Welcher Auspuff für GSX-R 1000 K1

Diskutiere Welcher Auspuff für GSX-R 1000 K1 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Wollte den User "Fabi" aus diesem Forum mal wirklich öffentlich loben. Habe ihm nach meiner Mail die Probleme die ich jetzt habe geschildert und...
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Wollte den User "Fabi" aus diesem Forum mal wirklich öffentlich loben.

Habe ihm nach meiner Mail die Probleme die ich jetzt habe geschildert und dass ich eben unzufrieden bin. Er nimmt ohne zu meckern etc. seinen alten verkaufen BOS Carbon ESD zurück und würde mir sogar die Versandkosten erstatten. Also sowas bzw. so einen User kannte ich bisher noch nie, wenn alle Verkäufer so nett wie er wären, würde jeder 100% positve Bewertungen erhalten.

EINFACH TOP FABI!!! Weiter SO! :thumbs:

EDIT: Überlege mir jetzt doch lieber den MIVV Storm oval zu kaufen, auch wenn dieser erst ab K3 zulässig ist, hoffe nur der TÜVler schaut wirklich nur auf die E-Nr. ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Den hier würde ich mir jetzt zulegen, wenn dieser endlich mal laut ist :D

http://www.mivv-shop.de/product_info.php/info/p5910784_MIVV-Auspuff-Sport-OVAL-BOLT-ON-fuer-Suzuki-GSX-R-1000-Bj-2001-bis-2002.html
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Du wirst dir keinen Gefallen damit tun....
Auch wenn du beim bos gemerkt hast das dir etwas leistung fehlt (was bei dem eigentlich nicht sein darf)!!!) so wirst du es beim mivv noch wesentlich deutlicher spüren! Sound ist bei Weitem nicht alles....
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie scho mal geschrieben, bei den ESD wirst du immer eine Leistungseinbuse haben.
Glaube der einzigste bei dem relativ +-0 rauskommst wäre ein Akra, weiss aber jetzt net ob der deinen Rahmen sprengt.
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
wenn du dir den mivv holst trag einfach in die abe dein kürzel ein, hab ich auch so gemacht. hab ne k1 und fahre den mivv storm gp
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Wie scho mal geschrieben, bei den ESD wirst du immer eine Leistungseinbuse haben.
Glaube der einzigste bei dem relativ +-0 rauskommst wäre ein Akra, weiss aber jetzt net ob der deinen Rahmen sprengt.
Dass ist mir klar Chris, aber wenn der Sound wenigstens für den Rest entschädigen würde, hätte ich den BOS behalten und der Akra ist mir leider zu teuer :(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

wenn du dir den mivv holst trag einfach in die abe dein kürzel ein, hab ich auch so gemacht. hab ne k1 und fahre den mivv storm gp
Was meinst du genau mit "trag einfach in die abe dein kürzel ein"? Hast du dir also den Mivv für die K3+K4 geholt, also Slip-On Version? Überlege ob ich nicht einfach, den Mivv oval nehmen soll, den gibt es regulär für die K1.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kannst ja mal das hier im Auge behalten.
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Danke Chris,

aber habe mir gestern den Mivv GP gekauft und bin optisch schon mal zufrieden. Wenn der jetzt noch bissel mehr an Leistung frisst als der BOS, dann ist mir das Recht solange der Sound passt :).

Achja die ABE für die K1 ist jetzt vorhanden ;)

EDIT: Der 1. + 3. Akra sind defekt, mit Dellen und der 2. ist jetzt schon bei 300€. Ich werde berichten wie mir der Mivv gefällt :)
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Habe den BOS damals mal an der K4 gehört. Mann ist das ne Flüstertüte !

Mit dem Mivv wirst du vom SOund her alles richtig gemacht haben.
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Habe den BOS damals mal an der K4 gehört. Mann ist das ne Flüstertüte !

Mit dem Mivv wirst du vom SOund her alles richtig gemacht haben.
Vorallem ist der BOS ca. 5000tkm eingefahren und bis 3000umpr ist der Klang wirklich schön, nicht laut, aber besser als der Original-ESD, aber ab 3500umpr ist er wie Serie :(

Am Samstag wird der MIVV verbaut und gleich die Niete vom DB Eater durchgebohrt und der Eater gleich ein bissel gekürzt :D.

Ps.: Der DB-Eater vom BOS war auch schon gekürzt und trotzdem ist der so leise.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Naja immer dieses Db-Eater kürzen... Es ist zwar nicht umbedingt auf den ersten Blick so auffällig wie ohne Eater, wenns aber raus kommt gibts die gleiche Strafe.

Ich finde entweder sollte man die Eier haben und ohne fahren wenn mans laut will oder man hat sie nicht und fährt mir originalem Eater...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Naja immer dieses Db-Eater kürzen... Es ist zwar nicht umbedingt auf den ersten Blick so auffällig wie ohne Eater, wenns aber raus kommt gibts die gleiche Strafe.

Ich finde entweder sollte man die Eier haben und ohne fahren wenn mans laut will oder man hat sie nicht und fährt mir originalem Eater...
Wenns rauskommt ;)
wenn du dir selber nen Killer schweißt und der aussieht wie original wer will dann was machen?
und den Killer womöglich noch in die ABE "einfügst" ??...
Du hast ne Toleranz von ca 5 DB hab ich letzte woche nachgefragt und auch gleich mal messen lassen..
die kann ich doch ausnutzen..
Ohne Killer sieht man sofort, mit hab ich wenigstens was drin!
Find auch nicht, dass das was mit eiern in der Hose zu tun hat!
Hats was mit eiern in der Hose zu tun mit 200 und mehr über die Landstrasse zu brechen??...
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Servus Leute,

am Samstag wurde endlich der Mivv GP Storm mit Fabi montiert und an sich hat alles super gepasst, Optik gefällt mir auch gut, aber wie alle User sagen, der soll mega laut sein, kann ich jetzt noch nicht sagen, der ist ziemlich leise, muss aber (denke ich) erst eingefahren werden, oder? DB Killer haben wir drin gelassen und nicht verändert. Und bin ca. 160km mit Karacho Heim gefahren (Straßen waren schön frei) und auch vor der Haustür nach der Fahrt war der Mivv immer noch leise, also wieder nix mit Sound? :(

Bild anbei ;)

Ps. Nochmal vielen lieben Dank Fabi! :thumbs:

Mivv GP Storm.jpg
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Naja dann hilft wirklich nnur noch ne Komplettanlage um richtig krawall zu machen...

Mir der Zeit wird er garantiert noch lauter, aber er wird sich nicht ums 200%ige steigern.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
...oder mal zum Ohrenarzt *g*


Übrigens: auch ein MIVV ist mit DB-Killer so ausgelegt, das er die Richtlinien nicht überschreitet...

Ob er das nach einer gewissen Zeit auch noch tut, steht auf einem anderen Blatt, aber wenns denn sein muss dann hab halt die Eier und hol den Killer raus oder hau dir nen ESD ohne Zulassung drauf :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ich versteh nicht, was das mit Eier zu tun hat, wenn man ohne DB-Killer fährt?

Ich frage nur deshalb nach, da der Mivv GP Storm hier im Forum so hoch gelobt wird und man Sätze ließt wie "kauf den Mivv GP Storm und der Nachbar ist dein Freund".

Hatte mir schon gedacht, dass dieser erst eingefahren werden muss, aber wollte nur nachfragen, kann auch sein, das andere den Auspuff noch bissel getunt oder verändert haben, aber den DB-Killer komplett rausmachen tue ich nicht.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Fahr in erstmalrichtig ein, bisschen was geht noch vom Soundtechnischen.
Aber wie schon richtig gesagt wurde, das doppelte an Lautstärke wirst net erreichen.
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Danke auch dir nochmal Chris.

Ok werde den noch bissel einfahren und dann ggf. nochmal berichten oder nach Tipps fragen :)
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Also ich schwöre auf den IXIL Xtrem shorty. Vorher hatte ich auch einen BOS, aber der flog nach einer Woche wieder runter.
 
KO323

KO323

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hi Leute,

kurzes Feedback wollte ich mal abgeben.

Bin jetzt ca. 500km mit dem Mivv GP Storm gefahren und wenn der Auspuff warm ist, hat dieser einen richtig schönen Klang, gefällt mir sehr gut, hoffe der wird noch ein Tick lauter (was ich denke), dann bin ich glücklich :).

Brauch aber jetzt leider einen anderen Kennzeichenhalter, da der Mivv hinten sehr heisse Luft raushaut, da mein Halter unten rechts bissel weggeschmolzen ist :(. Habt ihr Tipps oder Links für mich, wo ich einen guten günstigen und evtl. plug & play Kennzeichenhalter herbekomme?

Nun zu meiner Frage, bei mir leuchtet seitdem Umbau die rote Warnleuchte und F1 abwechseln mit der Temperatur wird angezeigt. Habe hier schon die SuFu bemüht und man muss irgendein ein Kabel auspinnen irgendwie? Könnt ihr mir sagen (evtl. mit einer Anleitung mit Bildern oder so) welches Kabel ich bei meiner 1000er K1 genau auspinnen muss?

Danke und Gruß
Patrick
 
Thema:

Welcher Auspuff für GSX-R 1000 K1

Welcher Auspuff für GSX-R 1000 K1 - Ähnliche Themen

  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff

    Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff: Einfach mal anbieten was ihr habt am besten mit Preisvorstellung ;)
  • ABE Für Sebring Auspuff

    ABE Für Sebring Auspuff: Moin bin auf der suche nach einer ABE für einen Sebring s500 e4 0063 Auspuff für meine GSXR 750 BJ 99 Hat da zufällig einer eine rumfliegen oder...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7 - Ähnliche Themen

  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff

    Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff: Einfach mal anbieten was ihr habt am besten mit Preisvorstellung ;)
  • ABE Für Sebring Auspuff

    ABE Für Sebring Auspuff: Moin bin auf der suche nach einer ABE für einen Sebring s500 e4 0063 Auspuff für meine GSXR 750 BJ 99 Hat da zufällig einer eine rumfliegen oder...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Neue Themen

    Oben