem Sturz ein neuen gebrauch habe, passte das gut, und wie Philipp sagte, ca €260,- ist ein klasse Preis für den Helm!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mal ne Frage: Wie oft kauft ihr euch nen neuen Helm? Schuberth schrieb mir vorhin, dass man den Helm alle 5-7 Jahre wechseln sollte, meiner ist 8 Jahre alt.
Ich bin meinen alten Schuberth Speed 13 Jahre gefahren und habe dabei kein schlechtes Gewissen gehabt. Hab dann letztes Jahr den SR1 gesehen und mich für den entschieden. Als Zweithelm ist der Speed aber noch in Gebrauch, da er immer noch top ist.


Solange das Innenfutter noch ordentlich sitzt, kannst den Helm fahren. Nach einem Sturz ist natürlich ein Wechsel angesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Denke da geht es weniger ums Innenfutter, als wie im die Helmschale.
Ds diese auch nur aus irgendeinem Kunststoff besteht, des mit den Jahren, UV einstrahlung, Temperaturunterschiede,... nicht mehr die festigkeit hat, die er haben sollte.
Also ich würde mir nach der Zeit sicher einen neuen Helm kaufen, so viel sollte einem die Sicherheit wert sein. Selbst testen will ich nämlich nicht, ob ein 13 Jahre alter Helm noch gut schützt oder nicht...
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Wie vorher schon gesagt das Gewissen fährt immer mit... genau das war auch mein Grund nach 3 Jahren "schon" einen neuen zu kaufen.

Muss aber natürlich jeder selber wissen... aber man hat ja schließlich nur den einen Kopf :D
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Also nach 3, 5 oder 8 oder sogar 13 Jahren...
Das kann man nicht pauschalisieren.
Die Helmoberschale leidet wie Thomas 91 gesagt hat hauptsächlich durch Sonneneinstrahlung und die damit verbundene Hitze.
Wenn einer aber nur 1000km pro Jahr abspult und der Helm ansonsten im Schatten in der Vitrine steht muss man den Helm natürlich nicht nach 3 Jahren wechseln? Glaub mir da hätte ich kein schlechtes Gewissen beim Fahren selbst nach 10 Jahren nicht :D
Aber klar Vielfahrer haben nicht nur bei Bremsen, Ölintervallen und Reifen den höheren Verschleiß...
Nach 3 Jahren und 60.000Km würde ich mir auch durch den Kopf gehen lassen einen neuen Helm zu kaufen...
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Mit günstig meinte ich, dass mir 630 für nen SR1 zuviel sind. ;)

Welche Modelle sind denn noch empfehlenswert?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
X-Lite 802r
Wie gesagt, jetzt zum Winter hin hat Louis immer geile Aktionen
 
Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben