Welches Einsteiger-Motorrad?

Diskutiere Welches Einsteiger-Motorrad? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi GSXR Freaks :) Also ich habe jetzt langsam vor mir ein Motorrad zuzulegen (werde in einem halben Jahr 18). Bisher bin ich auch 1,5 Jahre lang...
X

XGSX

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
14
Ort
Rheinland - Pfalz
Motorrad
-
Hi GSXR Freaks :)

Also ich habe jetzt langsam vor mir ein Motorrad zuzulegen (werde in einem halben Jahr 18). Bisher bin ich auch 1,5 Jahre lang 125er gefahren, auch ab und zu offen (also etwa 130-140km/h).
Meine Wahl fiel nun auf die 2001-2003er Suzuki GSXR-600, diese ist die einzigste die ich mir momentan leisten könnte (3000-4000€ habe ich zur Verfügung). Doch da die 600er bekanntlich erst bei hohen Drehzahlen wirklich losrennen ist das leider nicht grad das beste, vorallem da ich eh auf dem Berg wohne und darum auch sehr viel Kraft untenrum brauche.
Aber dank der neuen (scheiß) Regel die es erlaubt dass das Motorrad offen max. 98PS haben darf, fällt die 600er GSXR schonmal weg...also welches Bike ist gut geeignet für den Einstieg in den 600-1000er Bereich? Das Bike sollte im niedrigen Drehzahlbereich auch genug Power haben und den Berg gescheit hochkommen...kennt einer ein gutes Bike ? Mir gefallen Sporttourer und "bestimmte" Supermotos auch ganz gut..also immer her mit den Tipps =)

Gruß
 
X

XGSX

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
14
Ort
Rheinland - Pfalz
Motorrad
-
War das ernst gemeint? :D Sind die Ducatis bekanntlich nicht arschteuer? ...aber von der Optik gefällt sie mir schonmal ganz gut ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Edit : Habe grad mal geschaut, leider gibt es nur die alten Modelle noch zu kaufen (jedenfalls bei mobile)...diese gefallen mir leider garnicht...
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
suzuki sv 650
kawaski zr7
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Wieso offen max. 98PS?
Das gilt in Deutschland nicht, du kannst auch eine 600er Gixxer fahren und ggf. drosseln wenn du noch Führerscheinneuling bist.

Und klar, mit ner 600Gixxer ist man im Vergleich zu ner 1000er vielleicht nicht so schnell den Berg oben, aber wenn man das bei dir so ließt, dann kommt man sich ja so vor als müsste man mit ner 600er unterm Arsch noch von 2 Mann angeschoben werden...

Fährste halt n Gang niedriger als du mit ner 750ger oder 1000er hochfahren würdest und schon ist das kein Thema mehr..
 
X

XGSX

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
14
Ort
Rheinland - Pfalz
Motorrad
-
Also die ZR7 ist auch ganz nett, müsste aber für eine gescheite noch etwas sparen. die SV geht leider garnich :( Sorry, ist mir einfach zu nackt. Ich sollte noch erwähnen dass ich eher richtung "Supersport" suche. Habe gerade nochmal geschaut und eine gebrauchte Ducati SS 750 gefunden in die ich mich direkt verliebt habe :D Trotzdem würde ich gerne nochmal ein paar Meinungen hören...

Und seit ihr euch auch ganz sicher dass ich dem Motor nicht (bzw. nicht allzuviel) schade durch das kastrieren auf 48PS ? Bei der SS 750 ist es ja nich so schlimm, die hat ja offen "nur" 61PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hol dir deine K1-K3 .. da spricht nix dagegen. du bist 18 Jahre und musst nunmal 2 Jahre gedrosselt fahren, dass ist alles.

nein eine 48PS Drossel schadet net.

und die 98ps Drossel macht man meist nur als Versicherungstechnischen Gründen und nicht, weil mehr ps in Deutschland net erlaubt sind ^^
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Bergig Hmm. Prinzipiell kann man da auch eine kleine Gixxer gut bewegen. Da du aber untenrum explizit mehr Drehmoment möchtest empfehle ich dir einen 1 oder 2 Zylinder. Wenn es einer sein soll, go for KTM LC4 (z.b SMC 660 oder 690, die Duke 2 ist wohl nix für Anfänger soweit mir bekannt), bei nem 2 Zyl empfehle ich eine SV650 (beste Preisleistung!) von Suzuki.

Ducati würde ich mit deinen Anforderungen keine empfehlen. In deinem Budget findest du nur Baureihen, die nicht so "pflegeleicht" sind wie neuere Modelle.

Aber im Prinzip ist es egal, welches Bike du die nimmst. Such dir eine, in de du dich verliebst (Aussehen, Sitzposi, Sound, Fahrgefühl, Laufkultur des Motors - ruhig mit Bandbreite oder kurze Bandbreite mit viel Drehmoment), dann passt du auch drauf auf. Solange du nicht den Erzberg hoch musst ist es egal wieviele Zylinder das Bike hat, genug Kraft hast du überall, das Drosselthema hat Jaden schon ausreichend erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Oha ich Fahre 185 PS ich bin ein Schwerverbrecher^^

Wie Jaden schon schrieb so is es =)

*HUGJADEN^^*
 
X

XGSX

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
14
Ort
Rheinland - Pfalz
Motorrad
-
Okayy danke erstmal für die Tipps...mal eine Frage, wie hoch ist etwa der Preis für eine gute gebrauchte K4...etwa 20.000km? Habe hier eine gefunden, Bj 2005, 15000km drauf für "nur" 3999€..sieht ganz gut aus finde ich :)
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
zu der sv
die gibt es auch vollverkleidet ;)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also das mit dem Berg hochfahren und 600 ccm blick ich zwar nicht aber egal.. Hast Du deine 125 er der Berg hochgeschoben weil sie zu schwach war? Oder denkst Du dass eine 600er gedrosselt weniger Drehmoment hat als dein 125er Mofa?
 
X

XGSX

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
14
Ort
Rheinland - Pfalz
Motorrad
-
Also auf meiner 125er bin ich den Berg immer gut raufgekommen, aber ich dachte da die 600er per Gasanschlag gedrosselt sind wird das iwie schwieriger da ich ja den Gasgriff kaum drehen kann (oder irre ich mich?)...
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Das gute Teil hat dann immerhin fast 50 ps im Verleich zu deiner 125er mit max 15 ps. Das sollte deine Frage eigentlich mehr als ausreichend beantworten.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Ich bin "damals" eine gpz 500s mit 34 ps gefahren.
Ich kann dir sagen mit berghochschiebn brauchst du dir keine sorgen machen.
Bin relativ oft im schwarzwald gewesen und musste nie schieben ;) achja, habe zu der zeit so um die 115kg gewogen :D wenn du von 15 auf knapp 50 ps umsteigst dann wirst du dich erstmal wundern wie gut das ding untenrum abgeht!
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Mach einfach mal probefahrten mit verschiedenen Marken u. Modele, bevor du dir zu sehr den Kopf darüber zerbrichst welche du kaufen möchtest.
Und dann über legst du welche am besten zu dir passt, dann kannst intensiv nach gebrauchte suchen die du kaufen möchtest.
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Schade das du kein Naked Bike nimmst. die Suzuki Gladius ist ganz gut. Handling vom feinsten, und man sitzt richtig gut darauf...
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
honda monkey:D

nee mal im ernst,ne er-6n oder cbf waere einsteiger aber da wirst du hier 1000 meinungen bekommen.
supersport wäre ich vorsichtig die müssen etwas mit einsatz gefahren werden aber so eine er-6n,GSR,CBF
oder so,die fahren sich wie ein fahrrad.
 
Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
54
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 600 K6
Wenn er schon zwei Jahre nen 125er Lappen hat muss er doch garnicht gedrosselt fahren, oder hat sich das auch schon wieder geändert?
 
K

KielerK7

Gast
Meins war 'ne GSX-R 600 Srad - war 'ne Drosselung verbaut aber nur zum Eintragen, danach raus und volle Lotte. Kenn ich auch so 2 Jahre Lappen und danch gleich offen fahren. Jetzt würde ich auch 'ne Gladius ord GSR nehmen.
 
Thema:

Welches Einsteiger-Motorrad?

Welches Einsteiger-Motorrad? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • GSXR für Einsteiger

    GSXR für Einsteiger: Hallo zusammen Hab mich hier angemeldet um paar Tipps und Wissen zu bekommen. Und zwar Suche ich eine GSXR mit 600ccm am besten. Mein Budget...
  • Einsteiger-Training zu verkaufen

    Einsteiger-Training zu verkaufen: s. u. Nur Premiummember dürfen Angebote erstellen. Deshalb wurde bereits Dein vorheriger Post gelöscht. Sorry. ...... und closed Ralph
  • Neu Einsteiger in die Welt des Motorrads

    Neu Einsteiger in die Welt des Motorrads: Hi Gsxr Freaks, ich fange demnächst auch mit dem Motorrad Führerschein an. Habe noch keine Maschiene aber wollte mich schon vorher anmelden...
  • Die Motorrad-WM: 10 Tipps f?r Einsteiger

    Die Motorrad-WM: 10 Tipps f?r Einsteiger: Die Motorrad-WM: 10 Tipps f?r Einsteiger F?r Wiedereinsteiger oder Motorradsportfreunden, die nicht ganz mit dem Thema Motorrad-WM vertraut sind...
  • Die Motorrad-WM: 10 Tipps f?r Einsteiger - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • GSXR für Einsteiger

    GSXR für Einsteiger: Hallo zusammen Hab mich hier angemeldet um paar Tipps und Wissen zu bekommen. Und zwar Suche ich eine GSXR mit 600ccm am besten. Mein Budget...
  • Einsteiger-Training zu verkaufen

    Einsteiger-Training zu verkaufen: s. u. Nur Premiummember dürfen Angebote erstellen. Deshalb wurde bereits Dein vorheriger Post gelöscht. Sorry. ...... und closed Ralph
  • Neu Einsteiger in die Welt des Motorrads

    Neu Einsteiger in die Welt des Motorrads: Hi Gsxr Freaks, ich fange demnächst auch mit dem Motorrad Führerschein an. Habe noch keine Maschiene aber wollte mich schon vorher anmelden...
  • Die Motorrad-WM: 10 Tipps f?r Einsteiger

    Die Motorrad-WM: 10 Tipps f?r Einsteiger: Die Motorrad-WM: 10 Tipps f?r Einsteiger F?r Wiedereinsteiger oder Motorradsportfreunden, die nicht ganz mit dem Thema Motorrad-WM vertraut sind...
  • Oben