wer röhren will muss fühlen

Diskutiere wer röhren will muss fühlen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; um meine meinung auch nochmal kund zu geben. wer vorsätzlich an seinem auspuff usw manipoliert, ist selber dran schuld wenn er die punkte und...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
um meine meinung auch nochmal kund zu geben.

wer vorsätzlich an seinem auspuff usw manipoliert, ist selber dran schuld wenn er die punkte und strafe kassiert und fertig.

ich habe es nur gepostet, nicht das dann kommt, hab ich nicht gewußt. das gesetz war ja immernoch in der schwebe und es kam auf den freundlichen beamten an was er macht. jetzt ist es fakt.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
der Miv ist LAUT genug auch mit Killer
DAS wiederum ist Ansichtssache:D

Nice, klar du hast Recht, denk des war aber hier auch nie diskutiert. Nur find ich auch das Verhältnis bissl daneben, immerhin fahren wir ja "nur" ohne Killer und nicht mit nem Racingauspuff ganz ohne ABE, der dann weder Lärm- noch Abgaswerte einhält

@Frank:
Wär dies zu realisieren, also so dass es optisch und vom Gewicht her passen würde, hätt ichs schon:D
Beim Auto dagegen ises mir ehrlich gesagt zu teuer, mir da ne Einzelanfertigung machen zu lassen, und was selber zamschweißen, da überleg ich immernoch rum:D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
DAS wiederum ist Ansichtssache:D

Nice, klar du hast Recht, denk des war aber hier auch nie diskutiert. Nur find ich auch das Verhältnis bissl daneben, immerhin fahren wir ja "nur" ohne Killer und nicht mit nem Racingauspuff ganz ohne ABE, der dann weder Lärm- noch Abgaswerte einhält

@Frank:
Wär dies zu realisieren, also so dass es optisch und vom Gewicht her passen würde, hätt ichs schon:D
Beim Auto dagegen ises mir ehrlich gesagt zu teuer, mir da ne Einzelanfertigung machen zu lassen, und was selber zamschweißen, da überleg ich immernoch rum:D
joa dieses "nur" ist dann aber auch "nur" fahren ohne BE, ein teufelskreis :D :lol:
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
mh nochmal wegen den jungen bikern.

Es ist ja eh ziemlich erstaunlich (wie ich finde) wie viel alte Leute ne Supersportler fahren, bei irgendwelchen Treffen sind die unter 25 jährigen z.b. wirklich die Minderheit.

Und den meisten älteren gehen solche Strafen irgendwie ziemlich am Arsch vorbei, zwar nicht allen, aber ich hab mit vielen geredet, denen ist das wurscht wie viel sie jetzt ohne DB Killer (oder bei ähnlichen Sachen) zahlen müssen, weil da einfach genug Geld da ist.

Das erschreckende ist somit, dass viele Biker die Maßnahmen des Staates einfach so hinnehmen.

Wenn ich so Sachen höre, wie es wird kein Geld mehr in den Unterschutz für Leitplanken investiert, das ist einfach nur noch krank. Genauso wie die Streckensperrungen für Motorradfahrer.
Für die ganzen übertriebenen Kontrollen und Blitzer etc wird ja immer vorrausgeführt man will die Verkehrssicherheit verbessern.
Und dann wird bei so einfach Sachen gespart.
Bzw viel mehr im Gegenteil, heute musste ich in der Zeitung lesen, dass sich mein Landkreis irgendso eine neue Blitzertechnologie angeschafft hat.
Das sind jetzt so ultra mini Blitzer die man fast unmöglich erkennen kann, dann gehen die auch noch über mehrere Spuren etc.
Die Basiskosten für so ein Teil belaufen sich auf 120.000€ !

Da würde es denk ich billger kommen son paar Schutzteile bei gefährlichen Kurven anzubringen.

Oder was ich manchmal bei uns sehen muss was da fürn Dreck auf der Straße rumliegt, teilweiße verlieren da Laster kilometer lang Rollsplit auf der Straße und keiner kommt auf die Idee das mal wegzumachen.
Dann fräßen sie überall so kleine Teile vom Straßenbelag weg und kommen nicht auf die Idee mal wieder gscheit Teer draufzumachen, und wenn du dann mitm Motorrad drüberfährst legts dich auf die Fresse.

Eigentlich müsste man sobald irgendwo solche Biker feindliche Maßnahmen durchgeführt werden sofort stress machen, klagen etc etc, vor allem vor Wahlen und die Sache muss auch gut in den Medien kommen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
joa dieses "nur" ist dann aber auch "nur" fahren ohne BE, ein teufelskreis :D :lol:
:D

ja das ist ja des ärgerliche
würden für ALLE Motorräder die gleichen Lärmwerte gelten gäbe es diese Diskussion garnicht
Aber dass manche wie viele Harleys oder aber auch die 750er K6 lauter als andere sein dürfen is halt bissl unverständlich
Immerhin sind viele ohne Killer net lauter als andere mit Killer bzw Originalanlage.

Is vllt auch n Fehler der Hersteller, würden die des Maximum immer ausloten würde in jedem Schein ein Wert von ~102dB stehn. Dann dürften auch alle brüllen

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:04 geschrieben, der vorherige um 16:02. ------------​

:eek: das schockt mich grad extrem !
Heißt das, wenn ich mir jetzt selber nen KZH mache, und der ned die extakte Lage hat was die Gradzahl betrifft (also von HUV zum KZ), werd ich gleich zur Kasse gebeten ? Oder geht es nur darum wenn man sein Kennzeichen an sich hoch biegt ?
da gehts drum, wie stark des Kennzeichen zur Fahrbahn bei gerade stehendem Bike nach oben gebogen is
Soweit ich weiß sind als Abweichung von der Senkrechten zur Fahrbahn nur 30° erlaubt, bin mir aber net sicher
Geht halt drum, dass des Kennzeichen immer bestmöglich gesehen werden kann. Darum is auch das Knicken bzw biegen des Kennzeichens selber verboten
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Wird das Fahren auf öffentlichen Strassen immer bekloppter?
Jetzt darf man sich im Frühjahr auf noch mehr "Allgemeine Verkährskontrollen"
einstellen dürfen. Da hat bald auch auf der Landstrasse ein
Stop and Go. hehe

Naja,bei wem alles ok ist hat ja nichts zu befürchten.
Laut ist out und macht nicht schneller.

Drum hol ich mir´s Chopper und ratter durch die gegend.
hehehe

nice story
 
Michi84

Michi84

Gixxer
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
Chefkoch hat recht (es lebe SouthPark:lol:)

müssen wir uns das gefallen lassen??? Bzw. warum lassen wir uns das gefallen???
Ist den keiner unter uns der politisch bewandert ist? (Wobei wenn ich die wirtschaftlichen Totalschäden in der Politik so betrachte, braucht man ja nicht viel zu können).

WIR GRÜNDEN DIE PDM (Partei deutscher Motorradfahrer)


-Warum kommen Teile auf den freien Markt, die in der Stvzo nicht legalisiert werden können?
-Ausserhalb geschlossener Ortschaften Lärmgrenze bis max.120db (Wär was für das von euch erwähnte Auspuffklappensystem)
-Warum brauchen Bauteile die nicht sicherheitsrelevant sind ein Prüfzeichen oder müssen abgenommen werden (Auspuff, Bugspoiler, Schutzblech, etc.)?
-Warum dürfen an Straßenpfosten 2farbige Reflektoren verbaut sein (aktuelles Beispiel in meiner Nähe: weiß/blau) und ein im Fahrzeug verbautes Standlicht NUR weiß sein.
-Warum muss man am Motorrad zusätzlich einen riesigen Reflektor (natürlich mit Prüfzeichen) verbauen wenn die reflektierende Fläche des Nummernschildes zum Teil 1/3 der Fläche des Hecks ausmacht?
-Wer gibt BMW das Recht so hässliche Motoräder zu bauen. Wir haben das Recht auf schöne Motorräder
-Allgemein kleinere Kennzeichen für einspurige Fahrzeuge, Beispiel Frankreich o. Schweiz (Was dann wieder den geprüften Reflektor rechtfertigen würde)
-Strassensperrung auch für Autos bzw. Fahrzeuge die riskantes Überholen provozieren könnten (LKWs, Landwirtschaft...grad an Sonn und Feiertagen)
-Kostenfreie bzw. günstige Eignungsprüfung für Fahrzeugführer ab Rentenalter


Lasst uns Ideen sammeln, forenübergreifend und uns mal schlichtweg bemerkbar machen:cool:

Die können froh sein, dass wir es nicht so handhaben wie unsere Nachbarländer. Autos umwerfen, ganze Stadtteile anzünden, Politiker über den haufen schiessen..... muss doch nicht sein, oder???

Aber eines weiß ich:
"Ich weigere mich jede Scheiße zu fressen, die man mir hinschaufelt!!!"



...ich habe fertig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
gibt es diese Änderung nicht schon länger??

Die Karre darf auch nur noch stillgelegt werden, wenn nachgewiesen werden kann, dass was manipuliert wurde + 90 + 3 Punkte!

Ich zb fahre mit fake DB Killer und sie ist genau so laut wie ohne bzw fast!

Also hier auf dem Land haben die noch nich so die Ahnung und ich denke deswegen werde ich jedes mal ne Strafe von 20 euro kassieren wenn sie es merken weil mein auspuff ja "kaputt" ist!

MfG
 
S

Satan

Kleingixxer
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
32
Ort
Afrika
Motorrad
gsxr 600
shit wenn ich das so lese kommt wird mir echt schlecht...mein kennzeichen ist glaub ich (OHNE dass ich es nachgebogen hab, die huv ist so geformt und die halterung vorgesehen) ca 35 grad gebogen, man kann es aber super lesen...wenn ich aufgehalten werde und punkte bekomme, ist das mein aus für meinen führerschein...da kommts mir echt hoch...
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
shit wenn ich das so lese kommt wird mir echt schlecht...mein kennzeichen ist glaub ich (OHNE dass ich es nachgebogen hab, die huv ist so geformt und die halterung vorgesehen) ca 35 grad gebogen, man kann es aber super lesen...wenn ich aufgehalten werde und punkte bekomme, ist das mein aus für meinen führerschein...da kommts mir echt hoch...
dann bieg es so, dass es passt! ich hatte es auch genau so montiert wie ich es bekommen habe und dann hatte ich Probleme!!!

seither immer einen verstellbaren welche ich super einstellen kann und nicht so herumbiegen muss!
 
Mertens1991

Mertens1991

Kleingixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
58
Ort
Ediger-Eller
Motorrad
GSXR 750 SRAD
lol deutschland is schon en scheiss land :)

muss ich halt ori pott dran machen -.-
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
Moin,
finde es armseelig, dass bei so Vielen hier das Seelenheil, an so einer scheiß lauten Tröte hängt, habt Ihr sonst keine Sorgen?
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ja ne, nur wegen nen paar db sonen ärger.... find meinen zumbsp mit eater gut aber ohne brachial laut...

also ich werd wohl keine probs haben
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Moin,
finde es armseelig, dass bei so Vielen hier das Seelenheil, an so einer scheiß lauten Tröte hängt, habt Ihr sonst keine Sorgen?
tja wer hat der kann, wenn man schon ein pott für 500€ und mehr kauft dann sollte der auch schon viel schöner klingen wie der ori-pott.

aber das verstehen nur die die auch einen anderen verbaut haben :smilie_f::lol:
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
mh nochmal wegen den jungen bikern.

Es ist ja eh ziemlich erstaunlich (wie ich finde) wie viel alte Leute ne Supersportler fahren, bei irgendwelchen Treffen sind die unter 25 jährigen z.b. wirklich die Minderheit.

Und den meisten älteren gehen solche Strafen irgendwie ziemlich am Arsch vorbei, zwar nicht allen, aber ich hab mit vielen geredet, denen ist das wurscht wie viel sie jetzt ohne DB Killer (oder bei ähnlichen Sachen) zahlen müssen, weil da einfach genug Geld da ist.

Das erschreckende ist somit, dass viele Biker die Maßnahmen des Staates einfach so hinnehmen.

Wenn ich so Sachen höre, wie es wird kein Geld mehr in den Unterschutz für Leitplanken investiert, das ist einfach nur noch krank. Genauso wie die Streckensperrungen für Motorradfahrer.
Für die ganzen übertriebenen Kontrollen und Blitzer etc wird ja immer vorrausgeführt man will die Verkehrssicherheit verbessern.
Und dann wird bei so einfach Sachen gespart.
Bzw viel mehr im Gegenteil, heute musste ich in der Zeitung lesen, dass sich mein Landkreis irgendso eine neue Blitzertechnologie angeschafft hat.
Das sind jetzt so ultra mini Blitzer die man fast unmöglich erkennen kann, dann gehen die auch noch über mehrere Spuren etc.
Die Basiskosten für so ein Teil belaufen sich auf 120.000€ !

Da würde es denk ich billger kommen son paar Schutzteile bei gefährlichen Kurven anzubringen.

Oder was ich manchmal bei uns sehen muss was da fürn Dreck auf der Straße rumliegt, teilweiße verlieren da Laster kilometer lang Rollsplit auf der Straße und keiner kommt auf die Idee das mal wegzumachen.
Dann fräßen sie überall so kleine Teile vom Straßenbelag weg und kommen nicht auf die Idee mal wieder gscheit Teer draufzumachen, und wenn du dann mitm Motorrad drüberfährst legts dich auf die Fresse.

Eigentlich müsste man sobald irgendwo solche Biker feindliche Maßnahmen durchgeführt werden sofort stress machen, klagen etc etc, vor allem vor Wahlen und die Sache muss auch gut in den Medien kommen.

wie recht du hast!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
nochmal nen kleines update:



Wer künftig mit einer zu lauten Auspuffanlage erwischt wird, soll deutlich mehr als 25 Euro bezahlen. Das plant Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD). Der Entwurf einer Verordnung sieht 90 EURO PLUS DREI PUNKTE für das Fahren eines Bikes mit erloschener Betriebserlaubnis vor, wenn der Fahrer nicht mit dem Halter identisch ist. Der Halter soll sogar 135 EURO Geldbuse (jeweils plus Verwaltungskosten) berappen und bekommt ebenfalls drei Punkte. Die Strafen können verdoppelt werden, sobald vorsätzliches Handeln unterstellt wird. Bei allerdem setzt das Ministerium voraus, dass nicht zulässige Veränderungen in der Geräuschentwicklung, Abgasverhalten und Leistung grundsätzlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Der Entwurf wird jetzt den Ländern und Verbänden zur Anhörung vorgelegt. Laut Christoph Gatzweiler vom Industrie-Verband Motorrad (IVM) sei mit der Strafverschärfung nicht vor mitte 2010 zu rechnen. Nicht nur in Deutschland, auch europaweit haben Politiker lauten Motorräder den Kampf angesagt. So erarbeitet die Wirtschaftskommission für Europa der Vereinigten Nationen in Genf derzeit ein neues Messverfahren, welches das Fahrgeräusch von Motorrädern im fliesendem Verkehr gezielt und sicher dokumentieren soll. Bisher war dieses Prozedere nur mit hohem Aufwand unter genau definierten Bedingungen möglich. Gatzweiler: ,, Damit sollen in den nächsten Jahren die letzten juristischen Schlupflöcher für zu laute Auspuffanlagen geschlossen werden. Auch die Prüfverfahren für Nachrüstanlagen werden bald aufwändiger, die Anlagen damit zwangsläufig teurer."

Quelle: Motorrad vom 25.09.2009 Nr.21
 
M

MeisterJoda

Gast
Und schon wieder ein weiterer Punkt der meine Entscheidung untermauert...nix mehr Strasse;)
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Na ob sich das die Industrie im Zeitalter der Kapitalgesteuerten Politik gefallen lässt? Höhere Preise bedeuten ja auch weniger potenzielle Käufer.
 
M

Maximleser

Gast
sind aber auch viele mopedfahrer selber schuld! gibt genug, die i.g.o. einen auf dicke hose machen und den leuten vor schreck das eis aus der hand fällt! ich finds selber auch geil ab und zu mal ohne killer zu fahren, dann beschränke ich mich aber auch auf die bab oder irgendwo ausserhalb der city. selber als fußgänger find ich es auch doof, wenn ständig einer durchs dorf eiert und so nen krach macht:nono:
 
Thema:

wer röhren will muss fühlen

wer röhren will muss fühlen - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Wer weiß es? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Oben