Welcher Auspuff für GSX-R 1000 K1

Diskutiere Welcher Auspuff für GSX-R 1000 K1 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Kollegen, habe mich heute hier angemeldet und stehe kurz davor mir einen anderen ESD zu kaufen ;). Habe gestern Nacht bereits einiges hier...
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hi Kollegen,

habe mich heute hier angemeldet und stehe kurz davor mir einen anderen ESD zu kaufen ;).

Habe gestern Nacht bereits einiges hier gelesen, wodurch ich den Hurric Supersport ausschließen kann, denn der soll ziemlich Leistung verschlingen. Der Mivv Gp oder Storm sollen sehr gut sein, aber gibt es leider erst ab der K3 und ich möchte "erlaubt" rumheizen ;).

Habe mich mal bei Louis erkundigt und die können mir den BOS empfehlen, da auch gut verarbeitet ist und die Leistungskurve sogar ein wenig ansteigt, also bei den anderen, wo diese absinkt (Leistungsdiagram wurde mir zugeschickt).

Ich stehe jetzt vor der Qual der Wahl:

- Leo Vince SBK Evo II,
- BOS Endschalldämpfer oder
- Mivv oval dann aber der Titan

Welchen könnt ihr mir empfehlen bzw. welche anderen würdet ihr lieber kaufen? Will aber auch nicht mehr also 200-300€ ausgeben.

Ps.: Laut diesem Test sollen der Micron, der Leo und der Bos sehr gut sein.
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
schlag mich jetzt wenn ich nicht recht hab (ich weiß nicht ob es stimmt ) aber der mivv gp sollte auch daran passen , und der hat ja ne e-nummer ... aber wart mal auf die antworten der fachmänner

achso : HERZLICH WILKOMMEN !!!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau dir mal den Hurric Supersport an.
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
eh chris ....zzzz den schließt er doch schon aus ....:nono:
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Also hab mich hier schon durchgelesen.

Der Mivv GP soll geil sein, aber ist eig. zugelassen nur für die K3-4 und nicht für die K1 und 2, ich möchte halt mit dem TÜV keine Probleme haben, die Polizeit wird sich mit der E-Nummer schon zufrieden geben.

Der Hurric soll auch gut sein, ja, aber der soll mehr an Leistung schlucken als die anderen ESD.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
der Mivv wird - größenbedingt - genau so auf die Bremse treten wie der Hurric!

Ich hatte an meiner K3 den Hurric dran, brüllt wie die Sau aber frisst Leistung.

Fahre jetzt den LeoVince SBK. Optisch find ich den sehr sehr schön, und sie läuft wieder wesentlich runder. Allerdings ist er - mit DB Killer - die totale Flüstertüte! Sehr leise!
Mir macht es - nach einem Jahr Hurric Gedröhne - allerdings nichts aus :p

edit: so siehts aus....:

Anhang anzeigen 47716
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sorry hatte ich überlesen mit dem Hurric.
Aber wie bereits erwähnt wurde wirst du bei allen kurzen ESD Leistungseinbusen haben.
Und da ist es Wurst welcher Hersteller das ist!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Den schönsten Sound aus dieser Baureihe zaubern legal eindeutig Arrow und Akrapovic heraus.
Wenns illegal sein darf dann auch Yoshimura :D
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Also es muss sein kurzer ESD sein, mir gefallen die längeren eh besser.

Also wenn Hurric, Mivv zu viel Leistung fressen und der Leo mit DB Killer zu leise ist, soll ich dann lieber den BOS nehmen oder was könnt ihr mir für mein Budget noch empfehlen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also mit dem BOS kannst fast nichts verkehrt machen für den Preis.
Preis Leistung absolut TOP.
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Danke Chris und wie sieht mit dem Sound aus? Hab halt die Befürchtung dass mir der neue ESD dann immer noch zu leise ist?

Also Sound mäßig dann der BOS, der Hurric Supersport oder der Mivv GP Storm (kann der TÜV den auch für die K1 eintragen)?
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hi Leute,

habe mir die letzte eine Stunde auf der Louis Homepage die Bewertungen des BOS Ersatzdämpfers und des Hurric Supersportdämpfers durchgelesen.

Mit dem Klang sind alle sehr zufrieden, finden den Hurric aber lauter/geiler, dafür gibts beim Hurric auch ein paar negative Kritik und beim BOS keine einzige.

Denke jetzt, dass ich den BOS kaufen werde, da dieser keien negative Kritik bekommen hat und auch nicht an Leistung verliert, sieht man an der Leistungskurve, ist sogar bissel drüber als mit dem originalen Pott ;).
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja der Hurric ist warscheinlich um ein bisschen lauter, aber wie schon o.g. kannst du mit dem BOS nichts verkehrt machen. Und beim TÜV gibt es keine Probs.
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ok werde wohl den BOS kaufen, obwohl ich einen PN erhalten habe, dass ein User seinen BOS oval in Carbon abgeben möchte ;)

Würdet ihr die Aluversion oder die Carbonversion an meiner GSX-R verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist reine geschmackssache, ich persönlich würde für dein Bike die Alutüte nehmen.
Ist rein zwegs der Optick, gefällt mir besser wie Carbon an dem Bike.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich finde carbon wäre stimmiger
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Also ich finde eigentlich auch, dass der Alu besser aussehen würde, war ja so auch ab Werk dran ;)

EDIT: Hat jemand von euch evtl. Bilder wie es an meiner Gixxer aussehen würde? Also mit dem Teil aus Carbon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
hab auf meiner den storm gp by mivv und kann mich nicht beklagen. und zwecks tüv ein freund von mir ist damit durchgekommen da der prüfer auch nur auf die e nr. schaut und ob der db killler drin ist.kannst dir ja mal in meinem album die bilder anschauen.
ich hab sogar die gleiche farbkombi wie du
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ja ein schwarzer ESD sieht doch garnicht mal so schlecht aus.

Wollte euch berichten, dass ich über einen netten User hier einen BOS in Carbon gekauft habe,
schön eingefahren und in sehr guten Zustand. Der müsste am Dienstag kommen und dann wird gleich montiert :).

Vielen Dank euch allen!
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Habe habe den ESD heute um 17h angebaut und bin sehr enttäuscht :(.

1. Der Klang ist nur bis maximal 3000umpr besser/dumpfer, alles danach ist wie der Serienauspuff (obwohl der Bos Carbon 5000tkm eingefahren ist + ein Stück vom DB-Eater abgetrennt wurde).

2. Meine 1000er fährt sich irgendwie unruhiger wenn ich untertourig fahre, dass war mit dem Serienpott auch nicht so.

3. Ich merke schon in der Stadt, dass mir ein bissel Leistung gegenüber dem Serienpott fehlt.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich den ESD gerne wieder zurück geben, aber welcher Privatverkäufer macht dies schon?

Über Punkt 2+3 würde ich hinwegsehen, wenn der Sound alles entschädigen würde, aber leider tut er dies nicht :mad:

Gruß
Patrick
 
Thema:

Welcher Auspuff für GSX-R 1000 K1

Welcher Auspuff für GSX-R 1000 K1 - Ähnliche Themen

  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff

    Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff: Einfach mal anbieten was ihr habt am besten mit Preisvorstellung ;)
  • ABE Für Sebring Auspuff

    ABE Für Sebring Auspuff: Moin bin auf der suche nach einer ABE für einen Sebring s500 e4 0063 Auspuff für meine GSXR 750 BJ 99 Hat da zufällig einer eine rumfliegen oder...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7 - Ähnliche Themen

  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff

    Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff: Einfach mal anbieten was ihr habt am besten mit Preisvorstellung ;)
  • ABE Für Sebring Auspuff

    ABE Für Sebring Auspuff: Moin bin auf der suche nach einer ABE für einen Sebring s500 e4 0063 Auspuff für meine GSXR 750 BJ 99 Hat da zufällig einer eine rumfliegen oder...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Neue Themen

    Oben