wer röhren will muss fühlen

Diskutiere wer röhren will muss fühlen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Wenn ich nicht ein kleines bißchen Krach machen will dann fahr ich Fahrrad und nicht mop, hatte vor ca. 4 Wochen das Ultimative Erlebnis. Komme...
Danny77

Danny77

Pocketbiker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
1
Ort
Hürth
Motorrad
Gsxr 1000 K8
Wenn ich nicht ein kleines bißchen Krach machen will dann fahr ich Fahrrad und nicht mop, hatte vor ca. 4 Wochen das Ultimative Erlebnis. Komme mit meiner Kilo K8 die road runter gefahren, wer steht an der hecke die Grünen die hajos ziehen mich natürlich außem verkehr machen so ne halbherzige sichtung von meiner schönen und meinen dann, hat ihr auspuff auch eine E-nr? Nartürlich Herr Wachtmeister hier unten ist sie und zeige auf die nr und gleich dahinter das dicke y-rohr von arrow ah sacht der gute alles klar gute weiter fahrt. Dacht mir nur jut das männlein hat keine ahnung, also Ohrenstöpsel wieder rein helm auf, den netten Knopf gedrückt und da kam es auch schon dieser sound gang rein nochmal zu den Grünen geguckt hahn auf, der weiß immer noch nicht wie ihm geschah. Glück muß man haben.

Hand zum Gruss
Danny
 
M

marschi

Pocketbiker
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
6
Ort
Surberg
Motorrad
GSXR750K7
sers,mich perönlich kotzt es eh nur noch auf unsern straßen unterwegs zu sein.

die ständigen kontrollen, die gezielt gegen biker durchgeführt werden, wo es dann heißt "allgemeine verkehrskontrolle", komisch das dabei nur biker raugeholt werden....und wenn die jungs nix finden, pissen sie sich an, das mein kennzeichen 1cm zu steil steht. wow, wirklich ganz großes kino!!!!!! man kommt sich manchma nur noch verfolgt vor..

das beste beispiel sind die ganzen unfälle die es dies jahr bei uns gab wo biker draufgingen....laut zeitungsberichten waren in 90% unverschuldet....und wie reagiert unsere liebe polizei drauf, mit grosskontrollen, weil die biker alle so rasen.

besser wäre es aufklärungsarbeit bei den autofahrern zu leisten, aber das bringt ja kein geld in die kasse..

mitlerweile ist es glaub ich wirklich besser nur noch aufn kringel zu fahrn.

gruß
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich muss nochmal dumm Fragen. Also wenn ich Angehalten werde und der Auspuff keine ABE hat, dann gibs 90€ Strafe und 3 Punkte ?

Ich mein damit könnt ich leben. :D
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hm ^^ damit kannst du nur solange leben bis die Punktekarte voll ist. Habe gehört das das Präsent sobald man eine volle Karte hat einschlägt wie eine Bombe.

Ich stehe auf Geschenke aber sachen gibts ... ich mein 90 Euro wegen mehr Sound? Würd ich nicht machen ... ist doch Pumpe ob du nun so laut bist das man dich aus 500m schon hört oder nur aus 200m. Ich bin da warscheinlich net heiß genug drauf aber das ist bei mir keine Notwendigkeit. Eher investier ich in ein paar Schutzwesten falls ich mal ne Panne habe oder Gepäcktaschen oder sowas als in etwas das einfach nur lauter ist.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
sind aber auch viele mopedfahrer selber schuld! gibt genug, die i.g.o. einen auf dicke hose machen und den leuten vor schreck das eis aus der hand fällt! ich finds selber auch geil ab und zu mal ohne killer zu fahren, dann beschränke ich mich aber auch auf die bab oder irgendwo ausserhalb der city. selber als fußgänger find ich es auch doof, wenn ständig einer durchs dorf eiert und so nen krach macht
das is doch Schwachsinn. Ich fahr doch nicht ohne killer auf der Autobahn. Im gegenteil, auf längeren fahrten oder auf der Bahn könnts von mir aus leise sein. Nur auf der Landstraße und in der City soll der doch laut sein lol :eek::nono:

Naja, sag nur typisch Deutsch. War doch ab zu sehen. Kann man nicht mal so ne Unterschriftenliste machen und den netten Parteien schicken ? Denke unterschriften gibts genug, und wenn die ihre Wahl gefährdet sehen könnte sich Ihre Meinung doch sicher schnell ändern.... nicht ?? =)) :D:cool:
 
!!eVo!!

!!eVo!!

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
53
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 1000 K9
Loud pipes saves life
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
"Loud pipes saves life" stimmt aber man kan nes auch übertreiben...:nono:
es gibt schon genug streckensperrungen und die am lautesten sind ärgert es genauso wie diejeniegen die mit orginal auspuff fahren, also lasst den scheiß bleiben. ich will spaß am fahren haben und das kann man mitlerweile nur von montag bis donnerstag haben aufgrund der streckensperrungen. danke an diejeniegen die meinen "der lauteste zu sein":icon_spa:

wenn man unbedingt laut sein will, fahrt auf der rennstrecke oder im ausland.:ruelps
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
... vielleicht soll ich mir doch ne Banditos oder Hells Angles Jacke holen, obwohl das aufs Sportler schlecht ankommt! Dann hält mich die Polizei bestimmt nicht an weil sie Schiss haben....
und bald bekommen wir auch ne grüne Plakette aufs Wildshield geklebt und müssen nen Parkschein ziehen!!!
Ob das mit den zu lauten Bikes kommt ist fraglich, weil die Auspuffhersteller dann sehr schlecht dranstehen! Wenn man bestimmte Marken mit abe und eater hört, dann frage ich mich wie die ne Zulassung bekommen haben!
Also müssten sie über kurz oder lang die Zubehörendtöpfe abschaffen, und das wirds nie geben!

Außerdem bin ich für eine Lärmbeschränkung für Formel 1 und Motorsport und Flugzeuge, Baustellen, Kinder... (Spaß)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
... vielleicht soll ich mir doch ne Banditos oder Hells Angles Jacke holen, obwohl das aufs Sportler schlecht ankommt! Dann hält mich die Polizei bestimmt nicht an weil sie Schiss haben....
QUOTE]

die bekommste aber nicht und wenn du eine nachmachst,viel spaß im krankenhaus;)
außer du trittst dem chapter bei aber so dumm müßt ich aber mal sein.:lol:

bin auch in nem club (stahlpakt MC altenburg)aber der ist nicht so schlimm wie diese beiden und wenn du austreten willst kommste auch raus....

grüße
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Mist, ich wollte die Zeitung erst noch kaufen...

in der letzten oder vorletzten "Fighter" stand hinten auf einer der letzten Seiten ein richtig guter Text zum Thema DB killer und Strafe.

da wurden gesetze und §§§ genannt, und das es wohl immer noch relativ grau ist und auf 25 Euro rausläuft.

aber ich bin mir nicht mehr so sicher, evtl liest die Zeitung einer und kann mal nachschauen?

mfg
Fabian
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
stimmt habe ich auch gelesen;)

fürher waren es 35€-50€ und drei punkte und seitdem ein § weggefallen ist kostet der spaß nur noch 25€ ohne punkte:)

außer du wohnst in bayern dort gelten andere gesetzte:lol:
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
ich leb zum Glück in Deutschland:D

hast du den Artikel zufällig zur hand ?

wäre evtl sinnvoll sich das man rauszuschreiben und schön aufzuschreiben:cool:
 
SpeedDevil

SpeedDevil

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
111
Ort
Silz/Tirol
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Wie gut das ich mir über den Scheiss keine Gedanken machen brauch. Spart euch das Geld von der Strafe lieber für,n Sprit iss ja auch net Grade billig. Was nützt euch der Krach wenn e keine Sau weis wer auf den Bock sitzt.
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
Loud is out?

Nich bei mir :3 Nix geht über den Sound von 12000upm und Fehlzündungen aus ner offenen Auspuffanlage ^^
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
mir gehts eher darum, dass es einem selbst viel mehr Spaß macht wenn man nen ordentlichen Sound hat.
Was die anderen denken ist mir doch egal.

Gestern hab ich den Eater erst wieder reingemacht, weil ich halt in ne '"größere" Stadt bin und da trifft man eig immer Polizei und keine Ahnung auf der Heimfahrt dann hats einfach viel weniger Laune gemacht wenn man den Auspuff kaum hört.

Ohne Eater fahr ich aber auch immer nur Landstraße. So Leute die dann ohne Killer in der Stadt rumkurven und einen auf dicke Hose machen finde ich nur lächerlich.

Und wenn ich den Killer mal ausm Auspuff habe, dann liegt er unterm Soziussitz und lässt sich in ner Minute wieder reinbauen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich halte nicht viel von Lärmtröten....
ich fliege lieber mit normalem Sound durch die Landschaft, bevor ich das Schnittlauch schon 2km vorher auf mich aufmerksam mache.
Zumal meine Ohren schon mit meinem legalen Topf nach längeren Drehzahlorgien klingeln.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
des klingt einfach zu geil wenn der DB eater drausen ist, die leute schaun schon 1 km vorher in deine richtung bevor se dich sehen und auf der landstrasse is es auch geil. Dann noch schöne fehlentzündungen und es knattert und rattert, das ist musik in meinen Ohren :)
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
jop, genau das ist es was mir schon damals eine Gänsehaut verpasst hat als ich klein war ^.^
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
war grad drausen, hab ihn mal wieder reingemacht ^^
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Wie sieht die Gesetzeslage denn gerade aus?
Ist es jetzt schon Geseetz, dass man 90€ und 3 Pkt. als Strafe bekommt, oder was gilt atm?

Und die eigentlich wichtigere Frage wie erklärt man den Polizisten einen lauten Auspuff, der Standartmäßig keinen DB-Killer hat? (Ich fahre nen Yoshi GP EVO an ner 750er K7)
Habe diesbezüglich noch keinerlei erfahrungen gemacht, aber vor den Kat rauszunehmen, dadurch wirds dann ja noch etwas lauter...


Gruß
Basti
 
Thema:

wer röhren will muss fühlen

wer röhren will muss fühlen - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Wer weiß es? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Oben